Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88 schrieb:
Ach ja Chris_S04 Juve ist Erster geworden und Donezk Zweiter, stimmt Donezk ist stärker als Juve.

Wo hab ich das gesagt? Ich hab gesagt beide haben eine starke Gruppe gespielt. Donezk ist unangenehm zu spielen (v.a. in der Ukraine). Natürlich ist auch Juve kein Wunschgegner, aber dennoch sind auch die keine Übermannschaft, genausowenig wie Donezk. Aber viel schenken sich beide nicht.

@bl!nk

Bremen - Hoffe

Ja wird spannend. Beide müssen, ein Remis nützt keinem etwas. Bremen hat gegen Leverkusen gut gespielt aber schon eine längere Durststrecke. Hoffe hat, abgesehen vom 0:5 in Leverkusen, einen sehr guten Lauf. Wird sehr spannend. Siegt Bremen, bleiben sie vermutlich drin. Gewinnt Hoffenheim, dann packen sie es noch. Mein Tipp: 1:2. Leider, ich würde gern Bremen in der Liga behalten und Hoffe könnte weg.

Gladbach - S04

Ja ein wichtiges Spiel für uns. Mit einem Dreier könnten wir einen großen Schritt Richtung CL-Quali machen. Da glaube ich aber nicht dran. Unsere Abwehr ist zu anfällig, gerade auswärts halten wir ganz selten die 0 und der Angriff zu schwankend. Für Gladbach geht es auch noch ums internationale Geschäft, außerdem waren sie die letzten Spiele zu Hause erfolgreich. Die letzten drei Heimspiele jeweils 1:0 gewonnen. Schalke dagegen in den letzten drei Auswärtpartien 3:0 in Nürnberg verloren, 0:2 in Bremen gewonnen, 1:0 in Frankfurt verloren. Das wird sehr schwer für uns. Tipp: 2:1.

HSV - Wolfsburg

Für den HSV geht es um Europa, der VfL ist jenseits von Gut und Böse. Allerdings hat sich der HSV gegen den S04 letzte Woche echt dämlich angestellt, eine 1:0 Führung auswärts so leichtfertig zu verspielen. Wolfsburg kam dagegen gut in Tritt. Letzte Woche 3:1 gegen Gladbach war stark. Letzte Niederlage vom VfL ist schon ein wenig länger her. Die sind gut drauf. Der HSV schwankt, Sieg und Niederlage wechselt sich da ab. Denke aber daheim könnte was gehen. Tipp: 1:0.

Freiburg - Augsburg

Ganz interessante Begegnung. Der SC kann in die CL-Quali oder zumindest in die EL. Für Augsburg geht es darum den Abstieg zu verhindern. Freiburg muss nach den beiden Niederlagen in München und gegen Stuttgart punkten. Augsbrug muss ohnehin. Auch hier hilft ein Remis beiden kaum. Ich halte aber den SC daheim im Breisgau für zu stark. Tipp: 3:1.

Frankfurt - Düsseldorf

Das selbe Muster wie bei SCF - FCA. die SGE kann in die CL-Quali/EL und Düsseldorf muss gegen den Abstieg kämpfen. Düsseldorf ist schlecht drauf in letzter Zeit. Frankfurt dagegen sehr schwankend. In Frankfurt wird da nichts zu holen sein für die Fortuna. 2:0 für die SGE.

Wollt ihr euch jetzt bis zum 25.05 gegenseitig "zerfleischen"? :D
Fakt ist, es stehen zwei Deutsche Teams im CL Finale und beide Teams haben die Chance diesen zu gewinnen. Das beste ist jedoch, das der Pott auf jeden Fall in Deutschland bleiben wird und das alleine ist schon viel Wert und zeigt das die Bundesliga immer attraktiver wird.

PS: Wer glaubt am Wochenende 100% Leistung von beiden Teams zu sehen, der täuscht sich gewaltig. Keiner, ob nun BVB oder FCB wird sich in die Karten schaue lassen ;)

Die größte Schmach erleiden jedoch die Engländer.
Aus CL ausgeschieden und London in deutscher Hand :P

Ich warte ja noch auf die ganzen lustigen Metaphern der Presse :)

@cyberdyne

Eben drum finde ich das ganze Gelaber in den Medien um das Spiel beschissen. Es gibt dieses Wochenende 5! Spiele, in denen es um ganz viel geht und eines der "unwichtigsten" wird so beackert, nein sogar eines, das erst in 3 Wochen ist beherrscht die Medien. Über das CL-Finale kann man sich im Endeffekt dann nach dem letzten Bundesligaspieltag noch genügend das Maul zerreißen, wenn alle anderen Entscheidungen gefallen sind. Deswegen mein Appell an alle: Lasst das bitte erstmal links liegen, werde ich auch (versuchen) ab jetzt. ^^

@Chris

Ich sehe das etwas anders. Freiburg ist in den letzten Spielen nicht mehr so gut drauf, auch wenn sie sich in München gut präsentiert haben. Augsburg kann ähnlich spielen wie Stuttgart und damit hatte der SCF ja große Probleme, da denke ich ein Unentschieden wird Augsburg mindestens holen.

Bei euch gegen Gladbach glaube ich nicht, dass Gladbach gewinnt, dazu haben sie sich auch zu schlecht präsentiert in den letzten Wochen, auch wenn es in Wolfsburg Chancen gab. Das wird auch keinen Heimsieg geben.

Bremen - Hoffenheim ist für mich das spannendste Spiel des Spieltages. Die Bremer haben gegen Leverkusen gezeigt, dass sie den Abstiegskampf annehmen wollen, es hat nur das Glück gefehlt, während Hoffenheim mit Gisdol wieder absolut auf dem aufsteigenden Ast ist. Das ist extrem schwer einzuschätzen, ich hoffe Bremen gewinnt.

Der HSV spielt so grottig in letzter Zeit, die Wolfsburger werden immer besser, da glaube ich im Gegensatz zu dir auch nicht an einen Heimsieg.

Frankfurt - Düsseldorf wird interessant, weil die Eintracht bis auf das Spiel gegen euch auch nicht zwingend gut ist in der Rückrunde, während Düsseldorf absolut alles in die Waagschale werfen wird. Da denke ich wird es ein Unentschieden geben, auch wenn mir persönlich ein Sieg der Eintracht am liebsten wäre. (Relegation Köln - Düsseldorf wäre einfach der absolute Hammer ;))

Zuletzt bearbeitet:

@SaarL

Darauf freue ich mich auch am meisten!

Germanions League

CyberdyneSystem schrieb:
Wollt ihr euch jetzt bis zum 25.05 gegenseitig "zerfleischen"?

Das werde ich hier nicht zulassen! Hier, wieder mal :rolleyes:, der Aufruf, VERNÜNFTIG miteinander umzugehen!

Einen Titel verdient man sich nicht, indem man es dreimal ins Finale schafft. Dann zu sagen, dass der einzige verdiente Sieger Bayern wäre, ist doch falsch. Warum sollte es verdienter sein, wenn man häufiger ins Finale kommt? Die Bayern hatten doch in jedem Finale die faire Chance, sich den Titel zu holen, also haben sie ihn auch verdient nicht gewonnen. Da kann man doch jetzt nicht sagen, dass es verdienter ist.

Man kann daraus nur folgern, dass die Bayern die bei Weitem bessere Mannschaft sind, insbesondere in den Vorjahren, aber auch dieses Jahr. Ändert aber nichts, dass wir endlich mal wieder zwei Teams haben, die sich das Finale nicht wie Chelsea oder Inter erglückt, sondern erspielt haben, weil sie auch guten Fußball gespielt haben. Da haben es beide Mannschaften gleichermaßen verdient.

@bl!nk

Deine Tipps wären sehr gut für uns. Ich hoffe mal, dass du recht behälst, so ganz dran glauben kann ich leider nicht. :( Wir sind auswärts zuletzt zu schwach gewesen um in Gladbach was zu holen. Mit ganz viel Glück evtl. einen Punkt.

@ Zilpzalp

Deinem ersten Absatz gebe ich vollkommen recht. Deinem zweiten zum Teil zumindest. Dass sich Inter und Chelsea das Finale jeweils "erglückt" hätten glaube ich nicht. Man braucht nicht nur Glück um so weit in einem Wettbewerb vorzudringen. Chelsea hat damals z.B. im Halbfinale gegen Barca auch schon sehr clever agiert und eine Spielweise an den Tag gelegt mit der Real einen Großteil der vergangenen Clasicos gewonnen hat.

Aber mal sehen. Das wird ein spannendes Ding und beide hätten es auf ihre Weise verdient zu siegen, aber das wird wohl leider mit dem Sieg der Bayern enden. Drücke zwar dem BVB die Daumen, aber ich halte die Bayern für zu stark, die werden nicht nur dieses Jahr, sondern über die kommenden Jahre wohl unaufhaltsam durch jegliche Wettbewerbe pflügen befürchte ich. Aber gut, man wird sehen.

Ich denke aber auch, das Finale ist erst in 3 Wochen. Bis dahin stehen noch spannende Entscheidungen in der BuLi an. Das ist erst einmal wichtiger. Außerdem ist das BuLi-Spiel zwischen dem BVB und dem FCB eigentlich recht uninteressant, keiner wird "die Hosen runterlassen", es geht ja um nichts mehr, außer sich nicht noch fürs Finale zu verletzen.

CyberdyneSystem schrieb:
Wollt ihr euch jetzt bis zum 25.05 gegenseitig "zerfleischen"? :D
Fakt ist, es stehen zwei Deutsche Teams im CL Finale und beide Teams haben die Chance diesen zu gewinnen. Das beste ist jedoch, das der Pott auf jeden Fall in Deutschland bleiben wird und das alleine ist schon viel Wert und zeigt das die Bundesliga immer attraktiver wird.

Das hoffe ich auch nicht, aber schauen wir mal welches Lager als erster die "Nerven" verliert.
Grundsätzlich respektiere ich die Leistungen der Gegner, doch man sollte dann bitte auch die Leistungen anderer akzeptieren.

Das Spiel am Wochenende ist nicht so unwichtig, wie hier geschrieben wird, auch wenn es um nichts geht, sind das die ersten Pfeile die geschossen werden. Es geht um Prestige! Das darf man nie vergessen, wobei mir eine Niederlage nichts ausmacht, wenn wir dafür das Finale gewinnen :-)

Für nächste Saison beanspruchen die Bayern dann für sich, erst ab dem Viertelfinale mitspielen zu müssen: hat man sich durch die vielen Vizetitel davor ja verdient. :lol:

Für meine Begriffe verdient man sich mit der erfolgreichen Gruppenphase und den gewonnen K.O.-Spielen bis zum Finale die Chance, eben dieses in diesem Jahr gewinnen zu können. Nicht mehr, nicht weniger.

Marcel^ schrieb:
Für nächste Saison beanspruchen die Bayern dann für sich, erst ab dem Viertelfinale mitspielen zu müssen: hat man sich durch die vielen Vizetitel davor ja verdient. :lol:

Ja, sowas ähnliches wollte ich auch sagen: Nach der Logik von Camillo haben es sich die Bayern, falls sie dieses Jahr wieder verlieren, den Titel also schon verdient, ohne dass ein Spiel gespielt wurde, weil sie in der Vergangenheit immer so knapp vorm Sieg waren. Ne ne.

@Chris: Wie fühlt sich das Finale eigentlich als Schalker an? :D Komischerweise sind glaube ich mehr Schalkefans auf Dortmunder Seite als auf Bayernseite, irgendwo ist man sich dann doch trotz aller Rivalität näher. Aber die meisten meiner Schalkefreunde haben schon gemeint, dass sie das Finale nicht gucken wollen

@ Zilpzalp

Ja es ist als Schalker nicht ganz so leicht, sag ich mal. Aber, trotzdem muss man auch mal objektiv an eine Sache rangehen und sehen, dass eben die Bayern und der BVB den besten Fußball derzeit spielen (von den beiden Derbys mal abgesehen ;) ). Und klar ist auch, dass wir auf Schalke lieber eine Posse nach der anderen abziehen, anstatt unser Potential mal zu bündeln und ruhig und konzentriert daran arbeiten den Anschluss an die beiden da oben herzustellen. Veh, Streich, Effenberg...alles klar! Der Horst hat schon Ahnung, was er macht :freak:. Aber naja, ich will nicht abschweifen.
Leicht ist es nicht, aber eine gewisse Objektivität muss gewahrt werden und dann ist es auch verdient. Und ja, ich selbst schau das Finale und werde dem BVB die Daumen drücken. Warum? Mir ist der Pott lieber als "Nordösterreich". Die Mentalität ist ähnlich. Wir leben Fußball 24h am Tag, geben alles für den Verein, wir haben immer volle Hütte und halten immer bedingungslos zu unserem Verein. Und geile Stimmung ist sowohl in Lüdenscheid-Ost als auch in "Herne-West", wie ihr uns nennt. :p Ich sags mal so: bis auf die Farben ist der Unterschied nicht mal so groß zwischen den Lagern. Eine gewisse Rivalität sollte da sein, keine Frage, das ist das Salz in der Suppe, aber einiges in letzter Zeit ging zu weit, von beiden Seiten. Wir sollten aufhören uns im Pott gegenseitig zu zerfleischen und mal anfangen ein wenig zusammenzuhalten, um eben dem Süden die Stirn bieten zu können. Mir war es auch ganz recht als der BVB die letzten beiden Jahre Meister wurde und auch das Pokalfinale fand ich letztes Jahr gar nicht so verkehrt. So schwer es auch ist zu sehen, dass der BVB jubelt und uns wieder Lichtjahre voraus ist, so ist es dennoch besser, als den Bayern beim Jubeln zuzugucken. Außerdem ist mir das Verhalten der Bayern schon immer ein Dorn im Auge. Da reiht sich eine arrogante Aussage an die andere. Natürlich haut man auch woanders mal was raus, das arrogant klingt (Schalke laut Tönnies auf Augenhöhe mit dem BVB, am Ar***) aber die Bayern lassen da in meinen Augen keine Gelegenheit aus. Egal ob Fans, Spieler, Offizielle. Letztes Beispiel mal wieder Sammer vs Heidel.

Ihr könnt euch ja jetzt vermutlich auf vorstellen, wie das bei uns auf Schalke war als der Neuer nach München ging. Wobei ich auch sagen muss, nach seinen ganzen Aussagen danach, wollen wir ihn auf Schalke nicht mehr sehen, da konnte man ja meinen wir hätten ihn gezwungen auf Schalke zu spielen obwohl er doch viel lieber viel eher beim FCB gelandet wäre. Mal sehen, wie Götze sich verhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Schön gesagt.

Außerdem könnt ihr, für den Fall, dass der BVB gewinnt, ab Juni mit "Champions-League-Sieger-Besieger"-Shirts herumlaufen. :D

Ich würde auch sagen, dass Thema CL Finale begraben wir nun erstmal!
Es ist doch völlig verstädnlich, dass Bayernfans und evtl. auch andere Fangruppierungen den Bayern den Sieg wünschen. Jeder holt da seine Statistiken raus, bemüht sich darum zu schildern, warum die Bayern dieses Jahr es verdient hätten! und ja Bayern hätte es verdient!
WEr solch eine starke Saison spielt und die letzten Jahre konstant in Europa oben mitspielt, der hätte es verdient. dann beglückwünsche ich den Bayern zu dieser grandiosen Saison!

Aber: es wird noch ein Finale gespielt! und wer dieses gewinnt, hat es verdient. keiner hat es mehr oder weniger verdient, denn es geht um diese CL Saison, die man eben getrennt von anderen Cups oder Ligen betrachten muss und in dieser CL Saison haben es BEIDE Clusb auf denbak unterschiedlichste Weise geschafft, viele CLubs hinter sich zu lassen!

Mein BVB hat es also auch verdient, warum auch nicht?! das darf ihr niemand absprechen. Wenn wir es gewinnen, dann muss man dem auch Anerkennung schenken. Das Vorgeplenkel interessiert doch niemanden!

Ob Bayern nun mehr Möglichkeiten hat, die bessere Bank, die besseren Einzelspieler...all das wird im Finale KEINEN Ausschlag geben. 90 Minuten pure Spannung werden uns erwarten und ich drücke ganz fest die Daumen für meinen BVB. Klar.

Ich kann verstehen, dass Camillo leicht angenervt ist. wie auch andere. es gibt nurnoch dieses Thema. Es gibt einige Fans, die werden schon wieder übermütig, aber ich denke das ist eher hier die Ausnahme. die meisten BVB Fans wissen, wie fantastisch diese letzten Jahre des Glücks waren und genießen diesen Augenblick, können aber auch realistisch betrachten, dass wir die letzten Jahre nix gerissen haben europäisch, was man uns aber leider eben auch nciht immer vorhalten muss, lieber Camillo. wir kommen aus der Versenkung und da brauch es Zeit. Zeit, die dieser CLub brauchte um das zu sein, was wir heute sind. und hoffentlich bleiben werden. nämlich eine Mannschaft, die viele begeistert, die symptahisch ist, und weiterhin bescheiden bleibt.

PS: auch ich halte eher zu Schalke als zu Bayern. Wir sind uns, wie einige schon anmekten, ähnlicher als man denkt.
Das einzige was Schalke noch lernen muss: ihre tollen Voraussetzungen mal mit Leben füllen, einem stringenten Konzept.
Oft hat man dann doch das Gefühl, dass diese stringente Linie, die den ganzen Club durchfährt nicht vorhanden ist, sowas aber auch entstehen muss.

"Echte Liebe" in Dortmund ist nicht mehr nur ein Slogan. Das ist eine Philosophie, die alle im und außerhalb des CLubs leben und ich denke, auch das ist entscheidend um an einem Strang zu ziehen und erfolgreich zu sein.
das fehlt Schalke.

Zuletzt bearbeitet:

Um es in einem Satz zu sagen: Verdient hat es derjenige der das Finale gewinnt :D

getexact schrieb:
PS: auch ich halte eher zu Schalke als zu Bayern. Wir sind uns, wie einige schon anmekten, ähnlicher als man denkt.
Das einzige was Schalke noch lernen muss: ihre tollen Voraussetzungen mal mit Leben füllen, einem stringenten Konzept.
Oft hat man dann doch das Gefühl, dass diese stringente Linie, die den ganzen Club durchfährt nicht vorhanden ist, sowas aber auch entstehen muss.

"Echte Liebe" in Dortmund ist nicht mehr nur ein Slogan. Das ist eine Philosophie, die alle im und außerhalb des CLubs leben und ich denke, auch das ist entscheidend um an einem Strang zu ziehen und erfolgreich zu sein.
das fehlt Schalke.

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Eine einheitliche Philosophie, die man auf Schalke verfolgt fehlt. Jeder redet, worauf er gerade Lust hat und am Ende war es nichts als heiße Luft. Wir sind nicht mit dem BVB auf Augenhöhe, wir haben Schulden bis zum Hals. Wir brauchen mal einen Plan, an dem dann auch alle mit 100% mitarbeiten.

Die "Echte Liebe" gibt es auch auf Schalke. Jeder steht hier zu 100% hinter dem Verein, aber die einheitliche Linie fehlt, wie gesagt.

Carlton Banks schrieb:
[...]
PS: Der BVB wird gewinnen 7 zu 1

Wie rot Ulis Kopf da wohl werden würde? :D

Für die Buli schließe ich mich einfach mal bl!nk an, so dürfte es gerne ausgehen. Der FCA hätte Platz 15, Bremen wäre so gut wie durch und Hoffenheim steigt direkt ab.

Wird echt spannend, nur das Topspiel wird keines sein. Da werden beide Seiten Spieler schonen, am Ende gibt es einen knappen Bayernsieg oder ein Unentschieden. Ist eh egal, solange es nicht zu deutlich wird.

Chris_S04 schrieb:
Wie rot Ulis Kopf da wohl werden würde? :D

da kommen mir erinnerungen :D

2-format14.jpg

ach war das ne schöne zeit bei werder...
ich vermisse es mit bayern und dortmund auf augenhöhe zu sein.

im übrigen, interessante tips von euch fürs wochenende (bl!nk & chris). bei den ergebnissen stimm ich nich ganz mit überein, aber die sichtweisen find ich interessant.

Der ratlose Gesichtsausdruck vom Klinsmann ist fast noch besser. :D

@ KL0k und Marcel^

Zu geil! Das Bild und der Kommentar :D

Ja ich fand die Zeit auch schön, als S04 und Bremen den Bayern noch gefährlich waren. Ulis roter Kopf war immer schon aus der Ferne zu sehen. :D
Ich hoffe mal Werder packt 18,99€ Hoppenheim morgen. Allerdings bin ich jetzt mal so "egoistisch" und sage, dass das wichtigste ein königsblauer Sieg heute wäre (auch, wenn ich leider nicht so ganz dran glaube...). GlückAuf! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben