Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe mal nach "american soccer league" gegoogelt weil ich einfach mal wissen wollte, was es so für amerikanische Fußballclubs gibt.
(Habe bisher nur von Los Angeles Galaxy gehört.)
Konnte aber nicht wirklich eine Tabelle wie in Form von Bundesliga, Primera Division usw. finden.

Jemand einen Tipp?
Weiß ja nicht, ob das hier die richtige Richtung ist:
http://www.soccerassociation.com/26/1213/index1.htm

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Zilpzalp, lass die Bayern-Fans in ihrer eigenen Welt leben und freu dich auf das Spiel am Samstag und das am 25.05.
Wenn es nach einigen geht dann müssten die Bayern jedes Spiel 2-stellig gewinnen und alle Trophäen holen, die es gibt.

Grüße

Hmm ich habe noch von keinen Bayern Spieler oder vom Trainer Team Stichelei in Richtung des BVBs gehört.
Andersrum hat es schon angefangen.
Watzke heult rum wegen Götze.
Klopp hat einen Master Plan, wie man die Bayern stoppen, ob er dies schon am Wochenende zeigt, bezweifelt er.

@Zilpzalp:

Der Camillo hat absolut das Richtige gesagt.
Wer in vier Jahren dreimal ins CL-Finale kommt, der ist überfällig den Titel auch zu gewinnen!
Wer Manchester United, Manchester City, Real Madrid, Olympique Lyon, Marseille, AC Florenz, Juventus Turin und Barcelona geschlagen hat, der hat es mehr verdient als jeder andere Verein.
Wer noch dazu in ALLE drei Wettbewerbe ERFOLGREICH spielt umso mehr.
Erst Recht, wenn man ein Finale verloren hat, wo der Gegner KEINEN Fußball gespielt hat.

In der KO-Phase hatte Dortmund nur einen richtigen Gegner und dieser war Real-Madrid oder denkst du dass Donezsk und Malage stärker einzuschätzen sind wie Juventus Turin oder Arsenal?

Aber ich freue mich auf das Finale, damit Bayern endlich den Watzke und den Klopp das Maul stopfen können. Ich bin ziemlich sicher, dass die Bayern den Dortmunder keine Chance lassen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chelsea vs. Benfica wird ein schönes Ding - auch wenn die Europa League zur Randerscheinung degradiert wurde.

Wenn mans so sieht: Chelsea ist in 2 Jahren hintereinander in ein Endspiel eingezogen, auch das muss man erst einmal schaffen, Gratulation dazu!

Was Bayern vs. BVB betrifft: Wie viele Seiten werden hier wohl bis 25.5. vollgeschrieben sein und v.a. wie viele landen im Aquarium?:freaky:

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Dieses Gesülze muss man jetzt über 3 Wochen ertragen, Schmerz lass nach. Wie sich alle und jeder, ob Medien oder Fans, an Großmachtfantasien ergötzen, die Weltherrschaft des deutschen Fußball ist angebrochen und wird ohne jeden plausiblen Grund abgefeiert - es ist zum Kotzen.

Ja, da wird auch immer viel zugedichtet. Grad erst gelesen, Bayern hätte die Gruppe dominiert. Haha, Bayern war in der Gruppenphase alles, aber ganz sicher nicht dominant. Insgesamt spielt Dortmund immernoch die bessere CL-Saison, denn die Spiele gegen Juve und Barca (und evtl. das Hinspiel in Arsenal) waren die ersten wirklich guten Spiele von Bayern.

Ribery88 schrieb:
Wer in vier Jahren dreimal ins CL-Finale kommt, der ist überfällig den Titel auch zu gewinnen!
Wer Manchester United, Manchester City, Real Madrid, Olympique Lyon, Marseille, AC Florenz, Juventus Turin und Barcelona geschlagen hat, der hat es mehr verdient als jeder andere Verein.
Wer noch dazu auf ALLE drei Wettbewerbe ERFOLGREICH spielt umso mehr.
Erst Recht, wenn man ein Finale verloren hat, wo der Gegner KEINEN Fußball gespielt hat.

In der KO-Phase hatte Dortmund nur einen richtigen Gegner und dieser war Real-Madrid oder denkst du dass Donezsk und Malage stärker einzuschätzen sind wie Juventus Turin oder Arsenal?

Oh man...Ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern diese Saison gegen United, City, Lyon, Florenz oder Real gespielt hat. Muss ein geheimer Pokal sein, von dem ich nicht weiß.

Und ja, Malaga war ein richtiger Gegner. Der beste CL-Neuling aller Zeiten kann so schlecht nicht gespielt haben, andernfalls wäre er in der Gruppenphase sang- und klanglos ausgeschieden. Und Donezk steht Arsenal sicher nicht viel nach.

Ich bin mir zwar sicher, dass Bayern das Triple holt, aber vergeigt man jetzt auch dieses Finale, hat man es wohl nicht anders verdient. Überfällig oder unfähig.

Ich spreche ja auch von den letzten Jahren!

Ylem schrieb:
Oh man...Ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern diese Saison gegen United, City, Lyon, Florenz oder Real gespielt hat. Muss ein geheimer Pokal sein, von dem ich nicht weiß.

Es war von den letzten vier Jahren die Rede.

Und in den letzten drei Jahren hat Bayern genau einmal gegen den BVB gewonnen, ein Unentschieden erreicht und fünfmal ins Gras gebissen.
Merkt ihr was?

Ja, dass jede Serie ein Ende hat...

Camillo schrieb:
Wie kommst du denn darauf, ich wäre verbittert? :confused_alt:
Und warum fängst du an etwas zu rechtfertigen, was ich nicht angezweifelt habe?
Ich sage nur: Bayern München wäre verdient, überfällig und souverän CL-Sieger - egal wie das Finale laufen wird. Ohne gelbes Trikot im Herzen wärst du garantiert auch dieser Meinung, ich bin mir sicher.

Ich glaube keiner meint, dass nur der BVB es verdient hätte CL-Sieger zu werden, aber folgende Passage hört sich für mich (und vermutlich auch ZilpZalp) absolut nicht nach "was ich nicht angezweifelt habe" an, sondern eben nach "Es kann nur einen verdienten Sieger geben und der heißt Bayern", ich denke mal, deswegen ist er auch in Verteidigungsstellung gegangen:

@AeS
Ich sage dir eins, auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Mir steht der BVB wahrlich näher als die Bayern, aber "verdient" hat diesen Pott nur eine Mannschaft. Kann echt nicht wahr sein, dass die Dortmunder so eine dicke Lippe riskieren. Die letzten Jahre nix gerissen, ganz im Gegenteil, aber schon wieder nach Lostopf 1 schielen. Geht's noch? Dass Dortmund überhaupt noch in der Liste geführt wird, dafür haben ganz andere Mannschaften gesorgt. Ich sage nur Länderkoeffizient. Bayern München ist der einzig logische Gewinner der Champions League, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Auch wenn sie gegen BATE vergeigt haben. :D

Beide Mannschaften hätten es im Endeffekt verdient. Sicher, ich als BVB-Fan würde mich nicht freuen, wenn wir verlieren, aber im Nachhinein würde man zurückblicken und sagen: Im Endeffekt eine geile Saison.

Camillo schrieb:
Dieses Gesülze muss man jetzt über 3 Wochen ertragen, Schmerz lass nach. Wie sich alle und jeder, ob Medien oder Fans, an Großmachtfantasien ergötzen, die Weltherrschaft des deutschen Fußball ist angebrochen und wird ohne jeden plausiblen Grund abgefeiert - es ist zum Kotzen.

Hier stimme ich dir sogar uneingeschränkt zu. Das wird selbst mir als BVB-Fan auf den Zeiger gehen. Es gibt schließlich noch genügend andere Entscheidungen, wer steigt ab? Wird es endlich Hoffenheim? Bleibt Augsburg aufgrund einer grandiosen Rückrunde in der Liga? Schafft ihr Platz 4 und bleibt Frankfurt auf einem EL-Platz? Aber überall wird man nur über das CL-Finale lesen und überall werden sich Bayern- und BVB-Fans gegenseitig anpöbeln...

Dass sich selbst der Kicker-Chefredakteur, anscheinend komplett verpeilt und deutschtrunken, zu diesem Kommentar hinreißen lässt...

... ohne Worte. Dortmund? :lol:

Ist nicht dein Ernst, dass du nicht anerkennen willst, dass der BVB (aktuell) national die unangefochtene zweite Geige ist oder? Trotz einer durchwachsenen (und nicht zwingend guten Bundesligasaison) sind wir SOUVERÄN Zweiter mit 8 Punkten Vorsprung. Souverän ins Pokal-Viertelfinale eingezogen und dort nur gegen die Mannschaft ausgeschieden, die ohne jeden Zweifel die BESTE Rückrunde aller Zeiten spielt. Ob man das längerfristig bleiben wird, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber ich glaube, da ist dein Gehirn doch etwas königsblau gefärbt bei der Aussage. ;)

Das von Ribery88 ist mir keinen Kommentar wert, viel zuviel Schwachsinn! Das hat Ylem schon gut zusammengefasst.

Fakten als Schwachsinn abzustempeln zeigt nicht von Objektive Denkweise.
Oder ist Bayern nicht dreimal in vier Jahren ins CL-Finale gekommen?
Hat nicht der Klopp und Watzke mit den Spitzen in Richtung München geworfen?
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Ich glaube keiner meint, dass nur der BVB es verdient hätte CL-Sieger zu werden, aber folgende Passage hört sich für mich (und vermutlich auch ZilpZalp) absolut nicht nach "was ich nicht angezweifelt habe" an, sondern eben nach "Es kann nur einen verdienten Sieger geben und der heißt Bayern", ich denke mal, deswegen ist er auch in Verteidigungsstellung gegangen:

Verdienten und überfälligen Sieger wäre ja auch die Bayern, das müsste jeder sehen, im Finale bringt so etwas nichts, aber eine sachliche und objektive Zusammenfassung mit einem Fazit würde zur so einem Ergebnis kommen.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Ja, da wird auch immer viel zugedichtet. Grad erst gelesen, Bayern hätte die Gruppe dominiert. Haha, Bayern war in der Gruppenphase alles, aber ganz sicher nicht dominant. Insgesamt spielt Dortmund immernoch die bessere CL-Saison, denn die Spiele gegen Juve und Barca (und evtl. das Hinspiel in Arsenal) waren die ersten wirklich guten Spiele von Bayern.

Bayern Gruppenspiele:
2:1 gegen Valencia gewonnen.
1:3 gegen Bate verloren.
0:1 gegen Lille gewonnen.
6:1 gegen Lille gewonnen.
1:1 in Valencia gespielt.
4:1 gegen Bate gewonnen

Dortmund Gruppenspiele:
1:0 gegen Ajax gewonnen.
1:1 gegen City.
2:1 gegen Real Madrid gewonnen.
2:2 gegen Madrid gespielt
1:4 gegen Ajax gewonnen.
1:0 gegen City gespielt

Das hört sich mich nach einer ähnlichen Gruppenphase an, die die beiden Mannschaften gespielt haben an!

Achtenfinale:
1:3 gegen Arsenal gewonnen
2:0 gegen Arsenal verloren.

2:2 gegen Donezk.
3:0 gegen Donezk gewonnen.

Viertelfinale:
2:0 gegen Juve gewonnen.
2:0 gegen Juve gewonnen.

0:0 gegen Malaga
3:2 gegen Malaga gewonnen. ( Mit einem Abseits Tor)

Halbfinale:
4:0 gegen Barca gewonnen ( 2 Handelfmeter nicht gegeben und zwei Tore irregulär!)
3: 0 gegen Barca gewonnen.

4:1 gewonnen gegen Real Madrid
2:0 gegen Real Madrid verloren ( Ersten 15 Minuten drei Weltparaden, 2 weitere Weltparaden im zweiten Durchgang von Weidenfeller und zwei Weltparaden von Lopez)

Stimmt der BVB spielt eine bessere CL-Saison.....oO

Ylem hat bereits gesagt, warum das Argument gar nicht ziehen kann. Man kann doch nicht Erfolg in einer Saison mit anderen Saisons rechtfertigen... DIESES Jahr spielen die Bayern überragend, deswegen hätten sie es verdient, der BVB hat es aber genauso verdient, weil er eine grandiose CL-Saison spielt. Da kann man ja genauso gut sagen die Blauen hätten es dieses Jahr verdient Meister zu werden, weil sie die letzten 13 Jahre sehr oft unter den ersten 3 waren und zweimal (2001 und 2007) denkbar knapp gescheitert sind. Und nicht einzusehen, dass Donezk diese Saison mindestens genauso stark, wenn nicht gar stärker war als Arsenal ist auch Schwachsinn. ;)

Hauptsächlich meinte ich aber auch "Sticheleien" des BVB in Richtung der Bayern.

1. Gehört Aki bei uns genausowenig zum Spieler/Trainer-Team wie Rummenigge und Sammer bei euch. D.h. bei uns gab es auch keine von Spieler und Trainern.
2. Wo ist es eine Stichelei, wenn man sagt, dass man eine taktische Idee hat, wie man gegen die Bayern bestehen kann? War es dann auch eine Stichelei, wenn Heynckes sagt, dass er keine Hilfe von Guardiola braucht, weil er selbst weiß, wie man Barca schlagen kann?

Und eine GUTE Gruppenphase bedeutet immer noch nicht, dass man die Gruppe dominiert hat... Da kann man ja genauso gut sagen, dass Juve seine Gruppe dominiert hat, was aber nicht der Fall war!

Auf die Änderung: Lille, Borissov und Valencia sind wohl ein etwas anderes Kaliber als Real, Ajax und Shitty! Aber: Hat irgendwer behauptet der BVB hätte seine Gruppe "dominiert"? Du widerlegst deine eigenen Argumente...

Zuletzt bearbeitet:

bl!nk schrieb:
nicht einzusehen, dass Donezk diese Saison mindestens genauso stark, wenn nicht gar stärker war als Arsenal ist auch Schwachsinn. ;)

Ich bezweifle das Arsenal vor der Partie gegen Bayern eine dreimonatige Winterpause hatte......
Soviel zum Thema Schwachsinn....

bl!nk schrieb:
Hauptsächlich meinte ich aber auch "Sticheleien" des BVB in Richtung der Bayern.

Das der Watzke letzte Saison noch groß rum posaunt hat, man schaue nur auf sich, ist in dieser Saison
nichts zu sehen. Erst kritisiert er den Stil von Bayern beim Götze Transfer, dies hat der Eberl ja relativiert mit dem Reus Transfer!
Und jetzt soll der Respekt und die Achtung vor dem FCB gekühlt worden sein.

bl!nk schrieb:
Und eine GUTE Gruppenphase bedeutet immer noch nicht, dass man die Gruppe dominiert hat... Da kann man ja genauso gut sagen, dass Juve seine Gruppe dominiert hat, was aber nicht der Fall war!

Auf die Änderung: Lille, Borissov und Valencia sind wohl ein etwas anderes Kaliber als Real, Ajax und Shitty! Aber: Hat irgendwer behauptet der BVB hätte seine Gruppe "dominiert"? Du widerlegst deine eigenen Argumente...

Habe ich geschrieben, dass die Bayern oder der BVB die Gruppenphase dominiert haben? Nein, die Bayern/BVB haben eine gute Gruppnephase gespielt, aber der YLEM behauptet, der BVB habe die bessere CL gespielt, was definitiv nicht der Fall ist.

Zum Thema Sticheleien kritisiere ich nicht, dass der Klopp einen Plan hat, sondern die Art und Weise wie er das gesagt hat.....

Ganz ehrlich? Die Gegner der Bayern waren doch überwiegend Fallobst. Valencia ist weit weg davon stark zu sein und bei allem Respekt vor BATE und Lille, aber das war auch kein Maßstab. Danach Arsenal. Die haben ja sogar wir Schalker geschlagen, das sollte alles über die Qualität der Truppe sagen. Juve hat zwar eine gute Gruppe gespielt, ist aber auch weit weg von altem Glanz, der italienische (Club-)Fußball ist ohnehin seit Jahren marode. Und Barca war doch in der derzeitigen Form auch kein ernsthafter Gegner, 5 Verletzte, völlig außer Form und mittlerweile weiß jeder große Verein, wie man die anzupacken hat, die gewinnen viele Spiele nur noch deshalb, weil sich der Gegner aufgrund des Namens "FC Barcelona" schon vor dem Anpfiff in die Hosen machen.

Dortmund hatte die stärkeren Gegner. Die Gruppe war voller Landesmeister. Dass Man City so "abkackt" war nicht zu erwarten. Donezk hat eine starke Gruppe gespielt (mal von dem Skandal gegen Nordjaelland abgesehen), die muss man erst mal schlagen und auch Malaga hat sich so schlecht nicht geschlagen (bester CL-Neuling). Da hat der BVB neben schnellen Offensivfußball auch noch gezeigt, dass sie kämpfen können bis zum Umfallen, das hat selbst mir gut gefallen.

Klar kann man insgesamt drüber streiten, aber man müsste auch noch berücksichtigen, wer woher kommt und mit welchen Möglichkeiten. Allein vom finanziellen her haben doch die Bayern mehr in Ablösesummen gesteckt vor der Saison als der BVB überhaupt über das ganze Jahr hinweg in den Spielerkader stecken kann. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Wenn man vor der Saison mal locker 40 Mio. für einen Martinez (u.a.) ausgeben kann und der BVB laut Bilanz einen Lizenzspieleretat von 40 oder 50 Mio. für die Saison hat, dann sind ganz andere Dimensionen. Kein Wunder, dass die Bayern dann da stehen, wo sie stehen. Für den BVB ist das aber schon eine ganz starke Leistung und keine Selbstverständlichkeit.

Am Samstag wird ohnehin keiner der beiden "die Hosen runterlassen". Das wird ein Vorgeplänkel fürs CL-Finale und einen Sieg für die Bayern geben. Das Finale wird dann interessanter. Verdient haben es sich beide, wenn man im Finale steht, dann hat man das auch verdient es zu gewinnen. Ja, auch Chelsea hat es letztes Jahr verdient. Kommt mir nicht mit "haben ja keinen Fußball gespielt, blablabla". Sich hinten reinstellen und verteidigen ist kein attraktiver Fußball, aber es ist Fußball. Und überhaupt Chelsea hat keinen Fußball gespielt, aber die Bayern haben trotzdem verloren. Was haben die dann gemacht? Chelsea war clever, hatte das nötige Glück aus einer Chance ein Tor zu machen und die Bayern haben sich eben zu blöd angestellt aus etlichen Chancen genügend Tore zu machen. Und Elfmeterschießen ist halt eine Lotterie, da schien es aber auch so, dass einigen "der Ar*** auf Grundeis" ging, wenn der Torwart als dritter Schütze antreten muss. Aber sei's drum. Ich denke, dass der BVB im Finale wohl den Kürzeren ziehen wird, was ich (selbst als Schalker) ehrlich gesagt, sehr schade finde, da sie mir als CL-Sieger deutlich lieber wären als die Bayern. Da ist meine Sympathie dann doch eher beim Nachbarn ausm Pott als bei den "Nordösterreichern" :D

1. Winterpause muss kein Problem sein, kann aber. Nur wegen der Pause ist es keineswegs Schwachsinn, dass Donezk und Arsenal auf einem Niveau waren. Erinnere dich mal bitte daran, wie die Bayern aus ihrer einmonatigen Winterpause gekommen sind. Bedeutend stärker!

2. Noch einmal: Du sagst bei Bayern kamen keine Sticheleien von Trainerteam und Spielern. Die kamen beim BVB auch nicht, denn Aki ist NICHT Bestandteil von diesem!

3. Ok, da hatte ich was falsch im Kopf. Wenn man sich die CL-Saison der beiden anschaut, bin ich aber auch der Meinung, dass der BVB die (leicht) bessere gespielt hat. Die Gegner waren insgesamt gesehen doch auf einem höheren Niveau. Malaga war die DEFENSIV beste Mannschaft dieser CL-Saison! Die waren bedeutend stärker einzuschätzen als Lille oder Borissov, auch stärker als Arsenal in meinen Augen.

4. Ach Gott "wie er es gesagt hat"? Wie soll er es denn ausformulieren? Mensch, man kann auch in alles zuviel reininterpretieren. Da kann ich ja genauso gut sagen, dass Müller uns nicht ernst nimmt, so wie er nach dem Spiel vorgestern beim ZDF im Studio geredet hat (auch wenn ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnere). Mache ich aber nicht!

@Chris

Bitte, es sind die "Nordtiroler", nicht die "Nordösterreicher". Österreich hat Regionen die nördlicher sind als München. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand Bayern hat in der Gruppenphase nen Tick schlechter gespielt als der BVB.
Dafür hat Bayern in den K.O. Spielen nen Ticken besser gespielt als der BVB.

Besser hat hierbei nichts mit dem Ergebnis zu tun, sondern eher mit der Art und Weise.
Allgemein hat mMn Bayern einen minimalsten Hauch von einer besseren CL-Saison (wegen der K.O. Phase, welche mMn schwerer ist als ne Gruppe - und Bayern war dominanter (ja Arsenal dahoam eher ned :D)) bis jetzt gespielt.

Im Finale kann alles passieren - selbst gegen Greuther Fürth.
Aber Favorit ist "ganz klar" Bayern.

Mir ists jedoch im Falle eines BVB Sieges auch Recht - nur weniger Recht als ein Sieg vom FCB :P
Ich freu mich so oder so für den deutschen Fußball.

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal: Ist das alles noch relevant, wie man ins Finale gekommen ist? Ist doch völlig egal!

Die 2 derzeit besten deutschen Mannschaften spielen um den begehrtesten Vereinspokal in Europa. Mehr gibts doch nicht zu sagen!
Die gesamte deutsche Nationalmannschaft (mit Ausnahme Khedira/Özil) spielt gegeneinander!
Allein das sollte einen deutschen Fußballfan mit Stolz erfüllen.

Eure lächerlichen Sticheleien sind echt unerträglich, nicht dass man das in den Medien schon zur Genüge aushalten müsste, nein, ihr müsst euch jetzt auch schon Sandkastenduelle liefern, wer verdienter ins Finale eingezogen ist.

Chelsea war letzte Saison auch total unverdient im Finale und was war? Am Ende haben sie allen den Mittelfinger gezeigt.

Ich freu mich auf das Spiel wie ein Kleinkind, werde mitfiebern und jubeln oder trauern, aber eins ist doch mal logisch: Die Bundesliga wird davon gewaltig profitieren und das ist das eigentlich Beste daran.

bl!nk schrieb:
1. Winterpause muss kein Problem sein, kann aber. Nur wegen der Pause ist es keineswegs Schwachsinn, dass Donezk und Arsenal auf einem Niveau waren. Erinnere dich mal bitte daran, wie die Bayern aus ihrer einmonatigen Winterpause gekommen sind. Bedeutend stärker!

Es ist doch ein Unterschied, ob ALLE Mannschaften Winterpause hatten und somit wieder Stück für Stück besser werden, als eine Mannschaft die noch auf der Suche ihrer Form sind und gegen eine Mannschaft spielt, die im Spielrhythmus ist.

bl!nk schrieb:
3. Ok, da hatte ich was falsch im Kopf. Wenn man sich die CL-Saison der beiden anschaut, bin ich aber auch der Meinung, dass der BVB die (leicht) bessere gespielt hat. Die Gegner waren insgesamt gesehen doch auf einem höheren Niveau. Malaga war die DEFENSIV beste Mannschaft dieser CL-Saison! Die waren bedeutend stärker einzuschätzen als Lille oder Borissov, auch stärker als Arsenal in meinen Augen.

Hier liegt das Problem der BVB Fans und Sympathie Anhänger, nur weil man nach 16 Jahren ins Finale eingezogen ist, bedeutet dies nicht automatisch das man die bessere CL-Saison gespielt hat, als Bayern, Real oä.
Man sieht die lange Durststrecke und denkt automatisch man hat Real Madrid/ City geschlagen und somit haben wir eine überragende Saison gespielt.
Das genaue Gegenteil passiert bei Bayern München, dort werden die Gegner als Fallobst bezeichnet, weil Bayern nichts anderes jedes Jahr macht, als gegen die Big Teams zu gewinnen, vor allem sind es Fans deren Mannschaft gegen eine Fallobst Mannschaft ausgeschieden ist oder nie wirklich International für Aufsehen gesorgt haben.
Wer 180 Minuten ohne Gegentor gegen Juve und Barcelona bleibt, hat natürlich eine deutlich schlechtere CL Saison als der BVB gespielt.
Die Art und Weise der Siege waren Dominanter als die BVB Siege
Ach ja Chris_S04 Juve ist Erster geworden und Donezk Zweiter, stimmt Donezk ist stärker als Juve.

Im Grunde genommen können die Bayern sich nur selber schlagen, in der Form, in der derzeit die Bayern sind, hat nicht mal der BVB eine Chance.

In der Gruppenphase waren die bayern wirklich nicht so super drauf. aber die KO-Runde vor allem die letzten spiele gegen barca und Juve sind schon sehr stark gewesen.
Juve ist taktisch eine der besten Mannschaften der Welt. malaga mag auch gut sein. Aber als Deutscher sollte man wissen dass italienische Teams immer sehr ungangenehm zu spielen sind. Wobei malaga ja ziemlich ähnlich gespielt hat.
Im Prinzip haben es beide verdient.
Nur muss man neidlos anerkennen, dass die Bayern die perfekten Leistungen abgerufen haben. Die haben jetzt in vier spielen kein Tor mehr bekommen.
Und sind nicht ins Halbfinale gestolpert...
Dazu kommt, dass Sie das Dominierende team der letzten Jahre sind und es sich mehr als verdienthaben. Die Serie die sie gegen den BVB verloren haben hat im DFB Halbfinale ein ende gefunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Kloppo da gewettert hat. Eines Meisters wirlich unwürdig. Der BVB ist Top. Aber die Bayern sind trotzdem immo besser und haben es auch mehr verdient.

Also ich sehe hier keine "Sticheleien" von einem BVB-Fan (auch meins ist nicht als Stichelei gemeint!) und auch niemanden, der sagt "Der einzige verdiente Sieger wäre der BVB", aber gut. Ich klinke mich aus aus dem Thema, dazu wird es von mir erst NACH dem letzten Bundesligaspieltag wieder etwas geben.

Themawechsel: Dieses Wochenende sind:

Bremens Endspiel gegen Hoffenheim

Gladbachs Endspiel um eine mögliche CL-Teilnahme gegen die Blauen, welche einen großen Schritt in Richtung CL machen wollen

Wolfsburg kann gegen den HSV auch noch einen Schritt in Richtung Europa machen, während dieser weiter an den EL-Plätzen dranbleiben, wenn nicht gar einen erobern bzw. sich letzte Chancen auf eine CL-Teilnahme erhalten will

Freiburg muss gegen Augsburg gewinnen, um nicht möglicherweise den EL-Platz zu verlieren, während Augsburg endlich auf Platz 15 kommen könnte

Frankfurt und Düsseldorf müssen eigentlich auch beide gewinnen, die einen um den EL-Platz zu halten (evtl sogar den Vorsprung auszubauen), die anderen um nicht Platz 15 zu verlieren

Viele spannende Spiele, die in meinen Augen zu sehr vom "Topspiel" überschattet werden, bei dem es ja eigentlich um nichts geht!

//edit

Nur noch eines: Nirgends habe ich behauptet die Bayern hätten eine bedeutend schlechtere oder sogar eine schlechte CL-Saison gespielt! Ich habe extra (leicht) geschrieben. Und die Bayern hatten übrigens auch einen Monat länger Winterpause als Arsenal. ;) Wenn das so extrem wichtig und Arsenal so gut wäre, dann hätte Arsenal da ja auch mehr reißen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben