Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Wenn die anderen Klubs sich lahm legen lassen, die Vereine bekommen doch auch gutes Geld dafür. Und wenn Bayern einige Spieler kauft, geben die wohl auch einige ab. Was soll es den FC Bayern kümmern wenn andere Vereine nicht hinterkommen. Der U. Hoeness hat denke ich schon viel für andere Vereine getan, und was bekommt man als Dank? Respektlosigkeit! Auch wenn er jetzt wirklich Bockmist, er soll auch seine gerechte Strafe bekommen, will in gar nicht verteidigen.

Ja, dieser heilige Samariter Hoeneß. Der Nikoluas-Tag wurde auch nach ihm benannt, oder? "Gutes Geld" ist doch auch nur eine fadenscheinige Ausrede. Zum einen, weil 37Mio. für Götze ein echtes Schnäppchen sind zum anderen, weil nie garantiert werden kann, dass diese 37Mio. nicht versenkt werden. Bei Perisic hatte man Glück, dass Wolfsburg so viel zahlt. Normalerweise hätte man dort schon ~3Mio. versenkt (knappe 50% des Einkaufspreises).

Zumal Hoeneß ja gar nichts mehr mit dem operativen Geschäft zu tun hat. Sammer will wohl noch Draxler und Rode und hat ja bereits Kirchhoff. Ich sage jetzt schon einmal, dass Rode, falls er nach München geht, und Kirchhoff wohl die nächsten Schlaudraff und Petersen werden. Goretzka will er auch...

btw:

http://www.sportal.de/heidel-ueber-...einen-deutschen-meister-1-2013042526595400000

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der FC Bayern das Endspiel erreicht, darf Herr Hoeneß das Land verlassen um beim Finale dabei zu sein?

Sollten beide deutsche Mannschaften ins Finale einziehen, dann wird England sowieso an diesem Tag von Deutschen annektiert, also ja, Hoeneß darf nach England. Und außerdem: Wen interessierts? Schaut er eben mit Breno!

Die ganzen Transfers sind ja derzeit reine Spekulation, was man da so alles liest. Hummels und Lewandowski nach München steht ja schon seit einiger Zeit im Raum. Sollte das auch so kommen, wäre das der nächste Tiefschlag für den BVB.

Ich traue es dem BVB durchaus zu sich adäquat zu verstärken. Da werden ja derzeit Namen gehandelt wie Eriksen, Negredo, Dzeko, Kagawa, Herrmann oder Draxler. Ich denke Negredo oder Eriksen würden da sehr gut passen. Dzeko ist mit 27 fast schon zu alt für den BVB und die Ablöse wäre kein Pappenstiel. Kagawa war mal beim BVB und will außerdem selbst in Manchester bleiben. Draxler halte ich weder beim BVB noch beim FCB für falsch. Er hat unbestritten Talent, aber ist bei weitem nicht stark genug für diese beiden Vereine, verstehe nicht, wieso er da ins Gespräch gebracht wird, da gibt es bessere, v.a. für die gemunkelten 20 Mio. Ablöse. Insgesamt muss der BVB aber aufpassen nicht die gleichen Fehler zu machen, wie damals als man Leute wie Amoroso, Rosicky und Koller für viel Geld holte und damit den Verein fast in den Abgrund gerissen hätte. Aus dieser Zeit gibt es immer noch Verbindlichkeiten, die erst einmal abgebaut werden sollten. Aber wenn es drum geht Vereine runterzuwirtschaften ist der Pott immer vorn dabei. :(

Was man in München noch abziehen wird auf dem Transfermarkt wird man sehen müssen. Ich denke Leute wie Kirchhoff und Rode stehen "nur" auf der Liste, damit die nicht zur Konkurrenz wechseln. Sehe für die beiden (leider) wenig Chancen beim FCB. Hummels und Lewandowski wären durchaus möglich dort und auch echte Verstärkungen. IV mit Dante und Hummels und vorne als spielenden Stürmer Lewandowski, würde auch gut zu Guardiola passen. Ich denke aber, dass hier evtl. noch das ein oder andere Talent aus Spanien kommen wird auf Geheiß von Guardiola.

Insgesamt ist es immer Schade zu sehen, dass die "Großen" die "Kleinen" immer "auffressen". Bayern holt Leistungsträger des BVB, der wieder Leistungsträger andere Vereine (evtl. eben S04 oder BMG) und diese wiederum welche von jeweils "kleineren". Nur ist es leider so, dagegen kann auch die FIFA oder UEFA nichts machen. Die Kohle regiert das Geschäft. Der, der das Geld hat, bekommt auch so gut wie jeden Spieler, den man will. Vereinstreue oder Identifikation gibt es da heute kaum noch, sonst würde z.B. ein Götze nicht nach München gehen. Erfolg hätte er auch beim BVB gehabt.

Auch das Argument "dafür bekommt man ja auch gutes Geld" finde ich immer ein wenig sehr schwierig. Man verliert Leistungsträger, die die Mannschaft nach vorne gebracht haben und die die Mannschaft auch noch weiter gebracht hätten. Das Geld muss erst einmal sinnvoll investiert werden und ob Neuzugänge (gerade aus anderen Ligen) sich so schnell akklimatisieren und eine direkte Verstärkung darstellen, ist oft fraglich.

Es ist schön zu sehen, dass Deutsche Vereine auch endlich in Europa starke Leistungen abliefern (zumindest in der CL). Das ganze wird mMn auch in eine Periode deutscher Dominanz münden. Die Bayern werden die nächsten Jahre immer zu den Topfavoriten zählen und wohl den Platz einnehmen, den Barca die letzten Jahre inne hatte. Wie gesagt beim BVB müssen die Neuzugänge sitzen, sonst wird es da extrem schwer. Und danach ist nicht viel los in der BuLi. Sowohl bei S04 als auch LEV sehe ich nicht die Möglichkeit eine "tragende" Rolle in der CL zu spielen, dazu fehlt das Potenzial und das Geld (könnte bei LEV durch den Schürrle-Transfer vorhanden sein, dann gilt aber das gleiche wie für den BVB). Vereine wie Frankfurt und Freiburg sind noch lange nicht soweit und werden auch schwere Abgänge verkraften müssen.

Höh? Was ist denn da los? Bayern dementiert ganz klar keinen Vertrag mit Lewandowski zu haben. Das ist schon ein Bruch der Marschrichtung, ich fand die bisherige Handhabung Gerüchte nicht zu kommentieren eigentlich besser.

Wo haben die Bayern das dementiert?

Er meint wahrscheinlich die Meldung von web.de
http://web.de/magazine/sport/fussba...ewandowski-vertraege-fc-bayern.html#.A1000311

War aber klar das hier wieder von "Gegner schwächen" die rede ist...
Darf ich daran erinnern was der BVB mit Gladbach gemacht hat? Oder als Klopp zum BVB gewechselt ist? Auch bei dem nächsten Transfer wird man "den Gegner schwächen..."

gh0 schrieb:
Sollten beide deutsche Mannschaften ins Finale einziehen, dann wird England sowieso an diesem Tag von Deutschen annektiert, also ja, Hoeneß darf nach England. Und außerdem: Wen interessierts? Schaut er eben mit Breno!

So ein Theater über ihn. Das heuchlerische ist das viele höheren Köpfe ala Politiker etc. gegen ihn so ein massiven druck machen, die man erstmal selbst durchleuchten sollte und unter deren Kopfkissen nach versteckten Schokoladen sucht.

Bzgl. Bayern München, dass sie alle Vereine kaputt machen, sag ich nur: Was würde Klopp machen wenn Bayern München ihn statt Guardiola ein Trainer angebot unterbreiten würden.

Zuletzt bearbeitet:

Sag sowas nicht Cyber...

Dortmund schwächt nie die Konkurrenz, die verstärken sich nur!

Mainz, Nürnberg und Gladbach sind ja auch keine Konkurrenz für Dortmund! Ein anderes Argument haben die Dortmund Fans (die immer mit Gegner schwächen ankommen) nicht...bei Reus, Gündogan, Klopp etc. ist das alles gaaaaanz anders.

Entschuldigung, aber Gladbach war nie Dortmunds Konkurrenz.

Und Nürnberg, ja, tolle Konkurrenz. Realistische CL-Chancen, die schwächt Dortmund deshalb gerne.

Spielt das ne Rolle auf welchem Platz der abgebende Verein ist? Konkurrenz ist alles innerhalb der Bundesliga...

Außerdem nimmt man den anderen Teams ja dann auch die Möglichkeit, sich mit diesem Spieler weiterzuentwickeln. Das gilt genau so für Gladbach und Reus als auch für Dortmund und Götze und alle anderen Transfers. Guckt euch doch nur mal an was in Freiburg abgeht, da höre ich aber niemanden weinen wie kleine Mädchen, wie böse die anderen Vereine doch sind.

Sehr eingeschränkte Sichtweise...
Alle Clubs in der 1.Bundesliga sind Konkurrenten und da spielt es auch keine rolle auf welchem Platz sie oder ob in der Cl vertreten sind...

Aber ich verstehe schon, der FCB darf sich niemals verstärken, sie müssen am besten alle Spieler nur abgeben...

Langsam kommt man sich hier vor wie im Kindergarten ^^

Auch wenn ich persönlich die Bayern nicht mag, solange alles vertraglich seine Richtigkeit hat, können Sie kaufen wenn Sie wollen.
Zu einem Tranfer gehören drei Partaien nicht nur eine.
Alleine die Tatsache, dass Bayern jemanden will reicht für ein Transfer nicht, der zweiter Verein sowie der Spieler müssen zustimmen.

Ich lese echt gerne hier mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde, aber die letzten 20 Seiten sind ja für den Arsch nur Bayer-Fan vs. Dortmund-Fan gemecker.....

Ich glaube, wenn die Bayern Abgänge hätten und die Bundesliga/CL/Pokal nicht so dominieren würden wie sie es aktuell tun, dann würde es die Kommentare nicht geben. Nein, hier geht es ganz klar darum die Vormachtstellung zu stärken und das man durch die Transfers nicht nur sich selber verstärkt, sondern auch die DIREKTE Konkurrenz schwächt, das ist wohl wie so oft bei den Bayern ein netter Nebeneffekt.

Des Weiteren haben Reus und Gündogan nicht 6 Wochen vor dem Transfer gesagt, er könne sich das Karriereende bei Gladbach vorstellen.

Sagt mir mal einen Verein der bewusst einen Spieler kauft, von dem er weiß, dass er die eigene Mannschaft nicht verstärkt und die Konkurrenz nicht automatisch schwächt?

Ich kenn da keinen Verein und schon gar keinen Manager der seinem Arbeitgeber absichtlich einen schlechteren Spieler kauft.

Ab einem gewissen Niveau kann man nicht aus einem Pool von 20-30 Spielern auswählen. Da gibts dann eben nur 2 oder 3 die man nur mit entsprechendem Geld und Gehalt binden kann.

Der einzige Verein in Deutschland ist im Moment nur Bayern München. Ist halt so. Jeder Dortmunder wird mir zustimmen, dass wenn es anders herum wäre, sie auch zufrieden darüber wären, wenn sich ein Ribery für Dortmund entscheiden würde.

Wird nicht momentan noch nicht vorkommen, aber Dortmund macht in dieser Saison so viel Kohle, dass jetzt wirklich was entstehen könnte - auch mit dem Geld von Bayern München.

Deal with it! ;)

Und vor allem kauft bewusst junge, aufstrebende Spieler, die charakterlich passen. Das ist nämlich verdammt wichtig, siehe Real Madrid. Ein Haufen Egozocker ohne Esprit.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/transferbilanz/verein_27.html

http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/startseite/verein_27.html

So, jetzt kommen noch sämtliche Gehälter hinzu, die im Dienste des FC Bayern stehen. Der feine Dr. Müller Wohlfahrt arbeitet übrigens nicht für lau, aber man weiß es ja nicht.

Gehen wir mal von aktuell 28 Spielern aus, die alle nur 5 Millionen verdienen. Macht dann 140.000.000.

Davon ab eine gewaltige Summe. Hinzu kommen dann schließlich die Ausgaben für eingekaufte Spieler. Kann ja jeder ausrechnen.

Der Punkt ist: Allein die jetzige Rechnung und die genannten Ausgaben fressen den Gewinn und Umsatz durch sportliche Erfolge komplett auf, man rutscht sogar ins Minus!

Kein ANDERER Verein der BL kann das ausgleichen oder abfangen...

Denkt mal drüber nach! Dann erzählt weiter etwas von "spanischen Verhältnissen", ist leider normal in der heutigen Zeit eine gewisse Monopolstellung vorzeigen zu können, dank einiger Funktionäre.

Somit ist in der BL absolut kein Verhältnis mehr was für regulären Wettbewerb steht.

Zuletzt bearbeitet:

In meinen Augen ist das schwierig und nicht zu verallgemeinern. Natürlich finde ich auch, dass direkte Konkurrenz jede Mannschaft in der gleichen Liga ist, egal ob der BVB jetzt einen Spieler aus München, Nürnberg oder Hoffenheim holt. Ungeachtet des Tabellenplatzes und der Ambitionen ist das die direkte Konkurrenz. Aber auf der anderen Seite finde schon, dass sich der FCB besonders gern bei der schärfsten Konkurrenz bedient oder bei Vereinen, die eine junge emporkommende Mannschaft haben. Gibt genügend Beispiele hierfür: u.a. Matthäus und Del'Haye von BMG, Reuter, Grahammer, Dorfner vom FCN, Kohler aus Köln, einige vom KSC (Sternkopf, Tarnat, Fink, Kahn, Scholl), Sforza, Labbadia aus Lautern, Rehhagel, Herzog, Basler, Borowski, Ismael und Klose aus Bremen, van Buyten und vorher Salihamicic aus Hamburg, Lucio, Ballack, Ze Roberto aus Leverkusen. Und jetzt eben Götze und evtl. noch Hummels und/oder Lewandowski vom BVB. Viele Wechsel kommen auch zustande, damit ein Talent nicht zu einem Konkurrenten geht (siehe z.B. Podolski, Schlaudraff, Petersen).

OK man kann da jetzt auch wieder drüber streiten und wie ich schon mal gesagt habe der Große frisst den Kleinen im Haifischbecken Bundesliga, so ist das nun mal. Allerdings finde ich trotzdem, dass es da in München schon oftmals Transfers gibt, die einen Meisterschaftskonkurrenten gezielt schwächen sollen.

@Carlton

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG

in Saison 2011/2012 hatte der FC nen Umsatz von 332 Millionen, glaube die Gehälter können sie Sich leisten ;-)
Da hatten sie sogar noch 11,1 mio übrig am Ende.
FCB ist einer der bestverdienender Club Europas, was Finanzen angeht wirtschaften die sehr gut.

echoDave schrieb:
@Carlton

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG

in Saison 2011/2012 hatte der FC nen Umsatz von 332 Millionen, glaube die Gehälter können sie Sich leisten ;-)
Da hatten sie sogar noch 11,1 mio übrig am Ende.

Hallooooo? Allein durch sportliche Erfolge? Wach mal auf menschenskind

Edit: Les Dir in aller Ruhe meinen letzten Beitrag durch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben