Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja und dann noch die Kommentare man wolle keine Spanischen Verhältnisse, beweißt nur einmal wieder die Verlogenheit des Fussball, rein nach dem guten Herrn Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", will man doch lieber Schottische Verhältnisse haben :(

Traurig das Geld so eine Anziehende Wirkung hat, grade jemand wie Götze der in Dortmund groß geworden ist hätte noch 1-2 Jahre bleiben können -.-, naja heute kommt die Hämme der Bayern Fans und in 2 Wochen wenn Bayern rausgeflogen ist gegen Barca die der Dortmund Fans, bald hat jeder Verein seinen kleinen Judas bei Bayern, sei es Stuttgart, Schalke, Wolfburg, Bayer, Hoffenheim oder eben jetzt Dortmund.

In Internationale Fussball Foren wird diese News ziemlich heftig aufgenommen, die meisten finden es eher Kontra Produktiv für die deutsche Bundesliga

Soeben bestätigt worden von Watzke, Vertragskonform von Berater und Götze gemacht worden

Zuletzt bearbeitet:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...im-Sommer-offenbar-zu-Bayern;art11635,1979400

large_4_3.jpg

Das Bild hat schon was :D

@fleshed Ja, oder ihr den Hummels.

Mit 6 Jahren ist Götze halt nach Dortmund gezogen, wegen seines Vaters. Sonst wäre er Schwabe und hätte wohl zunächst bei Stuttgart gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Im Bezug auf die Aussage von Mario bei der Vertragsverlängerung letztes Jahr, darf man sich nicht über einen Shitstorm aufregen!

Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der deutsche Nationalspieler, „und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein“.

@cyberdyne

Günni hat 1. keine Ausstiegsklausel, 2. Vertrag bis 2015, der wird nicht abgegeben werden, zudem er meint, er möchte erstmal auch nicht wechseln. Und ihm glaube ich das sogar.

@ gh0

Hummels ist aber auch gegangen worden, wurde verschenkt weil Bayern nicht in der Lage war sein Potential zu erkennen, ist ein ganz anderer Fall =)

Aber Hey ist halt so, Dortmund wird es schon irgendwie richten, reifen wir halt Leitner oder Bittencourt heran.

oder ihr holt euch 1-2 Topspieler mit den 37 Mio + 40 Mio von den CL Einnahmen.
Mittlerweile wollen verdammt viel zu euch.

Mittlerweile vom BVB bestätigt.

die bvb hompage ist anscheinend down:freak:

ich bin einfach maßlos enttäuscht von Götze, auch wenn hier natürlich gesagt wird, dass es ja verständlich wäre. für einen BVB Fan ist das gerade einfach ein Schlag ins Gesicht und macht traurig. das darf erlaubt sein und das gebe ich auch zu. Die Lust auf Mittwoch ist mir sowas von vergangen. Der BVB hat den Wechsel gerade eben bestätigt. Man hoffe dennoch auf die bedingungslose Unterstützung am Mittwoch...

Unsere Mannschaft wird gerade einfach auseinandergerissen und das tut schon sehr weh. Wir schwimmen zwar nun im Geld, aber das bringt einen Umbruch mit sich. Bayern wird sich mit Lewa und Götze das "Problem" Dortmund vom Hals schaffen. bin wirklich geschockt. gerade weil er erst vor kurzem verlängert hat :/

Ganz klarer Fehler der Vereinsführung, nichtsdesto trotz bleibt er wohl und wird wohl einer der besten deutschen Spieler der kommenden 10 Jahre.
So ist das Leben.

Tja, schade. Glückwunsch Bayern! Damit sichert man sich den in seiner Karriere sicher noch zu einem der besten der Welt werdenden Spieler.

Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen, warum. Geld? Ob 5 oder 7 Millionen, das erkennt Götze doch selbst, dass das keinen Unterschied macht. So weit ist der BVB mit seiner jetzigen Mannschaft nicht mehr von den Bayern weg: würden alle beim BVB bleiben, könnte sich da was Großes entwickeln.

Ohne Lewa und Götze wirds schwer nächste Saison. :(

Ich wette, die Bayern haben heimlich auch schon für Reus in zwei, drei Jahren gesorgt, wenn Ribéry zu alt geworden ist. ;)

Hat er allerdings nie behauptet soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten ist man immer noch gut aufgestellt im Mittelfeld, malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Als Sahin, Kagawa oder Barrios weg wollten war das Geschrei auch groß, aber letztendlich ist alles gut gegangen. Außerdem hätte man ordentlich Kohle. Zusammen mit den Erfolgen in der CL kann man auch gute Spieler holen.

Draxler ist zwar auch ein echt guter Spieler, aber atm wäre Bayern gut genug besetzt, selbst ein Abgang könnte verkraftet werden (Robben oder Kroos). Man muss einfach in die Zukunft investieren. Ribery ist gerade genial drauf, aber schon 30. Noch 1, 2 Jahre auf dem Niveau, dann wird es schwer. Da ist es gut, dass man Shaqiri, Müller und Götze hat, + einen von Robben/Kroos. Verletzungsanfällig sind auch einige und wenn die Rotation so funktioniert, wie diese Saison, haben die Spieler ihre Daseinsberechtigung.

Edit: zu langsam. Auf der Website des BVB steht als Datum aber der 20.04.? Ich freu mich.

​@gh0: Götze ist aus Memmingen, also sollte er jetzt eigentlich beim FCA spielen :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei allem Respekt, Draxler ist wirklich gut. Aber ob das für Bayern ausreicht?

@Marcel

Da wäre eher Gareth Bale Kandidat Nummer 1 als Ribery Ersatz.

Was Götze betrifft, da spielen noch andere Dinge mit. Bessere Lebenslage, schönere Weiber, Eventfans...

nein quatsch, mal ehrlich: Was ich glaube, was am meisten neben dem Geld zieht: Pep Guardiola.

Waren ja auch bloß Spekulationen. ;)

Dann hätte Götze jedenfalls seinen Kumpel wieder im Kader.

Man, es tut gerade echt weh, die Herzstücke der Mannschaft gehen lassen zu müssen. :(

von den bayern hat sich bis heute noch keiner bei dortmund gemeldet. da ist es wirklich schwer hier ruhig zu bleiben,ohne eine verwarnung zu bekommen....für mich absolute hinterlistigkeit seitens bayern!!!

Naja: "Auf gehts Dortmund, kämpfen und siegen!!" sage ich da nur

Damit ist meine Vorfreude auf Mittwoch gerade gestorben.
Mein Tag ist im Eimer.
Für 2 Millionen mehr Gehalt seine Seele verkaufen. :(

xStram schrieb:
Ansonsten ist man immer noch gut aufgestellt im Mittelfeld, malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Als Sahin, Kagawa oder Barrios weg wollten war das Geschrei auch groß, aber letztendlich ist alles gut gegangen. Außerdem hätte man ordentlich Kohle. Zusammen mit den Erfolgen in der CL kann man auch gute Spieler holen.

Das doch totaler Bullshit, was nützt einem all das Geld dieser Welt wenn man nächste Saison in der Mittelmäßigkeit versinkt?
Ein Jahr ohne CL und die Mannschaft bricht komplett auseinander.
Das es nicht immer unbedingt am Spielermaterial liegt wo man landet haben andere Mannschaften schon perfekt gezeigt.
In Dortmund hat jeder das Recht das schwarz zu malen und nur Bayern Sympathisanten können diesem Wechsel etwas positives abgewinnen.
Der Vereinsführung treibt dem Verein in die Mittelmäßigkeit mit solchen Verträgen.
Da nützt all das schöne Geld am Ende nichts.

Ja das vorhandene Spielermaterial ist sehr gut, würde locker für Platz 1-5 reichen, doch wie oft hat ein Götze in dieser Saison schon den Unterschied gemacht?
Zu oft.

Nun bin ich aber auch froh Dortmund Fan zu sein und kein Bayern Fan, die meißten Bayern Fans identifizieren sich mit dem Erfolg der Mannschaft, egal unter welchen Spielern, Dortmund Fans, Schalke Fans usw. identifizieren sich mit der Mannschaft, den Spielern, den Trainern und der Philosophie eines Vereins.
Das kann und wird ein Fc Hollywood nie bieten können.

Genau deswegen können Dortmund Fans das heute ganz und gar nicht objektiv sehen.

Was ich eine Schweinerei finde...steht in der offiziellen Stellungnahme des BVB:

"Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Klar, die haben mit Mario verhandelt, die Ausstiegsklausel gezogen...und nicht ein Anruf beim BVB. das nenne ich Solidarität...und das vor so einem wichtigen Spiel...schlimm, und einfach hinterhältig. FC Bayern...pfui.

jetzt bin ich aber mal richtig gespannt, wie das geld reinvestiert wird. sind ja schonmal 37 mio für götze, und ggf. 30 mio für lewa. ein zwei bomben müssen dann noch kommen.

Geld regiert die Welt, aber hier dürfte die sportliche Perspektive ausschlaggebend gewesen sein. Die Möglichkeiten des Fc Bayern sind einfach deutlich größer als die von Borussia Dortmund. Zudem dürfte sich Götze von Pep Guardiola den Feinschliff zum Weltstar erhoffen.

Dass in Dortmund Katerstimmung herrscht, kann ich nachvollziehen. Sehr überraschend, dieser Wechsel. Und zu einem unglücklichen Zeitpunkt.

Mit den CL- und Transfererlösen (Lewa?) könnte man im dreistelligen Millionenbereich investieren. Kann natürlich auch böse ins Auge gehen. Für den neutralen Beobachter ist das Unterhaltung pur. :-)

Warum kann man solche Vertragsabschlüsse nicht erst mal geheim halten? Musste das wirklich unbedingt jetzt durchsickern, dass die Dortmunder Mannschaft auseinanderfällt? Damit ist niemandem geholfen. Oder soll das als Motivationsschub für das heutige 1/2 Finale der Münchner dienen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist welche "Bombe" will zu Borussia Dortmund?
Heute hat man gemerkt, das soviel im Fußball nicht zählt, außer das Geld und eben die sportliche Perspektive und die ist bei den Bayern und unter Pep Gardiola mehr gegeben oder eben anderen europäischen Vereinen im Ausland.
Es reicht nicht die tollsten Fans zu haben, ein super kollegiales Umfeld, sich wohl zu fühlen.
Nein es zählt nur das dickste Konto, die tollsten Frauen, ständig auf allen Sportsendern zu sein, von der internationelen Presse gefeiert zu werden und eben auch unter den besten Trainern und Spielern der Welt zu spielen.
Spieler mit einem anderen Anspruch können Götze nicht ersetzen und solche Spieler gehen nach England oder Spanien, nicht nach Dortmund.
Egal was kommt, egal was derzeit gehandelt wird, da ist nicht ein einziger Spieler dabei der Götze in Ansätzen ersetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben