Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und du behauptest ernsthaft, dass die Clubs, die Schweinsteiger haben wollen/wollten, so viel nicht bezahlen (würden)?
(siehe Ibrahimovic, der im Moment ca. 30 Mio. im Jahr kostet)

Kann man so sehen, ich glaube nicht das Schweinsteiger seine Karriere bei Bayern München beenden wird.Ich denke das er nochmal was Neues ausprobieren wird, ähnlich wie Ballack es damals getan hat.

@Shizzle
Vorbereiten kann er sich auch von Manila aus. Der wird hier irgendwann mit fließendem Deutsch aufschlagen und über die Bundesliga bestens informiert sein. Und einen Trainer der Götze nicht kennt, der ist kein Trainer.
Das mit Götze und eventl. Draxler passt schon ins Beuteschema, genau wie Bender letzten Sommer. Wäre Leverkusen nicht standhaft geblieben, würden wir hier keinen Martinez spielen sehen. ;)

nik_ schrieb:
2.) götze, ribery, robben wird nicht funktionieren, da ist robbens ego viel zu aufgeblasen
3.) müller > robben. müller wichtiger als robben, defensiv stärker. lauffreudiger. ordnet sich unter

Ich finde dass Robbens Spielweise dieses Jahr bei weitem nicht so eigensinnig war wie Jahre zuvor...außerdem hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt, wie wichtig er für das Bayern-Offensivspiel sein kann (siehe BVB im Pokal, Juve Hinspiel).

So einfach wie du das darstellst ist das m.M.n. definitiv nicht.

Blueeye_x schrieb:
Kann man so sehen, ich glaube nicht das Schweinsteiger seine Karriere bei Bayern München beenden wird.Ich denke das er nochmal was Neues ausprobieren wird, ähnlich wie Ballack es damals getan hat.

Habe ich das behauptet?
Nein.

Domi16 schrieb:
Und du behauptest ernsthaft, dass die Clubs, die Schweinsteiger haben wollen/wollten, so viel nicht bezahlen (würden)?
(siehe Ibrahimovic, der im Moment ca. 30 Mio. im Jahr kostet)

Naja, ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Geld generell der einzig ausschlaggebende Faktor ist. Aber er ermöglicht doch einiges oder verhindert eben dieses.
Darum wechseln doch auch von City so wenig. Da weiss jeder, dass die finanziell "verdorben" sind. Kein normaler Verein würde Dzeko 10Mio. im Jahr geben, so viel, wie der spielt. Sowas macht dann Wechsel schwierig. Natürlich ist ein City-Dortmund Wechsel eine ganz andere kragenweite als Bayern-Madrid, aber im Grunde bleibt bestehen, dass ein Spieler für zwei Vereine unterschiedlichen Wert hat. Bayern ist halt auch ein Endstationverein und zusätzlich hat Schweinsteiger auch Bindung zu diesem Verein, das dürfte den Faktor Geld auch gemindert haben. Um das aufzugeben, hätte er bei Madrid dann vielleicht 15 verlangt und intern bekanntgegeben: Real bietet mir 15, ich will 10 oder ich wechsle.
Um jetzt eben zurück zu Dzeko zu kommen: Der hat keine wirkliche Bindung zu City, aber zur Bundesliga. Die ist ihm vielleicht sogar Gehaltseinbußen wert (muss eigentlich, so viel wie in CIty wird der nicht noch mal verdienen), aber vielleicht nicht so viel, dass er mit 5Mio. in Dortmund zufrieden ist.

@Ylem: Ich gebe dir insofern schon recht. Ich sehe es nur ungern mit an, wie Götze unterstellt wird nur des Geldes wegen nach München gewechselt zu sein.
Ich denke man muss in dieser Diskussion ein bissche versuchen zu trennen zwischen:
Warum ist Götze zu Bayern und nicht zu einem anderen Topclub gegangen? und Warum ist Götze weg vom BVB?

Wenn man das so getrennt betrachtet, sieht man meiner Meinung nach, dass es völlig fehl am Platz ist, Hoeneß, Sammer & CO Kg zu diskreditieren!

@Blueeye_x: Stimmt! Den Vergleich mit Ballack finde ich passend.

Bayern steht im Halbfinale der Champions League, genauso wie Dortmund.Somit kann man schonmal ausschließen das Götze nur wegen der sportlichen Perspektive zu Bayern wechselt.. ;)

PS: Mein Tipp für heute Abend lautet: 2:2 Unentschieden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Persönlich denke ich, dass da sehr viel Druck vom Berater gemacht wurde und ihm Pep vom Berater "schmackhaft" gemacht wurde. An jedem hochdotierten Transfer kassieren die doch mit. Sei es jetzt Transfersumme/Handgeld oder höheres Gehalt. Und nicht ganz zufällig hält er auch die Rechte an Kroos.

interview_volker_struth.jpg

Vom 14.6.2011

Zuletzt bearbeitet:

Blueeye_x schrieb:
Bayern steht im Halbfinale der Champions League, genauso wie Dortmund.Somit kann man schonmal ausschließen das Götze nur wegen der sportlichen Perspektive zu Bayern wechselt.. ;)

Bayern war die zwei Jahre davor schon im Finale der CL ... und ja, Dortmund hat zwei mal davor die Meisterschaft gewonnen. Müssen wir so eindimensional weiter machen?
Das mit der sportlichen Perspektive sehen komischerweise nur die Fans bestimmter Clubs so...

ich denke nicht, dass man einem götze den ex-erfolgstrainer vom fc barcelona extra schmackhaft machen muss...

@Blueeye_x: Wieso? Weil Dortmund jetzt mal eine Saison im Halbfinale steht? Nichts gegen Dortmund, auch wenn ich Bayern-Fan bin, feier ich diese Mannschaft doch sehr! Glaube aber nicht, dass die Dortmunder das noch wiederholen können bei der Kaderbreite! Sollte das Geld sinnvoll investiert werden, könnte es anders aussehen. Ich denke aber, dass Dortmund noch 2-3, vielleicht sogar länger braucht, um regelmäßig um den Titel mitzuspielen.

Glaube aber nicht, dass die Dortmunder das noch wiederholen können bei der Kaderbreite!

Richtig, solang es solche Vereine wie Bayern München in der Liga gibt, welche auch gern mal Spieler kaufen nicht nur um sich selbst zu verstärken, sondern um andere gezielt zu schwächen, wird es Dortmund schwer haben Dauerhaft oben, sowie International mitzuspielen.

Pisaro

Genau diesen Erfolg - und für uns Dortmund Fans ist das schon ein Erfolg - wissen ja die Bayern, Mario Götze und sein Berater in den kommenden Jahren zu verhindern.
Ich sag mal so, ohne das Sponsorengeld von Adidas und Audi, sowie dem Geld aus dem Tv-Pool wären die Bayern auch nicht da wo sie sind.
Das kommt einem Ölmiliardär gleich.

Fakt ist aber in diesem Jahr ist man derzeit international auf einer Stufe mit dem FCB.

Ich denke man muss in dieser Diskussion ein bissche versuchen zu trennen zwischen:
Warum ist Götze zu Bayern und nicht zu einem anderen Topclub gegangen? und Warum ist Götze weg vom BVB?

Wurde von Klopp auf der PK zum Spiel doch gesagt:

"Er ist der Wunschspieler von Pep Guardiola. Er möchte sich die Chance, mit diesem außergewöhnlichen Trainer zusammenzuarbeiten, nicht entgehen lassen. Mario Götze hat sich nicht im Geringsten gegen seine Mitspieler, nicht im Geringsten gegen den Verein entschieden, dem er viel zu verdanken hat, das weiß er. Dem er aber auch, und das weiß ich, viel zurückgegeben hat."

Übliche Floskeln imho, dürfte die Hardliner noch wütender machen.

Holla die Waldfee hier geht es ja auf einmal rund...
Interessanter Transfer, aber so ziemlich der dümmste Zeitpunkt ihn bekannt zu geben. (Wenn das wie shizzle gepostet hat schon seit ein paar Tagen auf der Insel wegen dem Transfer könnte es tatsächlich sein dass es einfach nur richtig dumm gelaufen ist, weil einer geplappert hat und der muss ja nicht mal aus dem Bayern Umfeld kommen.

Ich bin gespannt wie sich Götze in München machen wird und wie ihn die Fans empfangen werden.
Die letzten Spiele in Dortmund werden kein Spaß für ihn. Der Shitstorm ist schon heftig, obwohl er ja eigentlich einfach nur den Arbeitgeber wechselt und wohl 95% dies im Berufsleben auch tun würden, wenn sie woanders mehr Kohle kriegen würden.
Aber Fußballer ist halt kein Beruf sondern Lebensinhalt. ;)
Aber durch die Vertragsverlängerung zuvor hat er dem BVB wenigstens noch nen ordentlichen Batzen Kohle eingebracht.

Blueeye_x schrieb:
Richtig, solang es solche Vereine wie Bayern München in der Liga gibt, welche auch gern mal Spieler kaufen nicht nur um sich selbst zu verstärken, sondern um andere gezielt zu schwächen, wird es Dortmund schwer haben Dauerhaft oben, sowie International mitzuspielen.

Und der Transfer von Reuss hat Gladbachs Niveau nach oben gebracht, oder wie darf man das verstehen?

http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/kader/verein_27.html?from=geruechte_box
Kein Verein erscheint in der spalte ,,zuvor'' zwei mal. (Raeder ausgenommen). Außerdem ist kein einziger Spieler von Dortmund zu Bayern gewechselt...so eine verdammt schlechte Ausrede...

Jetzt geht das schon wieder los. Ich sag es noch einmal: Götze wurde gekauft, damit wir unberechenbarer in der Offensive sind, noch dazu wird er zu 100% Stammspieler werden, Pep wollte ihn unbedingt.. si einen Spielertyp brauchst du einfach, wenn du regelmäßigen Erfolg haben willst.

Jetzt könnte man wirklich sagen, dass der Kauf von Reus nur dazu da war, um die Europa-Leistung von Gladbach zu schwächen.

Ich glaubs echt nicht, manche Leute sind zu geil :).

Übrigends kenne ich genug BvB-Fans, die genau dieser Meinung sind und nicht sagen: Ihr habt Götze eh nur gekauft um uns zu schwächen, um was anderes ging es nicht. Kein Wunder warum die Welt so ist wie sie ist -.-

Vielleicht kommt Götze ja irgendwann wieder angekrochen wie Sahin :evillol:

Und der Transfer von Reuss hat Gladbachs Niveau nach oben gebracht, oder wie darf man das verstehen?

Genauso wie der Transfer von Dante zu Bayern, "hat Gladbach wahrscheinlich noch mehr geholfen..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Blueeye

Sahin ist nicht zu vergleichen. Wenn der Spieler des Jahres der BuLi für 10 Mio€ festgeschriebene Ablöse zu haben ist, kaufst Du den selbst wenn der nicht in den Kader passt. Die Verletzung in der Vorbereitungsphase hat ihn dann zu weit zurückgeworfen um Anschluss zu finden. Aber: Er ist nach wie vor "nur" ausgeliehen an den BVB, wenn auch ein ganzes Jahr. Sind die Leistungen Top kehrt er zurück und versuch Nr.2 wird unternommen.

Es könnte ja sogar sein, dass man Transfers tätigt um die Mannschaft zu stärken? Von solchen Gerüchten habe ich zumindest mal gehört, ob sich stimmen weiß ich allerdings nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben