Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Wer noch glaubt, dass wir die Klasse halten, sollte mal zum Psychiater gehen.
Glückwunsch, die Lösung hast du schon gefunden, jetzt musst du nur noch wissen, wer dort hingehen sollte ;)
Bremen hat 5 Punkte Vorsprung auf Hoppenheim und selbst in der Relegation KANN man bestehen. Einziger Nachteil: Hamburg spielt noch gegen SAP :rolleyes:
Ich finde dieses Selbstmitleid auch langsam echt nervig, wäre Bremen sooo schlecht, hätte man 0 Punkte auf dem Konto und gegen den Tabellendritten kann man auch "mal" verlieren.

Exar bleibt sich treu! :daumen:

Augsburg ist wirklich das Team der letzten Wochen, die zeigen Moral, Kampf, Willen, Zug zum Tor... eine Eins mit Sternchen! Komplett andere Mannschaft als in der Hinrunde, da hat jemand einen Plan. Für diese Leistung müssen die drin bleiben, runter sollte imho Düsseldorf mit ihrem grausamen Defensivgekicke. Go BVB, macht sie fertig.
Für Werder wird's wirklich eng, nur noch 2 Punkte und das schlechtere Torverhältnis - Prost Mahlzeit.

Unser Hauptproblem ist und bleibt, dass wir den mit Abstand schlechtesten Trainer haben.

Exar_Kun schrieb:
Unser Hauptproblem ist und bleibt, dass wir den mit Abstand schlechtesten Trainer haben.
Der euch jahrelang über dem grauen Nichts gehalten hat. Wenn man unter der zuletzt an den Tag gelegten Allofs'schen Transfertaktik leiden musste, dann kann man auch nicht viel machen. Aus der Ferne betrachtet besteht euer Kader aus NoNames, ein paar Talenten und Spielern, die ihre besten Jahre hinter sich haben. Da kann man auch keine Topleistung erwarten.

Aber sicher hat Schaaf an der Zusammenstellung der Mannschaften nie ein Wörtchen mitzureden gehabt. Träum weiter!

Exar_Kun

Wir können es nicht mehr lesen!!!
Höf auf jeden Spieltag die gleiche Leier zu posten!

Genau, und natürlich wurden ihm absolut nur die Spieler geholt, die er wollte. Allofs ist ein Gott und hat immer alles richtig gemacht, während Schaaf das personifizierte Schlechte ist.
Und natürlich steigt Bremen definitiv in die 4. Liga ab, weil sie noch Sympathie-Punkte abgezogen bekommen. Die ganze Welt ist gegen Bremen ...

Ich geh mal kurz zu Penny und hol mir 'ne Tüte, dann kann ich Mitleid für dich sammeln ...

Wenn ein Trainer über mehrere Jahre nicht kapiert, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht die einstige erfolgreiche Spielweise fortsetzen kann, dann liegt das nun mal am Trainer...
Es kann nicht sein, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, eine halbwegs stabile Abwehr (und hier spreche ich von einem Zeitraum von zig Jahren) zu formen. Nur weil früher die Offensive so stark war und man dadurch die Schwächen kaschieren konnte, bedeutet es noch lange nicht, dass man nicht auch die Abwehr stabilisieren muss.
Ein guter Trainer passt sich an die Gegebenheiten an und verbessert die Mannschaft kontinuierlich. Anscheinend sind Schaaf die Ideen ausgegangen... Warum man an ihm immer noch fest hält, konnte ich noch nie verstehen.

Ne, es ist nicht die ganze Welt gegen Bremen. ABer wir stehen nun am Ende einer sportlichen Entwicklung, die Thomas Schaaf zu verantworten hat und die uns nun in die zweite Liga stürzen wird.

Wie kann man allen Ernstes diesen Mann noch in Schutz nehmen?

Okay, Klopp würfelt doch durch.

Langerak
Kirch, Santana, Hummels, Großkreutz
Sahin, Kehl
Hofmann, Leitner, Bittencourt
Schieber

Tja, was soll man da tippen? Abstiegskampf vs B-Elf, das ist schon ein Vorteil für Fortuna. Werder dankt und rutscht noch einen tiefer. :D

Geil, dann ist Hofmann also doch nur in der Zweiten gesperrt.

@Exar

Sicher kann man Schaaf (und vor allem Allofs!) die Kaderzusammenstellung vorwerfen, aber heute das Spiel war doch wahrhaftig nicht schlecht. An der Unfähigkeit von Mielitz und dem Typen, der die Riesenchance zum Ausgleich verbaselt, kann man Schaaf mal ehrlich nicht vorwerfen.

Dortmund muss gewinnen habe auf nen Sieg für die gewettet -.-°

naja kommen halt Götze, Lewa und Reus in der 60 Minute rein und drehen das Ding falls BVB zurück liegt :D

Yeah auch grad mit Freude gelesen, dass bis auf Hummels eigentlich einmal durchgewechselt wird. Dann seh ich doch zumindestens ein Unentschieden kommen :D

Und das ist auch dringend erforderlich nach den Siegen von Augsburg und Hoppenheim heute. Versteh nicht, wie der VFB es schafft, 2 mal gegen Freiburg zu gewinnen, dann aber gegen Augsburg sich 3:0 niedermachen lässt.

Weil Augsburg heute mehr Biss gezeigt hat als Freiburg. Zudem hatte Stuttgart keine Motivation: Weder die Chance auf EL-Teilnahme (Pokal) oder schlicht die Tatsache, dass man daheim endlich mal gut spielen möchte (das zweite Spiel).

Jop, zumal alle drei Tore so auch nur einmal pro Saison fallen.
Ich hoffe einfach mal das Bremen und Hamburg gewinnen, dann ist Hoppenheim endlich unten.

tja.. mal abwarten ob das was wird. hoffenheim und augsburg punkteten heute..
werder is komplett von der rolle mit der übelsten saison seit vereinsgründung, der hsv auch nicht gerade das paradebeispiel für konstanz.
das wird auf jedenfall kein selbstläufer..

und montag hat man erstmal die geschichte mit den suspendierten auf dem tisch, während die ganze zeit (sowohl von fans als auch medial) die trainerdiskussion läuft und ob die mannschaft qualitativ überhaupt gut genug ist für mehr.

meine hoffnungen sind aktuell nicht mehr besonders groß, dass wir die klasse noch halten können, bei 2 punkten abstand zur relegation und 5 zum direkten abstieg und noch 3 spielen und somit 9 maximal zu vergebenen punkten..

alles andere als ein sieg nächste woche gegen hoffenheim würde den abstieg quasi besiegeln, denn bei den anderen beiden spielen können wir froh sein, wenn wir da noch einen punkt holen.. und all das wird mit dem von der öffentlichkeit zerrissenen trümmerhaufen schwer genug..

Zuletzt bearbeitet:

Oha, das war mal ne ganz enge Kiste, nach der es zuerst ja gar nicht aussah. Den Elfer gibt es in 80% der Fälle!

Für Werder hängt wirklich alles vom nächsten Spiel ab. Das ist ein klassisches 6-Punkte-Spiel!

Punkterekord! :daumen:

Mehr gibts zu heute nicht zu sagen, habe das Spiel nicht mal gesehen. Ich hoffe die 100 Tore Marke fällt noch, wobei die nächsten Gegner sich sicher nicht so leicht abschießen lassen...

KL0k schrieb:
ja, aber auch wenn man das abseits ausklammert, sieht für mich persönlich ein klarer elfmeter anders aus - für aytekin selbst sah es ja auch nach keinem aus, weil der abschluss zuerst erfolgte, mielitz das bein ausfuhr zum blocken des balls und sam sich dann in mielitz wirft statt drüber zu springen, was möglich gewesen wäre.
ich mach da nichtmal dem schiedsrichter den vorwurf, sondern dem linienrichter, der erst noch für die umstimmung gesorgt hat, weil er ja sogar auf abstoß entschieden hatte, bis vor dessen veto.

Eine Sonderbehandlung im Zweikampf für den Torwart gibt es nur im 5 Meterraum oder wenn er den Ball sicher hat. Das war bei weitem beides nicht der Fall Zudem war zwischen Abschluss und dem "Umlegen" keine Sekunde. Halte es für ausgeschlossen, dass Sam hätte drüber springen können. Aber wie schon gesagt, ist das unerheblich, da die gleichen Foulregeln für den Torwart gelten wie für alle anderen Spieler.
Man könnte es ja auch so betrachten, dass es sein kann, dass er nur vorbei geschossen hat, da der Torwart nur den Winkel so verringern konnte indem er das Risiko einging den Spieler umzunieten und womöglich da der Spieler gesehen hat, dass da ein Kontakt kommt das er früher abgeschlossen hat. Aber nichts desdo trotz, wann hat ein Ball der schon woanders war vor einem Foul gerettet?

Von daher finde ich es großartig, dass der Schiedsrichter es sich getraut hat seine Entscheidung zu überdenken. Normalerweise sind sie ja betratungsresitent. Zudem ein Kompliment an den Linienrichter, der sich traute seine Meinung zu sagen, normalerweise halten sie sich ja bei fast allem raus und das wird immer kritisiert. Das er das Abseits nicht gesehen hat kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Das waren ein paar cm, kaum oder gar nicht zu sehen im Spielfluss. Finde es besser wenn man im Zweifel für den Angreifer entscheidet als gegen ihn.

und andersrum? der torwart kann sich nicht in luft auflösen - der keeper muss in der situation rauskommen und versuchen den ball zu erwischen oder zumindest um den schusswinkel so klein wie möglich zumachen und kann da nicht auf der linie bleiben oder halbherzig drauf gehen, was beides einer einladung gleichkäme..
natürlich passiert der fehler schon viel weiter vorher, indem es überhaupt zu diesem pass kommt.

iaber m ernst.. ich seh da nichtmal n grund fürn pfiff, wenn er nicht die abseitsfahne hebt.

vielleicht würde ich es als fan von leverkusen anders sehen - ich weiss es nicht, ich bin auch nur n mensch - aber aus meiner perspektive war das kein elfmeter und es gab sicherlich allein diese saison zig fälle in denen in so einer situation nicht gepfiffen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben