Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So es ist offiziell der FC Bayern hat es auch verkündet. Ich weiß erlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist Götze ein super Spieler und ich freue mich ihn in München zu sehen aber wenn dafür Kroos gehen muss wäre ich doch sehr traurig.

In nächster Zeit darf ich mich als Bayern Dan wohl nicht mehr überall blicken lassen oO

CyberdyneSystem schrieb:
Das glaube ich nicht. Ein Robben/Ribery wird seine Karriere in Bayern beenden und das Müller gehen muss, glaube ich ebenfalls nicht, dann eher Kroos. Einzig Gomez (Lewandoski wird ihn wohl ersetzen) und van Buyten werden wohl gehen müssen

Gerade weil Robben immer Gesprächsstoff geliefert hat wenn er nicht Stamm war fliegt er als erstes raus. Guardiola hat nie jemand länger gehalten der sein Ego über die Mannschaft stellt. Müller spielt einen einzigartigen Stil, es ist schwierig den Daumen draufzulegen was man besonders toll findet oder besonders schlecht findet an ihm. Effizient? Klar! Schön? Nicht immer. Ich denke so eine Art Spieler hatte Guardiola noch nicht gehabt. Daher steht er mit auf der Liste.

Und: Robben und Ribery werden nicht jünger. Bei Guardiolas Debut standen ausschließlich Puyol und Henry auf dem Platz die die 30er Marke geknackt hatten.

CyberdyneSystem schrieb:
Ihr wisst aber schon das Bayern und Dortmund für die Deutsche Bundesliga antritt? Ich glaube ich lese nicht richtig Bayern das Aus zu wünschen nur weil Dortmund es nicht geschafft hat Götze zu halten...

was soll das? Ich drücke als Bayernfan auch Dortmund die Daumen das sie das Spiel gewinnen und ins Finale einziehen!

khedira fällt mir spontan auch noch ein .-)

Ich rede ja nicht nur von deutschen Spielern. Allgemein gute Spieler halten.

Beispiele?
- Özil
- Khedira
- Holtby
- Kagawa
- Sahin (nur durch 2.Wahl wieder da)
- ....

Womöglich:
- Schürrle
- Hummels
- ....

Ich könnte mir vorstellen, dass Shaquiri ausgeliehen wird. Da Robben und Ribbery immer älter werden, wird dann ein Cut gemacht und Shaquiri rein und Robben/ Ribbery verkauft/ gehen und lassen Karriere ausklingen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann´s immer noch nicht glauben...mich würde ja interessieren, was City, United, Real, PSG & Co. geboten haben. Wahrscheinlich > 50 Millionen...

Aber, das Trikot steht ihm. Mia san mia.

922952_514167781981533_614709055_n.jpg

Auf Fratzenbuch geht ja die Luzi. Verräter, Söldner, etc. sind ja noch zum Schmunzeln. Aber da schreiben sie doch wirklich was von Götze würde die Fans verraten, die ihn "groß" gemacht haben. Gehts noch? Was ist das denn für ein narzistisches Anspruchsdenken?

Egal, ich bin weder Dortmunder noch Bajuware aber ich finde den Transfer richtig geil. Mit einer festgeschriebenen Ablösesumme muss ich halt immer rechnen, dass ein Spieler "rausgekauft" wird. Und Bayern wirft seit einiger Zeit die Fuffies durch den Club.

Ein Kommentar auf den Ruhrnachrichten trifft die Gefühlslage der BVB-Fans finde ich sehr gut. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass das durch die MÜNCHNER Redaktion der Bild bekannt gegeben wurde:

"Der Transfer von Mario Götze zum FC Bayern ist für BVB-Fans ein Schock, der Zeitpunkt der Bekanntgabe eine bodenlose Frechheit. Dass ausgerechnet vor den Halbfinal-Spielen der Champions League der Münchner Transfer-Coup an die Medien lanciert wurde, ist kein Zufall. Es war bewusst gesteuert.

Denn für den FC Bayern ist die Bekanntgabe gleich in dreifacher Hinsicht positiv: Man stärkt das eigene Selbstvertrauen vor den Hammer-Duellen mit Barca, man schwächt den ärgsten deutschen Rivalen – und man lenkt von den Steuerproblemen von Uli Hoeneß ab. Das vereinbarte Stillschweigen wurde eiskalt gebrochen. Unsportlich ist wohl das harmloseste Wort für dieses Geschäftsgebaren."

Und gerade auch, wenn man sich anschaut, was er noch am 9.1. im Interview gesagt hat:

„Ich kann mir das [Karriereende in Dortmund/Anm. d.Red] vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB.“

Entweder es läuft gut für ihn und er erkämpft sich ein Stammplatz oder er schafft es nicht und dann hat er seine Karriere sogesehen kaputt gemacht ala Nuri Sahin.
Dortmund wäre die bessere Wahl, da hat er ein 100% Stammplatz und kann sogar auch was erreichen. Nicht umsonst steht eine starke Mannschaft im Halbfinale der CL.

Zuletzt bearbeitet:

Isco kostet 35. Mio mit Ablöseklausel, das sollte ja jetzt machbar sein.
Einer der wenigen Wege die Dortmund hat einen Götze zu ersetzen.
Bin gespannt, wahrscheinlich wird man 60 Mio. bunkern, 4-5 Spieler um die 20 Jahre verpflichten und nächstes Jahr platz 4-6 anstreben.
Aber gut, in 3-4 Monaten muss man wieder nach Vorne schauen, man ist ja weiter Fan, man geht den Weg den die Mannschaft geht ob nach oben oder nach unten.

Ribery wird sicher nicht aussortiert. Er ist einer der wenigen, der zur Zeit noch über Götze zu stellen ist. Bin mit schon sehr sicher, dass sich Gomez oder Robben verabschiedet.

@AeS
Warum nicht Özil. Darüber wurde doch vor einigen Monaten schon orakelt.

Ich glaube kaum, dass Real Özil in seiner jetzigen Form ziehen lässt. Zudem wären da dann garantiert mehr als die 37 Millionen fällig.

Özil ist eher der Stratege, als der Flitzer.
Isco und Götze sind viel agiler in meinen Augen.
Ich denke das wir mit Hummels, Gündogan und Sahin 3 Spieler haben, welche die Spieleröffnung übernehmen können.
Götze war ja vor allem stark im Dribbling, im letzten Pass und im Abschluss.
Özil ist für mich eher der Dirrigent.

Ich glaube nicht das Özil überhaupt in Frage steht, jetztiger Marktwert 42 Mio, Vertrag bei Real bis Juni 2016 und soweit ich informiert bin liegt die Ablösesumme bei 250 Millionen...

Diese Summe kann sich nicht mal der FC-Bayern leisten.

Eine gewisse Enttäuschung kann ich ja verstehen, aber diese Empörung? Allerspätestens seit Manuel Neuer sollte doch jeder kapiert haben, wie der Hase läuft. Bayern bietet das meiste Geld, eine exzellente sportliche Perspektive - das ist die Wohlfühloase, rundum Sorglospaket, Titelgarantie, dort ist die Nationalmannschaft ohne Jogi Löw. Perfekt!
Apropos Neuer, das ist mir damals schon aufgefallen. Wie kann denn dieser Transfer jetzt über die Bühne gehen? Wir haben 2 Transferfenster und dazwischen darf nicht mit den Spielern verhandelt werden. Wie kommt dieser Deal dann zustande? *grübel*
Der Shitstorm in den sozialen Netzwerken wird Götze kalt lassen, der ist so unterkühlt und emotionslos, das perlt alles ab. Spannend wird es im Stadion, wenn die Süd richtig Betrieb macht. Das ist schon sehr unangenehm, auch noch in einem CL-Halbfinale. Bitter. Im Heimspiel gegen Bayern wird er wahrscheinlich nicht mal im Kader sein, selbst auf der Tribüne wird nicht gehen. :p

Tja, wenn man bei Horst Heldt zwischen den Zeilen liest, dann ist Bayern auf jeden Fall auch an Draxler dran. Bitte nicht! Der spielt seine erste Saison als Stamm, ist gerade erst 19 geworden und ein Riesentalent mit Mörderpotenzial. In München versauert er auf der Bank, das wäre eine Vergewaltigung am Sport.

Verdient Götze wirklich 12 Mio bei Bayern? Der neue Topverdiener, unfassbar. Hauen die ein Geld raus in München...

@Camillo

Stell dich schon einmal ein, dass Draxler spätestens nach der nächsten Saison weg ist. Der Sammer wird schon dafür sorgen...

Also das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Naja, jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und weitermachen, der Zeitpunkt hätte aber beim besten Willen nicht ungünstiger sein können.

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

Wer es glaubt... Woher hat die Bild wohl die Information?

Von der Putzfrau

fcb.de: "Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."

Wollen wir mal denen glauben. Gut, macht ihr eh nicht. Die Realität ist nunmal so: Wir haben Götze entführt, ihn zum unterschreiben gezwungen und nun darf er sich einen Audi und ne schöne Villa am Starnberger See beziehen.

bl!nk schrieb:
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

Wer es glaubt... Woher hat die Bild wohl die Information?
Ach der FC Bayern ist doch eh der verlogenste Verein der gesamten Bundesliga.
Ich muss sagen, jetzt auf einmal hoffe ich das der dicke Uli für mindestens 5 Jahre in den Knast wandert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben