Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was hilft einem alles Geld der Welt, wenn man damit nichts anstellen kann? An allen Spielern, die uns helfen könnten, sind noch mindestens 4-5 weitere Vereine dran, die bereit sind bedeutend mehr Gehalt zu zahlen.

Was fast sicher ist, ist das Lewandowski am Ende der Saison gehen wird. Er muss ja diese Saison gehen wenn der Verein was verdienen will richtig?? Ausserdem reden wir immer von den Spielern die wahrscheinlich zu Bayern gehen sollen aber was ist den aktuellen Spieler von Bayern? Irgendwer muss ja gehen?? Was meint ihr wer geht...Gomez, Mandzukic, Pizzaro, Robben? Ich glaube Gomez und Robben werden gehen!

@ bl!nk

Durch das erreichen des Halbfinales und dem überzeugenden Auftreten gegen Real, verändert sich auch die Sichtweise auf die sportliche Perspektive von Dortmund. Von daher hat Dortmund vielleicht (noch) nicht den klangvollen Namen wie manch anderer Topclub, aber die sportliche Attraktivität und auch das Umfeld sind eindeutig Pluspunkte für Dortmund. Und auch andere normal geführte Vereine können nicht beliebig hohe Gehälter zahlen.
Hat nicht Götze mit dem aktuellen Vertrag nicht auch schon 5 Mio im Jahr verdient? Mit einem solchen Gehalt und den oben erwähnten Punkten kann man sicherlich den ein oder anderen holen. Ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden.

joar denke ich auch Seppku. Wir sollten nun nicht denken, dass gute Spieler nun alle durch die Bank von allen mit Geld zugeschmissen werden und alle indestens 10. Mio. Euro verdienen. Wir reden hier auch nicht von supermega Stars, die kommen sollen, die wollen wir auch nicht. es geht um zwar gute zum, teil auch begehrte Spieler, aber ich denke dortmund kann da schon einiges bieten. WOllen ja nun nicht so tun, als wenn dortmund keine Spieler mehr bekommt^^

Das wird schon. die Bayern Bosse lachen sich einen ab, weil sie uns die besten Spieler weggkaufen können, aber das wird nichts daran ändern, dass wir sie nicht ärgern können und nun garkeine Chance haben würden. Dortmunds bestreben ist also nicht, nun zwanghaft Geld auszugeben, damit man um die CL mitspielen kann. Nein, man will weiter den Weg gehen, tolle, größtenteils junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, mit dem unterschied, dass wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nun nicht jden Euro 2 mal umdrehen müssen. Das hilft. Das Ziel des BVB kann nur sein, weiterhin stark genug zu sein, sich regelmäßig für die CL zu qualifzieren.

So sichert man sich weiterhin Mio. Einnahmen, man will stetig wachsen. WEnn wir nun die CL gewinnen sollten, dann kann das auch ein Boom auslösen. Was Sponsoren usw angeht. denke da ist also viel Luft nach oben:)

Damit meine ich ja nur, dass es für uns schon schwer werden dürfte 90 Millionen auszugeben. Also was will man mit zusätzlichen Millionen für Lewy? ^^

Das Problem von Dortmund ist, dass jeder Verein, an dessen Spieler der BVB interessiert ist, den Preis nach oben schraubt
Man weiß Dortmund hat 37 Mio Euro erhalten und wenn Lewy auch im Sommer wechselt dann schätzt man, dass der BVB mindestens 20 Mio € bekommt, somit wird es sehr schwer für den BVB nicht einen erhöhten Preis zu zahlen!

Tolles Spiel gestern, ich denke Dortmund wird eine Granate verpflichten und sonst wieder auf junge und entwicklungshungrige Spieler setzen.

Was ich aber immer noch ekelhaft finde, war die Meldung von Götzes Wechsel zu Bayern, wahrscheinlich von Bayern und Hoeneß persönlich initiiert. Sowas ist einfach widerwärtig.

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Handelsblatt-Hoeness-Vertrauter-soll-Goetze-Transfer-an-Bild-durchgestochen-haben_114236.html

Als ob die Bayern nen Transfer nicht geheim halten könnten und nen "findiger" Journalist das alleine rausgefunden hat. Das Grinsen von Rumenigge war einfach so schäbig als er das gesagt hat ... aber was ein kriminelles Management zu leisten vermag sieht man ja am FC Bayern. Ich hoffe die werden ihre Rechnung im Finale bekommen, die zittern doch jetzt schon vor der 3. Finalniederlage in 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Alter was regt mich Real Madrid auf. Eine solche Ansammlung an überbewerteter Inkompetenz hab ich noch nicht gesehen. Bin richtig froh drüber, dass Mou den Laden verlässt und hoffe ehrlich gesagt, dass Ronny gleich mit geht, gerne auch zu MUFC. Ohne den wäre der Laden die letzten 2 Jahre sowas von aufgeschmissen gewesen.

Na ja, ich hoffe mal man hat den Pogba Deal Fix gemacht letzte Woche, denn was der Khedira da im Mittelfeld veranstaltet ist ein Verbrechen am Fussball. Mit Abstand der schlechste aufm Platz gestern, selbst Hummels Geschenk ändert da nix dran. Die Anzahl an Bälle die der Sami da verschenkt hat, die fürchterliche Technik und dann trotzdem den Anspruch zu haben als "Zerstörer 6er" ständig in die Sturmspitzen laufen zu wollen. Unglaublich. Alonso hat sich von der Shitness direkt mal anstecken lassen.

Ramos bitte im nächsten Spiel wieder IV, Pepe hat bestimmt die Hälfte seiner Klärungen in die Mitte in nen Dortmunder Fuß geschlagen. Warum man Carvajal nach Leverkusen gibt, wenn selbst der erste Spieler mit Arbeloa ne totale Graupe ist soll mir mal einer erklären.
Auch wenns grundsätzlich keine schlechte Idee war das Mittelfeld mit einem weiteren 6er (Modric) zu stärken um Druck aufzuüben auf den aufbauenden Gündogan, hat man sich selber geschwächt da Özil auf rechts seiner wichtigsten Stärke beraubt wurde, mit Ball am Fuß seitlich auszuweichen und Räume in der Mitte aufzureißen.

Higuain/Benze sind immernoch Alibi-Stürmer die nur im Kollektiv glänzen können und nie auch mal alleine die Kohlen ausm Ofen holen können, siehe Lewa/RVP/Falcao/Ronaldo/Messi/Ibra/Suarez oder auch Old-School Drogba.

Dortmund war schneller mit den Beinen, schneller im Kopf wie man aus den häufigen guten Kombinationen sehen konnte die Real nicht unterbinden konnte und hat eindrucksvoll Alonsos Aufbau unterbunden, sowie Ronaldo der ackerte ständig rochierte und einige gute Aktionen zeigte letztlich im Kollektiv den Zahn gezogen.

Es war nie irgendeine Ruhe oder irgend ein Plan zu erkennen außer, dass man schnell Kontern wollte. Wie diese Konterversuche jedoch häufig initiert wurden war an Kopflosigkeit kaum zu überbieten. Konter haben Dortmund, sowie Bayern gegen ein viel dichter gestaffeltes Mittelfeld besser demonstriert.

mourinhozyxmw.gif

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, als Bayern Fan möchte man Lewa gar nicht haben. Nicht, weil er von Dortmund kommt und auch nicht, weil er zu schlecht wäre, sondern weil er nicht besser ist, als die Spieler, die wir schon haben.
Götze ok, im OM hat Bayern 2 "alte" Spieler mit Ribery und Robben, die allerdings Weltklasse sind. Da ist es gut, einen jungen Spieler zu haben, der bei Verletzungen da ist und das Potential hat, ein Weltklassespieler zu werden. Aber Mandzu und Gomez sind Stürmer auf höchstem Niveau, da macht ein Transfer überhaupt keinen Sinn. Da würde irgendjemand auf der Bank versauern. Oder man müsste einen Spieler verkaufen, was auch keinen Sinn macht.

Dortmund würde auch unnötig gestärkt mit dem Geld. Ablösefrei ok, aber so nicht. Die sollen Lewa behalten und am liebsten noch verlängern mit ihm, dann erledigt sich diese Diskussion schnell.

Ein weiterer Verteidiger wäre ok, Badstuber kommt zwar hoffentlich wieder in Form, aber van Buyten wird nicht jünger und einer ist schnell verletzt. Irgendeinen jungen Spieler als ordentlichen Ersatz, damit man im Fall der Fälle da nicht in Bedrängnis kommt.

xStram schrieb:
Dortmund würde auch unnötig gestärkt mit dem Geld. Ablösefrei ok, aber so nicht. Die sollen Lewa behalten und am liebsten noch verlängern mit ihm, dann erledigt sich diese Diskussion schnell.

Lewandowski hat selber gesagt, dass er den Vertrag mit Dortmund auf gar keinen Fall verlängern wird, weil er nie länger als 2-3 Jahre bei einem Verein bleiben will.

xStram schrieb:
Ein weiterer Verteidiger wäre ok, Badstuber kommt zwar hoffentlich wieder in Form, aber van Buyten wird nicht jünger und einer ist schnell verletzt. Irgendeinen jungen Spieler als ordentlichen Ersatz, damit man im Fall der Fälle da nicht in Bedrängnis kommt.

Bayern hat sich doch schon Jan Kirchhoff unter der Nagel gerissen, wer soll noch alles kommen?

Wenn die weiter so viele Spieler kaufen (ohne welche zu verkaufen) müssen da bald welche für Bayern München II auflaufen, weil sie keine Spielpraxis haben...

xStram schrieb:
Wie gesagt, als Bayern Fan möchte man Lewa gar nicht haben. Nicht, weil er von Dortmund kommt und auch nicht, weil er zu schlecht wäre, sondern weil er nicht besser ist, als die Spieler, die wir schon haben.
Götze ok, im OM hat Bayern 2 "alte" Spieler mit Ribery und Robben, die allerdings Weltklasse sind. Da ist es gut, einen jungen Spieler zu haben, der bei Verletzungen da ist und das Potential hat, ein Weltklassespieler zu werden. Aber Mandzu und Gomez sind Stürmer auf höchstem Niveau, da macht ein Transfer überhaupt keinen Sinn. Da würde irgendjemand auf der Bank versauern. Oder man müsste einen Spieler verkaufen, was auch keinen Sinn macht.

Ich finde auch, dass sie in der konstellaion die sie haben mit Mandzu Gomez und Pizza weiter machen sollten. egal wer spielt. er trifft. wozu da geld ausgeben?
ich sehe auch eher bedarf für einen alaba lahm ersatz der beidfüßig ist. rafinhia ist ok aber auch nicht das was man aich versprochen hat und contento braucht noch oder wird nix.
ein innerverteidiger der für van buyten ran kann wenn er aufhört ist sehr sinnvoll. ansonsten sind sie wirklich sehr gut aufgestellt.

ich denke götze wird die 10er position spielen und sich da mit kross streiten und müller geht wieder auf den flügel. wechselt sich mit robben ab.
ribery hat mit shaquiri einen guten ersatu der sich reinhängt und auch rifft. das sieh ganz gut aus.
wobei ich mir den müller auch als götze ersatz wie gerade auch auf der 10 sehr gut vorstellen kann.
ich finde da spielt er auch immer sehr gut.

in summe muss man sagen, dass der bayern kader was qualität angeht jetzt schon der breiteste in europa ist. mit götze und weiteren verpflichtungen muss den anderen in europa ja wirklich angst und bange werden.

von daher brauchen sie den lewa nicht. auch wenn er passen würde und natürlich eine verstärkung wäre, so ist es doch schön auch einen vernünftigen gegener national zu haben und den nicht blutleer zu kaufen.

achso und ich denke falls es zu einem deutschen finale kommt, dann wird das bayern für sich entscheiden.
ich sehe gerade beide sehr stark und auf hohem niveau. aber was bayern am dienstag gezeigt hat war geanial. man hat einfach nichts zugelassen und auch das letzte spiel gegen den BVB hat gezeigt, dass sie nun verstehen gegen die gelben zu spielen.
was aber beide manschaften von vielen anderen unterscheidet ist dass sie ihre tore momantan auf unberechenbare weise erzielen ohne irgendwelche einstudierten soloaktionen und in zuge dessen auch sehr schwer zu berechnen sind. nich wie barca oder real die zu sehr von ihren stars abhängen. robben hat nur ein mal seinen sechzehner-schuss-trick versucht.
bei bayern ist das jedoch noch viel ausgeprägter aufgrund des breiten kaders.

@Shizzle: Kann ich unterschreiben. Bin sehr enttäuscht von Real und auch von Mourinho.
Pepe soll endlich mal aussortiert werden, entweder er rastet aus oder schenkt Tore. Bin schon lange ein Sympasiant, aber die Hoffnung eine Championsleague zu gewinnen wurde im Keim erstickt. Wenn hier nicht gründlich aufgeräumt wird und ein vernünftiges Konzept erstellt wird, gewinnen die keinen Internationalen Titel mehr.

tropenshorty schrieb:
Lewandowski hat selber gesagt, dass er den Vertrag mit Dortmund auf gar keinen Fall verlängern wird, weil er nie länger als 2-3 Jahre bei einem Verein bleiben will.

Das hat meines Wissens nie Lewandowski gesagt, nur einer seiner Berater, von denen er ja anscheinend 5 in jedem Land hat, soviele wie sich da manchmal wichtig tun.
Ich würde nicht abstreiten das er zu Bayern geht und das dies fix ist aber das er sowas gesagt hat ist Falsch.
Der Wortlaut war in etwa "Robert hat nie länger als 2-3 Jahre bei einem Verein gespielt, bei Dortmund ist er jetzt schon fast 3, da können Sie sich ja denken wohin sein Weg geht".

Götze weg, Lewa auch, Kuba wird sich diesbezüglich auch verabschieden, Sahin nur ausgeliehen... Hummels bald auch auf Abwegen, Gündogan seit gestern mit tödlicher Sicherheit auch heiß umworben...

So gesehen muss Susi jetzt Gas geben und bitte zukünftig Verträge abschliessen die wasserdicht sind...

DirtyHarry91 schrieb:
woher nimmst du diese Infos?

Na, Kuba wird sich doch mit seinem Spezi unterhalten, meinst Du die treffen sich nicht privat? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kuba sich KEINE Gedanken darüber macht, denn, Lewa ist eine eingebaute Torgarantie.

Reus wird sich auch überlegen, ob es weiterhin Sinn macht. Momentan kann keiner die Positionen von Götze und Lewa ausfüllen, dass gesamte Konzept ist auf gut Deutsch ohne diese Spieler im Arsch...

Kommende Saison verlässt Sahin womöglich auch wieder den BVB. Es wird deswegen 2013/2014 sehr schwer die genannten Umstände zu kompensieren!

Viele Spieler wollen eigentlich nur mehr Gehalt, warum setzt man da nicht an? Warum lässt man eine einzigartige Mannschaft so zerfallen, nachdem man sie so geformt hat? Beim BVB demontieren sich langsam alle gegenseitig, so kommt mir das mittlerweile jedenfalls vor.

Edit: Kloppo wird sich auch Gedanken dazu machen. Der steht momentan ratlos da, er war so am schwitzen beim ZDF nach dem Spiel, obwohl man deutlich gewonnen hat. Er wirkte recht bedrückt und etwas unsicher, SO hab ich Jürgen bisher noch nicht erlebt!

Wie sich Spieler und Funktionäre momentan verhalten ist zudem eine Unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann diese Gedankenspiele wirklich nachvollziehen aber pack dich selbst mal an den Eiern und hör auf alles schwarz zu malen.
Zu 50% erzählst du gerade einfach blödsinn, das kann aus der Enttäuschung und dem Frust heraus schon verstanden werden aber benimm dich wie ein Mann und sehe erst mal nur die Tatsachen.
Ja es stehen einige Spieler zur Debatte, bevor aber kein "Es ist Fix" von den Offiziellen kommt, sollte man aufhören irgendwo irgendwas hinein zu interpretieren.

Erzähl mir nichts. Tagtäglich erfahren wir oder dürfen wir durch Medien, was wirklich Sache ist! Spieler und Funktionäre bestreiten vehement und einen Tag später erfahren wir von angeblichen Insidern, wie das Geschäft wirklich abläuft...

Allein die Sache mit Draxler beweist doch gut, wie es läuft -__-

http://www.bild.de/sport/fussball/j...chsel-um-draxler-undkagawa-30145682.bild.html

Hör Dir an was Draxler zu sagen hat oder gesagt hatte...

„Ich werde immer Fan von Schalke sein, ja! Das ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit!“ (J.Draxler)

Zuletzt bearbeitet:

Ja und das kann man nehmen wie ein Mann oder eben nehmen wie ein kleines weinerliches Mädchen.
Zudem interpretierst du irgendwas in Aussagen die nicht mal Aussagen sind, vermeintliche Körperhaltungen usw.
Ich bin mir ziemlich sicher das du kein Experte auf dem Gebiet der Körpersprache bist, das du keine fachjournalistischen Quellen hast und gerade dem typischen Klischee eines Bild-Lesers entsprichst, Kopf drehen wie die Fahne im Wind und schön immer alles glauben was auf Papier steht.

In meinen Augen wird außer Lewa und Götze niemand mehr die Mannschaft verlassen, egal wie das Ganze ausgehen wird.

Na ja, Kloppo muss man als Fan schon kennen, sollte man, wer außerdem Menschenkenntnis besitzt, hat doch gesehen wie fertig Kloppo ist. Da helfen keine Eier wenn die besten Spieler die Sause machen. Des Weiteren wird somit auch Neid in den eigenen Reihen geschürt, Spieler sind demnach nur Menschen, verurteilen kann man sie nicht, aber man darf deren Charakter infrage stellen.

Was gerade geboten wird, ist eine Nummer für den Zirkus! So hab ich die Bundesliga nicht in Erinnerung. Das nächste Ding um Draxler ist gerade auf dem Weg!

"Dortmunds Trainer Jürgen Klopp sah nach dem Spiel und dem Vier-Tore-Auftritt seines Angreifers alles andere als zuversichtlich aus. Der sonst so souveräne Medienprofi wirkte trotz des Sieges angeschlagen," (WAZ)

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-lewandowski-nicht-halten-kann-id7879825.html

Es braucht keine WAZ um festzustellen, dass sich gerade Abgründe auftun... Nach Abschluss der Saison wird es erst richtig spannend, vorläufig hält sich jeder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben