Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

da sind wir alle für - allerdings muss der hsv gg hoffenheim gewinnen und augsburg darf gerne vom fcb aus dem stadion geschossen werden (wenn letztere beteiligte das nicht wollen, muss leider die fortuna dran glauben - die haben wenigstens erfahrung mit der relegation - wenn werder da steht, gehen die baden).

ggn. FF werden wir verlieren..ein dE Bruyne reicht einfach nicht offensiv. Und wir müssen uns vor Augen halten, dass ohne den unberechtigen Elfer das Spiel gaaanz anders gelaufen wäre..Nun gut, ich hoffe dass durch Einsatz 1 PKt geholt wird und die Konkurrenz alle verlieren, dann sind wir safe.

@Klok
Wenn man sich so die gesamte Saison mal vor Augen führt, dann sind Greuther und Düsseldorf schon mit Abstand die Graupen der Liga. Hoffentlich wird Fortuna noch von Hoffe kassiert (obwohl Hoffenheim die 2. Liga ganz gut tun würde, aber nicht aus sportlichen Gründen), es ist nicht mehr zu ertragen, was die Düsseldorfer zeigen. Augsburg und Werder sollten drin bleiben und Hoffe ab in die Quali wäre mein Wunsch.

Bei Werder ist doch kaum noch Gefahr, ein Punkt in 2 Spielen reicht. Wird ja wohl klappen.

Camillo, guckst du eigentlich die Spiele? Wirkt schon so, als wären alle HSV-Spiele Reflexartig "Grottenkick". Gut, bei Schalke ist man Zauberfussball ala Barca at its best gewohnt, aber in Hamburg ist man doch ab und an noch auf unparteiische Unparteiische angewiesen, auch wenn das mittlerweile wieder eher selten der Fall ist ...

Was soll die unsinnige Schalke-Replik, wenn du das Thema HSV auftischst? :rolleyes:
Ich habe heute die zweite Hälfte gesehen und letzte Woche logischerweise das ganze Spiel. Mag ja sein, das Hamburg heute brilliert hat, aber definitiv nicht in der 2. Halbzeit. Das war ähnlich dürftig wie letzte Woche. Es war "grottig", vor allem die Defensive - Stichwort Bas Dost. Die Wolfburger waren imho sogar eine ganze Nummer besser.

die zweite halbzeit war für mich ein spiegelbild der ersten. der hsv hatte auch seine chancen beim schuss von son und und noch einem anderen mit nem fiesen aufsetzer. ging rauf und runter.

aber van der vaart hatte nach dem spiel schon recht mit seiner aussage - frei zitiert "alle reden von EL, aber wir müssen spiele gewinnen, sonst wird das nix"

Tja, schade, dass es heute nicht geklappt hat. Die erste halbe Stunde war klasse mit 3 Großchancen, aber wenn man die nicht macht...

Freiburg hat dann aber auch deutlich nachgelegt und war eiskalt. Da hilft dann auch all das Lob von Sreich und co. nix. Na ja, jetzt kann man auf den guten Willen der Münchner hoffen, mit einem Punkt würde ich mich dutlich besser fühlen, denn sich nur darauf zu verlassen, dass Hoffenheim und Düsseldorf verlieren gefällt mir nicht. Wenn doch Bremen gewonnen hätte, dann wäre die Relegation fast erreicht, aber so wird noch gezittert.

Kloppo at his best

http://www.youtube.com/watch?v=oUh6lcxEeFI

Dazu muss man jetzt erwähnen, dass Werder hier ganz klar 2 wichtige Punkte liegen gelassen haben. Jetzt geht es darum, nächsten Spieltag 3 Punkte gegen Frankfurt zu holen, mindestens aber einen, was alleine schon recht schwer sein wird. Gut für Werder am 33. Spieltag ist, dass Augsburg gegen Bayern ran darf und Düsseldorf am 34. gegen Hannover. Also natürlich hat Werder noch gute Chancen um am letzten Spieltag alles klar zu machen, nur gegen Frankfurt wird es echt sehr schwer. Vielleicht reichen jeweils 2 Unentschieden, wenn Augsburg und Düsseldorf jeweils einmal verlieren.

Camillo schrieb:
Was soll die unsinnige Schalke-Replik, wenn du das Thema HSV auftischst? :rolleyes:
Ich habe heute die zweite Hälfte gesehen und letzte Woche logischerweise das ganze Spiel. Mag ja sein, das Hamburg heute brilliert hat, aber definitiv nicht in der 2. Halbzeit. Das war ähnlich dürftig wie letzte Woche. Es war "grottig", vor allem die Defensive - Stichwort Bas Dost. Die Wolfburger waren imho sogar eine ganze Nummer besser.

sehe ich genau so. die paar fernschüsse vom hsv gingen aufs tor. nur steht da noch wer und blind ist der auch nicht. da muss schon besseres kommen.
Wolfsburg war klar besser als der HSV. Nur eben zu blöd die kisen auch zu machen. der hsv war nicht wirklich gefährlich im straufraum.

1:1 BVB - FCB würd ich sagen: Leistungsgerecht.

Lewandowski hat den Ball echt gut geschossen, Neuer hält hervorragend.

Rafinha kleiner Giftzwerg, Kuba kleiner Rüpel, für mich hats da die richtigen erwischt. Ellenbogen hin oder her, Kuba hatte vor das Foul zu ziehen, Rafinha hat sich gedacht: Dir hau ich auch noch eine rein.
Wären beide größer, wären sie Eishockeyspieler geworden. :)

Klopp sagte selber in der PK: "Wenn ich mit Mitte/Ende 60 immer noch so wäre wie jetzt, dann wäre ich ein Idiot."

Klopp ist so wie er ist, emotionsbeladen und immer unter Strom, Sammer sah Rafinhas Backendrücker nicht, deshalb hat er sich so echauffiert. Heynckes, cool und relaxed dachte sich wahrscheinlich "endlich mal was los hier!"

Und ich dachte mir: 2 B-Mannschaften schenken sich nix, Gagelmann hatte großen Anteil daran, weil seine Entscheidungen oft mehr als fragwürdig waren.
Und: Das Finale wird weltklasse!

Man muss sich das mal vor Augen halten: CL Finale mit Bayern, die man immer als Favoriten zählt und die jetzt durch den BVB wieder zu alter "Stärke" zurückgefunden haben, anschließend der BVB, der mit einer Mannschaft um die Krone spielt, bei der einzig und allein eben jene Bayern auf der Hut vor sind und welche auch exakt wissen, mittlerweile, wie man gegen den BVB spielen muss, andersrum natürlich dasselbe.

Kein anderer Gegner hatte den BVB so wirklich auf der Rechnung, Bayern hatte jeder auf der Rechnung, obwohl der BVB Bayern in nichts nachsteht, außer, dass die Bayern momentan ein paar Milliönchen mehr übrig haben.

Ansonsten stehen da zwei Mannschaften, die verfeindet sind, aber auf einer Art und Weise trotzdem zusammengearbeiten, weil sie sich gegenseitig pushen, da herrscht aktuell ein Drang der Beste sein zu wollen... Der BVB will es Bayern zeigen und Bayern muss typischerweise dagegenhalten, Konkurrenz außerhalb gab es doch wirklich keine. So bin ich recht optimistisch, dass dieser fortwährende Kampf BVB - Bayern der Bundesliga gut tut, nicht nur national sondern auch international. Dieser unerbittliche Zweikampf zeigt Fußball in seiner Reinform, denn in diesen Spielen geht es noch wirklich darum wer der Beste ist, nebenbei entstehen Emotionen die man schon fast vergessen hatte, wie damals noch zu Zeiten, als es noch Spieler wie Kahn, Chapuisat, Kohler, Sammer, Basler etc. gab

So ist es nun endlich ein Gipfeltreffen, was Geschichte schreiben wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass ebenfalls andere Vereine der BL sich das ein oder andere von Bayern und den Dortmundern abgucken können, denn die BL ist mit die beste Liga überhaupt...

Carlton Banks schrieb:
Kein anderer Gegner hatte den BVB so wirklich auf der Rechnung, Bayern hatte jeder auf der Rechnung, obwohl der BVB Bayern in nichts nachsteht, außer, dass die Bayern momentan ein paar Milliönchen mehr übrig haben.

Der Unterschied ist für mich die Ersatzbank. Da haben die Bayern auf jedenfall eine höhere Qualität sitzen und wenn es über 90 Minuten Vollgas geht, dann können da nach 70 Minuten noch richtige Impulse gezündet werden. Bei der Borussia dagegen gibts eigentlich kaum einen der von der Bank aus ins Spiel kommt und wirklich Akzente setzt.

Für Buli Verhältnisse sind die alle super keine Frage, aber das hier ist eben doch ne Nummer höher.

Zumal die Bayern für meine Begriffe doch noch ein Quäntchen besser spielen. Die Defensive ist diese Saison einfach grandios.

nebulein schrieb:
Der Unterschied ist für mich die Ersatzbank. Da haben die Bayern auf jedenfall eine höhere Qualität sitzen und wenn es über 90 Minuten Vollgas geht, dann können da nach 70 Minuten noch richtige Impulse gezündet werden. Bei der Borussia dagegen gibts eigentlich kaum einen der von der Bank aus ins Spiel kommt und wirklich Akzente setzt.

Für Buli Verhältnisse sind die alle super keine Frage, aber das hier ist eben doch ne Nummer höher.

Ach doch, Santana beispielsweise, der immer erste Wahl sein könnte, selbst Großkreutz aktuell auch wieder. Daneben ein junger Torwart, zig Talente, einer davon Hofmann, den man eigentlich auch immer bringen kann...

Aber wie gesagt, dank einiger Milliönchen der Bayern mehr, kommt auch eben jene Ersatzbank zustande. Nur, was der BVB leistet, ungeachtet der Milliönchen die Bayern innehaben, ist doch famos und gebührt allerhöchsten Respekt...

Vor einem Jahr wars noch Augenhöhe, heute sind es schlichtweg 20 Punkte Vorsprung.

@Carlton

Das habe ich auch nie angezweifelt und die erste Garde kann es den Bayern auch schwer machen keine Frage, aber der Unterschied ist trotzdem für mich eben die Ersatzbank. Ich freue mich einfach auf das Match und drücke den Dortmundern die Daumen.

Man hat das finde ich gut bei dem Match gegen Augsburg gesehen. Erst als Götze und Lewa reingekommen sind, wurden die Dortmunder spürbar stärker, mag sein das es nur an der Spielpraxis liegt, aber die Bayern wechseln aus und werden dann oft noch stärker und das passiert bei den Dortmund meistens nicht.

Und Santana ist für mich so ne Art Boateng, mal Top mal Flop wirklich beständig gut is der auch nicht. Da is Hummels aber ein ganz anderes Kaliber. Der ist eben auch so ein Wackelkandidat.

Edit:

Man sollte hier nicht die Buli vergleichen. Dortmund hat am Anfang der Saison Startschwierigkeiten gehabt und die Bayern haben eine nahezu perfekte Saison gespielt und schaut man sich die Rückrundentabelle an, dann ist der Unterschied auch nicht so gravierend, höchstens in der Defensive, aber sonst stehen da 47 Tore zu 42 Toren und 8 Punkte Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Hä, Du sagst Hummels wäre ein anderes Kaliber und er wäre trotzdem ein Wackelkandidat??? Wie soll man denn das verstehen? Fakt ist jedenfalls, dass Santana der beste Backup ist, den sich überhaupt eine Mannschaft wünschen kann...

http://www.spox.com/de/sport/fussba...nd-robert-lewandowski-toni-kroos,seite=4.html

Aber was sind schon Zahlen? Wenn Santana 3 Dinger gegen Bayern am 25. macht spielt das keine Rolle, da beim BVB die Mannschaft im Vordergrund steht.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...otic-hummels-innenverteidigung-reservist.html

hihi, Carlton hat heut mittag beim Grillen wohl zu viel Pathos-Käse bekommen.

Im Grunde stimme ich dir zu, die beiden Teams sind Spitze und der BVB hat eine starke RR gespielt.

Wie viel die Konkurrenz den Bayern bringt sei aber mal dahingestellt. Es gab immer wieder Gegner in Kampf um die Meisterschaft, an denen Bayern sich messen musste. Definiert hat man sich aber immer über die CL, Meisterschaft und Pokal gelten als Standard. Das mag arrogant klingen und trifft nicht ganz den Kern, so leicht gewinnt man die Liga nicht, aber als Rekordmeister ist das nunmal der Anspruch. Diese Saison war das etwas anders, da man 2x in Folge hinter dem selben Team war.

Aufs Finale freu ich mich auch, aber erst nach dem letzten Spieltag, der Abstiegskampf und die EL Plätze sind spannend genug.

Ja eben, 3 Tuniere dauerhaft können eine Mannschaft zermürben, da hat Bayern für lange Zeit ausgesorgt, aber das ist Fußball, wo man auch wieder gut sehen kann, dass wer voll für seinen Verein ist ihn ähnlich behandelt wie seine Familie und somit versucht immer sein Bestes zu geben, der steht am Ende immer oben.

Edit: 2013/2014 geht es doch erst richtig los, Bayern super besetzt, besser als jemals zuvor, daneben der BVB der auch investieren wird und muss...

Schafft einer der beiden Mannschaften wieder den Einzug ins Finale und gewinnt, dann brechen neue Zeiten an. Auf die WM rübergeblickt, sollten wir dann 2014 auch zeigen, dass wir das "echte" Ding nach Hause holen, oder ich wander aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben