Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seid doch bitte mal etwas ruhiger, oder wieso muss ich als Gladbach Fan gerade jetzt an Reus denken ?!:freak:

getexact schrieb:
Was ich eine Schweinerei finde...steht in der offiziellen Stellungnahme des BVB:

"Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Klar, die haben mit Mario verhandelt, die Ausstiegsklausel gezogen...und nicht ein Anruf beim BVB. das nenne ich Solidarität...und das vor so einem wichtigen Spiel...schlimm, und einfach hinterhältig. FC Bayern...pfui.
Und was hätte der BVB davon? Der Abgang von Götze ist auch so vorhanden, ob sich nun der FCB meldet oder nicht. Ich bin mir aber sicher das der Bayernvorstand sich noch zu äußern wird. Man darf nicht vergessen das heute ein wichtiges Spiel stattfindet auf dem die ganze Konzentration gerichtet ist ;)

Nachtrag: Jetzt kann wieder weiter gebasht werden...:D
@Exar_Kun
siehst du eigentlich selbst was du da schreibst? Götze hat sich entschieden und fertig....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde ja auch gerade noch über Sammer diskutiert. Nun sieht man es: der Mann ist ohne jegliche Rücksicht und ohne Anstand, wenn es um den eigenen Erfolg geht. Der geht über Leichen. Sein Opfer heute: Borussia Dortmund.

Das war jetzt wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt so etwas publik zu machen. Warum nicht im Sommer? Oder im letzten Winter? Einen Tag vor dem wichtigsten Spiel der Saison ist unglaublich grausam.

@tactixz

Bei Reus war es aber schon fast ein Jahr vorher bekannt, bei Götze weiß es Dortmund seit dem Wochenende und die Öffentlichkeit seit heute.

Hab ich einen Hass auf die Bayern jetzt. Sie dominieren die Liga mit dem jetzigen Kader und könnten nichtmal ein weiteres Jahr warten um Götze als Robben/Ribery -ersatz zu verpflichten?

In erster Linie zeigt das nur, dass Hoeneß bei Bayern im operativen Geschäft seit er Präsident ist nichts mehr zu sagen hat. Rummenigge und Sammer werden sich schlapp gelacht haben, als der mit spanischen Verhältnissen und Besprechung mit Watzke ankam.

Und zur Stellungnahme:
Meines Wissens nach muss der holende Verein den abgebenden bei einer solchen Klausel nicht informieren.

Quelle RN: "48 Stunden vor dem Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid (Mittwoch, 20.45 Uhr) vermeldete die Münchner Redaktion der Bild-Zeitung am Dienstag, was eigentlich noch ein gut gehütetes Geheimnis bleiben sollte."

!Dass das Leck ausgerechnet in München saß, dürfte den BVB genauso ärgern wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst. Vor dem Highlight gegen Real Madrid am Mittwoch, dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres, ist die Aufregung im Umfeld groß. Alle reden nur noch über den Götze-Transfer, nicht mehr über das Spiel. Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft. Zitierfähig waren nur die wenigsten Einträge."

Das sagt doch alles:@ Cyberdyne: was soll das? IHR habt ein wichtiges Spiel und die feinen Herren aus München werden wohl bald ne Stellungnahme abgeben? was ist mit unserem wichtigen Spiel? das scheint völlig egal zu sein! Mist ist sowas!

Jetzt wird mir klar warum er wechselt:

"Aus gut unterrichteter Quelle hat diese Redaktion erfahren, dass Götze in München rund zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen soll."

Zuletzt bearbeitet:

Die Axt ist im freien Fall. Robben, Ribery, Müller, van Buyten und Gomez dürfen schon mal um ihren Hals fürchten. Guardiola hat Namen wie Henry, Ronaldinho, Eto'o, Deco, Zambrotta und Yaya Toure aussortiert, alles Spieler die noch diverse gute Jahre in sich hatten.

So da der Transfer jetzt Fix ist sage ich es nochmal: Die BILD ist in Sachen Bayerntransfers ziemlich sehr gut aufgestellt, klar gab es manchmal Sachen, da lagen sie daneben. Aber zu 80% stimmen die Transfers, die die Bild schreibt!(Bezogen auf den FC Bayern)

@Shizzle: Ich denke Müller kannst du aus der Liste rausnehmen und dafür Kroos reinsetzen.

@Exar

Pass auf, sonst kriegst du eine Verwarnung. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag im Bezug auf Sammer vollstens zu! Der Typ ist ja sogar noch unsympathischer als Mourinho und Cristiano Ronaldo.

@topic

Ich hoffe auf Eriksen oder Isco als Ersatz. Jetzt kann man die beiden ja sogar mit einer Stammplatz"garantie" ködern. Doof ist bloß, dass man jetzt da quasi im nachhinein erst auf den Verhandlungszug aufspringen kann. Ein paar Wochen früher wäre ein bedeutend besserer Zeitpunkt gewesen. Naja, Mario passt von seiner Art her inzwischen so zu den Bayern...

Und ich gebe es ehrlich zu, wenn die Bayern heute abend verlieren sollten, wäre das schon eine gewisse Genugtuung.

Sag mal seit wann sind denn alle "Freunde" in der Buli? Es ist ein Konkurrenzkampf und daher ist doch alles sweit in Ordnung.

Dortmund hätte es nicht anders gemacht, wenn sie in der Situation wären.

Großes +: Talente und gute Spieler bleiben endlich mal in DE!!!

Fußball ist doch aber auch ein Geschäft: wenn man in Dortmund gewollt hätte, dass Götze unbedingt bleibt, hätte man die Austiegsklausel-Summe doch erhöhen können...natürlich gegen ein höheres Gehalt oder andere Annehmlichkeiten.

Dass Bayern diese Summen zahlen kann und will, ist doch wohl bekannt!

Reus war bei Gladbach auch unersetzlich, aber man hatte 1 Mio für ihn bezahlt und hat 3 Jahre später 17 Mio bekommen, so what...dass die Nachfolger nicht so einschlagen ist natürlich schade:rolleyes:

cya tactixz

Das glaube ich nicht. Ein Robben/Ribery wird seine Karriere in Bayern beenden und das Müller gehen muss, glaube ich ebenfalls nicht, dann eher Kroos. Einzig Gomez (Lewandoski wird ihn wohl ersetzen) und van Buyten werden wohl gehen müssen

Das Ding ist eben, dass einige Spieler ohne Klausel oder nicht ohne entsprechend "geringe" Klausel den Vertrag gar nicht erst verlängern würden und dann sogar ggf. ablösefrei wechseln würden.

bl!nk schrieb:
Und ich gebe es ehrlich zu, wenn die Bayern heute abend verlieren sollten, wäre das schon eine gewisse Genugtuung.

Das Unterschreibe ich mal so, auch weil ich im Falle eines direkten Aufeinandertreffens mit Ladehemmungen bei Götze rechne, diese wie eben schon gegen Malaga gesehen, wird ihm hoffentlich Gardiola austreiben und dann ist er zumindest für die Nationalmannschaft ein richtiger Gewinn und darüber können sich dann zumindest auch die Dortmunder freuen, wenn sie dann zu Deutschland halten.

Bei einem Aus gegen Real darf Götze aber auch nicht als Entschuldigung herhalten, auch wenn ich befürchte, das er nicht mehr seine Leistung bringen wird, dafür war der Shitstorm zu groß.

Jvooy schrieb:
Großes +: Talente und gute Spieler bleiben endlich mal in DE!!!

Was heißt denn da endlich mal? Özil ist der einzige der mir einfällt, obwohl auch der zuerst in der Buli gewechselt hat.

Ihr wisst aber schon das Bayern und Dortmund für die Deutsche Bundesliga antritt? Ich glaube ich lese nicht richtig Bayern das Aus zu wünschen nur weil Dortmund es nicht geschafft hat Götze zu halten...

was soll das? Ich drücke als Bayernfan auch Dortmund die Daumen das sie das Spiel gewinnen und ins Finale einziehen!

Was heißt denn da endlich mal? Özil ist der einzige der mir einfällt, obwohl auch der zuerst in der Buli gewechselt hat.
khedira fällt mir spontan auch noch ein .-)

@cyberdyne

Also bitte, selbst wenn die Bayern ausscheiden, bleiben wir immer noch mindestens 1-2 Jahre vor Italien. Die Italiener haben keinen Verein mehr in den europäischen Wettbewerben, der Vorsprung wurde ausgebaut, also kann man jetzt auch nach persönlicher Abneigung gehen. xP

Zumal ich generell die These vertrete, gewinnen sie, ist es halt gut für Deutschland, verlieren sie, ist es Genugtuung aufgrund der Abneigung gegen den Verein. Da die Abneigung gerade (auch aufgrund der "Frische" der Information) noch etwas stärker ist als sonst, wäre zweiteres für mich die bessere Alternative heute.

@ CyberdyneSystem

Tja vielen ist vielleicht einfach grade nicht danach seinem Peiniger auch noch Wünsche mit auf dem Weg zu geben, das Bayern Fans der Schmerz nicht geläufig ist eine wichtige Stütze zu verlieren und deshalb wieder vor ner ungewissen Zukunft zu stehen sollte klar sein, so Aussagen wie " dann kauft euch doch einfach Spieler für die Millionen" kann nur von Fans einen solchen Söldner Vereins kommen, sollte Bayern also ausscheiden, nehme ich mir einfach mal heraus zu behaupten man bräuchte eben Dortmunder Willen um in der Lage zu sein die Championsleague zu gewinnen, das eigene Gewächs fehlt eben die Cojones

CyberdyneSystem

Du kannst da natürlich reinlesen was du möchtest, die Aussage war, das wenn die Bayern verlieren, das man nicht traurig ist, nicht das man den Bayern eine Niederlage wünscht
Ehrlich gesagt ist mir scheißegal was die Bayern machen und so halten es viele Dortmunder, genau so wie viele Bayern Fans es umgekehrt halten.
Das zu dem Verein aus dem eigenen Land halten ist doch genau so ein gequirrter heuchlerischer Scheiß wie das es im Fußball unter den Vereinen ein respektvolles Miteinander gibt, wo der abwerbende Verein seine Informationsquellen im Griff hat und auf die Vereine beim Transfer zugeht, perfekt von den Münchnern bewiesen, das es dort weder Moral noch Wertvorstellungen gibt.

Also sollte kein Bayern-Fan so heuchlerisch sein und irgendwas von Zusammenhalt unter deutschen Vereinen und Fans und Daumendrücken labern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben