Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Watzke/Zorc plant der BVB ordentlich zu investieren. Ich hoffe nur, dass man sich gute Gedanken macht, ob man jemanden holt, Leitner für Götze spielen lässt oder oder.
Neben de bruyne gibt es noch andere Spieler, die geeignet wären, diese Lücke zu füllen.
Pedro (Barca)
Isco (Malaga)
Draxler(S04)

@zilpzalp

das sehe ich als aussenstehender anders. nicht nur durch seine standards ist reus wichtig fürs spiel des bvb. das tandem aus reus und lewa hat unglaublich gut funktioniert im zusammenspiel. (für mich vergleichbar mit kagawa barrios)

pedro kein ersatz für götze. keine gute saison gehabt.
isco riesen talent, aber richtig teuer.
draxler wird def. nicht zum bvb gehen

würde eriksen von ajax in den raum werfen als götze ersatz. spielt ne super saison. starker dribbler, beidfüßig. quasi der dänische götze

eriksen wäre in der tat n hammer. dänemarks jahrhunderttalent. den könnte ich mir neben de bruyne auch super vorstellen als ersatz für götze.

Ich finde aber nicht, dass es mit Götze den wichtigen Schlüsselspieler erwischt hat.
Finde ich auch. Götze wird für meinen Geschmack echt zu hoch in den Himmel gehoben. Grandioser Spieler, keine Frage, und noch nicht am Ende seiner Entwicklung, aber immer Weltklasse und Weltstar zu lesen, ich weiß nicht.
Geht mir übrigens mit Son vom HSV genauso, auch da verstehe die extreme Lobhudelei nicht.

Die Schwarzmalerei zum BVB ist echt übertrieben, Jungs. Da liegen 90 Mio auf dem Tisch, da lässt sich schon was gestalten. Kagawa wurde auch kompensiert, wird schon.
Jetzt wird auch klar, warum Watzke vor Wochen richtig fette Investitionen im Sommer angekündigt hat. Der wusste garantiert schon Bescheid, das erscheint jetzt alles in einem ganz anderen Licht.

Götze ist ein Verräter, ich glaub ich suche mir ein anderes Hobby als Fußballbundesliga schauen.Die Bundesliga interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr, da es kaum noch Spieler gibt welche sich mit einem Verein identifizieren.

Kehl ist wohl einer der letzten Profis die das noch verinnerlicht haben.

Kaum schwören sie ewige Treue sind sie schon wieder beim nächsten Verein, welcher mehr zahlt...

Typen gibt es auch keine mehr, da jeder die selben Interviews gibt und jede Antwort mit dem Berater vorneweg schon abgesprochen ist.

Malsehn wann Reus Dortmund verlässt.Wenn es nur noch ums Geld geht, macht es wirklich keinen Spaß mehr, als Fan sich das noch anzutun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bereits erwähnt: Eriksen, Honda, Isco

Das sind für mich die einzigen drei Spieler, die als Ersatz in Frage kämen. Bei Honda kann wohl kein deutscher Verein das Gehalt stemmen, Isco wird wohl in Malaga bleiben, solange die sein Gehalt zahlen können, bleibt Eriksen, an dem aber auch die halbe Premier League dran sein soll.

@Camillo

Shinji wurde vom Spielertyp her genau durch Götze ersetzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Isco könnte man sich aber aus dem Erlös von Götze leisten können imo.
Von Eriksen habe ich nichts gehört, scheint aber auch nen gescheiter Spieler zu sein

Was soll Honda bitteschön an Gehalt bekommen??

@Pisaro

Ein Hummels Transfer hätte doch bei weitem viel mehr Sinn gemacht wenn man sich den Münchener Kader anschaut. Die Verpflichtung Götze macht wirklich nur dann Sinn wenn der Kader ausgemistet wird. Robben, Müller, Kroos, Ribery, Shaqiri, Götze: Wo will man die alle unterbringen?
Grundsätzlich stinkt mir die Aussage: "Er war Guardiolas Wunschspieler"
Seine Wunschspieler hocken in Barcelona, die fasst er aber aus Respekt nicht an. Wenn es wirklich sein Wunschspieler ist wird er einen festen Plan für ihn haben, ich wette aber bereits jetzt ohne restliche Kaderbewegungen zu kennen, dass er in den ersten 10 Spieltagen alle 3 (bzw. 4 mit falscher 9) offensiv Positionen durchrotieren wird, weil er keinen Plan hat wie er ihn verwenden will. Avatar-Wette meinetwegen.

das problem an der premiere league ist, dass die klubs verschuldet sind.

eriksen dürfte in dortmund die größte perspektive haben (mannschaft, finanzen etc...).

zu mal er einfach überragend spielt bei ajax. ajax wird auch irgendwann ja sagen (siehe suarez für 25millionen damals zu lfc).

@shizzle. kroos und robben dürfen wohl im sommer gehen, gomez wahrscheinlich auch (wenn lewandowski gekauft wird, ansonsten darf er noch nen jahr).

Blueeye_x

Schlaf mal ne Nacht drüber, mittlerweile habe ich mich da ziemlich aklimatisiert, schließlich ist es für ihn besonders jetzt auch nicht leicht.
Jeder von uns trifft Entscheidungen und will nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil wir denken immer alles richtig für unseren Weg zu machen.
Er hat das getan und morgen sollte er wieder die selbe Wertschätzung bekommen wie alle Anderen Spieler auch.
Ich meine mir ist auch die Lust vergangen und das wird bis zum Anpfiff auch nicht besser sein aber ab dann zählt wieder nur eins, nur der BVB!

@Jaden

Russengehalt. ;) Das werden schon über 5 Millionen sein und für einen Japaner hat die Bundesliga nicht den Reiz.

Blueeye_x schrieb:
Kehl ist wohl einer der letzten Profis die das noch verinnerlicht haben.

Und wie kannst du dir so sicher sein, dass das an den Profis liegt?
der FCB schafft es komischerweise Spieler nachhaltig an sich zu binden. (siehe Lahm, Schweinsteiger, VLLT. Müller, ...)

Ich - und das sage ich als Bayern-Fan - verstehe den Transfer ehrlichgesagt nicht so richtig...
m.M.n. ist Götze nicht unbedingt ein Schnäppchen (weltklasse ist er nämlich definitiv nicht) und außerdem sind wir im Mittelfeld doch eigentlich wirklich gut aufgestellt.

An alle BVB-Fans: Ich verstehe eure Kritik am Bayern-Management nicht so richtig. Götzes Wechsel ist erst durch den neuen Vertrag möglich geworden und dass bei dieser Ablösesumme, die speziell für ausländische Vereine relativ niedrig ist, früher oder später ein Verein zuschlägt war doch absehbar, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Domi16 schrieb:
Und wie kannst du dir so sicher sein, dass das an den Profis liegt?
der FCB schafft es komischerweise Spieler nachhaltig an sich zu binden. (siehe Lahm, Schweinsteiger, VLLT. Müller, ...)

Weil die ihre 10Mio. Brutto dort bekommen können. Hoeneß hat damals doch selber gesagt, dass man sich Schweinsteigers Heimatliebe teuer erkaufen musste.

@nik_:

Kroos bin ich mir auch recht sicher dass er Druck vom Berater bekommt, der selbe wie der von Götze :)
Robben hingegen muss man glaub ich die Tür aufmachen und rausschubsen, von alleine geht der nicht. Bei seinem aufgeblasenen Ego könnten Messi und Ronaldo zum Team stoßen und er würde immer noch auf nen Stammplatz bestehen.

EDIT: Grundsätzlich halt ich jedoch Kroos für einen Spielertyp der in das Konzept von Pep besser reinpasst als Müller.

Richtig, Ylem...Geld halt...

Seine Wunschspieler hocken in Barcelona, die fasst er aber aus Respekt nicht an.
Ich glaube eher, er versucht die Philosophie der Bayern zu verinnerlichen. Nach Selbstverständnis sollen doch da möglichst alle dt. Nationalspieler im Kader sein, mit ein paar internationalen Tupfern fürs Publikum.
So hab' ich es zumindest im Ohr.

Ylem schrieb:
Weil die ihre 10Mio. Brutto dort bekommen können. Hoeneß hat damals doch selber gesagt, dass man sich Schweinsteigers Heimatliebe teuer erkaufen musste.

Und du behauptest ernsthaft, dass die Clubs, die Schweinsteiger haben wollen/wollten, so viel nicht bezahlen (würden)?
(siehe Ibrahimovic, der im Moment ca. 30 Mio. im Jahr kostet)

Shizzle schrieb:
EDIT: Grundsätzlich halt ich jedoch Kroos für einen Spielertyp der in das Konzept von Pep besser reinpasst als Müller.

Da gebe ich dir recht. Ich finde aber Müller sein Spielstil einfach einzigartig und hoffe deshalb darauf, dass G. ihm eine Chance gibt!

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Ich glaube eher, er versucht die Philosophie der Bayern zu verinnerlichen.

Von der Couch in New York aus? Machen wir uns nix vor.

EDIT: Anscheinend waren wohl einige engl. Teams auch an Götze dran. Auf Twitter geisterte die Info auf der Insel nämlich schon am Samstag rum.

Zuletzt bearbeitet:

1.) wir wissen nicht was pep mit dem fcb vor hat
2.) götze, ribery, robben wird nicht funktionieren, da ist robbens ego viel zu aufgeblasen
3.) müller > robben. müller wichtiger als robben, defensiv stärker. lauffreudiger. ordnet sich unter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben