Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@KadOros: natürlich haben beide NICHT gleichviel zu verlieren! Dortmund ist Underdog und spielt seine 2 CL Saison seit zig Jahren. Für die Spieler ist das einfach ein Traum, die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Natürlich wissen die Spieler, dass die Chance soo schnell nicht wieder kommt, man steht nunmal nicht selbstverständlich jedes Jahr im Finale der CL. klar die Bayern könnten denken, ach dann halt nächstes Jahr, aber so ist es nicht. Sie haben eine Menge zu verlieren. Eine Menge prestige, 3 mal ein Finale zu vergeben...das ist ja fast schon peinlich könnte man denken. Was haben die Dortmunder zu verlieren? ein Endspiel ja, und ja es würde weh tun es zu verlieren, aber dann gehts weiter. Niemand würde dieser Truppe eine Niederlage übel nehmen, die ganze Welt erwartet ja quasi einen Sieg der Bayern.

Damit lässt sich gut leben. Bayern MUSS die CL gewinnen, Dortmund KANN.

wer behauptet den bayern könnte die düse gehen, der hat das spiel gestern nicht gesehen. die bayern waren so wsa von cool. haten das spiel im griff.
nicht so wie der bvb am dienstag.
Das spiel wird spannend, wobei ich vorteile bei bayern sehe. ist die abgeklärtere mannschaft und dem bvb fehlt götze. großkreutz hat vorne zu viel müll gebaut.

Also so langsam ist es mir fast egal wie das Finale ausgeht, ist es natürlich nicht:)
Aber eines kann niemand dem FC Bayern nehmen, die Entwicklung, die man in den letzten Jahren gemacht hat. Von Barcelona schießt einem die Hütte voll zu, man gewinnt mit sieben Toren zu Null. Auch wenn Barca bestimmt nicht ihre besten Spiele gegen Bayern hatte bleiben sie doch die beste Mannschaft der Welt, auch ohne Messi.

Was besonders Schweinsteiger im Mittelfeld (Zweikämpfe, Positionsspiel) gezeigt hat war brillant. Bayern hat es fast immer verhindert, dass Barca ihr typisches Spiel aufzieht und Ihnen fast alle ihrer Stärken geraubt, das war die Reifeprüfung. Jetzt ist man hoffentlich "reif" für den Titel...

Zuletzt bearbeitet:

@Nightmare85: Wie war das noch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten.. passt perfekt zu dir :).

Wenn wir den Götzewechsel nur durchgezogen haben um Dortmund zu Schwächen, hat Dortmund Reus geholt um Gladbach zu schwächen, waren ja nicht so schlecht in der Reus-Saison.
Da merkt man aber wer welchen Verein nicht leiden kann und sich irgendeine hirnlose Scheiße zuzsammenreimt.

Natürlich holt man Götze und eventuell Lewandowski nur, damit man ein leichteres Finale hat... oh man. Es war abzusehen, dass sich Bayern Götze angelt.. Nationalspieler, Riesentalent, normal das Bayern da zuschlägt. Wer bei solch einem Spieler eine AK einbaut, ist selber Schuld und gehört bestraft.

Was ist denn das für eine Polemik?
Deine Verschwörungstheorien kannst wo anders hinstecken, z.B. ins BVB Forum! :mad:

Ich habe es damals schon bei Chelsea gesagt: Wer ins Finale einzieht, muss gut sein. Wer ein großes Team wie Barca schlägt, muss gut sein. Da ist echt scheiß egal wer welche Quoten von wem kriegt und wer welchen Kader hat, wer in der Saison gut und wer in der Saison weniger gut spielt.

Alles ist scheiß egal, die Chancen stehen für beide Mannschaften 50:50. Finals sind viel zu taktisch und risikoarm, als dass der Favorit je drückend überlegen sein könnte. Nuancen werden auch dieses Finale entscheiden. Deshalb bin ich optimistisch, und sehe unsere Chancen viel besser als bzw bwin (33% sagen die).

Edit: Oh Mann, gibt es immer noch Leute, die glauben, dass Götze und Lewandowski gekauft werden, um uns zu schwächen?

Man kann doch nicht gleichzeitig stolz darauf sein mit Götze das beste Talent der Erde im Kader zu haben aber gleichzeitig zu meinen dass er nicht jedes Team verstärken kann :freak: Und genauso ist es bei Lewandowski, der entgegen dem Cavani- oder Falcao-Hype mit van Persie der beste Stürmer diese Saison war, und dabei viel konstanter und viel mehr "Clutch-Player" als der erstgenannte.

Zuletzt bearbeitet:

Das war jetzt über 180 Minuten absolute (taktische) Weltklasse von Bayern. 7:0 gegen Barca, was für eine Klatsche! Nimmt man noch die Juve Spiele dazu, ist man bei 11:0 Toren und 4 Siegen gegen den italienischen und spanischen Meister.

Und was bringt das im Finale? Nichts! :D

Dieses Dortmund Trauma Gelaber kann ich übrigens nicht zu 100% teilen, das ist doch mittlerweile Vergangenheit. Dortmund war '11 und '12 klar besser und hat uns genau 1 mal deklassiert, im Pokalfinale. Der Rest war auf Augenhöhe.

DIESE Saison hat Dortmund nichts gewonnen gegen Bayern, was soll also dieses Trauma-Gerede? Ich glaube das spielt spätestens seit dem Pokalsieg keine Rolle mehr...

ich seh die chancen auch 50:50..
aber aus nem anderen grund als das beide vereine mehr oder weniger souverän durchmarschiert sind.

der fcb is hungrig wie lange nich mehr - schon oft im finale aber nicht den pott geholt.
sie gehen auch als favorit da rein, bzw. mit der einstellung.
ich glaube, wenn sie jetzt den pott wieder nicht bekommen,
bekommen die einen knacks von dem sie sich so schnell nich erholen.

für den bvb ist das ein einziger traumtanz die letzten 3 jahre, wie für den fcb diese saison.
letztes jahr noch früh raus geflogen, jetzt direkt bis ins finale durchmarschiert.
sicher wollen die nun auch den pott, aber es wäre kein beinbruch, wenn sie ihn nicht holen würden, weil sie schon weiter gekommen sind als erwartet. der druck ist nicht so groß wie der selbstauferlegte der bayern.
und ich glaube klopp kann mit der underdogrolle eh besser.

mein ich jetzt vom psychischen und medialen faktor her, nich das mir das einer anders auslegt; egal wie es kommt, hat der bvb eigentlich schon gewonnen und der fcb kann eigentlich nur verlieren.

ich werde zwar dortmund die daumen drücken, aber ich rechne mit den bayern.

Zuletzt bearbeitet:

Uli "wollte" doch Gerechtigkeit: Bayern = Meister; Dortmund = CL Sieger; Stuttgart = DFB-Pokal Sieger
Jeder bekommt etwas vom Kuchen ;-D (jaja ich weiß, war auf die BL bezogen)

Heute im Fernsehen folgende Satire gehört:
Eine Art Adventskalender für Bayern (aufgrund fast passender Anzahl der Tage zum Finale). Hinter jedem Törchen verbirgt sich Schokolade, außer am 25. da geht Bayern leer aus.

Das Trauma-Gerede kann ich auch nicht mehr hören. Es hat sich auf beiden Seiten einiges getan. Die Interpretationen vom Spiel jetzt am Sa bezogen auf das Finale will ich erst gar nicht lesen...

Zuletzt bearbeitet:

@sebbla
So sollte es am besten sein. =)
Die Bayern haben ja schon die Frisbeescheibe, warum sollten sie also noch die beiden Pokale bekommen.
Der VFB wird einfach wie im Halbfinale gegen Freiburg einen seiner seltenen guten Tag erwischen, und spielt die rote Plage daher gegen die Wand.
Dortmund ist sympathischer und hat angenehmere Vereinsfarben als die Weißwürste, daher wird der BVB das Championsleaguefinale gewinnen.

@Pisaro
Einfach überlesen. Dass sind dann wohl Erfolgsfans, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben und jetzt Stimmung machen wollen. Aber wer soll es Ihnen vergönnen, es ist ja auch ganz spannend im Fußball, wenn es um die Titel geht;)

Also nicht unnötig aufregen und gegebenfalls die Ignor Liste anpassen. Man schaue soch mal die letzten Kommentare an;)

Heut Abend läuft übrigens auch Fußball das Rückspiel des FCB gegen Chelsea, wäre auch mal ein Ding wenn die ins Finale kommen sollten aber Chelsea lässt sich das wohl nicht mehr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Transfer-Hammer!!! Nach Götze kauft der FCB nun den gesamten BVB auf :freak:

:evillol:

@Weltfußballer: Eigentlich kann es nur Messi werden, da seine Torquote in der Primera Division einfach herausragend ist. Der Typ trifft öfter als Gerd Müller in Deutschland oder Pelé in Brasilien es jemals zustande gebracht haben. Christiano Ronaldo wird wieder zweiter. Da jedoch mit Iniesta zuletzt auch mal ein Spieler unter den Top 3 war, den weniger seine Torgefahr auszeichnet, könnte ich mir mit dem gesteigerten Prestige der Bundesliga auch ein Mitwirken von Schweini, Martinez, Ribery und Lahm auf den oberen Rängen vorstellen. Alaba wird wohl auch noch irgendwie nominiert, wahrscheinlich auch Neuer, weil immer irgendwie die Torhüter der Top-Teams, sofern sie einen Bekanntheitsgrad besitzen, nominiert werden. Dante besitzt diesen leider nicht, obwohl er diese Saison der wohl stärkste Verteidiger der Welt war. Robben könnte ob seiner CL-Leistung eventuell auch noch reinrücken. Von Dortmund werden mit Sicherheit Götze und Lewandowski ziemlich weit oben im Rennen um die Plätze 4-10 mitwirken. Gündogan könnte auch nominiert werden. Da beim FCB niemand leistungstechnisch wirklich heraussticht, sondern eher alle, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich alle eher weiter unten einordnen werden. Das hat dann eher psychologische Gründe, ich unterstelle ohnehin allen Abstimmungsberechtigten eine nicht sehr weitreichende Wahrnehmung (ich nehme denen immer noch übel, dass Ribery letztes Jahr nicht nominiert war).

Allerdings ist ja noch eine Halbsaison zu spielen, bis abgestimmt wird ;-) Nichtsdestotrotz wird zumindest die World XI arg bayer- und dortmundbelastet sein, da ja kein internationales Turnier im Sommer gespielt wird und sich somit international niemand stärker in den Vordergrund spielen kann als in der CL.
Und wenn Heynckes nicht zum besten Trainer gewählt wird, wäre das arg komisch. In Ermangelung eines Turniers fallen die Nationaltrainer schonmal weg. Und Heynckes hat diese Saison eben die, unabhängig davon, was jetzt noch kommt, mit Abstand leistungsfähigste Mannschaft trainiert. Und das war bisher immer das Auto-Win-Kriterium. Wie groß der Eigenanteil daran ist, ist völlig unerheblich. Del Bosque braucht dafür auch nicht mehr als einen Titel.

@CL-Finale: Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich der FCB mit einem völlig überhöhten Sieg für die DFB-Pokalfinalniederlage revanchiert. Vielleicht wird mein Traum ja wahr und wir fegen den BVB mit 5:0 ausm Stadion :D Aber irgendwie glaube ich da nach dem 7:0 nach 180 Minuten gegen Barca nicht daran, das wäre irgendwann ja auch zu viel des Guten. Mit einem dreckigen 1:0 wäre ich schon zufrieden, hauptsache der Titel geht im dritten Anlauf endlich nach München :)

Edit @Dulo: Sach mal, hat dir einer ins Hirn gekotet? :D Dortmund mag zwar einem jedem Menschen so sympathisch sein, wie er es für richtig hält, da habe ich absolut nichts dagegen. Und auch wenn man behauptet, sie würden den schöneren Fußball spielen, gestatte ich das jedem als Meinung.
Aber die Vereinfarben ... Dafuq!? Das Gelb brennt doch wie Salz in den Augen ^^ Müsste ich die unästetischsten Vereinsfarben Deutschlands wählen, wären das für mich die des BVBs. Die Farbwirkung von Schwarz und Gelb erinnert mich immer an das hier: http://www.augenkrebs.de.vu/

Zuletzt bearbeitet:

In Chelsea wirds ne spannende zweite Hälfte geben. Schade haben sie im Hinspiel so späht noch eins kassiert :(
Aber wenn die zweite Hälfte gleich verläuft, wie die erste haben sie gute Chancen auf ein zweites Tor & ev. eine Verlängerung.

edit: naja, so viel dazu - trotzdem gute erste Hälfte von Basel

Zuletzt bearbeitet:

Das 0:2 gegen Real hat schon deutlich gezeigt wie der Dortmunder Motor ohne Götze stockt, von daher wird es ohne ihn am Wochenende oder im Cl-Finale sehr schwer.
Grosskreuz läuft seit einem Jahr seiner Form hinter her, einen Kagawa haben wir nicht, Schmelzer ist Offensiv zu ungenau und Piszceck ist du angeschlagen um offensive Kreativität zu zeigen.
Ich glaube Dortmund geht ziemlich auf dem Zahnfleisch und da haben die Bayern noch sehr viel Puffer.

Trotzdem kann man es schaffen mit nem 2:1 diese Entwicklung zu krönen, das wäre nicht weniger verdient als bei den Bayern.

Ich glaube eins können sich alle sicher sein, die Teams stehen verdient dort.

Schade für Basel. Nach einer guten ersten Halbzeit werden sie nun "abgeschlachtet"...
Ich hätte es ihnen gegönnt wenn sie als Sieger vom Platz gegangen wären aber da sieht man deutlich den klassenunterschied

Dieses Gesülze muss man jetzt über 3 Wochen ertragen, Schmerz lass nach. Wie sich alle und jeder, ob Medien oder Fans, an Großmachtfantasien ergötzen, die Weltherrschaft des deutschen Fußball ist angebrochen und wird ohne jeden plausiblen Grund abgefeiert - es ist zum Kotzen.
Dass sich selbst der Kicker-Chefredakteur, anscheinend komplett verpeilt und deutschtrunken, zu diesem Kommentar hinreißen lässt...
Fakt ist aber auch: Die extrem positive Entwicklung im internationalen Bereich gilt nur für Bayern und Dortmund, der Rest der Bundesliga kann ja auch national nicht mithalten...
... ohne Worte. Dortmund? :lol:

@AeS
Ich sage dir eins, auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Mir steht der BVB wahrlich näher als die Bayern, aber "verdient" hat diesen Pott nur eine Mannschaft. Kann echt nicht wahr sein, dass die Dortmunder so eine dicke Lippe riskieren. Die letzten Jahre nix gerissen, ganz im Gegenteil, aber schon wieder nach Lostopf 1 schielen. Geht's noch? Dass Dortmund überhaupt noch in der Liste geführt wird, dafür haben ganz andere Mannschaften gesorgt. Ich sage nur Länderkoeffizient. Bayern München ist der einzig logische Gewinner der Champions League, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Auch wenn sie gegen BATE vergeigt haben. :D

Zuletzt bearbeitet:

Verident hat es also nur Bayern?

Warum?

Wir haben Schachtar, die nach der Gruppenphase und von der generellen Qualität als stärkste und gefährlichste Mannschaft einzustufen waren (und bevor du sagst, dass dies revisionistisch ist: Ich kann dir sicher hunderte Posts von mir und anderen Leuten auf tm.de zeigen, wo wir darauf hoffen, Hauptsache nicht gegen Schachtar zu kommen), absolut in die Schranken verwiesen über zwei Spiele, haben in der schwersten Gruppe den ersten Platz erreicht, kamen gegen Malaga verdient weiter, und insgesamt auch gegen Real verdient weiter. Was haben denn die Dortmunder jetzt wieder angestellt, dass nur Bayern den Titel verdient? Das Pech, nicht gegen Barca gekommen zu sein und gezeigt zu haben, dass sie sie auseinandernehmen können, oder wie? Was kann Dortmund dafür, dass halt Bayern das Los bekam und nicht sie?

Und Lostopf 1 schafft man automatisch mit dem Titel. Und nein, dass Dortmund in der Liste aufgeführt wird liegt an der 30-Punkte Saison, die sie bisher spielen.

Wie kann man nur so verbittert sein, unfassbar.

Wie kommst du denn darauf, ich wäre verbittert? :confused_alt:
Und warum fängst du an etwas zu rechtfertigen, was ich nicht angezweifelt habe?
Ich sage nur: Bayern München wäre verdient, überfällig und souverän CL-Sieger - egal wie das Finale laufen wird. Ohne gelbes Trikot im Herzen wärst du garantiert auch dieser Meinung, ich bin mir sicher.

Zilpzalp, lass die Bayern-Fans in ihrer eigenen Welt leben und freu dich auf das Spiel am Samstag und das am 25.05.
Wenn es nach einigen geht dann müssten die Bayern jedes Spiel 2-stellig gewinnen und alle Trophäen holen, die es gibt.

Grüße

Da hat wohl wer es nicht geschafft einen Beitrag komplett zu lesen oder? Von Bayernfan kann nicht die rede sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben