Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab vorher auch schon auf deren Seite geschaut. Leider versteh ich kein spanisch. Naja, morgen werden die Stimmen auch auf deutsch zu lesen.

@sudfaisl:
Das erste Tor kann man als Aufstützen sehen, wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob Dante nicht einfach so viel höher gesprungen ist.
Ich muss mir das morgen noch mal in HD anschauen.

EDIT: Juhu! Beitrag Nr. 2.000 :D

Ist van Gaal Trainer von Barca? Bei dem Ballbeseitz einen Torschuss? Der Oberhammer, was für ein Spiel der Bayern. Jeder hat für jeden gekämpft und sich reingehauen.
Ich würde das irreguläre Tor und die Nicht gegebenen Handelfmeter als ausgleichende Gerechtigkeit Werten.

Super Bayern ich bin fertig und sprachlos!

"Es war die ganze Cleverness, die ich da in die Waagschale geworfen habe." (danach meinte er noch, dass das auch eher nichts sein muss, wenn der Schiri so pfeift).
"Haben sie das mit Götze mitbekommen?" Müller: "Nä......*lacht sich einen ab* doch doch"

Müller @ its best :)
Symphatischer Kerl.

Das erste Tor kann man als Aufstützen sehen, wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob Dante nicht einfach so viel höher gesprungen ist.
Im Spiel meinte Reif, er liegt nur dort, weil Dante hochgestiegen ist.
Ich würde das nicht pfeifen.
Der BBall Block von Müller schon eher.

Ribery88 schrieb:
Wahnsinn!!! 4:0 gegen Barcelona ist eine herausragende Leistung!
Barca war wirklich nicht gut, aber Bayern hat ganz klar das Spiel beherrscht!

Hier möchte ich Dir widersprechen.
Barca war sehr wohl gut. Sie haben von Anfang an gezeigt wer der Chef auf dem Platz ist (1. HZ. 38:62 % Ballbesitz gegen Bayern). Und Barca hat nach jedem Tor so gespielt wie sie es können und haben in 90 Minuten nicht verstanden, wie sie ein Tor nach dem anderen kassieren können, "obwohl sie doch eigentlich die Favoriten sind". Sie haben einfach ihren Stiefel runtergespielt. Den Frust hat Alba klar zum Ausdruck gebracht.
Keine Frage: sie haben klar die besseren Einzelspieler. Aber heute hat die Einstellung den Sieg (respektive die Niederlage) gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Müller im Interview zu seiner Aktion gegen Alba: "Ja, da hab ich meine ganze Cleverness in die Waagschale geworfen und was der Schiri sonst so gepfiffen hat, muss er das nun auch nicht abpfeifen!"

Ich liebe den Jungen... :lol:

edit @ SaarL
:daumen:

Was die da an defensivleistung gezeigt haben, war nicht mehr normal.

Langsam frage ich mich ob irgendjemand überhaupt Guardiola braucht in Bayern, Heynckes ist durchaus in der Lage der Trainer dieser Mannschaft zu sein, würde ihn gerne als Bundestrainer haben, oder vielleicht zu Werder Bremen^^

Krimi erwartet, Demonstration erlebt. :)
Mir braucht keiner mehr mit Guardiola kommen, das war eine taktische Meisterleistung von Trainer und Mannschaft. Herrlich, wie sie Barca haben auflaufen lassen, ein Genuss! Mitte der ersten Hälfte die Spanier mit gefühlten 90% Ballbesitz (und das in München!), aber absolut keinen Plan und in Schockstarre.
Sehr beeindruckend, Bayern zerlegt wirklich alles und jeden.

Wie man Messi in dieser Verfassung aufstellen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Völlig sinnlos und verschenkt, der ist einfach nicht fit.

Heynckes rules! :daumen:

Ich kann da einen User, der würde dann wohl auswandern wenn Heynckes Bundestrainer wird.
das ist doch ne Anspielung :D

Ne aber mal im Ernst. Bei der Motivation und Spielfreude würde momentan jeder Trainer gut aussehen (Meine Meinung) :D

Lustiger Kommentar, den ich grad eben irgendwo gelesen habe:
Pique hat wohl geahnt, dass er heute rasiert wird :D

Jetzt muss Dortmund nachziehen morgen.
Auf gehts BVB!

Faire Stimmen von den Katalanen:
Xavi:
"Referee mistakes in first three Bayern goals? No excuses. They have been the better team, we congratulate them. That's football."

Und Piqué:
"They gave us a thrashing," he said. "We will try to turn it around in the return leg [on May 1] and put in a good performance for the fans.
"They were better and faster than us. There is no point talking about the referee, there is no excuse."

Und gefährdet für eine etwaige Gelbsperre im Finale.
Dante, Lahm, Martinez, Schweinsteiger, Gustavo und Gomez
Puh - ein bisschen rotieren muss da im Rückspiel drin sein.

Edit2:
Und noch Alves:
"If your opponent is better than you, you can only congratulate them. Bayern are the strongest team I've faced in a long time."

Zuletzt bearbeitet:

fazit von mir -

der sieg geht auf jeden fall in ordnung, vielleicht insgesamt 1-2 tore zu hoch, wäre kein beinbruch gewesen, aber wirklich verdient.

das problem mich mit dem ergebnis anzufreunden ist aber wie die tore entstanden sind.
dante hat für mich klar aufgestützt, das tor von gomez war generell abseitsverdächtig, da gab es auch schon andere schiedsrichter und der block von müller hatte was vom eishockey.

generell war der schiri aber auch ne pflaume - ich sag nur die handspiele oder martinez.

sie haben sich aber auch sehr clever angestellt messi auszuschalten im raum, sodass die gar nicht ihr spiel aufziehen konnten.

auf der anderen seite, hab ich barcelona aber auch noch nicht ein mal so schwach und hilflos wie heute erlebt. das war stellenweise wirklich erschreckend schlecht.. irgendwie müde, überspielt, ich weiss es nich. aber das war nicht das barcelona, welches ich kenne und schätze. das kurzpassspiel war quasi nichtexistent.

meijer hat zwar gemeint, das rückspiel sei nur ne formsache - aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass die das so auf sich sitzen lassen werden im rückspiel. das wäre peinlich. die spanische presse würde die in der luft zerreissen, wenn die nochmal sowas abliefern.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ein trauriger Abend für den Fussball. Bayern gewinnt dank 3 irregulären Treffern und der 3. macht mich sprachlos. Ein so klares gelbwürdiges Foul und der SR pfeifft nicht nachdem er Bayern schon 2 Tore geschenkt hat. Unglaublich. Abgesehen davon ist die Aktion von Müller grausam unsportlich. Ich will damit nicht behaupten Barça habe gut gespielt, aber den grössten Anteil am Resultat hatte heute der Pateiische...

Jo der Parteiische ist schuld für das "nur" 4:0, es hätte höher ausgehen können, wenn man die ganzen "kann-hand-11er" (einer sogar "muss" imo) gibt :D 7:0, ach was sag ich 12:0 (oder 12:1, weil dann Neuer gnädig gewesen wäre).

Das gleicht sich nicht aus - jede Situation ist in meinen Augen für sich alleine zu betrachten.

Ergebnis: der Schiri hatte nicht nur eine, sondern war ne Pfeife.
Alles andere lässt sich davon in meinen Augen nicht ablesen, weder ne Bevor- und Nachteiligung noch Glück und Pech.

Für mich ist es schon fast eine Frechheit, jetzt mal wieder am Schiri rumzumäkeln. :rolleyes:
Immer dasselbe, wenn Götze in Malaga ein Dutzend 1000%ige kläglich versiebt, dann ist das lediglich unglücklich - sehen die Schiris ein 5mm Abseits nicht, bricht sofort wieder ein Sturm der Entrüstung los. Ihr habt einfach alle die Verhältnismäßigkeit verloren, immer nur maulen, niemals loben.
Oder hat hier schon mal jemand eine Schiedsrichterleistung ausdrücklich für gut befunden, die produzieren nämlich erwiesenermaßen die wenigsten Fehler alle Akteure auf dem Platz.

sudfaisl schrieb:
Kleine Frage: Was war am ersten Tor irregulär?

2. ist klar - Abseits.
3. ein Schubser, kann man drüber streiten, eher irregulär.
4. in Ordnung - was war beim 1.?

1. Aufstuetzen von Dante beim Kopfball zu Müller
3. Eindeutiges Foul, streiten kann man darüber nicht

Verdienter "leider geil"-Sieg, auch in dieser Höhe.....dass Marca & Co schon kurz nach dem 0:3 von 3 irregulären Treffern wettert, war klar. Piqué hat es gut gesagt: "Sie haben uns eine Tracht Prügel verpasst. Wir werden dennoch versuchen, dieses Ergebnis im Rückspiel noch zu drehen. Wir brauchen nicht über den Schiedsrichter reden, es gibt keine Ausreden." (kicker.de)

Bin gespannt wie die Wespen morgen den unglücklichen Transferzeitpunkt verkraften.

Camillo schrieb:
Oder hat hier schon mal jemand eine Schiedsrichterleistung ausdrücklich für gut befunden, die produzieren nämlich erwiesenermaßen die wenigsten Fehler alle Akteure auf dem Platz.

[citation needed]

natürlich kann man auch sagen, der hat einfach englische härte gelten lassen und die handspiele als angeschossen interpretiert - nichtsdestotrotz.. so ein tor wie von müller wurde werder gegen hannover aberkannt.. so ein tor wie von gomez wurde uns gegen wolfsburg aberkannt.. müllers block war dann das resultat aus dem "lockeren" pfeifen des schiris, aber das war ganz klar mit dem körper reingesprungen zum wegblocken des gegenspielers und hätte genausogut mit gelb geahndet werden können - wenn nicht sogar müssen.

deshalb sage ich, der sieg geht in ordnung, von mir aus auch in der höhe, nur die form der tore fand ich diskussionswürdig.

aber wahrscheinlich hasse ich ja nur schiedsrichter und wollte barcelona gewinnen sehen... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben