Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie gesagt ein bisschen Panik kann man verstehen und für mich war Klopp nicht angeschlagener als sonst auch, vielleicht etwas frustrierter, weil er wusste welche Fragen kommen aber er weiß was er tun muss, für einen Trainer sind solche Herausforderungen doch das Größte, er kann mit Dortmund jetzt das größte erreichen was im europäischen Top Fußball möglich ist, sollten wir ins Finale kommen, dann gibt es eh nicht mehr viel was andere Vereine mehr bieten können, von daher wird er sich auf die Herausforderung freuen.

Das kann natürlich wie bei Schaaf schief gehen und die Mannschaft bricht trotz eines erstklassigen Trainers auseinander, das kann aber auch gut gehen.
Daran muss ich als Fan glauben, denn über allem steht der BVB.

Ich glaube immer an den BVB. Ich hatte gestern 1000 Euro auf Dortmund gesetzt, so wie ich es Seiten zuvor schon geschrieben habe. Kloppo tut mir sehr leid, SEINE Mannschaft droht auseinanderzufallen. Es gab selten Typen wie Klopp, dem Fussball so am Herzen liegt.

Egal was kommt, Jürgen wird es wieder schaffen aus vermeintlich unbekannten Spielern Juwele zu formen. Bei Schieber wird er es auch noch schaffen, nur Schieber alleine wird nicht reichen. Mir sind Millionentransfers egal, Susi soll Talente suchen, mit dem Gesparten sollte Watzke haushalten, aber eines steht fest, im Mittelfeld brauchen wir Verstärkung, denn darauf beruht unser System...

Als Vergleich mal ein Luxusproblem der Konkurrenz.

http://www.sportal.de/mario-goetzes...muenchen-und-die-folgen-1-2013042526581100000

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
Götze weg, Lewa auch, Kuba wird sich diesbezüglich auch verabschieden, Sahin nur ausgeliehen... Hummels bald auch auf Abwegen, Gündogan seit gestern mit tödlicher Sicherheit auch heiß umworben...

Ach komm. Lewa wird entweder dieses oder nächste Jahr gehen, das stimmt. Aber Kuba? Der ist seit sechs Jahren bei uns, massiv unterbewertet, kein großer Verein will ihn und er spielt bei uns prächtig. Wo soll der sonst hin? Einen besseren Verein als uns gibt es für ihn nicht.

Für Sahin haben wir eine Kaufoption. Real wird ihn sicher nicht mehr zurückwollen, auch wenn er bei uns wieder gut spielt. Für die Clubs, die auf einer höheren Stufe stehen als wir, ist Sahin relativ verbrannt.

Hummels hat noch Vertrag bis 2017 und auch falls er wechseln sollte geht doch die Welt nicht unter. Mit Santana hat es uach geklappt. Hummels ist toll wegen seiner Qualitäten als halber Spielmacher, aber das ist doch nur das Sahnehäubchen. Ein guter IV, der gut verteidigt, tuts auch, und davon haben wir noch einen im Kader.

Gündogan wird schon länger umworben, na und? Er signalisiert immer wieder, dass er verlängern möchte, und ich kaufe es ihm ab. Schau ihn dir doch an, der Junge sieht gar nicht so aus wie jemand, der den nächsten Schritt gehen möchte / ihn sich zutraut. Der verlängert nochmal, denn der braucht seine heimelige Atmosphäre, um gut zu spielen.

So gesehen muss Susi jetzt Gas geben und bitte zukünftig Verträge abschliessen die wasserdicht sind...

Alle Spieler, die du genannt hast, haben doch einwandfreie Verträge, aus denen keiner rausgekauft werden kann, bis auf Götze, der sonst nicht verlängert und jetzt billiger geworden wäre. Findest du nicht, dass du etwas Panik schiebst?

Carlton Banks schrieb:
Na, Kuba wird sich doch mit seinem Spezi unterhalten, meinst Du die treffen sich nicht privat? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kuba sich KEINE Gedanken darüber macht, denn, Lewa ist eine eingebaute Torgarantie.

Kuba mag Lewandowski nicht mal. Sie magen sich nicht wegen privater Angelegenheiten, wegen politischer Ansichten, ihre Verbindung ist rein professionell. Kuba ist außerdem gar nicht umworben von größeren Clubs.

Reus wird sich auch überlegen, ob es weiterhin Sinn macht. Momentan kann keiner die Positionen von Götze und Lewa ausfüllen, dass gesamte Konzept ist auf gut Deutsch ohne diese Spieler im Arsch...

Selbst wenn, aktuell ist Reus für uns nicht so wichtig in der Bundesliga (in der CL dafür sehr, aber das ist nicht so wichtig für mich persönlich). Er hilft kaum, Chancen zu kreiren, er kann sie nur gut verwerten, das ist alles. Unser Spiel würde nicht schlechter werden, wenn er weg wäre. Außerdem kommt er sicher nicht nur für ein Jahr und geht sofort wieder, dann hätte er auch direkt zu den Bayern gehen können, denk mal nach. Und seinen Beruf richtet der sicher nicht nach Götze aus, hallo?

Kommende Saison verlässt Sahin womöglich auch wieder den BVB. Es wird deswegen 2013/2014 sehr schwer die genannten Umstände zu kompensieren!

Kommende Saison wird Sahin Stammspieler neben Bender und Gündogan wird unser 10er. Bessere Aussichten hat er bei keinem besseren Verein. Wo soll er bitte hin? Hast du darüber eigentlich mal nachgedacht, was für ihn überhaupt für eine Option da wäre, bevor du das verfasst hast?

Viele Spieler wollen eigentlich nur mehr Gehalt, warum setzt man da nicht an? Warum lässt man eine einzigartige Mannschaft so zerfallen, nachdem man sie so geformt hat? Beim BVB demontieren sich langsam alle gegenseitig, so kommt mir das mittlerweile jedenfalls vor.

Weil wir aktuell noch nicht genug verdienen, um diese Gehälter zahlen zu können, ohne sportliche Ziele zu erreichen. Wir möchten aber nicht das Risiko eingehen, für 1-2 Spieler dann jedem Spieler das Doppelte an Gehalt zu zahlen, denn man kann Lewa nicht mehr zahlen als Hummels. Ich schätze, dass wir mit der nächsten VVL-Offensive aber in höhere Bereiche stoßen werden, so um die 7 Mio mit Prämien. Und dann sind wir schon sehr gut dabei. Um das zu schaffen, müssen wir uns nur weiterhin für die CL qualifizieren.

Edit: Kloppo wird sich auch Gedanken dazu machen. Der steht momentan ratlos da, er war so am schwitzen beim ZDF nach dem Spiel, obwohl man deutlich gewonnen hat. Er wirkte recht bedrückt und etwas unsicher, SO hab ich Jürgen bisher noch nicht erlebt!

Also bitte. Klopp war nach dem Spiel sowohl beim ZDF als auch bei Sky einfach nur euphorisch und rot im Gesicht vor lauter Emotionen. Der bleibt garantiert, heul mal nicht rum hier. Der hat nicht bedrückt gewirkt, sondern einfach nur glücklich. Teilweise konnte er sich kaum im Zaum halten.

Wie sich Spieler und Funktionäre momentan verhalten ist zudem eine Unverschämtheit.

Laberbacke.

Carlton Banks schrieb:
Erzähl mir nichts. Tagtäglich erfahren wir oder dürfen wir durch Medien, was wirklich Sache ist! Spieler und Funktionäre bestreiten vehement und einen Tag später erfahren wir von angeblichen Insidern, wie das Geschäft wirklich abläuft...

Was kann denn der Verein dafür, dass Götze so hinterlistig ist. Sonst spielt doch bei uns JEDER mit offenen Karten: Sei es Klopp, Hummels, Lewandowski oder Gündogan. Hummels hat gesagt dass er den BVB liebt, sich es bei Barca im Sommer aber überlegt. Lewandowski hat gesagt, dass er gehen will. Gündogan hat gesagt, dass er verlängern will. Der zukünftige Arbeitnehmer vom FCB hat uns verarscht, wen interessierts?

Und was hast du eigentlcih für ein Problem mit Draxler? Wo ist das Problem, wenn er Schalke-Fan ist? Ändert nichts an seinem Beruf und dass er für sich das sportlich beste will. Und nein, Klopp sah nicht fertig aus. Wahrscheinlich hast du nur den WAZ-Bericht gelesen und malst dir jetzt was aus. Hast du mal die PK gesehen nach dem Spiel? Klopp war einfach nur glücklich.

Wach mal auf, Junge. Wir sind vom gleichen Verein und ich sage das alles hier nicht, um dir auf den Schlips zu treten, sondern, weil du dir selbst mit Schwarzmalerei die Laune verdirbst. Du hast im Grunde jeden möglichen Dreck aufgegriffen, der von den Medien kam, und hast jetzt Angst, das alles zusammenbricht. Doch wie offensichtlich ist es bitte, dass Real einfach nur versucht hat, Unruhe bei uns reinzubringen, wenn der Ex-Berater von Heynckes, der in Madrid geboren wurde und Spanier ist, vor dme Spiel sagt, dass Lewandowski bei den Bayern unterschrieben hat, und direkt nach dem Spiel sagt, dass er da wohl was falsch verstanden habe?

Überleg doch einfach mal. Sagen wir mal, Götze und Lewandowski wären weg.

Dann hätten wir folgende Aufstellung:

---------Stürmer--------
Reus---Gündo---Kuba
-----Sahin---Bender---

Plus Viererkette, Torwart. Mehr als zwei Leute werden wir nicht gehen lassen, es geht zusätzlich zu Götze höchstens Hummels ODER Lewa, wenn überhaupt noch einer dieses Jahr geht. Und wir werden es ja wohl schaffen, einen Stürmer zu finden. Der wird meilenweit unter Lewandowski anzusiedeln sein, ja. Aber der wird ja wohl auf dem Niveau sein von Huntelaar oder Kießling. Und mehr braucht es doch gar nicht, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

Unsere Spieler sind schneller gewachsen als der Verein, darum gehen sie jetzt alle. Das heißt noch lange nicht, dass man rumheulen muss, weil man der Meinung ist, das man jetzt was verliert. Statt das so zu sehen, sollte man einfach mal dem Fakt ins Auge sehen, dass wir einfach nur durch diese Spieler dieses Jahr besser gespielt haben, als der Verein es von seinen Eckdaten her hergibt, fertig. Wenn du Realist bist, wärst du nächstes Jahr mit der direkten CL-Quali glücklich, oder muss es ab jetzt immer CL-Halbfinale sein? Für den Verein wäre jetzt ein stetiges Qualifizieren für die CL die nächsten 5 Jahre ein Erfolg. Und das ist ja wohl aktuell realistisch, guck dir mal die übrigen Spieler an, die oben in der Aufstellung sind. Die sind immer gut genug, um 80% der Liga wegzubomben. Und die sind auch besser als Leverkusen und co. Kein Grund, schwarz zu malen.

Zumal wir uns jetzt von dem ganzen Geld Breite kaufen können. Wir verlieren Qualität in der Spitze, ja. Das heißt, dass Meisterschaft und CL-Titel (lol) noch unwahrscheinlicher werden, aber wen juckt das bitte? Wir könnten jetzt die Grundpfeiler aufstellen für einen konstant guten BVB, der sich in der Saison von keinem Verletzungspech oder Formtief beeindrucken lässt und seine Ziele erreicht.

Ein "paar" Spiele haben wir ohne Götze auch schon gespielt. Anders als erwartet nicht sonderlich schlechter. Ich warte jetzt noch die restlichen Ligaspiele ab, vorher wird man denke ich nichts mehr erfahren, Watzke/Zorc waren heute auch zu keiner Stellungnahme bezüglich Lewa bereit...

Carlton: Guck dir später einfach mal unsere PK an. Ich glaube fast, dass mein Post sau überflüssig war, weil Klopp hat das in viel weniger Sätzen viel besser ausgedrückt. Bei uns in der Gegend sagt man "bei uns läuft.", und genauso ist es auch. Wir holen im Sommer geile, talentierte Spieler, die aber jetzt schon gut genug sind, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen (Platz 2-3), die die berechtigte Hoffnung aufkommen lassen, dass sie sogar über dieses Niveau kommen können. Und dazu schon 8-9 Spieler auf dem Feld, die bereits über diesem Niveau sind... passt doch alles.

Ribery88 schrieb:
Aber es ist schon erstaunlich die BVB Fans ihre Klappe aufreißen, ohne das Rückspiel gespielt zu haben.
Real Madrid kann auch gegen euch 3:0 gewinne, denn eure Abwehr ist löchriger als ein Schweizer Käse!
Zumindest haben die Dortmunder bereits nach 8 Minuten das geschafft, wofür die Bayern 4 Anläufe brauchten: Ein reguläres Tor zu erzielen.
Aber der Sieg über ein schwaches Barcelona hat anscheinend die Wirkung von RedBull. Wenn die im Rückspiel etwas Effektivität an den Tag legen, gehen die Bayern mit Pauken und Trompeten unter. Bei nahezu jedem Zweikampf der ersten Hälfte kamen die Bayern zu spät, nur der Zug zum Bayerntor hat am Ende gefehlt.

Bei Kagawa wurde doch auch gesagt wie soll der bloß ersetzt werden?

Wer spricht denn heute noch von ihm beim BVB?

Nachdem Barca jetzt so deklassiert wurde und dort ein Umbruch nach der Saison mit Sicherheit statt finden wird, wird sich ein Hummels auch 2 mal überlegen ob er wieder in eine Mannschaft will die quasi von vorn anfängt. Beim BVB sind die Weichen gestellt worden um die nächsten Jahre im Europäischen Spitzenfussball mit zu agieren. Bei allen Clubs die dort oben spielen, gehen Leistungsträger und dafür kommen wieder andere. Das ist doch einfach nur das Geschäft und schon seit ich Fussball interessiert bin, sprich seit fast 20 Jahren so.

Lewa wird denke ich schon nach der Saison gehen, aber gute Stürmer sind in meinen Augen leichter zu finden, als gute offensive Mittelfeldspieler. Auf den anderen Positionen wird Dortmund ja seine Mannen im großen und ganzen halten und wer weiss ob da nicht ein Bittencourt oder sonst wer nach kommt und man plötzlich einen hervoragenden Ersatz hat.

@Zilpzalp

Wir haben noch einen Vorteil, wir müssen NICHT jedes Jahr die CL gewinnen oder ständig vom Triple reden! Nur, wir sind jahrelang bald durch's Feuer gelaufen, erinnert euch zurück, Lattek saß mal als Feuerwehrmann auf der Bank.

Aktuell sind wir in guter Verfassung, diese MUSS man aber pflegen, dazu haben wir die Mittel, es gilt jetzt den BVB Oben zu festigen. Wenn es einen Ausverkauf geben sollte, ist man hoffentlich darauf vorbereitet.

Panik habe ich nur, weil man Götze nicht ersetzen kann, Lewa auch nicht. Dazu kommen keine Namen in Verbindung mit dem BVB auf, die für eine bessere Stimmung sorgen. Wer die CL spielt und gleichzeitig Liga, der muss einen breiten Kader vorzeigen, möglich ist Lostopf 2, eine gute Position, doch ohne geeignetes Spielermaterial wird es schwer.

Der BVB wird natürlich Probleme bekommen, seine Spieler zu halten!
Aber gerade nun müssen sie es schaffen, wie Bayern damals mit Ribery!!

Ich bin Bayern Fan, aber ich habe keine Lust auf eine Liga, wo meine Bayern alles dominieren, weil die anderen Vereine deren Leute nicht halten können. Das ist dann langweilig. Bisher hatte ich nie ein BuLi-Spieler meiner Bayern verpasst und nun? Denkt ihr ich bleib Samstags um 15:30 zuhause um ein 6:0 zu sehen? Das schaue ich mir brav auf Youtube an. Sky HD postet ja nun die Zusammenfassungen! :)

Also ganz ehrlich..mehr Konkurrenz ist erwünscht und deshalb sollte der BVB seine Spieler halten..und die anderen "stärkeren" Vereine sollten dies auch probieren!

In England ist ManU auch abgeschlagen 1. geworden, aber da gibt es immer ein gewisses Konkurrenzgefühl zwischen z.B. ManCity und Tottenham!
In DE gibt's das wohl nur bei FCB - BVB ;)

Ich hoffe in der Hinsicht ändert sich das! Ich bin absoluter Sport-Fan .. betreibe selber Sport und habe nun sogar auch einen "Werbung entfernt - sudfaisl" gestartet den ich aufbauen möchte, deshalb möchte ich auch SPORT sehen und nicht nur eine Dominanz.
Wer von euch schaut sich denn die spanische Liga an?
Ich persönlich nur die Classicos ... :) Und GENAU SO soll die DE-Liga nicht werden! Danke :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars.vom.mars schrieb:
Zumindest haben die Dortmunder bereits nach 8 Minuten das geschafft, wofür die Bayern 4 Anläufe brauchten: Ein reguläres Tor zu erzielen.
Aber der Sieg über ein schwaches Barcelona hat anscheinend die Wirkung von RedBull. Wenn die im Rückspiel etwas Effektivität an den Tag legen, gehen die Bayern mit Pauken und Trompeten unter. Bei nahezu jedem Zweikampf der ersten Hälfte kamen die Bayern zu spät, nur der Zug zum Bayerntor hat am Ende gefehlt.

Welches Spiel hast du gesehen? Anscheinend ein anderes...Barca war so schwach, weil Bayern sie nicht hat besser spielen lassen. Das haben sogar die Barca Profis selbst gesagt, dass Bayern in allen Belangen überlegen war, aber du musst es ja wissen!

Und zum Rückspiel: Gleiches wurde vor dem Hinspiel auch behauptet, mit bekanntem Ausgang...

PS: Der Zug zum Tor hat Barca 90 Minuten gefehlt, haben deine Adleraugen anscheinend nicht mehr mitbekommen bei den ganzen Torschüssen die Barca so abgefeuert hat.

@amko
aber genau das hat doch den FCB groß gemacht - indem sie seit jahrzehnten immerwieder versuchten, die elite der bundesliga in ihrem kader zu haben, gemixt mit dem anspruch die deutschen nationalspieler im kader zu haben und das ganze dann mit ausnahme ausländern und dem einen oder anderen jugendspieler abzurunden.

wenn sich jetzt alle vereine querstellen und die spieler halten, sieht das für den FCB auch dann direkt ein bisschen schlechter aus und es wird über die qualität im kader moniert, wenn man eine saison mal nicht auf meisterschaftskurs ist oder spieler xy von der konkurrenz gern hätte aber nicht bekommen kann. (siehe theater hier nach hummels absage damals, oder um die gerüchte mit reus)

diesen anspruch hat der verein nunmal und die spieler müssen irgendwoher kommen. natürlich belebt konkurrenz die liga, aber sich dann hinzustellen, als sei man nicht teil dieses allgemeinen problems ist doch irgendwie ein bisschen amüsant. ich mein das nicht als persönlichen angriff - aber ich muss echt n bisschen lachen.

Zuletzt bearbeitet:

Amko schrieb:
In DE gibt's das wohl nur bei FCB - BVB ;)
Oder FCB - Aspirin
bis Lucio, Ballack und Ze Roberto zu Bayern wechselten

Oder FCB - Bremen
bis Klose und Ismael zu Bayern wechselten und Diego nach Bayern-Grüchten nach Turin ging.

Oder FCB - Schalke
bis Magath nach Gelsenkirchen ausgesandt wurde und Neuer zu Bayern wechselte.

Und jetzt eben FCB - Dortmund
bis Götze zu Bayern wechselt und Lewandowski nach Bayern-Gerüchten nach ......... geht.

Ich würde ja nix sagen, wenn man sich mit namhaften Spielern im Ausland eindeckt, Hoeneß sollte ja noch das eine oder andere Milliönchen auf irgendwelchen Konten "vergessen" haben, aber es fällt schon auf, dass Bayern gern mal das halbe Gerüst des jeweiligen Konkurrenten wegkauft. Die nächste Transferperiode hat ja noch nicht begonnen, daher bin ich mal gespannt, welcher Gelbe noch in Richtung des Weißwurstäquators wechselt. Lewandowski? Hummels? Das Westfalenstadion, weil die Schlauchbootarena weggeschwommen ist?
Tja, das Argument "Das Argument, die Bayern kaufen die Konkurrenz schwach zieht schon lange nicht mehr" zieht schon lange nicht mehr.

ShaÐe45 schrieb:
PS: Der Zug zum Tor hat Barca 90 Minuten gefehlt, haben deine Adleraugen anscheinend nicht mehr mitbekommen bei den ganzen Torschüssen die Barca so abgefeuert hat.
Hab' ich was anderes geschrieben? Eigentlich nicht, aber deine Hühneraugen wissen es wohl besser :)
Wundert mich auch nicht, dass die Barcaspieler gute Verlierer sind. Nur in Bayern stellt man sich nach einer haushohen Niederlage vor die Mikrofone und erzählt, dass man die bessere Mannschaft war :)

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
Ich glaube immer an den BVB. Ich hatte gestern 1000 Euro auf Dortmund gesetzt, so wie ich es Seiten zuvor schon geschrieben habe.

Wie hoch war die Quote auf Dortmund? :D

Amko schrieb:
Der BVB wird natürlich Probleme bekommen, seine Spieler zu halten!
Aber gerade nun müssen sie es schaffen, wie Bayern damals mit Ribery!!

Mal gleich am Thema vorbei. Bayern war auch damals ein Endstationverein und hatte das Geld und eben die Perspektive.

Amko schrieb:
Also ganz ehrlich..mehr Konkurrenz ist erwünscht und deshalb sollte der BVB seine Spieler halten..und die anderen "stärkeren" Vereine sollten dies auch probieren!

Ja, sehr cleverer Schachzug. Versucht ja auch niemand. Aber wie den Spielern die Wechselwilligkeit abkaufen, wenn das Geld nicht da ist?
Es ist sauschwer, wenn jedes Jahr Stützen wegbrechen dann noch massiv Erfolg zu haben. Dortmund hatte das Glück bis jetzt, dass es weiterlief. Wenn jetzt Lewandowski und Götze gehen, nach der WM evtl. Hummels und Gündogan, dazu Kagawa. Dann ist da eine halbe Elf in drei Jahren durchgerauscht. Jetzt stell dir das mal bei Bayern vor, ob die dann auch so eine tolle Bank hätten, wenn man Lahm, Ribery, Badstuber und Schweinsteiger ersetzen müsste.

Amko schrieb:
Wer von euch schaut sich denn die spanische Liga an?

Ich.

Zuletzt bearbeitet:

Sinnvoller Transfer, wo man mit Gustavo, Schweinsteiger und Martinez ja nur Flaschen im DM hat...Rode wird versauern, wenn er als Ersatz für Tymo geholt werden soll.

Rode hat immerhin mehr Hoffnung auf Einsatzzeiten als Kirchhoff :D

JADEN' schrieb:
Bezüglich Dortmund wollte ich noch erwähnen, dass es einen neuen Partner-Vertrag mit Turkish Airlines bringt, der widerum die nächsten jahre etwas Geld in die Kassen spült.

Quelle: http://fussball-geld.de/borussia-dortmund-turkish-airlines-bringt-10-mio-e-pro-jahr/

Dann erklär mal warum der BVB keine Spieler halten kann, wenn es sportlich und finanziell soooooo schlecht um den BVB gestellt ist?

Edit: Was Fussball eigentlich ausmacht vergessen viele Spieler dem Anschein nach mittlerweile. In Dortmund ist man jedenfalls ein Gott wenn man dem Verein treu bleibt, zudem noch Leistung abliefert, das ist Anerkennung pur, daneben die unglaubliche Begeisterung sowie die Emotionen. In Dortmund herrscht ein Kollektiv ein Miteinander, abgerundet mit einem Trainer der mit den Spielern durch dick und dünn geht.

Mal davon ab, wer kann schon von sich behaupten nach Karriereende, er würde auf einer Stufe mit Kahn, Riedle und wie sie alle heißen, stehen... Sowas muss man sich verdienen, durch Leistung und Ehrlichkeit. Das Geld heutzutage mehr denn je zählt ist traurig.

Der BVB hat es doch vorgemacht, aus Talenten eine Mannschaft geformt die um alles mitspielen kann. Jetzt reicht den Spielern das offenbar nicht mehr. Aber der BVB wäre nicht der BVB wenn er nicht damit umgehen könnte.

Schade nur, dass diese einzigartige Mannschaft bald nicht mehr beweisen kann, dass noch viel mehr drin gewesen wäre. Lewa hätte sich ein Denkmal in Dortmund setzen können, sowie Götze auch. Was bleibt sind nur Erinnerungen an ein paar fantastische Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Ruhig brauner ;)

Dortmund ist die letzten Jahren zwar immer anwesend gewesen um den kampf um die internationalen Plätze in der BuLi, kann im Gegensatz zu Bayern aber keine Konstanz über einen längeren Zeitraum aufweisen glaube ich.
Des Weiteren ist Bayern ein gut geführter Verein, bei dem nicht nur die Finanzen vorbildlich sind.

Man könnte sagen, dass Bayern in den letzten Jahren immer stärker geworden ist aufgrund dessen, dass überragende Jugendtalente an die erste mannschaft geführt wurden und auch der ein oder andere Transfer gelungen ist(s. Guardiola).

Respektive dessen hat Götze die Chance gesehen, unter eben dieser Mannschaft sowie diesem Trainer eine Stufe höher zu steigen.
Kann ich ihm als Dortmund-Fan nicht verüben. Emotional ist der Wchsel nicht zu verkraften, Ersatz kann man aber für ihn finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben