Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Carlton Banks schrieb:
.

Man weiß beim BVB schon wer wo nächste Saison spielen wird, Götze wird in Dortmund bleiben, oder hat sich Zorc etwa "heimlich" nach Ersatz umgeschaut? Anders als bei den Bayern möchte der BVB erstmal den Kader verstärken, da machen Wechsel der Grundpfeiler kaum Sinn. Es sei denn Watzke und Co planen in 2013/2014 Tabellenplatz15....

Du weißt schon was Ausstiegsklausel bedeutet?
Da kann der BVB nichts machen, wenn er so etwas im Vertrag hat!

Für mich ist dies keine Ente, es macht keinen Sinn so eine News so früh rauszuhauen,
aber die Zeit wird zeigen :-)

Naja, Sky hats gestern glaub ich auch gebracht. Worauf die sich bezogen haben, weiss ich allerdings nicht. Dass Götze wechselt, war klar. Ich dachte aber eigentlich, der wollte nächste Saison noch in Dortmund bleiben und nach der WM wechseln.

Ich habe auch Unterschrieben, wie Spielen zukünftig unter Pep das 0-0-0-1 System mit einem mitspielenden Stürmer.
Wird Super.
Von daher wird der Mario gar nicht gebraucht und kann beim BvB bleiben, dort soll er sich ja ganz wohl fühlen und Bayern wäre jetzt auch langfristig nicht das größte Sprungbrett für Ihn zum Weltfußballer, da kommen eher spanische oder englische Clubs in Frage.
Daher ganz klare Finte um vom Uli abzulenken.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/01/04/uli-hoeness-exklusiv/40-mio-fuer-goetze-wuerden-wir-nie-machen.html

Der Uli hat, der wird mir immer unsympathischer, mit der Ehrlichkeit hat ers wohl noch nie so ernst genommen. Erst letzte Woche noch spanische Verhältnisse anprangern und dann den einzigen Konkurrenten schwach kaufen. Sind wohl doch eher schottische Verhältnisse.

und ich kann mir auch vorstellen, dass Uli persönlich die Meldung an die Bild gemacht hat, damit er heute in Ruhe im Stadion sitzen kann und man über Götze spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte wirklich ein gezieltes Manöver sein, um von Hoeneß' Problemen abzulenken und um Unruhe bei der Konkurrenz zu stiften. Solche Störfeuer aus München sind ja wirklich nichts neues, es scheint so durchsichtig zu sein.

Sollte es doch stimmen, wäre es aber folgerichtig, da es ein sportlicher und finanzieller Aufstieg für M. Götze sein würde. Mal abwarten was der Tag so bringt...

AeS schrieb:
Bayern wäre jetzt auch langfristig nicht das größte Sprungbrett für Ihn zum Weltfußballer, da kommen eher spanische oder englische Clubs in Frage.
Das weißt du warum genau?
Bayern war in den letzten Jahren 3x im CL-Halbfinale und 2x im Finale. Wenn jetzt in den nächsten Jahren der ein oder andere Titel dazukommen würde, dann besteht definitiv das Potential.
Außerdem ist der Titel für Messi reserviert (hier spielt auch Politik eine große Rolle).

Was hat Uli mit dem möglichen Transfer zutun?!
Leute denkt doch mal bisschen nach!

Köstlich ist es, wie die vermeintlichen BVB Fans auf der Facebookseite von Mario Götze ihren Spieler beleidigen!

Pep und Sammer bringen die Vorschläge und wenn die grünes Licht bekommen,
dann wird der Transfer durchgeführt!

Wenn das wirklich ein Ablenkungsmanöver gewesen wäre, hätte man doch nicht eher Real Madrid nicht nehmen sollen?

RN schreiben, dass der Transfer heute vom Verein bestätigt werden soll. Das Ding ist durch. Glückwunsch an Bayern.

Lewandowski war die Finte. Ganz einfach :)

Ja er kritisiert die spanischen Verhältnisse weil dort 2 Clubs um den Titel spielen, er will in Deutschland aber lieber nur einen Titelanwärter sehen. ;)

Also eher ukrainische Verhältnisse.

Bei transfermarkt gibt es ein Gerücht um Götze, er soll zu 57% Wahrscheinlichkeit zu Bayern II wechseln. Für 37 Millionen doch ne echte Verstärkung für die 2. Mannschaft.

Seppuku
Der Uli kennt sich mit Politik ja sehr gut aus, könnte also doch was werden wenn er zu den Bayern geht, da hast du recht.
Aber Spaß beiseite, tendenziell zählt für eine große internationale Anerkennung auch eine starke heimische Liga und dort ist der Rest nach den Bayern, mit Ausnahme der letzten beiden Jahren, leider nicht wirklich auf nationalen und internationalen hohen Niveau.
Wesentlich mehr Anerkennung finden da eben die englische und die spanische Liga.

In meinen Augen wäre Bayern für Ihn sogar ein Rückschritt, er hat keinen Rückhalt mehr, die Fans drehen sich wie die Fahnen im Wind, von der im Gegensatz zu Dortmund nicht immer berauschenden Stimmung im Stadion mal zu schweigen und das wichtigste, keinen Stammplatz mehr.
Wo soll er Spielen und wenn soll er auf die Bank verdrängen?
Bayern haben ja auch nicht gerade ein schwaches offensives Mittelfeld.

Zu mal Bild ist Bayernlobby, das ist zu mind. 50% ein Störfeuer.

Zuletzt bearbeitet:

btw. Ulis Spielgeld kam laut sueddeutsche von dem adidas-Chef, kurz bevor sich Bayern unter Manager Hoeneß bewusst! für adidas als Spielausrüster entschieden hat, obwohl bessere Angebote aus dem Ausland vorlagen. Das hat Geschmäckle.

Womit meine Meinung von Sammer weiter nach unten geht.

Viel Spaß mit schottischen Verhältnissen... Die Ruhrnachrichten sind meistens recht gut informiert.

Und Leute, für die Transfers ist nicht Uli mehr, sondern Sammer verantwortlich und der hat kurz nach der Aussage von Hoeneß bereits gesagt, dass ihn das "einen Scheiß interessiert".

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte...

Götze hat ne Ausstiegsklausel - 37 Mio Euro.
Götzes Berater bekommt ne Anfrage von ManC, ManUtd, Real, Bayern,...

Götze entscheidet sich für.... Bayern.

Warum auch nicht? Ein völlig normales Geschäft. Götze wird nicht dazu gezwungen diesen Schritt zu machen.

Was ich nicht verstehe ist dieser shitstorm auf Facebook der Dortmunder "Fans" und das einen Tag vor Teil 1 des Spiels der Spiele.
Bin gespannt, ob ihn das morgen nicht doch ein wenig hemmt.

Zumindest kann man die Bild durchaus verdächtigen, die Chance ein Deutsch-deutsches CL Finale mit jeder Menge Störfeuer verhindern zu wollen.

Noch wurde weder etwas bestätigt, noch dementiert, de fakto sollte man die Kirche sowieso im Dorf lassen.
Was auf Facebook abgeht weiß ich nicht aber die Dortmunder Fans waren da nie Kinder von Traurigkeit, da muss man sich sehr oft leider für Aussagen von Fans schämen, wenn ein Spieler den Verein verlässt, war damals bei Nuri schon sehr krass.
Entweder du wirst gegangen oder du hast ewig bei Dortmund zu bleiben, so leider das Denken vieler Dortmunder Facebook-Fans.
Shitstorm ist die schlimmste Begleitung des sozialen Netzes.

Mal abwarten, irgendwann heute müssen sich die Verantwortlichen ja dazu mal melden.

Auf der PK soll wohl was gesagt werden. Arnd Zeigler hat aber auch schon gemeint ein "aktiver Spieler" habe ihm gesteckt, der Wechsel würde vonstatten gehen.

Angeblich auch noch an Draxler dran, man merkt wahrhaftig, dass die Bayern (Sammer) wohl alle jungen Spieler mit Talent aufkaufen wollen. Wo sollen die bitte alle spielen? Da müssen ja dann auch EINIGE den Verein verlassen.

Plötzlich macht ein Angebot für de Bruyne auch mehr Sinn.

dann wäre nach der 1. säule nun schon die 2.te säule weg. hoffentlich bleibt uns die dritte erhalten ( hummels). vllt war auch deswegen de bruyne bei uns im gespräch.

mfg

Sollte an dem Götze Transfer wirklich etwas dran sein, kann einem Dortmund nur Leid tun. Lewandowski und Götze sind mit Hummels und gündogan die wichtigsten Spieler auf dem platz...

PS: ist man an gündogan nicht auch interessiert? Meine da mal was gehört zu haben das chelsea? ihn gerne haben möchte?

Ich meine es war Barcelona, die an Gündogan dran sind. Naja wenn man beim kicker liest, dann ist es wohl in trockenen Tüchern.

Finde ich persönlich sehr schade für Dortmund. Götze war für mich so einer wo ich dachte das er den BVB quasi auf die Brust tatoowiert hat.

das habe ich bei ihm auch gedacht... naja, das zählt heute aber alles nicht merh wo man herkommt usw. wer den dicksten koffer hat, der bekommt den spieler auch. schade. dann müssen wir es ohne götze hinbekommen. wird schon irgendwie gehen. in der letzten saison ging es ja auch lange ohne ihn. abwarten. hoffe aber mal das der kloppo uns noch erhalten bleibt. in einem interview sagte er aber, dass er in dortmund bleibt ( in bezug auf das angebliche realangebot).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben