Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88

Wo du da jetzt aber etwas wirklich abwertendes rein liest, etwas von Unreife strotzendes, Bayern beleidigendes oder abwertendes in spöttischer und rachsüchtiger Form findest, wo du liest wie ich die Bayern denunziere, das darfst du mir gerne raus suchen, aus den Zitaten.

Es ist schon lächerlich wie du versuchst in alles was ein BvB Fan sagt etwas wirklich grob böses hinein zu interpretieren.
Nur weil ich die Bayern nicht in den Himmel lobe, bedeutet das nicht, das ich eine negative Aussage tätige.
Es bedarf schon eben auch eine gewisse Reife neutrale von gehässigen Kommentaren zu unterscheiden.

Ich glaube nicht das du sie nicht verstehst, ich glaube du bist einfach so abgeneigt dem BvB gegenüber, weil der gerade mal 5 Jahre guten Fußball spielt und die Bayern in "2-3 Spielen" besiegt hat, das dich einfach künstlich wie ein kleines bockiges Kind in die Sachen hineinsteigerst.

Nun Reife kann man nur mit Geduld entgegen wirken.

Sabr

Wenn Dortmund Lewandowski hält und das ist ja das Ziel, dann sehe ich daran jetzt nicht so schlimmes, ärgerlich ist es allemal aber wenn er uns noch mal auf Platz 2. schießt oder durch die Gruppenphase, dann hat er seinen Soll erfüllt und darf auch mit dem nötigen Respekt der Dortmunder Fans weiter ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

@Sabr

*gähn* Alle Zeitungen, die darüber berichten beziehen sich auf EINE Quelle, die ich mal als äußerst unzuverlässig einstufen würde. Aus Spanien ist man solche Störfeuer ja noch mehr gewohnt als aus München. Wer da in den letzten Jahren schon alles laut "Beratern", "Freunden" etc. gewechselt sein soll...

Zumal Spieler ohne Zustimmung ihres Vereins erst 1 Jahr vor Vertragsende einen anderen Vertrag unterschreiben dürfen. Sollte das stimmen, dann schwärze ich höchstpersönlich die Bayern bei der FIFA an. ;)

@AeS

Überlies es doch einfach. Fällt schwer, ich weiß, aber man kann es schaffen. ^^

Der Kicker schreibt, dass Dortmund ne Anfrage an Kagawa gestellt hat, der aber abgelehnt hat. unter anderem soll Dortmund auch an Draxler dran sein. Kann mir kaum vorstellen, dass der kommen würde. Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn der kommt, in Schake und in Dortmund...

Jetzt werden fließig viele Spieler genannt, ist doch klar. Ich vertraue da dem Klopp, der gestern verschmitzt gelächelt hat, dass er in den letzten Tagen mit vielen Spielern gesprochen hätte, die gerne beim BVB spielen würden...;)

Dzeko? Als ob Klopp eine andere Diva neben sich selbst zulässt...

Lewandowski nach München??
Glaub ich kaum. Zumindest nicht für die nächste Saison.

Dies hat auch ein Herr Watzke (ich glaub der ist maßgeblich beteiligt) gestern im Interview gesagt
(nachzulesen auf der Sportseite von Focus online)
Robert hat nämlich keine Ausstiegsklausel im Vertrag und wenn es Watzkes expliziter Wunsch ist, dann wird es (wahrscheinlich) auch so kommen. Dortmund wird ihn nicht gehen lassen - egal für wieviel Geld.

Dachte das Thema Lewandowski wäre längst gegessen und er würde nach München gehen aber erst 2014? Oder war das doch ne finte? Aber ich würde es ehrlich gesagt auch gut finden wenn er in Dortmund bleibt...

getexact

Klar, die blinden Hühner wollen ja auch mal ein Korn treffen und wenn man genug Namen streut, dann muss ja einer richtig sein.
Draxler würde es sehr schwer haben, eher bei den Schalker Fans aber auch bei vielen Dortmundern, guter Junge aber vielleicht sollte man da respektvoller sein, sonst brauch man sich auch bei Götze nicht aufregen.
Gibt ja junge talentierte Spieler, nur muss man eben für manche auch schon gut Geld investiert.

@Feuerferkel

Dzeko, Diva?

@Kagawa

ManU-Fans meinen ja schon, die sollen uns Shinji und Kohle geben, damit sie Günni kriegen. Ich glaube das aber, dass Shinji abgelehnt hat, das wird in 1-2 Jahren vllt mal wieder was, falls er es doch nicht in die Stammelf seines Traumvereins schafft, aber aktuell ist er auf dem Weg dorthin.

@Draxler

Kann ich mir nicht vorstellen. Ja, der ist ein absoluter Bombenspieler und 20 Millionen wären für den beinahe zu wenig, aber der fühlt sich in der verbotenen Stadt beim verbotenen Verein sowas von wohl, der wird nicht zu uns gehen. Auch die Aussage in dem T-Online-Artikel deute ich eher in Richtung München. Damit versaut man es sich bei den Fans zwar auch, aber vermutlich nicht ganz so, wie wenn man zum Reviernachbarn geht. Sollten die Blauen Platz 4 erreichen, wird der denke ich so oder so bleiben.

@Transfers

Ich hoffe immer noch auf Dzeko und Eriksen! Aber ich habe das Gefühl, dass Son schon sehr konkret ist.

Zuletzt bearbeitet:

Son ist für mich ne absolute Diva und so von seinen Launen abhängig, der passt in meinen Augen gar nicht ins Mannschaftsgefüge.

Ich finde den auch übelst überteuert, aber Kloppo scheint einen Narren an dem gefressen zu haben. Wobei man natürlich nicht sagen kann, inwiefern seine Leistungen (vor allen Dingen defensiv) von der Mannschaft beeinflusst sind.

Son wäre nun auch nicht mein Wunschsspieler, Eriksson kenne ich nciht. Draxler würde ich sogar gut finden, der hat ne große Zukunft vor sich, aber der ist zu tief mit Schalke verwurzelt...obwohl wir alle wissen, dass das leider nix mehr heißt heutzutage...

Dzeko wie gesagt würde ich begrüßen, der ist keine Diva! das ist ein Topstürmer und da wir nun sehr viel Geld verdienen, kann man evtl. sogar auch etwas an Gehalt drauf packen und ihn locken...wenn schon nen Ersatz für Lewa, dann bitte ihn!

Aber ehrlich gesagt will ich mich auch garnicht groß drüber unterhalten wer kommen könnte und wer passen würde und könnte...man darf definitiv gespannt sein, wer noch alles geht (Hummels, Lewa) und wer zu uns kommt. das wirds einiges an Bewegung geben auf dem Transfermarkt! Für uns Fans wirds also aufregend;)

Im Übrigen hat der Berater von Lewandowski folgendes heute gesagt:

Zu SPORT BILD online sagt Maik Barthel: „Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln. Alle Forderungen des BVB werden erfüllt."

Tschüss, und danke für die hoffentlich weiteren 25 Mio. Euro Bayern!

Zuletzt bearbeitet:

25 Millionen wären mir mittlerweile zu wenig, insbesondere wenn es von den Bayern kommt. 30 Millionen müssten es da schon sein.

Ich hab das noch am Wochenende gesagt, Lewa ist unser bester, konstantester, wichtigster Spieler. Dennoch könnte ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er wechselt. Im Gegensatz zu Götze hat er wie Kagawa beispielsweise auch immer mit offenen Karten gespielt und war immer ein Vollprofi. Der ist so ehrgeizig, dass er den Bayern auch gerne nochmal 3 einschenken würde, um die CL zu gewinnen.

Sieht echt danach aus, dass Lewa diesen Sommer wechselt...das ist dann wohl das Ende für Gomez bei Bayern... Mandzukic und Lewandowski + Pizarro wäre mehr als genug bei der restlichen Offensive...

Aber irgendwie krank, dass man anscheinend wirklich Götze + Lewandowski kauft und damit der Konkurrenz über 60 Mio in den Rachen wirft (abzüglich dem, was Gomez reinbringen würde) ...

Watzkes Aussagen waren Transferpoker um die Ablöse hochzuschrauben. Lewa spielt nächste Saison wo anders.

@Shade45
60 - 70 mio sind viel, und damit kann der BVB auch sicherlich viel machen, aber leider eben auch viel Mist anstellen. Gleichwertigen Ersatz findet man ohnehin nicht. Vielleicht könnte man Kagawa zurücklotsen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Lewandowski Transfer zu den Bayern ist für mich unverständlich. Gomez und Mandzukic sind in meinen Augen besser...
aber gut, Pep wird sich schon was bei gedacht haben. Ich würde mir wünschen wenn man noch was für die Abwehr tun könnte

Es wäre zwar ein riesiger Verlust, ihn dieses Jahr gehen zu lassen, andererseits ist es das einzig vernünftige.

Wenn alle in Dortmund geblieben wären, hätte die Mannschaft eine goldene Zukunft vor sich. :(

Auch wenn man das als nicht BVB fan nicht nachvollziehen kann, aber das tut schon echt weh...so tolle Spieler aufgebaut und dann sind sie weg. Schade. Aber da muss man nun durch. Bayern hat einfach eine so starke Finanzkraft, dass es einfach schwer ist da mitzuhalten.

zu den 60 Mio. Ablöse, kommen noch die 8,5 Mio. für Perisic, dazu die 50. Mio. Euro, die man in der CL eingenommen hat. Also über 100. Mio Euro, die man für Transfers ausgeben KÖNNTE. das natürlich wahnsinn, ich denke aber schon, dass man damit vernünftig arbeiten wird.

Ich frag mich nur langsam wo die besseren Vereine sein sollen. Dortmund spielt wie im Rausch zur Zeit und man siehts ja auch an den Ergebnissen, die stehen den Bayern höchstens in der Ersatzbank nach, als Team auf dem Platz aber nicht.

Bei Lewandowski weiss man ja das er halt den Traum hegt mal bei einem der größten zu sein, deswegen ist das nicht weiter tragisch, aber muss es ausgerechnet der fcb sein?

Dortmund hat damit einen ordentlichen Etat für die nächste Saison. Allerdings ist das denen schon einmal nicht bekommen. Kann mich da noch gut dran erinnern. Man hat damals bei den Namen die bei Dortmund spielten, große Augen bekommen aber der Erfolg blieb aus.

Nach den großen Erfolgen Mitte der 1990er kam mit dem Gewinn der Champions League der Umbruch. Ottmar Hitzfeld legte sein Traineramt nach der Saison 1996/97 nieder und begann seine Arbeit als Sportdirektor beim BVB. Seine Nachfolge trat der Italiener Nevio Scala an. Gleichzeitig verließen verdiente Spieler den Verein, die zumeist durch teure Profis ersetzt wurden, die in Dortmund nicht an die Leistung bei anderen Clubs anknüpften. So spielte der 1998 verpflichtete Welt- und Europameister Thomas Häßler nur ein Jahr beim BVB, und auch die für zweistellige Millionenbeträge gekauften Fredi Bobič und Victor Ikpeba konnten in Dortmund nicht an vorherige Leistungen anknüpfen. Insgesamt wurden in dieser Zeit über 80 Millionen DM in neue Spieler investiert, die sportlichen Erfolge fielen jedoch vergleichsweise mager aus.

Ich hoffe nur, dass wir, wenn wir zwei Topspieler verlieren (Götze + Hummels oder Lewa), dass wir dann auch mehr als zwei Spieler verpflichten, die das Potenzial haben, direkt gut zu spielen. Denn wir können uns dann als Lewandowski-Ersatz beispielsweise nicht nur auf einen Spieler verlassen. Da wäre eine Mischung aus sehr gutem OM, polyvalentem OM/ST und einem guten ST das richtige.

@nebulein: Gerade wenn man zum größten Verein will, muss man doch zum FCB. Barcelona war in den letzten Transferperioden einfach schlecht, viele ihrer Spieler (aus La Masia) sind gut, aber nicht gut genug für CL-Sieger-Niveau. Sie sind zu abhängig von ein paar wenigen Spielern, und die meisten davon werden mittlerweile zu alt. Taktisch sind sie knallhart gesagt den meisten Teams unterlegen, da jetzt mehrfach aufgezeigt wurde, wie man sie auf unterschiedliche Methoden niederringen kann, und sie scheinen nicht in der Lage, taktisch klüger vorzugehen.

Dafür gab es bei den Bayern noch nie so gute Voraussetzungen für eine jahrelange europäische Dominanz. Pep, ein unfassbarer Kader, und sie sind aktuell schon taktisch unglaublich stark, ein so intelligentes Stellungsspiel defensiv und Gegenpressing sieht man sonst nirgends. Zudem scheint der Verein zu allem bereit zu sein und alles zu kaufen, was dafür nötig ist, etwas, was nur der FCB aktuell kann.

Da würd ich auch zu den Bayern gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben