AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Das Argument, dass die Berater den Spielern abraten, nach Spanien zu gehen, wegen der dortigen Wirtschaftslage würde ich so eigentlich nicht zulassen. Wenn die dort besser verdienen, sagen wir 30% als woanders, dann wird dem Berater schnuppe sein, wo das Geld herkommt, da auch für ihn diese 30% schon ordentliche Sümmchen bedeuten. Der Verein ist vertraglich verpflichtet, das Gehalt zu zahlen und irgendwie wird der Berater sich sein Stück vom Kuchen und das seines Schützlings schon holen.
Barca's goldene Generation wird halt nicht jünger. Ich denke aber nicht, dass die satt sind, sondern eher, dass das wirklich mit der Abwesenheit ihres Trainers zu tun hat. Da geht man mit jemandem in die Saison und der kriegt Krebs und muss die Mannschaft allein lassen. Das hat ja nicht nur zur Auswirkung, das der Trainingsplan etc. sich ändern, sondern geht den Spielern sicher auch persönlich nahe. Ich glaube, 1-2 Jahre muss man das Team noch auf dem Schirm haben, dann wird man sehen, wie der Generationswechsel greift.
Ich habe gerade gelesen, dass wild spekuliert wird, bei ManUnited würde Sir Alex Ferguson in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erkären. Der Verein habe wohl gesagt, etwas "wichtiges" über seine Zukunft würde bekanntgegeben werden. Finde ich schade, da ich SAF immer sehr mochte und er seine Spieler nie auf Teufel komm raus auf dem Markt verscheuert hat (klar, dass man einen Ronaldo abgibt, wenn Real 100 Mio. bietet) und die Legenden und Publikumslieblinge bis ins hohe Fussballeralter noch Einsätze in der ersten Elf bekommen. Andererseits total nachvollziehbar, 71 Jahre ist ein stattliches Alter. Hut ab.
Da war einer schneller mit der SAF Meldung. Ist jetzt sogar schon offiziell. ^^