Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja, wenn das "heute" anders aussieht is das ja okay - der beitrag isn halbes jahr alt, das material wahrscheinlich in monaten oder jahren angesammelt überall her.
ich bin mir aber wirklich nich so sicher ob das nur von der dortigen antifa kommt - ganz ehrlich? ich hab ja auch so meine erfahrungen mit der hiesigen antifa gesammelt, die gerne mal übers ziel hinausschiessen. aber genauso durfte ich schon die andere seite "kennenlernen" durch drohungen und so.
wie unser werder-fanbeauftragte sagte, gabs hier in der vergangenheit massive probleme, bei denen zb der ostkurvensaal überfallen wurde und co. das wurde zuvor gern öffentlich so dargestellt als gäbe es diese probleme nicht oder es hätte sie nur kaum gegeben, bis man sich dann mal wirklich dazu bekannte und explizit dagegen welle machte.

von daher hab ich da so n bisschen zweifel, ob das wirklich so aus der luft gegriffen ist.

es wird sicher etwas aufgebauscht sein und krasser wirken durch das angesammtelte und konzentrierte .. aber die bilder der gasse und aussagen kommen ja irgendwoher. und wenn da typen in lonsdale gefilmt wurden waren das bestimmt keine antifa die sich inszenieren wollten (wann auch immer das aufgenommen wurde).

Zuletzt bearbeitet:

Diese Zweifel kannst du gerne ad acta legen. Der Verein hat bereits vor einigen Monaten Stellung zu den ganzen Vorwürfen genommen, die fast ausschließlich durch UB bzw. die Antifa, die Übergänge sind mehr als fließend, kommuniziert wurden. Diese Stellungnahme des Vereins und vieler Fanclubs war mehr als eindeutig.

Wir haben im Stadion absolut keine Probleme mit Fremdenhass und Rassismus, das einzige Problem sind die linken Spinner von UB, die uns solche Probleme einreden und für schlechte Presse sorgen. Sowas frisst der uninformierte Journalist doch gerne und macht eine große Schlagzeile draus.

Ich persönlich bin gegen jede Art von Extremismus, nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, dass ich solche Dinge tolerieren würde. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn etwaige Gruppen meinen, Probleme herbeizubeschwören, die alles andere als präsent sind.

Politik hat im Stadion nichts verloren, weder rechte, noch linke.

mh okay. ich hab ja zu dem verein keine bindung, daher muss ich mich dahingehend auf meinungen dritter verlassen (deshalb war ich dann so geschockt).
ich nehm das mal so hin - aber werd da halt dann in zukunft n auge drauf haben, weil ich mich von so ner gewissen restskepsis irgendwie nicht befreien kann.

aber wenn da nix kommt, dann freuts mich natürlich.

Ansonsten einfach ein bisschen reinlesen ins Thema und die Skepsis vor allem dann nicht vergessen, wenn der Name UB/Ultras Braunschweig fällt. Mit antifaschistischen Fangruppen sollte man sich als Bremer mittlerweile aber auskennen. :P

http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=1878

als bremer kenn ich mich mittlerweile leider sogar noch mit ganz anderen gruppierungen aus wie zb der standarte.. die ich davor nichtmal wahrnahm..

ziemlich reißerischer blog. aber man merkt beim lesen, dass da mehr im argen liegt als bloße politik.

Laut belgischen Medien ist der BVB sich mit Kevin de Bruyne einig, weil der wohl nicht mehr verliehen werden will.

Fände ich nicht schlecht.

Das hat sich über die Jahre hinweg entwickelt, UB zogen ihr Ding durch und gaben nichts auf den Rest der Fanszene, entsprechend beliebt sind sie deshalb auch. Vor allem, da sie diese Saison das erste Mal nach ihren Stadionverboten (2008) wieder im Stadion sind und dann gleich damit kommen, ein fiktives Naziproblem anzukreiden.

Das alles auszuführen, wie es soweit kam würde zu weit führen, dafür ist in den vergangenen Jahren einfach zu viel passiert. Jedenfalls ist die Beliebtheit dieser Gruppe durch die Vorwürfe nicht größer geworden, sie verlief sowieso schon stark gegen null, da sie während ihrer Stadionverbotszeit auch ständig mit der Antifa und auf linken Veranstaltungen ihr Unwesen trieben.

Sei es drum, man kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr nicht wieder so einen Aufruhr gibt wie dieses Jahr, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich die große Bühne in der 1.Bundesliga nehmen lassen. Davor graut es mir ehrlich gesagt ein wenig, aber ich bin zuversichtlich, dass der Verein dort notfalls richtig agiert und bei Bedarf wieder eine passende Presseerklärung abgibt.

ja - man wirds sehen. in erster linie bin ich eh erstmal drauf gespannt, wie sie sich sportlich präsentieren. ob sie munter nach vorn spielen und frischen wind reinbringen wie augsburg, oder ob sie anfangen mit beton anrühren wie düsseldorf.

@bl!nk

mir als werderfan solls recht sein - hierbleiben wird er eh nicht und dann wärs mir lieber beim bvb als bei leverkusen, weil er da von der art besser hinpasst.
von den spielanlagen her, wärs eigentlich der perfekte götze-ersatz und in einem funktionierenden gefüge, könnte er dann auch mal richtig aufblühen/aufdrehen. und unter klopp wird er sein defensivverhalten auch verbessern können. zudem ist er näher an familie und freunden durch die nähe zur grenze.
eigentlich ne win/win situation, wenn es so kommen sollte.
ich seh an dem gerücht echt nur positives.

@ChR15
Als wenn das Problem mit einer passenden Pressemitteilung erledigt wäre. Dortmund sollte als mahnendes Beispiel dienen, dass das etwas zu kurz gedacht ist.
Und Vorsicht, über Uli Hoeneß darf man hier nicht schreiben, es ist also zu vermuten, dass eine Nazi-Diskussion ebenso indiziert ist. Immer schön unverbindlich bleiben und seitenlang über mögliche Transfers schwätzen, so hat es die Moderation hier gerne.

Hat mal jemand die Dortmunder Aufstellung zur Hand? Bayern spielt wieder mit der B-Truppe, aber Klopp stellt laut Kicker so auf:

Weidenfeller
Großkreutz, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer
Kehl, Sahin
Blaszczykowski, M. Götze, Reus
Lewandowski

Stimmt das, Rotation nein danke, oder was? Hätte F95 eine Chance gegeben, aber nicht mit dieser Aufstellung. Müsste dann meinen Tipp noch ändern.

@Klok
Na, heute ohne Sturm wird der Knoten platzen, oder? Immer wenn alle denken, man ist chancenlos, dann passiert die Befreiung. ;)

@camillo

was heisst ohne sturm?
ohne flügelzange, ja, aber wir haben dennoch offensivdenkende spieler. petersen, yildirim, hunt und junuzovic stellen die offensive, kroos und bargfrede dahinter.
durch die verletzungen und letztenendes die suspendierungen gestern sind wir an alternativen beraubt. und akpala ist zwar mit im kader, aber wiederverletzungsgefährdet, da er diese woche erst wieder ins training eingestiegen ist, nach seinem innenbandriss.

ich hoffe einfach dass wir in leverkusen nicht komplett untergehen wie zweite halbzeit schalke oder erste halbzeit wolfsburg. alles andere ist mir mehr oder weniger egal.

Ich meinte natürlich die Offensive, weil ohne Elia, Arnautovic, de Bruyne und Hunt sieht das schon etwas dünn aus. Aber anscheinend ist Hunt doch an Bord. Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn Werder heute sogar gewinnt. Nur ein Gefühl...

Camillo schrieb:
Und Vorsicht, über Uli Hoeneß darf man hier nicht schreiben, es ist also zu vermuten, dass eine Nazi-Diskussion ebenso indiziert ist.
Natürlich darf man über die Causa Hoeneß schreiben. Wenn sich aber alles nur noch im Kreis dreht und das Niveau so weit sinkt, dass man es nicht mehr suchen braucht, da man es eh nicht mehr findet, ist es absolut legitim diesen geistigen Dünnpfiff zu "entsorgen"...
Das Niveau hier in der letzte Zeit (nicht nur bei diesem Thema) lässt sowieso schon mehr als zu wünschen übrig...

Was hast du denn immer mit der Bayern-B-Elf?
Als ob das Niveau durch die Spieler, die nicht immer von Anfang an spielen, deutlich schlechter ist...

hunt war die ganze zeit fit - de bruyne is leider im training (ich glaub vorgestern) bei nem zweikampf mit pavlovic ausgefallen. der hat biszuletzt versucht seinen muskel noch wieder hinzubekommen inkl. von gestern auf heute mit so nem elektroding aufs bein geklebt und ist heute auch mitgefahren, aber hat nicht sollen sein.

anyways.. mich würds natürlich freuen wenn du recht behälst und wir was zählbares aus leverkusen mitnehmen, aber damit zu rechnen wäre wohl sehr naiv. ich kann im grunde nur hoffen, dass die akteure nach der suspendierung von arno und elia so n "jetzt erst recht" ruck bekommen.. aber ja.. ich lass mich überraschen und kreuze alle mir verfügbaren finger.

Seppuku schrieb:
Was hast du denn immer mit der Bayern-B-Elf?
Ich hatte und habe überhaupt nichts gegen Bayerns B-Elf, jetzt nicht mehr. Dortmund ist mir wichtiger, da hat die Rotation definitiv Auswirkungen, mir geht's einfach nur um meine Tipps, mehr nicht. Alles ganz harmlos jenseits von Vereinsvorlieben.

Ansonsten: Die Spekulationen zu Lewandowskis Vertragssituation finde ich übrigens wie du sehr anspruchsvoll und die müssen der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben. ;)

1:0 für leverkusen durch n elfmeter den man mit zugedrückten augen hinnehmen könnte, wäre die szene nicht durch eine nicht gesehene abseitsstellung entstanden.. aber der linienrichter stimmt aytekin, der auf abstoß entscheiden wollte, um, sodass der auf strafstoß entscheidet..

diese saison kommt wirklich alles zusammen.. ich gebs auf... aber hauptsache auf mir wird gleich wieder rumgehackt, weil ich ein problem damit habe..

Zuletzt bearbeitet:

@BVB Fortuna

Oh da darauf hatte ich auch gehofft, dass wenigstens Götze, Reus und vor allem Lewandowski mal ausruhen dürfen. Ein Schieber ist mir dann doch wesentlich lieber und ungefährlicher. Naja so oder so einen Sieg halte ich für utopisch, wenn Dortmund keine Lust hat, kann es auch gerne ein Unentschieden sein bzw. muss es sein, wenn so wie es gerade steht Hoppenheim und Augsburg weiter punkten...

Dabei wär ich heut noch nichtmal enttäuscht, wenn sie gegen Dortmund verlieren. Die Punkte wurden eindeutig gegen die Mitkonkurrenten Augsburg, Hoppenheim usw. liegen gelassen.

@Klok
Jo, so sieht das irgendwie immer aus, wenn man unten steht. Hab' das Spiel 35 Min. lang gesehen, Werder trumpft zwar nicht groß auf, aber Leverkusen bringt ja mal gar nichts zustande. SEHR glückliche Führung.
Kannste nix machen...

@Kl0k: Sicherlich sehr unglücklich, und theoretisch mehr ein Freistoß für Bremen als Elfer für Leverkusen, aber von klarem Abseits würde ich da nicht reden. So ein Abseits kann man im laufenden Spiel kaum erkennen (mit Zeitlupe natürlich), eher erahnen. War ja "nur" ein Bein, wenn überhaupt.

Aber dieses Pech passt bei Bremen aktuell leider zur Gesamtsituation. Man kann dich schon verstehen.
Wenn das Pech schon mal zuschlägt dann richtig. Same shit aktuell in Dresden.

Zuletzt bearbeitet:

ja, aber auch wenn man das abseits ausklammert, sieht für mich persönlich ein klarer elfmeter anders aus - für aytekin selbst sah es ja auch nach keinem aus, weil der abschluss zuerst erfolgte, mielitz das bein ausfuhr zum blocken des balls und sam sich dann in mielitz wirft statt drüber zu springen, was möglich gewesen wäre.
ich mach da nichtmal dem schiedsrichter den vorwurf, sondern dem linienrichter, der erst noch für die umstimmung gesorgt hat, weil er ja sogar auf abstoß entschieden hatte, bis vor dessen veto.

und ja.. sehr glückliche führung, und sehr ärgerlich für uns und ja, es passt zur gesamtsituation diese saison..
deshalb bin ich auch so gefrustet und unglücklich über diesen mist, weil unser team endlich mal wieder stabiler steht und einstellung zeigt und dann passiert sowas..

ich befürchte diese saison wirklich den abstieg.. da kommt einfach zuvieles zusammen..

Zuletzt bearbeitet:

Wer noch glaubt, dass wir die Klasse halten, sollte mal zum Psychiater gehen. Schaaf und alle, die diesen unfähigen Trainer gegen jede Vernunft in der Verantwortung beließen, haben Werder Bremen kaputt gemacht.

Wie viel selbst ein kurzfristiger Trainerwechsel noch bringen kann, sieht man doch an Hoffe oder Augsburg. Aber in Bremen wird der Urheber des sportlichen Abstiegs mit aller Macht gehalten, damit er sein unheilvolles Werk beenden kann.

Und auch Schuld am direkten Abstieg, der nicht mehr abzuwenden ist, sind auch all jene, die immer wieder die Treue zu diesem seit Jahren komplett überforderten Trainer bekundet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben