AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
xStram schrieb:
Wie gesagt, als Bayern Fan möchte man Lewa gar nicht haben. Nicht, weil er von Dortmund kommt und auch nicht, weil er zu schlecht wäre, sondern weil er nicht besser ist, als die Spieler, die wir schon haben.
Götze ok, im OM hat Bayern 2 "alte" Spieler mit Ribery und Robben, die allerdings Weltklasse sind. Da ist es gut, einen jungen Spieler zu haben, der bei Verletzungen da ist und das Potential hat, ein Weltklassespieler zu werden. Aber Mandzu und Gomez sind Stürmer auf höchstem Niveau, da macht ein Transfer überhaupt keinen Sinn. Da würde irgendjemand auf der Bank versauern. Oder man müsste einen Spieler verkaufen, was auch keinen Sinn macht.
Dortmund würde auch unnötig gestärkt mit dem Geld. Ablösefrei ok, aber so nicht. Die sollen Lewa behalten und am liebsten noch verlängern mit ihm, dann erledigt sich diese Diskussion schnell.
Ein weiterer Verteidiger wäre ok, Badstuber kommt zwar hoffentlich wieder in Form, aber van Buyten wird nicht jünger und einer ist schnell verletzt. Irgendeinen jungen Spieler als ordentlichen Ersatz, damit man im Fall der Fälle da nicht in Bedrängnis kommt.
Ich finde auch, dass sie in der konstellaion die sie haben mit Mandzu Gomez und Pizza weiter machen sollten. egal wer spielt. er trifft. wozu da geld ausgeben?
ich sehe auch eher bedarf für einen alaba lahm ersatz der beidfüßig ist. rafinhia ist ok aber auch nicht das was man aich versprochen hat und contento braucht noch oder wird nix.
ein innerverteidiger der für van buyten ran kann wenn er aufhört ist sehr sinnvoll. ansonsten sind sie wirklich sehr gut aufgestellt.
ich denke götze wird die 10er position spielen und sich da mit kross streiten und müller geht wieder auf den flügel. wechselt sich mit robben ab.
ribery hat mit shaquiri einen guten ersatu der sich reinhängt und auch rifft. das sieh ganz gut aus.
wobei ich mir den müller auch als götze ersatz wie gerade auch auf der 10 sehr gut vorstellen kann.
ich finde da spielt er auch immer sehr gut.
in summe muss man sagen, dass der bayern kader was qualität angeht jetzt schon der breiteste in europa ist. mit götze und weiteren verpflichtungen muss den anderen in europa ja wirklich angst und bange werden.
von daher brauchen sie den lewa nicht. auch wenn er passen würde und natürlich eine verstärkung wäre, so ist es doch schön auch einen vernünftigen gegener national zu haben und den nicht blutleer zu kaufen.
achso und ich denke falls es zu einem deutschen finale kommt, dann wird das bayern für sich entscheiden.
ich sehe gerade beide sehr stark und auf hohem niveau. aber was bayern am dienstag gezeigt hat war geanial. man hat einfach nichts zugelassen und auch das letzte spiel gegen den BVB hat gezeigt, dass sie nun verstehen gegen die gelben zu spielen.
was aber beide manschaften von vielen anderen unterscheidet ist dass sie ihre tore momantan auf unberechenbare weise erzielen ohne irgendwelche einstudierten soloaktionen und in zuge dessen auch sehr schwer zu berechnen sind. nich wie barca oder real die zu sehr von ihren stars abhängen. robben hat nur ein mal seinen sechzehner-schuss-trick versucht.
bei bayern ist das jedoch noch viel ausgeprägter aufgrund des breiten kaders.