Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also noch traue ich der Sache nicht, ist ja immerhin die Bild :D

In meinen Augen wäre der Transfer auch absoluter Schwachsinn.
Wo soll Götze denn spielen? Man hat auf allen Offensivpositionen schon absolute Weltklassespieler.

Edit: Auf Transfermarkt.de gibts nichtmal ein Gerüchtethread zu einem möglichen Götze-Wechsel.
Also momentan ist das wohl eher Hanebüchen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Knerdi

Naja wenn es stimmen sollte, vielleicht hält Guardiola auch nix von Kroos, sowie viele andere, und im Zentralen Offensiven Mittelfeld hat Bayern neben Müller der eher Rechts spielt nix zu bieten oder ?

Würde mich freuen wenn solche Sachen doch nach den Championsleague spielen Publik gemacht würden und nicht so -.-, wenn es wahr ist wundert es mich aber schon nen bisschen, da Götze keinerlei Avance gegenüber den Bayern bis jetzt gemacht hat, außerdem sind 7 Millionen ganz nett aber auch nicht der unglaubliche Anstieg wenn Vereine wie Manchester, Barcelona und Real mit sehr viel mehr winken können

Naja sollte es wahr sein könnte das zu einer Flut von Abgängen führen, Lewandowski ist eh zu 90 % weg und Spieler wie Hummels und Gündogan könnten in betracht ziehen zu wechseln, naja übel nehmen kann man es den Bayern aber nicht, wollen ihre Position eben halten die sie im Augenblick einnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass die Hoeness Diskussion versenkt wurde. Von mir aus ein eigener Thread, aber gleich versenken?

Auch wenn die Bild viel Müll meldet, könnte ich mir das sogar vorstellen. Und der BVB hätte zumindest einen schönen Batzen Geld. Im ZOM herrscht auch kein wahnsinniger Überfluss bei den Bayern. Ich fänds Klasse. Dass Götze nicht ins Ausland will könnte ich auch verstehen, für Real wird es nicht besser werden ohne Mou, Barca scheint wieder auf dem Boden der Realität anzukommen nach den Jahren in einer eigenen Liga. ManUtd reißt nicht mehr viel. Ausgehend von Dortmund gibt es kaum Vereine mit besseren Chancen, die CL zu gewinnen, da dürfte der FCB eine logische Anlaufstelle sein.

Falls das Gerücht stimmt. Mal sehen, am Ende gewinnt der BVB die CL gegen Barca, dann sieht alles, was ich geschrieben habe lächerlich aus.

Knerdi schrieb:
In meinen Augen wäre der Transfer auch absoluter Schwachsinn.
Wo soll Götze denn spielen? Man hat auf allen Offensivpositionen schon absolute Weltklassespieler.

das kann eigentlich nur funktionieren, wenn robben im sommer geht.
ich kenne mich bei den bazis nicht so genau aus aber so könnte das mittelfeld+sturm spielen

Mandzukic
Ribery - Götze - Müller
Schweinsteiger - Martinez

wobei da die Bank dann schon echt heftig ist mit Kroos + Shaqiri

aber so ne besetzung braucht man auch, wenn man dauerhaft in der CL + BL + Pokal oben mitmischen will, lass da mal 2 Spieler für nen längeren Zeitraum ausfallen, so können die Bayern das gut abfedern, jeder andere BL Verein hat dann seine Probleme, ganz zu schweigen von den englischen Wochen + Pausen für die Spieler

Naja, die Bild schreibt schon öfters Mist.. aber da ich die Zeitung doch recht oft verfolge ist mir aufgefallen, dass die bei den Bayerntransfers, die als FIX gemeldet waren, FAST immer richtig lagen. Bin mal gespannt ob es nun stimmt oder nicht. Mich würde es aufjedenfall sehr freuen.

Ich wechsel die Sportart. Gibt es irgendwas, wo die Stars des Teams auch beim Team bleiben? Irgendeine Ballsportart? Basketball vielleicht mit den Franchise Players? Trägt da wer schwarzgelb?

Wenn Robben wirklich gehen sollte, könnt ihr ihn gerne als "Ausgleich"haben Zilpzalp :). Aber ernsthaft: Für mich geht der Wechsel nur, wenn Robben oder Kroos den Verein verlassen, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Und da Robben schon ein wenig älter und verletzungsanfälliger als Kroos ist, denke ich das Robben gehen wird.

Gab da auch einen von Bild exklusiv vermeldeten Transfer-Hammer vor einem Monat:
Veh nach Schalke!
Denn dass Veh gehen wird, das ist so sicher wie die Tatsache, dass Bruchhagen keinem Hündchen etwas zu Leide tun könnte. Seine Entscheidung hat der Trainer auch schon zwei, drei Vertrauten im Verein mitgeteilt. Nur offiziell ist sie noch nicht!

:p

Aber Götze ist echt nicht einzuschätzen, dem kann man auch zutrauen, ganz schnell bei Chelsea und Co. aufzuschlagen.
Komische Type.

Immer diese Unruhe vor wichtigen Spielen.... Danke liebe Bild.

Pisaro schrieb:
Wenn Robben wirklich gehen sollte, könnt ihr ihn gerne als "Ausgleich"haben Zilpzalp :). Aber ernsthaft: Für mich geht der Wechsel nur, wenn Robben oder Kroos den Verein verlassen, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Und da Robben schon ein wenig älter und verletzungsanfälliger als Kroos ist, denke ich das Robben gehen wird.

Oh danke, ihr Bayern seid so gütig, und ihr helft immer den kleinen Vereinen. Ihr seid echt toll.

Wie mich das ankotzt. Ich durfte mir jetzt von Bayernfans anhören "dafür lassen wir euch Lewandowski", oh wie gütig. Weil die Spieler auf der Welt auch eigentlich alle den Bayern gehören und sie nur aus Gnade die Spieler bei ihren Vereinen lassen. Ekelhaft!

Zilpzalp, lebst du in einer Traumwelt?

Wenn Götze zu Bayern wechseln sollte, dann ist das in erster Linie die Entscheidung von Götze! :rolleyes:
Nix mit Folklore, die hauen alle ab, wenn mit Scheinen oder Träumen gewedelt wird. Und Götze macht ja nun nicht gerade den Eindruck gerne in Dortmund begraben werden zu wollen. Draxler ist ähnlich gestrickt, sagt das aber gleich jetzt schon und heuchelt nicht.

Ach ne, habe ich was dagegen gesagt?

Mir geht es einfach nur auf den Keks, wenn Bayernfans sagen, dass sie uns dafür einen anderen Spieler dafür lassen und dann noch erwarten, dss man sich darüber freut/dass man sie lobt, weil sie das für nett halten.

@Zilpzalp: Das mit Robben war eher als Spaß gedacht. Wenn Barca Götze will und Götze auch, was spricht dagegen? Wenn Real Götze will und Götze auch, was spricht dagegen? Wenn Bayern Götze will und Götze auch, was spricht dagegen?

Du hättest bestimmt anderes gepostet, wären es Barca oder Real gewesen..

Wollt ihr eigentlich ma meinen Post lesen? Ich habe NICHTS über den Wechsel gesagt, sondern darüber, was die Bayernfans sagen.

Zilpzalp schrieb:
Ich wechsel die Sportart. Gibt es irgendwas, wo die Stars des Teams auch beim Team bleiben? Irgendeine Ballsportart? Basketball vielleicht mit den Franchise Players? Trägt da wer schwarzgelb?
Ja, bei den Bayern bleiben die meisten Spieler dem Verein treu weil es außer im Ausland keine Alternative gibt:D

Ich halte aber auch nichts von dem Wechsel (sollte wirklich was dran sein). Götze ist zwar ein guter Spieler aber dieser Transfer macht nur dann Sinn wenn ein Kroos oder Robben geht. Robben wird aber nicht gehen, sondern seine Karriere frühstens ende nächste Saison beenden. Kroos hingegen hat es momentan schwer und wird meiner Meinung nach auch zu sehr hoch gepuscht...

Ich bin gespannt was Pep vorhat, denn ein Lewandowski, Götze ist auf seinem "Misst" gewachsen was bedeutet, das er eine komplett neue Strategie fahren wird

Nachtrag: @Zilpzalp
Wenn du schon ein solch "Provokanten" Beitrag verfasst, musst du auch damit leben das man reagiert ;)
Oh danke, ihr Bayern seid so gütig, und ihr helft immer den kleinen Vereinen. Ihr seid echt toll.
Mir geht es einfach nur auf den Keks, wenn Bayernfans sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Okay, Sorry.. meine Schuld, habe ich wohl übersehen!

Was ich mich gerade Frage: Hat Arsenal nicht mal mehr als 37 Millionen geboten? Aber okay, der Transfer kam dann warscheinlich nicht zustande, weil Götze nicht wollte nehme ich mal an.

Störfeuer von der BILD... Fakten sehen anders aus als "Götze wechsel perfekt - Götze gegen Wechsel machtlos"

Was sich die BILD da rausnimmt gehört eigentlich bestraft, denn es ist nichts weiter als ein Mittel um Druck auf einen Spieler vorsätzlich aufzubauen, da gerät das Ding mit Santana ja regelrecht in den Vordergrund und kann als echte "News" verkauft werden.

Man weiß beim BVB schon wer wo nächste Saison spielen wird, Götze wird in Dortmund bleiben, oder hat sich Zorc etwa "heimlich" nach Ersatz umgeschaut? Anders als bei den Bayern möchte der BVB erstmal den Kader verstärken, da machen Wechsel der Grundpfeiler kaum Sinn. Es sei denn Watzke und Co planen in 2013/2014 Tabellenplatz15....

Inwiefern sollte sich davon jemand beeindrucken lassen geschweige denn in seinen Entscheidungen beeinflusst werden? Und soweit ich weiß hat Götze ne Ausstiegsklausel, also ist das primär ne Entscheidung von Götze und der BVB und dessen Pläne stehen da hinten an.

ich halte von dem gerücht um götze - bzw. von allen gerüchten der bild(! wie man sowas überhaupt als quelle bezeichnen kann bei dem unseriösen journalismus is mir n rätsel) - generell überhaupt nichts, weil bild.de schreibt "nach bild informationen" - was im grunde nix anderes heisst als sie haben keine offizielle quelle und ziehens sich ausm hintern.

wenn man sich aber die mühe macht das irgendwie untermauern zu wollen durch andere geschehnisse..:

götze auf der falschen 10 wie reus hinter lewa bzw. als falsche 9 ala messi mit flügelflitzern.
es könnte die gerüchte erklären, weshalb der bvb interesse bei chelsea an de bruyne bekundet haben solle.

dazu muss kein robben wechseln oder aufhören. vielleicht geht auch zb tymo und kroos spielt öfter hinten.

zum momentanen zeitpunkt ist das aber alles nichts weiter als störfeuer (und solche mechaniken der "seriösität" kennt man sonst eigentlich nur von politikpropaganda und verschwörungstheorien) aber der bvb soll mal langsam aufpassen, dass ihnen das team nicht auseinanderfällt wie zur zeit freiburg.

Also noch ist der Götze wie schon manche hier glauben nicht in München.

Alleine die Tatsache, das es die Bild meldet, und dann auch noch genau einen Tag vor dem Hinspiel gegen Real, welche sicherlich die Spiele/das Spiel des Jahres sein dürfte(n).
Dann noch die Tatsache, das gerade 2 Tage vorher die Sache mit Uli Hoeneß bekannt wurde.
Schließlich müsste man noch entweder Robben oder Kroos abgeben, denn der Götze wechselt sicher nicht um nur auf der Bank zu sitzen.

Achja, und dann kommt noch hinzu das es die Bild meldet, der wahrscheinlich unseriösesten Zeitung die es gibt.

Ich bleibe dabei, der Wechsel ist zu 99% ne Ente.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben