Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da hat Loddar den Maulwurf schnell gefunden: Götze hat selbst die Presse informiert

damit isses dann wohl offiziell. dufner wird neuer manager von hannover 96. «Beide Seiten wollen, wir haben alle Punkte abgearbeitet. Jetzt muss das Ganze nur noch in Vertragsform gegossen werden»,
quelle dpa.

bei den ganzen abwandernden spielern und nun auch noch ihm, hoffe ich, dass jemand anderes in die Int. plätze rutscht, sonst wird das übel für unsere 5 jahres wertung.

Gut, dass du das erwähnst, das hatte ich im Theater um Götze vergessen.

Dufners Abgang ist eigentlich das Ekelhafteste, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die Aussagen Kinds, und vor allem die Aussagen von Dufner EINEN TAG vorher, und dann das ganze Theater, nur um nicht gelogen zu haben. Ist eigentlich unglaublich.

jup. erinnert mich stark an den abgang von allofs - nur das freiburg vorher noch zum selbstbedienungsladen verkommt. aber hey.. vielleicht bekommt werder jetzt doch schuster... :freak:

aber nochmal zum götze theater - vielleicht sollte sich der bvb jetzt doch um de bruyne bemühen.
es gab auf ner fanseite mal ne umfrage und da kam dann als ergebnis bei raus, dass die meisten lieber lewa fürn jahr länger halten wollen würden - aber die lage ist ja nun etwas anders.
als werder fan hat man eh keine aussicht, dasser noch länger hier bleibt. aber als ersatz für götze könnte ich ihn mir gut vorstellen, weil er vergleichbar talentiert ist und kostet dafür wohl nur etwa die hälfte.
und ihm würde es wohl auch gefallen können - CL aspirant, näher an der heimischen landesgrenze...
ich würde ihn von seiner spielweise her jedenfalls eher bei dortmund sehen als bei leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:

ShaÐe45 schrieb:
Die Dortmund Fans sind teilweise (ich sage bewusst nicht alle!) echt armselig, was auf tm.de abgeht ist unter alle Kanone und dermaßen niveaulos, da erscheint selbst hier der Stammtisch dagegen wie eine Diskussion auf höchstem Niveau.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mehr als genug Bayern-Fans gibt, die gerade sowas als Elfmeter für Provokationen sehen (was es nunmal auch ist).
Ich meide TM eh, aber da ist doch garantiert wieder die Sülze von "Euer Hass ist unser Stolz" oder so gefallen.

Ist halt nur das dumme an dem Geschaäft, dass die Fans, obwohl sie wissen, dass man auf Aussagen nichts geben kann, trotzdem immer die gear..lackmeierten sind.

Und in allen Ehren: Kein einziger Bayern-Fan kann sich doch vorstellen wie es ist, wenn man einen leistungsträger verliert.

KL0k schrieb:
vielleicht sollte sich der bvb jetzt doch um de bruyne bemühen.

ich würde ihn von seiner spielweise her jedenfalls eher bei dortmund sehen als bei leverkusen.

Chelsea will Schürrle, Vizekusen will de Bruyne - die Chancen für Dortmund sind da eher düster.

boarder-winterman schrieb:
Damit ist meine Vorfreude auf Mittwoch gerade gestorben.
Mein Tag ist im Eimer.
Für 2 Millionen mehr Gehalt seine Seele verkaufen. :(

+ beim besten deutschen verein spielen
+ (wohl bald) ein dauerabo auf zumindest CL Halbfinale haben
+ bei einem der besten vereine Europas spielen dürfen
+ ein Verein, der auf seinen Wurzeln steht und NICHT durch Ölmilliardäre am leben gehalten wird
+ ein Verein, der bisher immer Seriös gewirtschaftet hat.

@tropenshorty

ich weiss das chelsea schürrle will - aber wenn dortmund in den poker einsteigt, kann chelsea das ja nur recht sein - weil man damit effektiv die ablöse für schürrle drückt durch abgabe eines nachwuchstalents

Ylem schrieb:
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mehr als genug Bayern-Fans gibt, die gerade sowas als Elfmeter für Provokationen sehen (was es nunmal auch ist).
Ich meide TM eh, aber da ist doch garantiert wieder die Sülze von "Euer Hass ist unser Stolz" oder so gefallen.

Ist halt nur das dumme an dem Geschaäft, dass die Fans, obwohl sie wissen, dass man auf Aussagen nichts geben kann, trotzdem immer die gear..lackmeierten sind.

Und in allen Ehren: Kein einziger Bayern-Fan kann sich doch vorstellen wie es ist, wenn man einen leistungsträger verliert.

Ja, auf tm.de gibt es auch genügend asoziale Bayern Fans, die gibt es aber überall (von jedem Verein).

Dieses ständige Gebashe vonwegen gezielt die Konkurrenz schwächen ist trotzdem Müll. Mich würde mal interessieren, ob es diese Diskussionen in England oder Spanien auch gibt...

Einem Lewandowski Wechsel hat Watzke übrigens eine Absage erteilt, den behalten sie definitiv bis 2014.

buuge schrieb:
+ beim besten deutschen verein spielen
+ (wohl bald) ein dauerabo auf zumindest CL Halbfinale haben
+ bei einem der besten vereine Europas spielen dürfen
+ ein Verein, der auf seinen Wurzeln steht und NICHT durch Ölmilliardäre am leben gehalten wird
+ ein Verein, der bisher immer Seriös gewirtschaftet hat.

Erfolgreichster deutscher Verein, in diesem Jahr sicher auch der Beste aber das schwankt ja in den letzten 20 Jahren alle 2 Jahre wer die beste "deutsche" Mannschaft ist.
Dortmund ist z.B. in diesem Jahr auch einer der besten vereine Europas.
Lebt auch nicht durch Ölmilliadäre und das die Bayern vor allem durch Lobby und Schwarzgeld von Adidas und Co. leben wirst du ja sicher auch nicht bestreiten können, so funktioniert die Wirtschaft, das macht auch Dortmund.
Daher ist Seriös wirtschaften so eine Sache.
Schalke wirtschaftet auch Seriös und hat über 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten.

Aber in der Zusammenfassung spricht viel für Bayern aber eben auch sehr wenig gegen Dortmund.

ShaÐe45 schrieb:
Einem Lewandowski Wechsel hat Watzke übrigens eine Absage erteilt, den behalten sie definitiv bis 2014.

Nützt einem nicht viel, wenn der quirrlige Dribbler fehlt, welcher sich durch die Reihen arbeitet, Räume für Lwandowski schafft und hin und wieder eine geniale Vorlage liefert.
Lewandowski hätte man genau so hinterher geweint aber sicher leichter Ersatz gefunden als für Götze.
Und jetzt ist Dortmund in der schlechtesten Ausgangslage die es gibt für Verhandlungen, jeder weiß das wir einen Ersatz brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber:

P3REo7L.png

Größte Pussy der Welt.

"Er war der Wunschspieler von Pep Guardiola"

Da es nicht reicht eine der stärksten Mannschaften der Welt als nächsten Verein auszusuchen, bei dem jährliche CL Teilnahme garantiert ist und Meisterschafts- und der Pokal-Favorit Status unangefochten sind, wählt man sich noch gerade den Spieler als Wunschspieler aus, der einem die Arbeit einfacher macht, da er jetzt einfach nicht mehr beim Gegner spielt.

Bravo Senor Pep. Wahrlich ein Meisterstratege. Kein Wunder dass Ibra keinen Funken Respekt vor dem hatte.

Wäre Pedro (Barca)keine Überlegung wert? Ist bei Barca laut Informationen auf dem Abstellgleis, soll also verkauft werden.
Als Rechts-/Linksaußen kann er auch im Linken- oder Rechten Mittelfeld agieren.

Außerdem haben wir ja noch den Leitner. Dem traue ich eigentlich auch sehr viel zu, sofern er regelmäßig spielen kann!

Ansonsten kann man sich mit dem Geld und der Tatsache, dass man leitner künftig auf Götze's Position stellt, jemanden für den Sturm holen, der sich die nächste Sasion auf Dortmund einspielt, sofern lewa bis 2014 bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

soller doch machen. davon geht weder beim bvb noch beim fcb die welt unter, auch wenn da jetzt viel tohuwabohu herrscht.
vielleicht bekommt leitner nun endlich seine chance im OM und dafür rücken bittencourt und amini endlich offiziell auf die bank nach.
vielleicht nimmt man auch die kohle in die hand und holt einen 1:1 vergleichbaren ersatz, der dann nur noch in die bestehende mannschaft gefügt werden muss.
ich glaub jedenfalls nicht, dass der BVB davon effektiv geschwächt wird. wenn sie damit nun 37mio ablöse plus CL kohle für neuzugänge haben, lässt sich damit ordentlich was auf die beine stellen.
das wird dann zu saisonbeginn vielleicht etwas schleppend funktionieren aufgrund der neuzugänge in der chemie, aber es wird kein genickbruch sein.

Es kam doch alles von Götze, er hat "freiwillig" unterschrieben, oder saß er zum Zeitpunkt wirklich in einer Höhle mit Terroristen, wo er keine andere "Wahl" gehabt hätte?

Götze gleicht demnach Sahin in Reinform. Zitat Sahin: "Die Fans wissen schon, wie ich mich entscheide"

Also mal ganz ehrlich, auch abgesehen von den Phrasen "sportliche Entscheidung" was erlauben sich die Spieler da eigentlich?

Sagt ihr eurer zukünftigen Frau: "Du Schatz, Du weißt wen ich heirate." Anschließend heiratet ihr aber die Schwester...

Schon recht pervers so zu handeln, im Falle von Götze richtig widerwärtig, ähnlich auch Neuer, aber momentan geht es um Götze der seinen Verein auch im Unklaren gelassen hat und von der feinen aus Bayern ist auch niemand an den BVB herangetreten...

Ganz linke und miese Nummer von Götze/Bayern...

Edit: Ganz ehrlich, dafür habe ICH kein Verständnis, jetzt will der Verein die Fans beruhigen, nur wie? Wer kann von den Verantwortlichen das verlangen nach diesem Schauspiel? Den Verein trifft es doch gerade auch, deswegen sollte und muss Götze öffentlich um Entschuldigung bitten. Dafür hat er aber keinen Arsch in der Hose.

Zuletzt bearbeitet:

KL0k
Kann Bremen nicht ein Lied davon singen, wo man durch den verlust von guten Spielern und eben auch mal einem schlechten Saisonstart und Unstimmigkeiten in der Chemie bei der Mannschaft in der Mittelmäßigkeit abrutscht.

Nein, dieser Abverkauf tut richtig weh, ist in den Jahren wo ich Fan bin der schmerzhafteste Abgang, wobei Nuri schon ähnlich war.
Wenn man das wegstecken kann, dann ziehe ich definitiv meinen Hut vor der Leistung der Mannschaft und des Trainers.

Ich erwarte aber leider wieder viele Jahre der Mittelmäßigkeit.
War wohl nur eine Illusion das man mit den Bayern mithalten kann.

Wobei ich die Meinung mit der Mittelmäßigkeit je nach Transfer noch revidieren würde, nur wie schon einige Seiten beschrieben, welche Bombe will zu Dortmund wechseln?
Welche in die Bundesliga?
Welche ist realisierbar?

Nicht mal die Bayern kriegen jeden internationalen Star den sie wollen, da ist Dortmund doch viel schlechter aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Mittelmäßigkeit vllt nicht, aber es wird dann wohl doch ein wirklicher Kampf um die CL-Plätze.

@AeS

Natürlich kann man als Bremer ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt wenn einem die Leistungsträger weggekauft werden - denk mal an Klose.. Basler.. Herzog.. Pizarro.. (vor allem Klose - das mutierte zu einer regelrechten Schlammschlacht unmittelbar vor nem wichtigen viertelfinale im Int. wettbewerb - in dem er nach 5 minuten mit gelbrot vom platz flog und nach münchen reiste)

Ich finde aber nicht, dass es mit Götze den wichtigen Schlüsselspieler erwischt hat. Wenn es Reus, Gündogan oder Hummels getroffen hätte, würd ich das auch als Aussenstehender anders sehen. Aber Götze sehe ich noch aktuell am ehesten ersetzbar (unter der Voraussetzung, dass sie den restlichen Kader zusammenhalten und das Geld reinvestieren).

Zuletzt bearbeitet:

@Shizzle: Ist das dein ernst?! Götze ist nunmal ein Spielertyp, den Guardiola bevorzugt, war auch schon bei Barca so! Jetzt zu sagen, Pep ist eine Pussy und holt Götze nur damit er Dortmund schwächt ist die größte Lachnummer die es überhaupt gibt! Manche Leute sollten echt ERST denken, DANN posten. Ist ja schlimm sowas..

Reus :lol::lol:

Im Angriff gibt es wohl nichts, was wir einfacher ersetzen könnten als Reus. Reus ist ein purer Luxusspieler, den wir gut benutzen können, weil unser Offensivspiel auch ohne ihn läuft. Wenn aber die Spielmacherlast auf mehrere Schultern verteilt wird, kann es um Reus ganz anders aussehen. Er trägt null dazu bei, dass wir Torchancen entwickeln, bis auf seine Standards.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben