Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem wird aber sein, das Dortmund wahrscheinlich einfach zu unattraktiv ist für junge Spieler.
Denn in London Paris oder Spanien bekommen sie zum einen deutlich mehr Kohle, und der Pott ist vielleicht die die attraktivste Wohngegend für so nen jungen Spieler.

Isco und Erikson könnten aber zusammen diese Rolle von Götze sehr gut ausfüllen und ich denke das Klopp durchaus weiß, wie man junge Spieler mit Talent an die erste Mannschaft heranbringt.
Bei Lewandowski war das ja nicht wirklich anders.
Per se würde ich mir für die neue Saison Negredo, Isco und Erikson wünschen, dazu Ginter und eventuell noch ein Links/Rechts-Außen auf dem Niveau von Piszeck.
Das würde zwar in der Summe wirklich auch die etwa 80-90 Millionen Einnahmen auffressen, würde aber den Kader auf europäisches Topniveau hieven.

Deutschland bzw. Dortmund als Stadt kann eine Menge aufbieten. Wenn Du als Spieler hier wohnst und die Leistung bringst wirst Du verehrt. Sportlich gesehen steht der BVB sehr gut da, finanziell ebenso, was also soll gegen Dortmund sprechen?

Wäre dafür schnellstens Barrios zurückzuholen...

Edit: Dortmund mit Klopp als Trainer gilt für viele als sehr attraktiv, nur mal nebenbei angemerkt....

http://www.transfermarkt.de/de/lucas-barrios/profil/spieler_58516.html

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:
Für mich ist Eriksen keine Alternative zu Götze. Keiner weiß wie er von der Eredivisie in der Buli bestehen könnte.

eriksen spielt in der dänischen a-nationalmannschaft, trotz seines jungen alters und macht seine sache dort ebenfalls sehr gut. genaugenommen ist er die zentrale schaltstelle in deren spiel geworden. ajax spielt auch international.
soviel mal zur qualität aufgrund der vermeintlich schlechteren holländischen liga.

AeS: so viel Geld auszugben halte ich für den verkehrten Weg. Man hat einen OM verloren, da reicht es, wenn man auf den anderen Positionen in der Breite nachbessert und auch wieder versucht, junge Spieler in die Stammmanschaft zu führen. Leitner wäre da mein Topkandidat, der hat bei 1860 und Augsburg schon sein Talent zeigen können. Oder man verleiht ihn mal wieder, aber Spielpraxis fehlt ihm. Da sollte man wieder mehr auf Rotation setzen.

Geht natürlich nicht so leicht wie bei den Bayern, aber man könnte ja immer einzelne Spieler schonen. Nur nicht so extrem wie gegen den FCA, 5, 6 Spieler kann man nicht so schnell ersetzen.

Also einen Spieler im Bereich 20-30mio, der jung ist und dazu 2 oder 3 für die Breite. Mehr wäre imo sinnlos, schließlich dauert es eine Weile, neue Spieler einzubinden.

Eriksen halte ich für eine gute Wahl. Der Mann ist jung, kann kicken und stellt finanziell das geringste Risiko dar, mMn. Isco und Hamsik könnten schwer zu bekommen sein, hinter denen ist halb Europa her und für viele stellen eben Vereine wie PSG mitsamt den dicken Gehaltsschecks das attraktivere Gesamtpaket dar. So wie ich aber die Herren Klopp, Zorc und Watzke kenne, zaubern sie wieder einen jungen, relativ unbekannten Namen aus dem Hut. Ob letztendlich erfolgreich oder nicht wird dann die Zeit zeigen. In letzter Zeit funktionierte das jedenfalls prächtig (davon sollte sich auch Schalke mal was abgucken).

Dass Barca nicht mehr so dominant ist wie vor einigen Jahren sehe ich genauso. Wenn man sich die Premiera Division anguckt, dann steht Barca auch nur aufgrund von Reals Unfähigkeit in der Hinrunde da vorne, da Barca ja 7 der letzten 8 Classicos (zumindest ca.) verloren hat. Halte aber das Trio Iniesta, Xavi und Messi trotzdem für besser als Ronaldinho, van Bommel und Deco.

Nochmal zu Real: da sehe ich derzeit ein wenig das Problem, dass Mourinho hier einfach viel zu stur ist. Legt sich jedem an und setzt einfach mal einen Iker Casillas auf die Bank. Da sehe ich ein wenig ein Problem, da man mMn mit einem Casillas auch mal ein CL-(Halb-)Finale gewinnen kann, mit Diego Lopez sehe ich das derzeit nicht so sehr, ich halte ihn für schwächer als Casillas.

Zuletzt bearbeitet:

xStram schrieb:
AeS: so viel Geld auszugben halte ich für den verkehrten Weg. Man hat einen OM verloren, da reicht es, wenn man auf den anderen Positionen in der Breite nachbessert und auch wieder versucht, junge Spieler in die Stammmanschaft zu führen. Leitner wäre da mein Topkandidat, der hat bei 1860 und Augsburg schon sein Talent zeigen können. Oder man verleiht ihn mal wieder, aber Spielpraxis fehlt ihm. Da sollte man wieder mehr auf Rotation setzen.

Das natürlich auch nur mein ideales Wunschdenken.
Das dies mit einem riesen Risiko verbunden ist und die Philosophie der letzten Jahre ad absurdum führt denke ich auch.
Ich denke das wir nur mit jungen Talenten dieses Ausfall nicht kompensieren können.
Wir brauchen auf jedenfall BackUps für Piszczek und Schmelzer, welche diese 1:1 ersetzen können.
Genau so brauchen wir so einen für die Lewandowski Position, ein Schieber ist ok aber nicht wenn wir dauerhaft da stehen wollen wo wir sind.
Erikson könnte die Götze und die Lewandowski BackUp Position übernehmen.
Ich würde dort ungern abstriche in der Agilität machen, das ist wie Barca ohne einen funktionierenden Messi und wie das läuft, haben wir gestern gesehen.

Leitner fehlt die stärke im Dribbling, die Übersicht und der Durchsetzungswille, das er sehr talentiert ist, das steht außer Frage aber er ist maximal da, wo Götze vor 2 Jahren war.

Zuletzt bearbeitet:

Rafinha würde spielerisch wunderbar zu Dortmund passen, der spielt doch nur nie, weil Lahm dort steht. Aber ich glaube, als Ex-Schalker und momentaner Bayernspieler wäre er beim BVB ein "rotes" Tuch.

Ich bleib dabei, Marek Hamsik wäre in Dortmund eine absolute Granate und würde dann auch permanent in der CL spielen.
Ist ja nicht so, dass sowas nicht ziehen würde.

Dortmund braucht sowieso ein paar Spieler mehr:

Außenverteidiger, Innenverteidiger (Stefan de Vrij?), OM, Torwart(!!)

Zuletzt bearbeitet:

@AeS
das selbe was du gerade über schieber schreibst, hat man damals auch über lewa gesagt, bevor er barrios langfristig ersetzte.
ich denke mit mehr praxis, wird er auch mehr reissen. dafür ist das mittelfeld einfach zu stark, als dass er da nicht auch seine dinger machen würde. natürlich vorausgesetzt er stolpert da nich rum wie n fremdkörper sondern spielt mit.
aber natürlich muss da noch was kommen, wenn lewa nächstes jahr geht und besser früh als spät um die gewöhnungsphase zu minimieren.

das leitner die stärke im dribbling oder der übersicht fehlt seh ich irgendwie nicht. und durchsetzungswille, mh, der müsste doch eigentlich ziemlich hungrig sein, sonst würde er doch nicht rumgemeckert haben bzgl einsatzzeiten, von daher würde ich ihm diesen mal attestieren, wenn er mehr spielen darf.

@gh0
torwart? o_0

gh0 schrieb:

Bin ich auch der Meinung aber es gibt keinen 20 jährigen Torhüter, mit der Ruhe und Routine eines 35-jährigen Torhüters, welcher auch noch Spielverständnis hat, geschweige denn unter 20 Mio.
In der Cl hat Roman uns so oft den Hals aus der Schlinge gezogen, das schon unbegreiflich wie stark er dort war.

KL0k

Schieber ist in der Ball An- und Mitnahme nicht annähernd so gut wie Lewandowski, er mag ein guter MS sein aber technisch ist er eher der Schlagbohrhammer.
Wenn Götze ein Dribbling angeht und das hat er oft gemacht, trägt er den Ball manchmal richtig ins Tor, das sehe ich bei Leitner noch nicht, das mein ich mit Durchsetzungswillen, ein Ball auch ins Tor zu tragen wenn es nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Torwart ist mMn nicht notwendig. Langerak ist ein guter, dass hat er schon ein paar mal bewiesen. Dass er auch gut für Fehler ist, kommt von fehlender Spielpraxis.

Sollte Weidenfeller sich mal zur Ruhe setzen, hätte ich keine Probleme damit Langerak zur Nr. 1 zu machen und Almerovic(keine Ahnung ob man den so schreibt) zur Nr. 2.

Einen Torwart braucht ihr aufjedenfall, nur nicht jetzt! Eher für die Zukunft, Weidenfeller wird ja nicht jünger. Ich halte Langerak für einen soliden Kepper für sein alter, glaube aber irgendwie nicht, dass er in die Fußstapfen von Weidenfeller treten kann.

So sehe ich das auch.
Gibt einige deutsche Torhüterkandidaten die für den BVB sehr interessant wären. Als Zukunftsperspektive in 2-3 Jahren meine ich.
Oder den Kracher rausziehen und Ter Stegen verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:

War nicht mal von Arnautovic die Rede? (ehemaliger Championsleague-Sieger) wenn Ihm der Knopf mal aufgehen würde ...

Ich würds dem BVB zutrauen sich den zu holen - ewiges Talent und sicher nicht so teuer

selbst als bremer hätte ich verständnis für interesse und könnte mir sogar vorstellen, dass er beim bvb aufblühen könnte. die anlagen dazu hätte er, wenn er mal in den tritt kommt. und er würde vom direktspiel profitieren und kuba entlasten. werder würde sich auch traditionsgemäß "mit einem angebot befassen".

Wie siehts denn mit Son aus oder Herrmann ?

Nachher wird noch Kagawa wieder von ManU zurück geholt ;)

Barrios und Kagawa - und Götze wäre vergessen. Allein Barrios mit seinem unglaublichen Antritt könnte wieder für mächtig viel Wirbel sorgen, auch als hängende Spitze, wenn Lewa geht, bricht dann vollends vieles ein, Schieber als echte Alternative? Nein, bitte nicht. Klopp und Susi werden es schon richten...

barrios hab ich auch schon damals zu rückholgerüchten bzgl sahin überlegt, als er sich mit heimwehbekundungen aus asien äusserte.
kagawa gehört bei united aber doch zum erweiterten stamm, das wird glaube ich nichts.

nebulein schrieb:
Wie siehts denn mit Son aus oder Herrmann ?

Nachher wird noch Kagawa wieder von ManU zurück geholt ;)

Oh Gott. Es sind so viele Namen im Umlauf, und mit jedem könnte ich mich anfreunden (bis auf die Preise, die da immer stehen... die sind mir meist zu hoch für diese Spieler), nur bei diesen beiden Namen kriege ich Angst. Für die dürfen wir kein Geld ausgeben, die passen beide überhaupt nicht in unser Spielsystem. Son ist ein defensivfauler Spieler dem ich auch nicht zutraue jemals gut genug zu werden in der Hinsicht, und er gefällt mir eigentlich in keiner wichtigen Kategorie bis auf seinen Schuss.

Herrmann ist doch einfach nur einer, der schnell laufen kann. Der ist einfach nur Reus ohne Schusstechnik.

Kagawa wäre ein einziger Traum, aber er hat sich mittlerweile in die Stammelf reingespielt und wird wohl nächstes Jahr entgültig fester Teil der Stammelf sein, auch in großen Spielen. Wird leider nichts.

Hi

Gratulation zum Sieg. War verdient.

CyberdyneSystem schrieb:
..... miese Machenschaften bayern unterstellt.

Warum unterstellen?
Der Geheime-Kirch-Vertrag, mit dem sich Bayern 190 Mio. sichern wollte, war nur bis zum Konkurs von Kirch geheim.
Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache, auch, das Bayern diesen nicht beim Lizenzkontrollausschuß
vorlegte.
Folglich waren das Fernsehgelder an dem offiziellen Verteilungsschlüssel vorbei. "Wettbewerbsverzerrung"
Wer soll bei so einer Summe jemanden vom Bayern irgendetwas glauben?
Der jetztige Fall, auf den wir ja nicht mehr eingehen dürfen, zeigt doch nur, das ein Betrüger mit krimineller Energie
wohl immer einer bleibt, solang er nicht resozialisiert :D wurde.

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben