Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also, alles perfekt, auch wenn ich von Barca enttäuscht bin. Ich hätte schon gedacht, dass da mehr kommt und das Heimspiel 2:1 gewonnen wird.

Am Samstag wird sich niemand in die Karten schauen lassen wollen. Aber auch die Ersatzspieler von Bayern können gewinnen.

So, jetzt wird nur noch der BVB platt gemacht und die Saison ist nahezu perfekt. :king:

Ich habe ja damit gerechnet, dass Bayern weiter kommt, aber eher mit einer knappen Niederlage im Rückspiel und einigen schmerzhaften Sperren (Schweini, Javi, ...).

So ist das Spiel aber schon zu perfekt gelaufen, da müssen uns die Dortmunder doch in die Suppe spucken. Ganz ehrlich, Niederlage gegen den BVB im CL-Finale und die ganze Saison war Mist. In dem Fall kann man den Verein gleich auflösen, von einem solchen Trauma würde man sich nie wieder erholen. :(

sag das mit dem verein auflösen nicht zu laut - das würde zuviele freuen ;) :D

Ich weiß immernoch nicht was alle damit haben, falls Bayern gegen Dortmund verlieren sollte. Das einzig schlimme daran wäre die Tatsache, dass zum dritten mal in 4 Jahren ein Finale verloren wäre, da sind die Gegner eher nebensächlich.

Nein, sind sie nicht. Die Dortmunder sind uns jetzt in den letzten Jahren zu oft auf der Nase rumgetanzt, das darf nicht passieren. Außerdem denke ich, dass einige Spieler dann endgültig einen Knacks weghaben, wenn sie die wichtigsten Spiele nicht gewinnen. 3x im CL Finale, DFB Pokal gegen Dortmund, Ligaspiele gegen Dortmund, EM 2012, WM 2010, EM 2008, WM 2006 (zumindest für Lahm und Schweinsteiger).

Aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht so weit kommt. Ich gebe es zu, in jedem anderen Finale wäre ich auch für Dortmund, die sind ja eine sympathische Mannschaft, aber erstmal ist Bayern dran. Nächste Saison sehen wir weiter.

Favorit ist Bayern und es ist auch noch nicht sicher, ob Goetze fit sein wird. Sehe die Defensive von Bayern als staerker an, allein deswegen sind sie klar im Vorteil. Solange also der BvB nicht ihr Spiel des Jahres spielen, gewinnt der FCB.

Das ist aber eben der Punkt, beim Pokalfinale kann man kaum von einer Favoritenrolle sprechen.
Denn jede Aktion kann über Sieg und Niederlage entscheiden.

Mal schauen, Dortmund hat lange keinen so großen Druck wie die Bayern.

Als BVB Fan freue ich mich natürlich extrem über den Finaleinzug, davon habe ich nur zu träumen gewagt vor einem Jahr und jetzt ist dieser Traum wahr geworden! Den Bayern jetzt nochmal eins auszuwischen bevor Götze geht würde für mich nochmal eine große genugtung sein, auch wenn ich Götze verstehen kann das er jetzt den nächsten Schritt geht.

In meinem tiefsten Fußballherzen freue ich mich natürlich auch für Fußballdeutschland das der Henkelpott nach einer so langen Durststecke jetzt endlich wieder nach Deutschland kommt, in den letzten Jahren habe ich auch sehr mit den Bayern gelitten in der CL, eigentlich sind sie jetzt mal dran.... aber das geht nicht!!!:evillol:

Bayern ist sicherlich leichter Favorit, allerdings muss dieses Spiel erstmal gespielt werden, einmal nicht aufgepasst oder eine falsche Schiedsrichterendscheidung kann den Unterschied ausmachen.

Für Bayern währe eine Niederlage in diesem Spiel wirklich traumatisch glaube ich, wenn man bedenkt wie oft Bayern in letzter Zeit das CL Finale und gegen Dortmund verloren hat. Klopp wird seine Jungs noch heißer machen als sie ohnehin schon sind, wenn jeder Spieler einen guten Tag erwischt und einige über sich Hinauswachsen ist wirklich alles drin für den BVB.

Was meint ihr? Falls Bayern das Triple holt, kann dann jemand von uns Weltfußballer werden oder will man ernsthaft Messi wieder huldigen?
Schweinsteiger oder Müller wären da meine Kandidaten!

Welttrainer MUSS einer aus Heynckes/Klopp werden ;)

wenns Messi nciht wird, wirds Ronaldo.
Glaube kaumd ass da jemand aus DE es wird wobei Lewa wünschenswert wäre :D

Kann mir nicht vorstellen, dass einer aus der Bundesliga Weltfußballer wird.

Deutsches Finale ist geil. Beide Mannschaften sind absolut zurecht dort angekommen. Das gestrige Spiel war nur aus dem Grund spannend, weil man Angst hatte es könnte eine Gelbsperre kommen. Aber das ist ja nicht passiert und man kann (hoffentlich) in Topbesetzung auflaufen.
Den Henkelpott zu gewinnen wird für den FCB aber ein ganz hartes Stück Arbeit, denn der BVB hat es in der letzten Zeit immer geschafft es den Bayern richtig schwer zu machen.
Am Samstag ist ja die "Generalprobe", wird interessant, wieviele bereits geschont werden. ;)

Die englische "The Sun" schient da was zu wissen:

Man Lew Utd dream ends
Bayern winning Rob race

ROBERT LEWANDOWSKI is ready to snub Manchester United and join Bayern Munich instead.

Dabei war die Bekanngabe doch erst am 24. Mai geplant. Also einen Tag vor dem Championsleaguefinale D-Day der Deutschen in England

Mir ist es aus einem Sympathie-Blickwinkel eigentlich egal, wer die CL gewinnen wird, aber verdient hätte es sich der FC Bayern viel mehr. Wer innerhalb von vier Jahren dreimal in das Finale einzieht und eines davon sehr unglücklich verloren hat, wer eine überragende Ligasaison spielt und nun auch noch den FC Barcelona mit 7:0 demontiert, der hat den Titel aber sowas von verdient.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dürfte Dortmund keine Chance haben.

hat jemand zufällig via Interwetten auf ein Deutsches Finale gesetzt??? ahahha
Ich könnte mir eine runter hauen... hätte ich nur die €10 drauf gesetzt dann hätt i jetzt €60! :0 urgh!
na ja am 25.05 gibts hoffentlich auch was interessantes!

Götze wie erwartet "verletzt", aber sei es drum. Jetzt muss man ohne diesen Spieler gewinnen! Der BVB kann alles gewinnen, Bayern aber, alles verlieren. Genau dieser Umstand, ist es, der den Unterschied ausmachen wird.

Bayern wird aufgrund dessen überfordert sein, weil sie absolut nicht wissen was auf sie zukommen wird. Daneben steht Bayern total in der Pflicht, 90 Minuten entscheiden über die nächsten 100 Jahre Bayern!

eu Carlton ein wenig melodramatisch heute oder? :D

Die Bayern-Spieler sind zu Cool um überfordert zu sein, die werden selbstsicher wie gegen Barca auftretten ;-) BVB wird alle Geschütze aufziehen müssen.
Ich hoffe es wird ein Interessantes Spiel!

---------------
Obwohl ich Bayern nicht sonderlich mag habe ich die Vorahnung dass Pep nicht so erfolgreich sein wird wie Jupp, Jupp und Bayern passen wunderbar er hätte da weiter machen sollen.
Ich denke Pep wird die momentanen Bayern verschlechtern.

was heißt wie erwartet? ist einfach Pech und ich denke bis dahin kann er auch wieder fit sein. Gibt aber der Mannschaft auch die Chance zu zeigen, dass man ohne Götze auch gut ist.
Ich denke auch, dass die Bayern wesentlich mehr Druck haben als Dortmund. gerade weil es immer sehr knappe Ergebnisse waren ist in dem Finale alles drin für Dortmund. Klar sind die Bayern Favorit, ich denke insgeheim ist den Bayern auch klar, dass sie gegen eine Mannschaft aus Barca gewonnen haben, die nicht zu vergleichen ist mit denen vor 1-2 Jahren.

Dortmund kann sich quasi zurücklehnen, denn es wird nun 3 Wochen lang gesagt, dass die Bayern gewinnen müssen, klarer Favorit ist, in dieser Verfassung kaum zu schlagen ist usw...
Dortmund kann das Gegenteil beweisen und in einem Spiel ist eben alles möglich. Aber egal wer verliert und wer gewinnt, das Leben geht weiter, nur leider wird die Saison im Falle einer Niederlage der Bayern nicht mehr ganz so toll in Erinnerung bleiben, zumindest für die Spieler.

echoDave schrieb:
eu Carlton ein wenig melodramatisch heute oder? :D

Die Bayern-Spieler sind zu Cool um überfordert zu sein, die werden selbstsicher wie gegen Barca auftretten ;-) BVB wird alle Geschütze aufziehen müssen.
Ich hoffe es wird ein Interessantes Spiel!

---------------
Obwohl ich Bayern nicht sonderlich mag habe ich die Vorahnung dass Pep nicht so erfolgreich sein wird wie Jupp, Jupp und Bayern passen wunderbar er hätte da weiter machen sollen.
Ich denke Pep wird die momentanen Bayern verschlechtern.

Nicht melodramatisch ^^ es entspricht der Wahrheit, außerdem müssen jetzt die Messer gewetzt werden, das Trauma ist für Bayern noch nicht überstanden. Bis Tag X wird Bayern Zweifel haben, ob man damit klarkommen kann, sollte man als Verlierer vom Platz schleichen.

Meiner Meinung nach ist es absoluter Blödsinn zu behaupten, Bayern hat mehr Druck als der BVB. Beide haben gleichviel zu verlieren nähmlich die Champions league. Sehts mal so, für Bayern ist die Wahrscheinlichkeit höher in den nächsten Jahren wieder in ein Finale einzuziehen, bei BVB hingegen ist die Zukunft ungewiss. Götze ist weg, Lewandowski wahrscheinlich auch, niemand weiß wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Das ist eine Chance für den BVB die so schnell nicht wieder kommen wird, so meine Meinung. Der BVB hat mindestens genau soviel Druck wie auch der FCB!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben