Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bl!nk schrieb:
Denn für den FC Bayern ist die Bekanntgabe gleich in dreifacher Hinsicht positiv: Man stärkt das eigene Selbstvertrauen vor den Hammer-Duellen mit Barca, man schwächt den ärgsten deutschen Rivalen – und man lenkt von den Steuerproblemen von Uli Hoeneß ab. Das vereinbarte Stillschweigen wurde eiskalt gebrochen. Unsportlich ist wohl das harmloseste Wort für dieses Geschäftsgebaren.

:evillol:

Sabr schrieb:
Entweder es läuft gut für ihn und er erkämpft sich ein Stammplatz oder er schafft es nicht und dann hat er seine Karriere sogesehen kaputt gemacht ala Nuri Sahin.
Dortmund wäre die bessere Wahl, da hat er ein 100% Stammplatz und kann sogar auch was erreichen. Nicht umsonst steht eine starke Mannschaft im Halbfinale der CL.

Götze bekommt sowieso einen Stammplatz in München, vorallem unter Guardiola. Wenn der FCB 37 Millionen investiert, dann will der FCB diese 37 Millionen auch auf dem Platz sehen(bestes Beispiel ist Martinez). Wenn Guardiola kommt, werden einige Spieler wohl oder übel gehen müssen. Kommt Lewandowski wird Gomez verkauft(alles andere wäre Schwachsinn). Technisch ist Götze außerdem stärker als Müller bzw. Kroos und darauf steht Pep nunmal.

Elfhelm schrieb:
Ribery wird sicher nicht aussortiert. Er ist einer der wenigen, der zur Zeit noch über Götze zu stellen ist. Bin mit schon sehr sicher, dass sich Gomez oder Robben verabschiedet.

Götze ist meiner Meinung nach auch nicht besser als Robben. Ich verstehe nicht wie manche darauf kommen. Ich würde Götze momentan mit Müller gleichsetzen. Bei Ribery gebe ich dir Recht. Cristiano Ronaldo und Franck Ribery sind die beiden besten Flügelspieler der Welt - mit großem Abstand zu anderen Flügelspielern. Danach kommen Spieler wie Robben, Di Maria, Iniesta (wenn er als Flügel spielt) etc.

bl!nk schrieb:
Ich glaube kaum, dass Real Özil in seiner jetzigen Form ziehen lässt. Zudem wären da dann garantiert mehr als die 37 Millionen fällig.

Sehe ich ähnlich. Laut transfermarkt.de ist Özil 40.000.000 wert(meiner Meinung nach zu wenig, man muss sich nur die Statistiken anschauen und mit den besten Spielern auf diesen Positionen vergleichen), bei einem aktuellen Transfer müsste man noch einige Millionen draufpacken. Wahrscheinlich würde Real ihn für unter 50 Millionen gar nicht ziehen lassen.

@Knerdi
Geht nicht er hat sich selbst angezeigt, und davor war auch kein verdacht auf ihn.

Knerdi schrieb:
Ach der FC Bayern ist doch eh der verlogenste Verein der gesamten Bundesliga.
Ich muss sagen, jetzt auf einmal hoffe ich das der dicke Uli für mindestens 5 Jahre in den Knast wandert.

Bin zwar kein Bayernfan, aber was hat der Transfer mit den privaten Finanzen vom Herrn Höneß zu tun?

Denke das der Verein schon über genug fairplay verfügt und die Bild hier was raus gab, was noch nicht rauskommen sollte. Denke mal de Bruyne, vielleicht auch Draxler wären gute Kandidaten.

michae1971 schrieb:
Morgen wär ein guter Zeitpunkt den Lewandowski-Transfer bekannt zugeben.

Besonders in dem Fall, das die Bayern gegen Barcelona verlieren, sich die Ermittlungen gegen Hoeness verhärten oder Robben den Handschlag verweigert, irgendeinen Grund wird man in München schon haben.

Warum erst morgen? Noch sind es ein paar Stunden bis Spielbeginn.

Außerdem hat Klopp nun bald recht mit seinen Befürchtungen über "schottische Verhältnisse" in der Bundesliga

Zuletzt bearbeitet:

Die Krönung wäre, wenn jetzt Watzke um Hoeneß eine auszuwischen in sein Verfahren noch mehr Salz schüttet. :D

gh0 schrieb:
Wollen wir mal denen glauben. Gut, macht ihr eh nicht. Die Realität ist nunmal so: Wir haben Götze entführt, ihn zum unterschreiben gezwungen und nun darf er sich einen Audi und ne schöne Villa am Starnberger See beziehen.

Das kann gut sein, dass manche das wollten, aber so naiv bist du doch selbst nicht. Das ist doch offensichtlich, dass die Information von irgendjemandem gekommen sein muss, der bei den Bayern arbeitet.

Und im Endeffekt muss bei dem Zeitpunkt doch Kalkül dahinter stecken.

Vor allem, wenn das unabhängige und vor allem neutrale Beobachter wie die ZDF-Reporter das sagen...

heute bin ich ein bisschen froher als sonst, dieses Ava zu haben.

Natürlich glaube ich das auch, aber eher ist das ein Spieler gewesen, der meinte er muss jetzt alles rausposaunen.

Eher lief das so: Götze per whatsapp zu Hummels: Hey cool, ich hab bei Bayern unterschrieben! Hummels per hike! zu Badstuber (frühere Teamkumpels): Hey, Gratulation zum Götze Transfer!

Sowas wird das wohl gewesen sein. In der heutigen Zeit wird man ja sogar in New York entdeckt, dass man mit Pep spricht. Sowas gib dir mal. Krank, aber Realität.

Was ihr alle mit Hoeneß habt. Der wusste NICHTS. Der hat nämlich andere Probleme im Moment. Und wie Beckenbauer damals ist Hoeneß nicht mehr ins Tagesgeschäft mit eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:

@Knerdi: Bayern ist der verlogenste Verein der ganzen Bundesliga?
Wenn du "verlogen" mit "besten" austauschen würdest, würde ich dir Recht geben. Jetzt mal in Ernst: Was bewegt dich zu dieser Aussage? Wegen des Postings vom FC Bayern zum Götze-Transfer? Interessanterweise kam der Post auf der Baxern Homepage erst NACH dem Post auf der BVB Seite. Hätte der BVB nichts gepostet, wäre auch von Bayern nichts gekommen... überleg doch mal wie lange de Guardiola-Deal verheimlicht wurde.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute über den FC Bayern reden, wenn Spieler gekauft werden. Wenn ich genauso sein würde, könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen: Argh, Dortmund dieser verlogene Verein! Kauft Gladbach einfach Reus weg um sie zu schwächen! Wettbewerbsverzerrung ist das!

Aber was hätte ich davon? Zumal sowas nicht stimmt. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis sich Bayern um Götze bemüht. Götze hätte ja auch nein sagen können, so wie es sein Kumpel Reus getan hat.

Hab gar keine Lust den Fernseher heute oder morgen einzuschalten. Einziges Thema wird Götze sein und dass bei den außergewöhnlichen Championsleaguepartien.

Dabei werden tausendmal dieselben Fragen den gleichen Personen gestellt. Jeder Möchtegernexperte gibt noch seinen Senf dazu und die Bedeutung des eigentlichen Ereignises gerät in den Hintergrund.

Jetzt haben sie also wieder zugeschlagen, die bösen bösen Bayern, die einfach der Konkurrenz die besten Spieler weggekaufen, NUR um diese zu schwächen! :(

Die Dortmund Fans sind teilweise (ich sage bewusst nicht alle!) echt armselig, was auf tm.de abgeht ist unter alle Kanone und dermaßen niveaulos, da erscheint selbst hier der Stammtisch dagegen wie eine Diskussion auf höchstem Niveau.

Bei Dortmund braucht sich niemand beschweren, dass Götze jetzt wechselt. Wenn man dem Junge eine AK in den Vertrag schreibt, dann muss man damit rechnen, dass diese gezogen wird! Und das dann auch Bayern in Frage kommt, sollte ja wohl klar sein für einen deutschen Nationalspieler...

Angeblich war es auch ein Dortmunter Spieler, der sich verplappert hat und damit das ganze vor den CL Halbfinals an die Öffentlichkeit brachte, also nichts vonwegen Psychospielchen etc. pp...

Aber der pure Hass und blanke Neid der restlichen Fans ist wieder mal herrlich, selbst Schalke und Dortmund Fans tun sich teilweise zusammen, soviel zum charakterlosen Mario Götze...

Da hätte sich der gute Kloppo mal nicht so aus dem Fenster lehnen sollen bezüglich Götze... Enjoy!

PS: Ich hätte Götze in München nicht unbedingt gebraucht, sportlich aber natürlich eine super Investition.

Pisaro schrieb:
@Knerdi: Bayern ist der verlogenste Verein der ganzen Bundesliga?
Wenn du "verlogen" mit "besten" austauschen würdest, würde ich dir Recht geben. Jetzt mal in Ernst: Was bewegt dich zu dieser Aussage? Wegen des Postings vom FC Bayern zum Götze-Transfer? Interessanterweise kam der Post auf der Baxern Homepage erst NACH dem Post auf der BVB Seite. Hätte der BVB nichts gepostet, wäre auch von Bayern nichts gekommen... überleg doch mal wie lange de Guardiola-Deal verheimlicht wurde.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute über den FC Bayern reden, wenn Spieler gekauft werden. Wenn ich genauso sein würde, könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen: Argh, Dortmund dieser verlogene Verein! Kauft Gladbach einfach Reus weg um sie zu schwächen! Wettbewerbsverzerrung ist das!

Aber was hätte ich davon? Zumal sowas nicht stimmt. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis sich Bayern um Götze bemüht. Götze hätte ja auch nein sagen können, so wie es sein Kumpel Reus getan hat.
Ein Hoeneß wollte den spanischen Verhältnissen entgegen wirken und erreicht nun schottische.
Was ist daran nicht verlogen?

Und Puncto Spieler wegkaufen: Der Transfer von Reus ist absolut sinnvoll gewesen. Bayern kauft dagegen immer mal wieder gerne Spieler die sie selbst nicht brauchen, aber für ihre Gegner wichtig sind.
Vor kurzem gingen mir die Dortmunder Fans noch ordentlich auf den Sack, aber diese Eigenschaft hat Bayern nur vorübergehend verloren.

Mein lieber Scholli, wie sich die Bayern und Dortmunder Anhänger in den Foren in den Haaren liegen. :eek:
Was für ein Gekeife, das hab' ich in dieser Intensität noch nicht erlebt. Zum Glück habe ich kein Facebook-Account, da ist bestimmt gerade der Weltuntergang der guten Sitten.

Aber sehr viel kann auch bei den Bayern nicht mehr gehen, allein Martinez und Götze plus Gehalt kosten über 100 Mio.
Geht langsam ans Eingemachte, schätze ich.

Heute spielt Bayern gegen Barca und das Spiel geht komplett unter, ein Leckerbissen für Fußballfans ist zunichte gemacht - vorerst.

Wo hast du das mit dem Dortmunder Spieler her? Da sagen aber sämtliche Medien was anderes.

Ohne die AK hätte er gar nicht verlängert, hätte nur vertrag bis zum nächsten Jahr und wäre für weniger gegangen.

Und ja, wenn Schalke- und Dortmundfans sich zusammentun, ist das charakterlos. Äh, warum überhaupt?

Ich finde, dieser Harnik würde auch gut ins Bayerntrikot passen....

@Camillo

Du hast vollkommen recht.
Ich freu mich auch eher auf das Spiel, als dass noch ein sehr guter Spieler zu uns kommt.

ShaÐe45

Jetzt stellt sich mal die Moralfrage, ob du glaubst, das Bayernfans in einem ähnlichen Fall nicht ähnlich reagieren würden?
Ich meine, das ist so absurd, das Bayernfans sich das nicht mal vorstellen können.
Ich denke Fußball ist nicht rational und von daher sollte man die Reaktionen nicht wirklich in Frage stellen.

Wie manche und auch viele Bayern-Fans hier abgehen, wenn ein Schiedsrichter mal keine klare Linie hat, mit dem man überhaupt keine Identifikation hat, das ist auch sehr beachtlich.
(Das war nur eines der vielen Beispiele über irrationales Verhalten von Fußballfans)

Ich wünsche dir, das du noch ein mal miterleben darfst, wie dem Bayern etwas ähnliches passiert und nicht bei einem aussortierten Spieler, sondern einem Publikumsliebling und Leistungsträger, der Wochen vorher einen Wechsel aus München noch für derzeit unvorstellbar hält.

Zuletzt bearbeitet:

@Knerdi: Nur das ein Hoeneß in Sachen Spielertransfer nichtmehr so das große Mitspracherecht hat! Zumal Götze ein großer Wunschspieler von Giardiola ist. Der Reus-Transfer war für Dortmund sinnvoll, ja. Der Götze-Transfer für uns ebenso. Eine gute Verbesserung auf der 10, dazu 20 Jahre jung mit Aussicht auf einen Weltklassespieler! Willst du immer in der CL mitmischen, braucht man solche Spieler.

Tut mir ja leid das Bayern nunmal in Sachen Transfers international und nicht national denkt, was auch richtig ist!

Zu Bayern-Barca: Was denkt ihr wie die Spiele ausgehen werden? Irgendwie denke ich, dass wir zu Hause 3:1 gewinnen, aber in Barcelona 0:3 verlieren und somit raus sind..

Bayern 4:1 Barca
Barca 3:2 Bayern
-------------------------
Bayern 6:4 Barca

@Knerdi

Bayern kauft also Spieler, die für die andere Mannschaft wichtig sind? Reus war nicht wichtig für Gladbach? Oder Neustädter? Oder ... Dante?

Dante ist bei Bayern Stamm. In Gladbach gabs wegen ihm nicht so einen Aufstand, eher bei Reus.

Wenn Ribery damals zu Real gegangen wäre, hätte jeder Bayernfan auch geschimpft, aber sicher nicht so.
Aber: Die Dimensionen sind vollkommen anders.

Wenn ein Schweinsteiger gehen würde, wäre das hart zu kompensieren, aber deswegen würden wir kein Chaos produzieren.
Außerdem... wer will schon von Bayern weg?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben