Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt gibts wohl auch für die andere spanische Mannschaft ne Klatsche, wenns so weitergeht. 4:1 :p
Da ist nun sogar das Gegentor daheim verschmerzbar. Wobei laut Kommentator den Einwurf davor Dortmund statt Real hätte bekommen müssen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik wie Sau etwas ausgebessert.)

Deutschland 8 - 1 Spanien :D

Ich fass es nicht, das hätte ich niemals erwartet. Jetzt muss man das nur noch über die Zeit retten, da kam mir Bayern gestern sicherer vor. Was für ein Spieltag. Der Elfer war aber absolut berechtigt. Das in der 1.HZ hätte ich auch nicht gepfiffen, wenn man die Szene wie in den Zeitlupen im Blick hat.

Deutscher Fußball kann wieder groß geschrieben werden.

Nach dieser Machtdemonstration muss man Weltmeister werden! Viele NS sind gereift, der Fußball hat sich deutlich verbessert.

Für mich als Dortmunder bleibt nur zu hoffen, dass Watzke die Abgänge um Götze und Lewa kompensieren kann.

Dortmund und Bayern gehören auf sehr lange Zeit in die CL. Mindestens die nächsten fünf Jahre müssten drin sein!

Wollen wir hoffen, dass das nicht nur ein sehr positiver Ausrutscher war-
Dortmund hat Real aber auch gut im Griff gehabt, auch wenn die Spanier heute wenigstens noch ein paar mal vor dem Dortmunder Tor gelandet sind.

Wenn es wirklich zu nem deutschen Finale kommt, hab ich aber ernsthafte Befürchtungen, dass der BVB uns den schönsten Pokal vor der Nase wegschnappt...

erstmal gratulation an die dortmunder (das spiel is ja wohl gegessen jetz). freut mich tierisch.

ich muss aber mal eins loswerden.. real heute wie barca gestern.. sind unsere teams so gut geworden oder sind die spanischen so abgefallen? find die ergebnisse fast schon deklassierend.

Wenn keine Konkurrenz in der eigenen Liga da ist, dann entwickelt man sich nicht weiter, so gesehen bei Barca und Real, das ging lange gut, aber irgendwann muss halt die Wachablösung kommen, die eher durch die Bayern, für uns wird es schwer das zu wiederholen aber ich denke, das andere Ligen auf einem guten Weg sind den Spaniern den Schneid abzukaufen, wobei sie ja trotzdem noch sehr stark sind, das darf man nicht vergessen.

Der Wechsel von Götze wird für mich immer unverständlicher. Ich freu mich darauf das er bald für Bayern spielt aber in Dortmund hätte er es wesentlich leichter. Hm

Sehr gutes Spiel von Dortmund und besonders Lewandowski.

Ich liebe diesen Club BVB.
Unfassbarer Abend. Lewandowski 4:1 Real.
Mein Herz wird ewig schwarzgelb schlagen :)

Damit sollte wohl auch klar sein, warum man Lewy jetzt nur für einen richtigen Haufen Kohle (der Dzeko finanzieren könnte) abgeben wird!

Wenn das jetzt kein deutsches Finale wird, weis ich auch nicht mehr.

Aber da bekomm ich, der am liebsten die Bayern den Pott holen sehen will, tatsächlich Angst, im möglichen Finale gegen Dortmund wieder leer auszugehen.

Am meisten bin ich jetzt auf die Pressestimmen aus Spanien und international gespannt. :rolleyes:

Eine Zwischenfrage an die Experten, gab es schon mal in einem Halbfinale in den regulären 90 Minuten 4 Tore von einem Spieler?

In einem Halbfinale wohl noch nicht. Quelle: Marca.com

Brimming with confidence it is no surprise when Robert Lewandowski thumps the penalty straight down the middle of the goal to become the first player to score four goals in a UEFA Champions League Semi-Final.

Bei Gomez wars ja ein Achtelfinale, bei Messi weiß ich grad nicht, in welcher Finalstufe das war.

Bei Messi war es auch ein Achtelfinale, 5 Stück, hat er damals Leverkusen eingeschenkt

ronaldo%2Bund%2Bmessi%2Bchampions%2Bleague%2Bfinale%2B2012.jpg

Absolut grandiose Leistung vom BVB, das war mal ein Ausrufezeichen! In dein Gesicht, La Schießbudenliga. :)

Ich freue mich jetzt schon rießig auf nächste Woche, auch wenn man fast nur noch verlieren kann. Ich hoffe auf solide Leistungen und ein sicheres Weiterkommen, ohne Verletzungen und Gelbsperren, damit im Finale wirklich die besten Mannschaften auf dem Platz stehen.

Aber eine Niederlage im Finale gegen Dortmund, das darf nicht sein. Jetzt ist erstmal Bayern dran.

Für Dortmund ist das auch super, man hat zum einen gesehen, dass der Rest der Mannschaft auf höchstem Niveau mithalten kann. Und man wird für die besten Spieler deutlich attraktiver, nach Dortmund zu wechseln. Geld haben sie auch, das wird schon klappen. Lewa wird bleiben, da lege ich mich fest. Mit etwas Glück (und einem Finaleinzug) verlängert er nochmal. Darüber würde ich mich freuen, dass war eine grandiose Leistung von ihm heute. Das aktuelle Transfergerücht sehe ich eher als spanisches Störfeuer an.

Provokante These: sollten die dt. Vereine über die Veröffentlichung des Götze Transfers jetzt sogar froh sein? Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass das noch die letzten Prozent Leistung freigesetzt hat.

Klasse BVB!

ich bin im Finale aufjedenfall für Dortmund...

drücke als hsv fan BVB die daumen...

xStram schrieb:
Aber eine Niederlage im Finale gegen Dortmund, das darf nicht sein. Jetzt ist erstmal Bayern dran.

Tendenziell hat es der Underdog ja eher verdient und das sind nun mal wir, schließlich sind die Bayern jetzt die Galaktischen.
Sollte es so kommen, glaube ich sogar das Götze das Siegtor erzielt, so würde er sich unsterblich machen.
Aber gut, erst mal im Rückspiel bestehen, warum soll Real kein 3:0 drauf haben oder Barca 4:0?
Nein, heute darf man sich bedenkenlos freuen aber ab Sonntag noch mal volle Konzentration auf Real.

ich muss irgendwie gerade an die debatte hier von gestern denken - was sagt ihr heute zur schiedsrichterleistung?

ich fand das ehrlich sehr solide mit ner klaren linie. ich hab da keine großen fehlentscheidungen gesehen und fand auch die gelbe für lewas blockrempler in ordnung, wie auch die gelbe für mesuts kartengefordere.

Einfach passend^^

407146_453003854777362_2066833596_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben