Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein. Einfach nicht von erwiesenermaßen reden, wenn man es dann nicht belegen kann.

@Klok
Es geht nicht nur um das Spiel heute, es ist generell eine Unart. Auch von dir.

@Zilp
Verarschen kann ich mich alleine, danke.

ach dir is doch nich mehr zu helfen, mich persönlich dafür anzugehen, dass ich die regelauslegungen fragwürdig fand.

Das ist hier nur noch ein bashing thread geworden. Sehr schade wie ich finde. Die Bayern haben heute verdient gewonnen trotz Fehlentscheidungen und haben somit wahrscheinlich auch den einzug ins Finale geschafft.

Auch Dortmund hat durch extreme Fehlentscheidung den einzug ins Halbfinale geschafft aber gemeckert wurde so gut wie garnicht. Warum ist es seid tagen in Mode nur noch zu bashen? Ist das Privatleben so mies das man seine Frust hier ausleben muss? (Vorzugsweise gegen den Fcb)

Sorry aber ich verstehe es nicht...

wer tut das denn?

in jedem beitrag den ich gelesen hab hieß es "verdient gewonnen, aber die art der tore" etc.

bashing sieht für mich anders aus.

@Klok
Dann hast du was missverstanden. Mir geht allgemein, hier und überall an Diskussionsrunden, die Art und Weise wie mit Schiedsrichtern umgegangen wird, schwer gegen den Strich.
Der Schiri hat uns beschissen, die Drecksau hat uns verpfiffen, blinder Idiot etc pp ist doch alles nicht nur hier regelmäßig zu lesen. Aber wenn, wie meistens, alles glatt läuft.... no comment.

@Cyberdyne
Wer basht denn gegen Bayern? Ich lese hier nur anerkennende bis begeisterte Kommentare. Bis auf Meinungen zum Schiri.

Es wird ständig auf die Schiedsrichter gemeckert. Dann das Thema Hoeneß und gleich noch Vorwürfe bzw miese Machenschaften bayern unterstellt. Dann das thema Götze und wie mies der fcb doch sei uvm...

Einfach mal regelmäßig diesen thread verfolgen und auch die Beiträge die versenkt werden ;)

ist doch klar das die geschichten um hoeneß und götze polarisieren, sowie es derzeit wie ne sau durch die medien getrieben wird.

ich hab das nach heut nachmittag direkt ausgeblendet und mich aufs spiel gefreut. und so werd ichs morgen auch machen.
will mir ja nich die laune verderben lassen bei solchen klasse spielen.

ich bin ein bisschen euphorisiert das es ein deutsches finale geben könnte :)

der ligaalltag mit werders talfahrt wird mich ja früh genug wieder einholen.

Der Meinung bin ich nicht. Kannst mich ja das nächste Mal drauf aufmerksam machen, wenn ich das tue.

Mir fällt bei anderen Nutzern irgendwie immer die Umstellung auf neue Avatare so schwer. Da brauch ich immer erstmal meine Sekunden, um mich zu erinnern, wer das war. Besonders schlimm war das bei Camillo, als er von dem Avatar weggerückt ist, der mich immer an Stevens erinnert hat. Wenigstens sein Name ist einprägsam.

Edit: Ich hab fast 1600 Posts? Woher, ich poste doch nur hier?!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Avatar merkt sich jeder und meinen Namen auch, wegen der Länge ;)

Verdienter Sieg der Bayern. 4:0 ist happig, aber gerade noch die Höhe, die einen dazu bewegt nicht im Tiefschlaf und mit der B-Elf im Nou Camp anzutreten.
Passt so ;)

mann mann der Götze. viele Jahre von der Dortmunder Jugend großgezogen worden und nun nach Bayern. nenene, wo ist eigentlich das Konkurrenzdenken. Bayern ist der Erzfeind neben Schalke.

Als nicht-Bayern Fan kann ich nur sagen das ich Barcelona noch viel weniger mag als die Bayern. Außerdem rücken wir meinem Traum vom Deutschen Finale näher. Und das tut auch dem Deutschen Fussball gut das eine "unserer" Mannschaften (ja, die Bayern gehören auch zu "unseren" Vereinen, das fällt mir schwer zu sagen) Barcelona mit 4:0 heimschickt hätte wohl keiner so schnell gedacht. Ist doch super :D

Zusätzlich war das natürlich ein klares Statement das man geschlossen hinter Uli Hoeneß steht.

Das Götze nicht ewig beim BVB bleibt ist jetzt nicht überraschend, gerade mit dem neuen Trainer der nächste Saison bei den Bayern anfängt. Das war ja auch die Begründung, ich denke das sollte man eher wie Klopp gestern beim Interview sehen. Da finde ich schlimmer wie sich einige Offizielle dazu geäußert haben, v.a der von Werder Bremen. Die sollten lieber mal die eigene Haustür fegen, zum Relegationsplatz ist es nicht mehr weit.

Mal schauen ob die Dortmunder jetzt eine genauso passende Antwort auf die Geschichte haben wie die Bayern mit ihrem Präsidenten.

Wenn Dortmund heute siegt, hoffentlich mit wenig Gegentoren, dann ist das völlig in Ordnung, es muss kein Fest gefeiert werden wie gestern in München, Madrid ist auch wesentlich stärker einzuschätzen.
Wichtig ist, das die Reihe hinten endlich mal dicht hält, dann kann alles gehen.
Außerdem wollen wir ja den Bayern im Finale noch eins mitgeben, wenn Barca findet, das die Bayern die beste Mannschaft sind gegen die sie seit langer Zeit gespielt haben, sollen sie mal bei Dortmund vorbei schauen. (ist eher motivierend gemeint, natürlich ist Bayern derzeit die beste Mannschaft)
0:0,1:0, 2:0, 3:1, 4:1, die Ergebnisse würde ich heute mitnehmen, realistisch halte ich durch aus auch ein 2:1 wobei das Gegentor da zum Verhängnis werden kann.
Wenn Mario sich heute nicht in Bestform präsentiert, gut dann hat er vielleicht auch die Schmähungen von 1-2 Fans verdient.

Na ja, auch ein 2:1 is eine ordentliche Ausgangslage. Ist auch wieder mein Tipp, hat die letzten Partien doch gut funktioniert. Dann im Rückspiel ein 1:2 und schließlich Elfmeterschießen, so wie Bayern letztes Jahr.

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das Speil gestern hat einige kritsiche Schirisituaionen gehabt.
Das mögliche Abseitsor von Gomez ist passiert kommt vor.
Beim Tor von Roben sehe ich es aber so, dass Alba eh nicht mehr an den Ball gekommen wäre. Robben macht den schritt richtung torauslinie und war ja schon an alba vorbei. mit einer gelben karte für müller im nachhinen wäre es getan.
zum ersten Tor muss ich sagen, dass es zwar nach aufstützen aussieht. aber wo soll der dante mit seinen Händen hin?! der alvez ist kein Gegenspieler im Kopfball und springt mehr nach hinten weg. klares tor und auch gu so.
Über die Handscenen braucht man auch nicht reden. da hätte es gerne mal auch nen elfer geben können. Im endeffekt war es ausgleichende gerechigkeit und in Summe in Ordnung.
Ich denke beckenbauer hat es richtig gesagt. Kasei ist ein guter schiedrichter, der etwas mehr hat laufen lassen und in den entscheidenden Situationen von seinen assis im stich gelassen wurde.

Zuletzt der Sieg war total verdient. geht in der höhe in ordnung, denn Barca war nicht anwesend, und die münchener könne echt stolz auf die leistung sein. nur kaufen können sie sich davon noch ncihts.
wollen wir hoffen das dormund heute gleich zieht!

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja wahrlich kein Bayernfan aber etwas mehr Nationalstolz würde hier einigen gut tun. Anstatt über die Schiedsrichterleistung zu maulen und in den Krümmeln zu suchen, sollten hier einige lieber mal die Leistung der Bayern anerkennen. Dortmund ist auch nur noch aufgrund von einer krassen Fehlentscheidung drin. Da waren 4 Mann im Abseits und hier ging es um Millimeter. Die Bayern haben einen sicheren Elfer nicht bekommen, von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Gratulation an eine Weltklasse Leistung.

Das war übrigens die höchste Niederlage für Barcelona seit 16 Jahren.

Glückwunsch Bayern, was wollt ihr eigentlich jetzt noch mit guardiola?;)

Naja, dann mal Meinung zu dem ganzen Zeug...

Also das Spiel gestern lief eigentlich wie erwartet. Wer Barca die Saison über gesehen hat, wusste, dass sie nicht mehr die Übermannschaft der letzten Jahre sind. Zudem mit vielen Verletzten. Habe in meinem Bekanntenkreis auch 4:0 getippt. War aber echt nicht schön anzusehen. Die Bayern in jeder Hinsicht überlegen, Barca fand nicht statt. Über die Tore kann man meckern, wie ich finde. Aufgestützt von Dante (gut, muss man nicht pfeifen), klares Abseits von Gomez (muss man sehen, gerade nach dem Santana-Tor im Viertelfinale gegen Malaga) und das klare Foul von Müller an Jordi Alba muss auch gepfiffen werden. Dafür hätte es durchaus den einen oder anderen Elfer für die Bauern geben können. Unterm Strich absolut verdient, ob einem das nun gefällt oder nicht.

Aber schon eine schwache Leistung der Schiris, wie immer mittlerweile. Es ist mir unbegreiflich wie fünf "Unparteiische" so viel übersehen können. Die größten Pfosten dabei sind in meinen Augen die Torrichter. Stehen z.T. gerade mal 3-4 Meter weg und sehen nichts! Keine Ahnung, was man da gedenkt zu tun. Evtl. mal in andere Sportarten schauen. Profi-Schiris, mehrere Schiris auf dem Feld, etc.. Aber Reformen will die FIFA und UEFA ja nicht, top!

Der Götze-Transfer war mir auch irgendwie klar. Da bekundet er letztes Jahr noch, wie toll der BVB ist und verlängert, dann winkt der Süden mit den Scheinen, dann war's das mit der Schwarz-Gelben Herrlichkeit. Schade drum, er war DAS Gesicht des neuen BVB und hätte sich dort unsterblich machen können, aber gut, wer nicht will der hat schon. Ähnlich wie damals 2011 der Wechsel von Neuer in den Süden. Er hätte sich auf Schalke ein Denkmal setzen können, als gebürtiger Schalker dort spielen, den Verein leben (wie er es immer behauptet hat), er war eine der Identifikationsfiguren! Aber nein, auch er folgt dem Ruf des Geldes. Jetzt wissen die Dortmunder, wie wir uns damals gefühlt haben. Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen den BVB, die sind mir wesentlich lieber als die Münchner. Rivalität, ok soll es geben, klar, aber wir sollten aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen!

Der Zeitpunkt war doch auch perfekt aus Sicht der Bauern. Erstens lenkt es vom Thema Hoeneß ab. Zweitens wäre in meinen Augen Real der leichtere Gegner im CL-Finale. Im Gegensatz zum BVB kämpft Real nicht, sie versuchen selbst das Spiel zu machen und wollen unbedingt ihre "Decima". Meister können sie auch nicht mehr werden und die Copa zählt nichts in Spanien. Die laufen ins offene Messer gegen die Bayern. Der CL-Sieg ist ihnen denke ich nicht mehr zu nehmen.

Ich habe bis vorgestern eigentlich mit einem Weiterkommen des BVB gerechnet. Man weiß hier wie man Real anzupacken hat und wie man sie besiegt, die hätten das wieder gepackt. Durch die Unruhe mit den Transfer wird das deutlich schwerer und ich rechne nun mit einem Einzug Reals ins Finale.

Damit kommen wir aber auch zu Problemen in der Zukunft, schaut man sich die Dominanz der Bayern an. Wo soll das hinführen? Man will keine spanischen Verhältnisse. OK, klar will man die nicht, weil man schon schottische hat! Ich will auch nichts vom Saubermann Hoeneß hören, der es sich auf die Fahne geschrieben hat die Liga zu "retten". Wie will er das machen? Seine halbe Mannschaft verschenken und nächste Saison immer mit fünf Mann aus der A-Jugend auflaufen? Diese Aussage war doch ein Schlag ins Gesicht für den Rest der Liga! Außerdem passen Aussagen und Handlungen nicht zusammen. Man möchte eine spannende ausgeglichene Liga und holt jetzt den größten Hoffnungsträger des größten Konkurrenten. Und der Name Lewandowski geistert ja auch immer wieder durch die Medien. Dazu noch Draxler, obwohl mich das wundert, da der Junge zwar Talent hat aber bei weitem (noch) nicht die Klasse, da frage ich mich, was die mit ihm wollen (u.a. das Spiel gegen Frankfurt war ja mal ziemlich schlecht von ihm). Zudem ist Schalke ja eher ein Opfer als Gegner für die Bayern. Fehlt nur noch, dass Schürrle nicht zu Chelsea sondern nach München wechselt, im Doppelpack mit Kießling. Dann haben wir die ausgeglichenste Liga der Welt! Wenn man die Bayern mal rausnimmt. 17 Vereine, die sich nicht viel schenken und dann mindestens 20 Punkte vor dem Rest der FCB. Wollen wir als Fans das wirklich?

Dazu wird sich die Dominanz der Bayern auch auf Europa beziehen. England ist am Boden, die Finanzblase ist dort geplatzt. Arsenal und Chelsea sind Schatten vergangener Tage, ebenso ManU und von ManC halte ich nichts. Italien, darüber braucht man nicht reden. Der Fußball dort ist am Ende, durchzogen von Wettskandalen, Gewalt und Rassismus, da bleiben die Stadien leer, die Liga ist somit unattraktiv und große Gelder durch Sponsoren etc. bleiben eher aus. In Spanien hat man ohnehin nur Real und Barca und, dass die schlagbar sind sieht man ja bestens. Zudem kommen auch hier finanzielle Probleme. Sie haben es aber durch hervorragende Jugendarbeit mMn noch am besten im Griff. Die BuLi hat jahrelang solide gewirtschaftet und den Transferwahnsinn mit Ablösesummen >50 Mio. € und Wochengehältern >200k € nicht mitgemacht. Das ist nun das Ergebnis davon. Deutsche Dominanz im europäischen Fußball oder zumindest bayerische.

Ich bin gespannt wie lange das noch weitergeht. Vor allem da man in München nun auch anfängt hohe Summen zu zahlen. Man wolle die Fehler der Spanier und Engländer nicht nachmachen hat man in Deutschland gesagt, nun geht man aber genau diesen Weg. Das "Glück" hierbei ist, dass die anderen drei großen Länder schon an der Wand "zerschellt" sind auf die sie zusteuerten. Nun kann sich die BuLi austoben und Mangels Konkurrenz das evtl. sogar länger als die jeweiligen anderen Länder zu ihren Zeiten. Ich sehe da derzeit keine ernsthafte Konkurrenz. Immer mehr Stars zieht es nach Deutschland, da die Liga hier noch "gesund" ist. Ich wüsste nicht was gegen diese bevorstehende Dominanz sprechen würde.

Das Problem hierbei ist nur, wie lange machen das die Fans mit? Mit einer anhaltenden Dominanz eines Vereins, wird dieser zwar wohl gut besucht sein, da es immer was zu feiern gibt, aber wie sieht es beim Rest aus? Evtl. bleiben dadurch viele Stadien leer, der Verkauf von Merchandise geht zurück, da das Interesse am Fußball zurückgeht. Die TV-Gelder werden dadurch auch weniger. Und am Ende gibt's da große Probleme.

Evtl. mal nach Amerika schauen. NHL, NFL, NBA. Da gibt es Gehaltsobergrenzen mit Luxussteuern beim Überschreiten dieser. Es gibt die Drafts mit denen der Nachwuchs gefördert wird. Es gibt Profi-Schiris und technische Hilfsmittel. Es gibt dort mMn eher eine Chancengleichheit als im Fußball.

So...mal ein wenig meine Meinung dazu. Ich habe nicht beabsichtigt hier irgendwen zu beleidigen, Verschwörungstheorien aufzustellen oder sonstiges, auch wenn manche Formulierungen ein wenig drastisch gewählt sind. Das alles spiegelt meine eigene Meinung wieder, mehr nicht. GlückAuf! ;)

Zum Schiri: die Spieler stellen sich automatisch auf so etwas ein oder der Trainer gibt entsprechende Anweisungen.
Den Block hätte Müller bei einer anderen Schiri-Leistung m.M.n. gar nicht erst gemacht.
Genauso haben sich die die Spanier mit wedelnden Armen im Strafraum darauf eingestellt.
Jeder Spieler weiss, welche Sachen ein Schiri strenger pfeift und was er durchgehen lässt.

Es gehört zum Spiel dazu, sich auf das Schiedsrichtergespann einzustellen! Wer das besser macht, hat einen Vorteil.

Hochverdienter Sieg.

1.Tor nicht aufgestützt, Alves vs. Dante ist einfach ein brutales Mismatch, der Dante springt so dermaßen hoch und Alves hat auch nicht protestiert.

2. Tor Abseits. Knapp und verdeckt für den Linienrichter. Kasai muss sich da auf den Linienrichter verlassen, deshalb kann ich ihm das nicht ankreiden, nur dem Linienrichter.

3. Tor Foul von Müller, glasklar. Wenns der Schiri aus seiner Position nicht erkennen kann, muss der Linienrichter UND der Torrichter (=die blinden Typen, die für Nixtun Kohle bekommen) dem Schiri das mitteilen.

4. Tor Regulär.

Im Anbetracht der beiden Handspiele und den folglich nicht gegebenen Elfmetern ein Ergebnis, das den Spielverlauf genau so wiedergibt.
Wer Iniesta und Xavi (wo war der??) so aus dem Spiel nimmt, so kämpft, der hat die halbe Miete eingefahren.

In einer Woche wirds interessant, falls es Barca gelingt 2 schnelle Buden zu machen, dann wirds trotzdem noch eng.

Niemals ein angeschlagenes Barca unterschätzen!!

Und heute: Liebe Dortmunder, feuert eure Mannschaft UND Götze an was das Zeug hält - er hats trotzdem verdient von euch respektiert zu werden! Und dann: HAUT REAL RAUS!!

@Chris_S04

Ist zwar ein schöner Roman, aber... was zum Teufel soll das mit "Bauern"??? Benimm dich doch, muss doch nicht sein!

In der NHL/NBA/MLB gibts Milliardäre, die ganze Klubs gekauft haben und dann auch bei Minus Geld reinpumpen. Zusätzlich gibts keinen Abstieg. Die Vorstellung eines Caphits funktioniert in einem System ohne Abstieg wunderbar, weil jeder 5 Jahre im Voraus planen kann. Das kann aber keiner bei einem etwaigen Abstieg hier in Europa.

Zusätzlich:
Ein Staraufgebot macht noch keine Meisterschaft. Hat man immer wieder gesehen. Die Liga bleibt ausgeglichen, nur weil dieses Jahr Bayern in berauschender Form ist, sagt das nichts über nächste Saison (vielleicht doch mal wieder FC Hollywood?) aus.

Die letzten beiden Jahre war der BVB unschlagbar, v.a. letztes Jahr. Hatten auch eine unglaubliche Bilanz und das mit bescheideneren Mitteln.
Schalke spielt jetzt auch immer oben mit - ihr hattet/habt Raul, Affelay, Huntelaar, Farfan ist auch immer noch bei euch!
Mal bitte nicht den Teufel an die Wand - die Buli ist erst im Kommen und das Ansehen steigt und steigt.

Und mal ehrlich: Als Fan will man seine Mannschaft ganz oben sehen und würde euch Gazprom 200 Mio geben, würdet ihr sofort investieren und du würdest nicht "Nein" sagen.
Bayern hat gut gewirtschaftet, Bayern ist im Moment das Nonplusultra im (inter)nationalen Fußball, aber wir sind nicht so vermessen zu behaupten, dass es keine Tiefschläge geben wird. Unter Pep wird interessant, aber bestimmt mit vielen Stolperfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben