Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Angeblich, so schreibt es die Ruhrnachrichten wurde Mario Gomez beim Medizincheck in Dortmund gesichtet...
Was würdet Ihr davon halten, wenn der kommt, und was dürfte der kosten?

@getexact
Das ist doch Schwächen der Konkurrenz :-D

Spaß bei Seite, ich persönlich würde das nicht schlechten finden obwohl ich Gomez lieber weiterhin bei Bayern hätte statt Lewandowski. Aktueller Marktwert liegt momentan bei 35 Millionen, wie viel er aber wirklich wert ist, ist momentan schwer nachzuvollziehen da er selten gespielt hat. Ich schätze 20/25Millionen wären "Realistisch"

Nachtrag:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-gomez-dortmund-gesichtet-092536493.html
All das sind aber zunächst Gerüchte, denn Gomez-Berater Uli Ferber dementierte den Aufenthalt seines Klienten in Dortmund umgehend.

Zuletzt bearbeitet:

@Carlton

das ist beim Zahlen der Gehälter egal ob das Geld durch sportlich erfolge kommt oder durch Verkauf von Fanartikel oder oder oder.
Das Geld fließt auf ein Konto. Der FCB ist eine AG und so agieren sie auch.
Nur vom Geld der Sportlichen Erfolge könnte sich kaum ein großer Verein die Spieler und deren Gehälter leisten, auch der BVB nicht.

Ein wenig mehr Objektivität in die Sache reinbringen bitte!

Fanartikelverkäufe gibts in Dortmund anscheinend nicht. Und die Finanzierung läuft ausschließlich über sportlichen Erfolg. Die 37Mio füt Götze werden demnach gestiftet.

echoDave schrieb:
@Carlton

das ist beim Zahlen der Gehälter egal ob das Geld durch sportlich erfolge kommt oder durch Verkauf von Fanartikel oder oder oder.
Das Geld fließt auf ein Konto. Der FCB ist eine AG und so agieren sie auch.
Nur vom geld der Sportlichen Erfolge könnte sich kaum ein großer Verein die Spieler und deren Gehälter leisten, auch der BVB nicht.

Ein wenig mehr Objektivität in die Sache reinbringen bitte!

Hier geht es nicht um Fanartuikel oder Schwarzgeldkonten, sondern um die BL, in der nicht nur der FC Bayern spielt. Andere Vereine kommen eben nicht auf die Beine durch Hintermännern, dort muss versucht werden über den sportlichen Erfolg erfolgreicher werden zu können. Klappt das? Ich denke nicht. Aber eins weiß ich, weitere 10 Jahre und die BL stirbt aus!

Kein Verein hat die finanziellen Mittel um längerfristig oben mitspielen zu können, weil der FC Bayern andere einfach auffrisst.

Edit: Die Aussichten auf sportlichen Erfolg sind für viele Vereine in der BL nicht gegeben.

PS: Mit Götze ist und wird Bayern 2013/2014 ohnehin nicht mehr aufzuhalten sein.

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Direkt von den Bayern.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41906.php?fcb_sid=4b176e0332cc2f7e1ed0ddc4a5a6329c

@Carlton Banks

Kannst du deine Parolen hier vielleicht etwas weniger reißerisch niederschmettern und nicht so einseitig, ohne dich vorher über die Fakten schlau gemacht zu haben, argumentieren?

Zuletzt bearbeitet:

@carlton Banks

ich gebs auf, solange du deine Scheuklappen auf hast und Schaum vor dem Mund hat es keinen Sinn.
Kannst mir ja einen großen Verein nennen der sich ausschlißlich durch seine Sportlicheerfolge finanziert.

Guckt euch hier mal die Zahlen von 2011/2012 an

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/38161.php

Damit könnte der FC Bayern nebenbei 5 Vereine finanzieren.

Da wird auch kein anderer Verein jemals an solche Zahlen rankommen, in 100 Jahren nicht.

@echoDave

Als Beispiel fällt mir da der BVB ein, der fast abgestiegen wäre und den Allerwertesten voll Schulden hatte! Nenn mir mal einen Verein der das so handgehabt hätte?

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das, hier wird nicht gebasht? Wer das jetzt immer noch nicht mitbekommt, der liest mit Scheuklappen...

PS: Longi fehlt noch ;)

schpaik schrieb:
Mich würde es ja Freuen wenn Lewandoski nicht zu den Bayern geht da sonst ein Gomez weichen muss und das wäre mir persönlich nicht recht. Jedoch wird nur dementiert das es momentan kein Vertrag gibt aber das kann sich noch ändern :-)

schauen wir mal was daraus wird

Zuletzt bearbeitet:

lewa zu mancity und dzeko zum bvb. tauschgeschäft + abfindung für den bvb. nur msus dzeko dann mit weniger pro monat leben, wäre aber wiueder in seiner lieblingsliga

schpaik schrieb:

Heißt aber trotzdem nicht, dass Lewandowski nicht wechselt. Die Aussage weißt lediglich darauf hin, dass die Münchener bisher noch keinen Vertrag mit Robert abgeschlossen haben. Lewandowski wird diesen Sommer sowieso seinen Verein wechseln.

Mich würde es ja Freuen wenn Lewandoski nicht zu den Bayern geht da sonst ein Gomez weichen muss und das wäre mir persönlich nicht recht.

Gomez wird weichen müssen, denn er wird nicht in das System von Guardiola passen. Guardiola wird die komplette Offensive mit technsich starken Spielern besetzen wollen - dazu gehört Mario nunmal nicht. Lewandowski wäre dafür ein guter Kandidat(das dritte Tor vorgestern hat es mal wieder bewiesen)

Er tut mir aber trotzdem Leid, denn er ist ein klasse Stürmer. Wenn er nicht spielt sollten die Bayern ihn verkaufen(ist ja eine gute Stange Geld wert). In England könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Und das müssen sie (zumindest öffentlich) dementieren, weil sie ansonsten gegen DFL-Statuten verstoßen hätten.

@nik

Das ist auch mein Traumszenario.

@Fasyx

Und genau das ist mein Problem mit den Bayern aktuell. Die spielen eine SUPER Saison unter Heynckes, die haben einen Kader mit dem sie ALLES gewinnen können (hoffentlich nicht werden ;)) und dann macht man so einen Hype um den Trainer, baut die komplette Mannschaft für den um und versaut dem einzigen nationalen Konkurrenten möglicherweise die nächste Saison (weil Neuzugänge bei uns eigentlich immer etwas brauchen, auch Lewy und Günni waren da keine Ausnahme)...

Zuletzt bearbeitet:

Die sowieso niemanden interessieren. Und bisher gabs da auch noch nir Strafen, oder? Da spricht eben der Agent des Beraters mit dem Freund des Agenten des Beraters..

Carlton willst du uns jetzt also hier sagen der BVB hat früher nur von Spielerfolgen/erlösen gelebt?

Er hat früher nicht mal ein Fanartikel verkauft?
Der BVB hatte nicht einen Sponsor?

Ich wäre auch sehr traurig wenn Gomez gehen würde. Er ist doch ohne Zweifel der beste deutsche Stürmer sein Müller, dass wird zumindest durch diverse Zahlenspielereien erklärt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem aktuellen Kader. Einzig ein Außenverteidigern könnte ich mir noch vorstellen aber ansonsten ist eigentlich jede Postion doppelt gut besetzt.

Dann kann ja ab sofort dieses ominöse neue Jugendzentrum gebaut werden und vielleicht eine neue größere Halle für die Basketballer, die übrigens auch ein sehr sympathischer Haufen sind :)

@bl!nk
Wo steht denn in den Statuten, dass man Gerüchte dementieren muss?

Zuletzt bearbeitet:

Fasyx schrieb:
Heißt aber trotzdem nicht, dass Lewandowski nicht wechselt. Die Aussage weißt lediglich darauf hin, dass die Münchener bisher noch keinen Vertrag mit Robert abgeschlossen haben. Lewandowski wird diesen Sommer sowieso seinen Verein wechseln.

Gomez wird weichen müssen, denn er wird nicht in das System von Guardiola passen. Guardiola wird die komplette Offensive mit technsich starken Spielern besetzen wollen - dazu gehört Mario nunmal nicht. Lewandowski wäre dafür ein guter Kandidat(das dritte Tor vorgestern hat es mal wieder bewiesen)

Er tut mir aber trotzdem Leid, denn er ist ein klasse Stürmer. Wenn er nicht spielt sollten die Bayern ihn verkaufen(ist ja eine gute Stange Geld wert). In England könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.
gut möglich, obwohl Gomez nicht so Technisch schwach ist wie einige das hier gerne immer schreiben. Warten wir es mal ab, es sind ja momentan einige gerüchte am laufen

unter anderem:
Atlético Madrid
Manchester City und der AC Florenz

ist die frage ob die bayern bei nem 2stelligen millionengehlt, was lewa bei city verdienen würde mithalten könnten.

@Ylem

Deswegen sage ich (zumindest öffentlich) ;)

@schpaik

Dabei geht es mir darum, dass man mit einem Spieler erst 12 Monate vor Ablauf des Vertrages direkt ohne Zustimmung des Vereines verhandeln darf. Und so wie die Gerüchte aktuell hochkochen, ist ein klares (öffentliches) Dementi einfach besser als es einfach unkommentiert zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Wird hier wieder ein Mist verzapft.

Dem BVB hätte vor ein paar Jahren ohne Wenn und Aber die Lizenz entzogen werden müssen. Ebenso Schalke.

Und die Bayern dürfen keine fetten Gehälter zahlen, obwohl sie es sich leisten können, weil sie die Kohle nicht durch xy sondern xz erwirtschaftet haben? Meine Fresse.

Ich hoffe, Gomez war nicht in Dortmund..

Ich werde die Neuverpflichtungen dieses mal ganz gelassen sehen. Immer wenn ich unter Watze, Zorc und Klopp wegen eines Transfers anfangs die Hand vors Gesicht geschlagen habe, sind Granaten draus geworden.
Einfach abwarten, die Jungs haben den Dreh raus. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wo hätten dem bvb oder s04 die lizenz entzogen werden müssen vor jahren? da gab es die nette uefa und dfl-regel bzgl. der einnahmen und ausgaben relation noch nicht. die tritt erst seit nächster saison in kraft. solange ein klub nicht selber insolvenz anmeldet, kann der bleiben wie er will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben