Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

gh0 schrieb:
Und heute: Liebe Dortmunder, feuert eure Mannschaft UND Götze an was das Zeug hält - er hats trotzdem verdient von euch respektiert zu werden! Und dann: HAUT REAL RAUS!!

@Chris_S04

Ist zwar ein schöner Roman, aber... was zum Teufel soll das mit "Bauern"??? Benimm dich doch, muss doch nicht sein!

Also prinzipiell wenn sie Real aus dem Stadion fegen, dann haben alle Spieler den Respekt verdient.
Götze steht nur als einziger jetzt in der Bringschuld, weil sein Transfer unruhe rein gebracht hat und er kann beweisen mit eben einer guten Leistung das er trotzdem alles für den BvB gibt.

Nur sollte er keinen Kommentar mehr dazu abgeben wie er Dortmund, die Mannschaft und das Umfeld schätzt, kann alles sein aber das wie Hohn, Spott und Heuchelei, wenn er sowas berücksichtigt, dann werden das noch schöne Wochen für Ihn beim Verein.

Sollte Dortmund allerdings schlecht spielen und er seine Leistung nicht abrufen, dann kann und wird das ja zurecht gegen ihn ausgelegt.
Und bei einer schlechten Leistung der Mannschaft hätte sich jeder Dortmunder Spieler die Schelte verdient.

Also Dortmunder Fans honorieren eine gute Leistung, egal was drum herum um Fußball ist, daran wird er gemessen.

Übrigens finde ich das Aufregen über Wörter wie "Bauern, Wespen, Pillendreher" usw. etwas übertrieben, man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sieg war in der Höhe verdient egal, ob die Tore tatsächlich irregulär waren oder nicht.
Letztlich hat Barcelona es komplett versäumt eigene Torchance zu erspielen, die einzigen zwei die entstanden wurden von Aushilfs IV Bartra versiebt. Blöderweise werden Torschüsse in La Masia wohl nicht mehr geübt.

Erschreckend war einiges am Spiel von Barcelona, aber so hat man sie einige Male in dieser Saison erlebt, auch gegen die "B"-Mannschaft von Real Madrid, (nicht so extrem "B" wie es bei Bayern in der Liga der Fall ist aber dennoch ohne 5 Stammspieler die geschont wurden) wenngleich das Ergebnis mit 2:1 eine andere Sprache spricht, wurde man spielerisch vermöbelt.

Peinlich hingegen finde ich diese komplette Apathie von Tito Vilanova an der Seitenlinie. Messi, Pedro sowie Sanchez fanden allesamt nicht statt. Dennoch gab es den ersten Wechsel erst in der 82. Minuten beim Stand von 4:0. Noch dazu ein schlechter Wechsel, da Villa auch die komplett falsche Wahl war. Es fehlt nach wie vor der Plan B. Sei es jetzt durch die Tatsache geschuldet, dass ein Bus vorm gegnerischen Tor geparkt wurde oder der Gegner die eigenen schwächen eiskalt ausnutzte. Es wird weniger gelaufen, der Zug zum Tor und der Wille bis zur Grundlinie zu dringen und einen Risikopass in die Mitte zu spielen, der in ein Tor umgemünzt wird oder in einem Ballverlust resultiert, ist der Bequemlichkeit zum Opfer gefallen lieber den Ball zu halten und noch mal hinten rumzuspielen. "Wir sind der FC Barcelona, wir halten den Ball lang genug und irgendwann finden wir schon ne Lücke"-Style.

pVY085x.jpg

Selten, dass vorne mal ein schneller Antritt kommt und ein Steilpass gespielt wird, da es anscheinend auch nicht mehr gesucht wird.
So sehr ich dem Fussball-Philosophen und Kontroll-Fanatiker Guardiola irgendwelche Trainer-Fähigkeiten absprechen möchte a.k.a. "Barcelona? Da kannste nen Bierkasten an die Seitenauslinie hinstellen und die Spielen genauso.", sein Nachfolger lässt ihn aufgrund mangelnder Kompentenz noch besser aussehen als er ohnehin schon da stand.

Heynckes hingegen zeigte wiedermal, dass er einen Plan B hatte. Bayern überließ größtenteils Barcelona die eigene Hälfte und verteidigte erst ab der Mittellinie, die essentiellen Schaltzentralen für den Aufbau wurden jedoch auch häufig früher angelaufen (Xavi, Busquets) es sei denn diese Spieler holten sich den Ball tief in der eigenen Hälfte ab. Die physische Präsenz von Martinez war hierbei nur das i-Tüpferchen. Auch ein Ribery war in der Verteidigung ungewohnt präsent, präsenter gar als Alaba auf der linken Seite.
Die komplette Taktik war nur auf das Ausnutzen der gegnerischen Schwäche ausgerichtet. Lufthoheit (auch bei Standards präsentierten sich die Bayern stark verbessert), Konterspiel und die Außenpositionen welche bei Barcelona häufig zu hoch stehen waren die Hauptmerkmale für den Klassenunterschied.

Da fallen die Schiri-Fehlentscheidungen (die in der Häufigkeit für die höchste Europäische Spielklasse einfach ein Unding sind) nicht weiter ins Gewicht.

Die Defensiveleistung Bayerns war gestern einfach wie vom anderen Stern.
Das TikiTaka Fußball von Barca wie es so üblich ist bei denen, ging garnicht auf. Es wurde so gut verteidigt, dass Barca garkeine Lücken finden konnte um gefährliche Pässe zu spielen.

Die schlechte leistung des Schiris mussten beide Mannschaften spüren und deshalb gleicht sich das alles aus und das Ergebnis 4:0 ist defenitiv verdient. Allein die 3 Handspiele hätten Elfmeter sein können.

gh0 schrieb:
@Chris_S04
[...] Unnötig alles zu zitieren

Jo ok, mal vornweg. Das mit "Bauern" war unbeabsichtigt, ist aus Gewohnheit. Komme selber aus Franken, da ist sowas nicht ungewöhnlich, sorry!

Sonst:
Ja ein System ohne Abstieg wäre nicht das, was ich mir wünsche und ja die Teams sind meist Franchises mit Milliardären, auch richtig. (Die Green Bay Packers in der NFL z.B. gehören keinem einzelnen Besitzer. Hoffentlich kommen die nächste Saison weiter und scheitern nicht wieder in den Divisional Play-Offs :D) Ich möchte ja auch nicht, dass es so weit kommt, allerdings kann man sich dennoch eine Scheibe davon abschneiden. Gehaltsobergrenzen (Finacial Fairplay wäre ja mal ein Anfang), Profi-Schiris, technische Hilfsmittel sehe ich aber dennoch als richtig an. Vernünftig planen kann man auch bei Abstiegsgefahr.

Geld schießt keine Tore, stimmt (yeah 3€ ins Phrasenschwein). Aber was man sich nach München holt sind Spieler von unbestreitbarer Klasse und ich bin mir sicher Guardiola wird schon wissen, wie er sie anzupacken hat. Hat ja in Barcelona auch funktioniert, wo er ein Starensemble bei Laune halten konnte. Deswegen glaube ich nicht an einen FC Hollywood. Außerdem wäre das ein Szenario vom Schlage: die Bayern schlagen sich selbst durch hausgemachte Probleme, etc.. Kann passieren, glaube ich aber wie gesagt nicht dran. Und von der Qualität des Kaders her sind die Bayern meilenweit voraus.

Ja der BVB war stark die letzten beiden Jahre, aber nicht so dominant wie jetzt die Münchner. 2010 war man "nur" Meister (nicht abwertend gemeint), 2011 hat man das Double geholt. Die Bayern werden wohl mit ziemlicher Sicherheit das Triple holen, das ist nochmals eine andere Dimension. Und auch beim BVB gilt diese Phrase. Auch hier kann man nicht sicher sein, dass sie sich durch die Erlöse von Götze und evtl. Lewandowski adäquat verstärken.

Schalke braucht man hier kaum zu erwähnen. Raul ist weg, Affelay ist nur ausgeliehen und ständig verletzt, Farfan ist ein äußerst launischer und verletzungsanfälliger Spieler, der Hunter hat ja auch nur letzte Saison zuverlässig "gejagt" und Draxler hat die Klasse noch nicht und wird den Verein voraussichtlich auch bald verlassen. Außerdem halten auch diese Spieler qualitativ nicht annähernd mit denen des BVB oder FCB mit. Der Rest der Truppe verdient gut, bringt aber zu wenig Leistung und gehört leistungstechnisch NICHT in die CL (ok hierzu würde ich aber nicht nein sagen). Und wir spielen nicht immer oben mit: 2009 Platz 8, 2010 Platz 2, 2011 Platz 15, 2012 Platz 3. Konstanz ist was anderes.

Gegen eine Investition von Gazprom könnte ich mich leider auch nicht wehren, das stimmt. Das heißt aber nicht, dass ich sie begrüßen würde. Sponsorenverträge, etc. finde ich ja in Ordnung, alles andere, woran auch ein Mitspracherrecht im Aufsichtsrat o.Ä. geknüpft ist lehne ich persönlich ab und das möchte ich auch nicht gern auf Schalke sehen. Über Tönnies kann man hier streiten, ja, aber Fakt ist, dass er mit dem Verein verwurzelt ist und sich seine Privatinvestitionen mittlerweile in Grenzen halten/sie ausbleiben. Fand ich aber auch nicht in Ordnung, ein Verein sollte sich selbst tragen. Ich weiß, dass ich als Schalker da im Glashaus sitze, aber ich nimm den S04 hier ja nicht raus. Wir sollten schauen unsere Verbindlichkeiten runterzukriegen. Soll unterm Strich aber heißen Investoren lehne ich ab, ob das nun Abramowitschs, Scheichs, Hopps, VW, Audi oder Adidas sind. Denn sonst kann man auch hier gleich den amerikanischen Weg der Franchises nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

@Shizzle:

Das Bild :p Klasse.

Das Problem ist ja, dass die Schere in der Liga außeinander zu klaffen droht. Es gibt nur eine Hand voll Vereine die Finanzstark genug sind um sich Topspieler leisten zu können. Bayer Leverkusen macht für mich da auch einen sehr guten Job. Ich kann mich mit dem Verein zwar nicht identifizieren, aber sie sind eigentlich einer der konstantesten Vereine der Buli.

Der Sieg war verdient. Bayern hat gut es Pressing gespielt und barca hat, wie soll ich sagen, sehr sehr komisch gespielt. Ich habe nichts von Tiki-Taka sehen können. Sie haben es wie sonst, nicht durch die Mitte probiert, lange und hohe Bälle gespielt etc. Für mich also das komplette gegenteil ihres sonst normalen Spielsystems.

Das Ergebnis war auch verdient.

Vielleicht schweife ich jetzt vom Thema ab, jedoch fällt mir immer auf, dass wenn ich mir Spiele in einerBar o.ä. anschaue, es immer Leute gibt, die unqualifizierte Kommentare von sich geben und nach ihrer Meinung alles für ihre Mannschaft gepfiffen werden sollte, im Gegenzug kann das Foul ihrer favorisierten Mannschaft noch so hart sein und sie würden es mit "war doch nix" betiteln. Find ich eig. recht lustig, weshalb ich das hier auch erwähnen möchte.

Ich freu mich auf das Finale...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_708579.html

Ob BVB oder Real, Barca wird im Rückspiel versuchen Bayern ausbluten zulassen. Somit könnte das Finale für Bayern sehr schön in die Lederhosen gehen, sollten sich Lahm, Schweini und Co ne Gelbe im Rückspiel einfangen.

Durch, sind die Bayern noch lange nicht. Ohne Lahm, würde schon mal der halbe Spielbetrieb wegfallen.

Bin gespannt und eines ist sicher, Barca kauft einen Heimschiedsrichter. Bayern kann sich deswegen auf was gefasst machen, der schlimmste Fehler wäre jetzt zu denken "Finale" denkt besser ans "Finale Dahoam" dürfte Bayern wachhalten.

Das Ergebnis hätte gestern sogar noch höher ausfallen können...wenn sich die Münchener jetzt nichts versauen, dann werden wir Championsleague Sieger. Barcelona ist besser einzuschätzen als Real Madrid und Dortmund.

Egal ob Real oder der BVB weiterkommen(ich gehe davon aus, dass Bayern sich den Finaleinzug nicht mehr nehmen lässt, schießt Bayern ein Tor auswärts ist das Ding sowieso gelaufen), gegen beide Gegner haben die Münchener in letzter Zeit öfter gespielt und auch gewonnen. Außerdem verdient es in meinen Augen keine andere Mannschaft mehr(auch über die letzten Jahre gesehen).

Heute drücke ich, als Bayernanhänger, dem BVB die Daumen. Stellt euch mal ein deutsches Finale vor. Alle englischen Mannschaften frühzeitig raus, die spanischen Anwärter besiegt. Leider gibt es nur zwei Mannschaften aus der Bundesliga die auf diesem Niveau spielen können, aber in fünf Jahren sieht das hoffentlich anders aus.

Um auf das heutige Abendspiel zurückzukommen: man muss einfach zugeben, dass der BVB Glück hatte, was die Gegner in den Finals angeht. Ich behaupte nicht, dass sie zu Unrecht im Halbfinale stehen(ganz sicherlich nicht), denn was der BVB international kann, haben die Dortmunder in der Gruppenphase bewiesen. Freue mich riesig auf das Spiel, kann es sehr schlecht einschätzen. Ich hoffe, dass die Fans den Götze nicht auspfeiffen - geht überhaupt nicht(ich weiß, dass die meisten die ihn beleidigen(Facebook) oder als Verräter beschimpfen Erfolgsfans sind, aber sowas gehört sich überhaupt nicht)

In diesem Sinne: Daumen drücken für den BVB :schluck:

@Fasyx da stimme ich dir aber nicht zu, Barca spielt diese Saison nicht wirklich gut, Real ist in letzten Wochen in Topform, spielen wesentlich besser als Barca, selbst eine "B"-Elf von Real konnte Barco besiegen.

Ich wünsche mir aber auch ein Deutsches Finale, das wäre das Ultimative, das Ansehen des deutschen Fussballs würde Internation mindestens 2-3 Träppchen nach oben steigen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt)

Gratulation an die Bayern ~ so eine Demontage hätte ich nicht erwartet, mein Tipp war ein solides 2:0.
Ich gehe von einem 99%´igen Finaleinzug aus.

Zum BVB heute Abend.
Ein frühes Tor gegen Real und die Mannschaft hat das Selbstvertrauen, um gegen Madrid zu bestehen.
Ich hoffe es wird ein Fussballfest und die ganzen Hintergründe um/mit dem FC Bayern, bleibt vor dem Stadiontor.
Die Mannschaft und insbesondere M. Götze brauchen die Fans im Nacken, sonst...

Zedar schrieb:
Da finde ich schlimmer wie sich einige Offizielle dazu geäußert haben, v.a der von Werder Bremen. Die sollten lieber mal die eigene Haustür fegen, zum Relegationsplatz ist es nicht mehr weit.

was hat der denn gesagt?
ich weiss nur davon, dass ihm das thema "götze zu bayern" .. "sowas von scheiss egal ist". und das ja auch nicht grundlos..

desmond. schrieb:
Die Mannschaft und insbesondere M. Götze brauchen die Fans im Nacken, sonst...

Gehen wir mal davon aus das Mario Götze schon vor dem Malaga Spielen wusste, das er zu den Bayern geht und unter Pep spielt, dann lässt sich auch seine Nervosität vor dem Tor erklären, von daher hoffe ich das die Mannschaft heute schon versucht weitestgehend unabhängig von Ihm zu spielen, nicht zu isolieren aber auch nicht als federführende Figur sieht und einzige Chance das Ding zu reißen.
Weil sonst sehe ich da schwarz, wir brauchen eine Mannschaftsleistung wie als er mit Scharmbeinentzündung verletzt war.

Krass was Bayern da gestern gezeigt hat.
Ich befürchte jedoch, das man im Finale dann wieder irgend nen Bockmist zusammen spielt.

Chris_S04 schrieb:
Ich bin gespannt wie lange das noch weitergeht. Vor allem da man in München nun auch anfängt hohe Summen zu zahlen. Man wolle die Fehler der Spanier und Engländer nicht nachmachen hat man in Deutschland gesagt, nun geht man aber genau diesen Weg. Das "Glück" hierbei ist, dass die anderen drei großen Länder schon an der Wand "zerschellt" sind auf die sie zusteuerten. Nun kann sich die BuLi austoben und Mangels Konkurrenz das evtl. sogar länger als die jeweiligen anderen Länder zu ihren Zeiten. Ich sehe da derzeit keine ernsthafte Konkurrenz. Immer mehr Stars zieht es nach Deutschland, da die Liga hier noch "gesund" ist. Ich wüsste nicht was gegen diese bevorstehende Dominanz sprechen würde.
Der Unterschied der letzten Bayern großen Transfers und der anderer Vereinen mit ähnlichem Summen ist, das Bayern sich dafür kein Geld leihen muss...
Wenn Dortmund z.B. so weiter wirtschaftet wie in den letzten Jahren wird es bei ihnen auch bald kein Problem mehr sein soviel für Spieler auszugeben ohne neue Schulden machen zu müssen. Und wenn sie soweit sind werden sie das Geld auch ausgeben...

Der BVB wird Götze ersetzen müssen. Wenn Watzke das vorher schon wusste dann muss er auch dementsprechend gehandelt haben... Watzke gibt seit Anbeginn in Dortmund richtig Gas. Er lebt für den Verein, was in der aktuell heutigen Zeit ein Wunder ist, guckt euch doch um, überall nur noch "Nuttenpreller" wie es einst schon Assauer betonte....

Jetzt muss Watzke handeln, ich denke er wird später Namen nennen, danach kann Götze seine Koffer packen. Der Stil des BVB beruht auf Pressing, also welchen Spieler bzw. "namenhaften" fällt in dieser Kategorie? Denn mindestens einen "großen" wird Watzke an der Angel haben.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...mit-den-bvb-millionen-anstellt-id7874126.html

der wird genau wie alle anderen erst namen nennen, wenn die verhandlungen durch sind, weil man sonst den preis hochdrückt ^^.

echoDave schrieb:
@Fasyx da stimme ich dir aber nicht zu, Barca spielt diese Saison nicht wirklich gut, Real ist in letzten Wochen in Topform, spielen wesentlich besser als Barca, selbst eine "B"-Elf von Real konnte Barca besiegen.

Übertreib nicht gleich. :freak:

Barcelona spielt außerdem schon seit mehreren Saisons nicht mehr so gut, wie damals(auch wenn der kleine Argentinier alle Rekorde bricht)
Wissen nur leider die wenigsten...

Fasyx schrieb:
Barcelona spielt außerdem schon seit mehreren Saisons nicht mehr so gut, wie damals(auch wenn der kleine Argentinier alle Rekorde bricht)
Wissen nur leider die wenigsten...
Sehe ich auch so.

Bei Barcelona rennen halt im Mittelfeld ein paar Zauberer rum und das wars.
Nen Sturm haben die nicht, es hängt alles an den Mittelfeldspielern.
Die Abwehr ist kompletter Müll, hat man ja auch gestern wieder gesehen.

Finde das Team von 2006 mit Ronaldinho, van Bommel und Deco war besser.

Klopp/Watzke/Zorc wissen von Götzes Abgang seit dem Malaga Rückspiel.

offizielle Kandidaten
Isco
Eriksen

Für mich ist Eriksen keine Alternative zu Götze. Keiner weiß wie er von der Eredivisie in der Buli bestehen könnte.

Inoffizieller Kandidat

Marek Hamsik

Hamsik wäre für mich DER Götze Ersatz bei Dortmund.
Gehalt wird kein Problem.

Problem: Ablöse verdammt knackig, PSG sehr interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben