Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der jetztige Fall, auf den wir ja nicht mehr eingehen dürfen, zeigt doch nur, das ein Betrüger mit krimineller Energie
wohl immer einer bleibt, solang er nicht resozialisiert wurde.

Uli Hoeneß, vom Kapitän zum Steuermann ...:D

@longi

Du meinst also den "geheimen" Vertrag anno 2002, damit die Zentralvermarktung überhaupt durchgewunken wurde? Ansonsten hätte Bayern sein Veto eingelegt und dann gäbe es diese gar nicht und Bayern hätte jährlich wesentlich mehr.
Dortmund übrigens auch.

Aber gut, dass man 10 Jahre olle Kamellen rausholen muss um überhaupt Argumente zu haben gegen den bösen bösen Branchenprimus.

Bei AMD und Intesl ist das ja auch immer ein Argument.

Zilpzalp schrieb:
Oh Gott. Es sind so viele Namen im Umlauf, und mit jedem könnte ich mich anfreunden (bis auf die Preise, die da immer stehen... die sind mir meist zu hoch für diese Spieler), nur bei diesen beiden Namen kriege ich Angst. Für die dürfen wir kein Geld ausgeben, die passen beide überhaupt nicht in unser Spielsystem. Son ist ein defensivfauler Spieler dem ich auch nicht zutraue jemals gut genug zu werden in der Hinsicht, und er gefällt mir eigentlich in keiner wichtigen Kategorie bis auf seinen Schuss.

Herrmann ist doch einfach nur einer, der schnell laufen kann. Der ist einfach nur Reus ohne Schusstechnik.

Herrmann finde ich zwar nicht schlecht, zumal der gut mit Reus harmoniert, aber bei Son bin ich absolut deiner Meinung. Ein zweistelliger Millionenbetrag, wie er vom HSV wohl aufgerufen werden wird sollte er nicht verlängern, ist für den bedeutend zuviel...

Wieso sollte der BVB einen neuen Torhüter brauchen? Weidenfeller ist keine 33, somit im besten Torwartalter. Zudem hat er teilweise Paraden gezeigt, bei denen mir auch in der zehnten Wiederholung der Mund offen stand. ;)

Zu Bayern:

Meinen Respekt. Ich habe mir schon gedacht, dass die das Spiel gewinnen werden, aber mir so einer Demonstration ihrer Macht war wohl kaum zu rechnen. Für mich die stärkste Mannschaft der Welt im Moment. Danach kommt in meinen Augen 10-15% lang erstmal kein anderes Team.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: in ihrer momentanen Verfassung vielleicht die stärkste Mannschaft aller Zeiten? :confused_alt:

in ihrer momentanen Verfassung vielleicht die stärkste Mannschaft aller Zeiten?

Das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt.Es gab schon viele "stärkste Mannschaften aller Zeiten."

Ajax Amsterdam mitte der 90 Jahre, Juventus Turin Ende der 90 er Jahre, Real Madrid nach der Jahrtausendwende mit Zidane, Figo, Roberto Carlos usw.Barcelona die letzten 5 Jahre und Bayern hat seit 2001 die Champions League nicht mehr gewonnen, da kann man weiß Gott nicht sagen das Bayern jetzt die beste Mannschaft aller Zeiten ist.

Es sei denn man hat eine Bayernbrille auf ;)

Die Erfolge welche Barcelona in den letzten Jahren ereicht hat, wird Bayern nicht so schnell toppen können.Der Druck den Champions League Titel nun endlich mal wieder zu gewinnen steigt für Bayern enorm.Nach so vielen Finalteilnahmen ohne Happy End.

Garantien auf den Titel gibt es aber nie.In einem Finale ist immer alles möglich, für beide Mannschaften, das hat man vor einem Jahr ganz deutlich gesehen:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suarez wird für seine Knabberattacke an Ivanovic für 10 Spiele gesperrt.
Richtig so! Der bringt viel zu krasse Aktionen.
So ein genialer Fußballer, leider versaut er sich es oft selbst - bleibt nur auf Besserung zu hoffen.

Quelle:
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/22278258

Na ja, Marcel^ ist sicher kein Bayern Ultra mit extra rosa Brille. Trotzdem halte ich aber die Formulierung für zu hoch gegriffen. Erst mal alles Schritt für Schritt machen: 3 der letzten 4 Ligaspiele gewinnen (im letzten Heimspiel feiern alle nur die Schale und der FCA den Klassenerhalt), Barca im Rückspiel souverän in Schach halten und ohne Gelbsperre schlimmstenfalls mit einem Tor weniger verlieren. Dann muss man das Finale gewinnen und darf nicht wieder im letzten Moment gehemmt und unsicher sein. Danach mit dem Pokal das Triple perfekt machen. Vorher braucht man nicht über die beste Mannschaft der Welt reden, erst Recht nicht die beste aller Zeiten. Und danach das gleiche bitte mit Pep gleich nochmal (100Pkt. in der Liga wär doch mal was).

Das Weltpokalfinale ist dieses Jahr nicht in Japan sondern in Marokko. Könnte ja interessant werden...

Shizzle schrieb:
Ja es ist nur die Marca aber ich poste es mal trotzdem, obwohl vielleicht genausoviel dran sein könnte wie am Osterhasen.

Heynckes Agent bestätigt Lewandowsi Wechsel zu Bayern
Es würde nur allzu sehr zum Clusterfuck der letzten 24 Stunden passen.

Diverse Medien springen jetzt auf den Gomez zu Chelsea Zug, falls Cavani sich für City entscheidet. DailyMail träumt immernoch von Falcao zu Chelsea.

Ein Geheimnis ist das ja nicht. Soll er jetzt gehen, jetzt, nicht erst 2014! Würde Lewa sonst für 2,50 an Schalke verkaufen.

Edit: Ganz großes Kino was Bayern da aufbietet...

Auf Deutsch

http://www.welt.de/sport/fussball/b...yern-Muenchen-hat-Goetze-und-Lewandowski.html

Zuletzt bearbeitet:

Das der Artikel vermutlich Schwachsinn ist sieht man daran, dass dort steht "für die nächste Saison unterschrieben". Aki hat gerade erst angekündigt, dass Lewy nicht wechseln darf! Und da er keine Ausstiegsklausel hat darf der BVB da den Riegel vorschieben.

Und wenn man sich anhört, wer angeblich alles von uns nach München wechseln soll, fragt man sich, warum Guardiola nicht einfach auf den BVB zugekommen ist. ;)

Wenn man noch eine Option beim BVB hat, einen Stürmer (Schieber, soll es geben), den komplett dressiert, Lewa verkauft, Barrios zurückholen kann, dann sollte man das tun.

Wer Lewa verschenkt gehört erschlagen!

Marktwert Pi mal Daumen

http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski/profil/spieler_38253.html

Zuletzt bearbeitet:

Naja, was bringen uns weitere Millionen, wenn auf dem Markt keiner ist, den wir für die Millionen verpflichten könnten? ;)

Man hat jetzt 50 Millionen aus der CL + 40 Millionen für Götze! Das wird schwer das Geld komplett auf den Kopf zu hauen, insofern kann man bei allen anderen Transfers schön einen Riegel vorschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so weiter geht wird Hummels und Reus auch nicht mehr lang zu halten sein, Dortmund wurde dann erfolgreich dezimiert und versinkt wieder im Mittelmaß."Das ist das schöne am Kapitalismus..."

:kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcel^ schrieb:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: in ihrer momentanen Verfassung vielleicht die stärkste Mannschaft aller Zeiten? :confused_alt:

Auch als absoluter Bayern Fan kann ich das nicht unterschreiben, sicher sind sie momentan eine Art Macht im Fussball, dermaßen Dominant, und egal wer spielt, die Mannschaft spielt immer den gleichen geilen nach vorne Fussball, doch trotzdem sind sie nicht unschlagbar, und starke Mannschaften hat es immer wieder gegeben.... Wen sie das Triple holen, dann sind sie wirklich die größten, zumindest dieses Jahr!

Shizzle schrieb:
Ja es ist nur die Marca aber ich poste es mal trotzdem, obwohl vielleicht genausoviel dran sein könnte wie am Osterhasen.

Heynckes Agent bestätigt Lewandowsi Wechsel zu Bayern
Es würde nur allzu sehr zum Clusterfuck der letzten 24 Stunden passen.

Diverse Medien springen jetzt auf den Gomez zu Chelsea Zug, falls Cavani sich für City entscheidet. DailyMail träumt immernoch von Falcao zu Chelsea.

Falcao würde ich mir so sehr nach Bayern wünschen!!!

Mit Falcao und Gomez wäre die Kaltschnäutzigkeit schon nahe an 0K.
Wird aber wohl ein Traum bleiben...

Was hat er denn für ne AK? 60Mio, wenn ich mich nicht irre.

Beste Mannschaft der Welt ist sowas wie "schönste Frau der Welt".
Nur weil man bspw. dann den Supercup verliert, ist diese Mannschaft dann nicht besser.
Ich finde, man muss das über 2-3 Jahre beurteilen.
Barca hat auch schon gegen kleine Teams in La Liga verloren oder gegen Celtic - sind diese nun Top 3 der Welt?
Ich denke nicht ;)

Wer soll das Tor denn auch sonst machen bei denen ;) Wahnsinn, was der für einen Lauf hat. Und vorbereitet hats Götze...
Dortmund macht also da weiter, wo der FCB gestern aufgehört hat. Mal schauen was am Ende rauskommt,

naja noch ist es zu früh um zu sagen ob es genauso wie gestern wird, warten wir die ersten 60-70 Minuten ab.
Ergänzung ()

Real ist aber schon mal definitiv gefährlicher als Barca gestern.

BVB leistet aber eine gute Defensivarbeit, fangen recht früh die Jungs aus Madrit ab.

@SaarL:
Falcao ist mMn total überbewertet. Er mag zwar über eine ziemlich starke Physis verfügen, aber in seinem Fall lügen die Zahlen einfach. Von den 31 Saisontoren hat er 8 per Elfmeter geschossen. Klar, man muss auch die erstmal verwandeln, aber mMn ist diese Eigenschaft für einen Stürmer deutlich weniger wichtig als seine Torquote aus dem Spiel heraus. Da liegt er gerade einmal bei 133 Minuten/Tor. Wenn man bedenkt, dass das ganze Spielsystem in Madrid auf ihn ausgelegt ist, ist das keine wirklich überragende Zahl. Da liegt jeder Bayernstürmer drunter (vor allem Mario Gomez mit gerade einmal 69 Minuten/Tor und Pizarro mit 70) und die geben auch alle noch deutlich mehr Vorlagen (Falcao gerade einmal 2).
OK, Bayern ist in Topform und da es gerade eh darum ging, dass man Falcao wohl in München brauchen würde, schwenke ich den Blick lieber auf Alternativen, die man verpflichten könnte. Da komme ich zwangsläufig auf Luis Suarez mit 126 Minuten/Tor und immerhin 15 Vorlagen in dieser Saison, zusätzlich ein Jahr jünger und bei einem Verein, der vorraussichtlich den internationalen Wettbewerb nicht erreicht. Klar, er fällt immer mal wieder mit ein paar Unbeherrschtheiten auf, am ende dieser Saison wird er trotzdem mehr Einsatzminuten als Falcao gehabt haben und wäre alles in allem die bessere Verpflichtung.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man Falcao immer die Eigenschaft als Tormaschine zuschreibt, muss man doch zwangsläufig den Vergleich mit Gomez ziehen. Und den gewinnt dieser aufgrund seiner Quote deutlich. Wer einen Gomez hat, braucht beileibe keinen Falcao, außer man könnte ihn also 20 Mio. € "Schnäppchen" verpflichten, was aufgrund des Rummels um ihn undenkbar wäre.

Ein ähnlich überschätzer Stürmer ist Cavani mit seiner 131er Quote in einer ähnlichen Situation wie Falcao.

Wenn es num um die absolute Weltspitze in Sachen Stürmer geht, muss man folgende Namen nennen:
- Messi (79) und CR7 (102), aber zu denen muss man wohl nichts weiter sagen, außer dass CR7 dafür, dass er im Gegensatz zu allen anderen kein MS ist, eine unglaublich hohe Quote hat
- van Persie: Trotz enormer Konkurrenz auf seiner Position mit Spielern, die ebenfalls sehr torgefährlich sind, schießt er den Großteil der Tore mit einer besseren Quote als Falcao und Cavani und legt auch noch viele Dinger auf
- Ibrahimovic: starke Quote, dazu extrem gut in der Ballbehandlung, siehe 19 Vorlagen
- Suarez aufgrund genannter Gründe

Ansonsten gehören da natürlich noch die 4 Topstürmer der Bundesliga dazu: Lewandowski, dessen Quote zwar unter Falcao und Cavani liegt, der dafür aber deutlich stärker mit dem Ball umgehen kann, Mandzukic, weil er kräftig mit nach hinten ackert und zusätzlich die zweitbeste Quote aller bisher genannten besitzt und Gomez und Pizarro, weil sie europaweit die stärksten Quoten aufweisen.

Also zurück zum eigentlichen Thema: Wenn man im Bayern-Sturm unbedingt nachlegen will (wobei ich lieber noch einen weiteren Verteidiger verpflichten würde) bzw. durch Abgänge dazu gezwungen wird, dann muss es einer der genannten Topspieler sein, von denen wohl nur Suarez oder Lewa realisierbar wären und das auch noch günstiger als Falcao oder Cavani, die ich wie gesagt als weniger komplett betrachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben