Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ganz ehrlich.. bei dortmunds derzeitiger entwicklung, wäre der berater debil, wenn er ihm jetzt den wechsel nahe legt. noch so eine saison wie diese und er ist da doppelte wert, und im selben atemzug wird dann auch dessen provision um einiges größer ausfallen. von daher würde ich das nicht überbewerten.
zumal das barca jetzt, nicht mehr das barca von vor 2 jahren ist.

Das Argument, dass die Berater den Spielern abraten, nach Spanien zu gehen, wegen der dortigen Wirtschaftslage würde ich so eigentlich nicht zulassen. Wenn die dort besser verdienen, sagen wir 30% als woanders, dann wird dem Berater schnuppe sein, wo das Geld herkommt, da auch für ihn diese 30% schon ordentliche Sümmchen bedeuten. Der Verein ist vertraglich verpflichtet, das Gehalt zu zahlen und irgendwie wird der Berater sich sein Stück vom Kuchen und das seines Schützlings schon holen.

Barca's goldene Generation wird halt nicht jünger. Ich denke aber nicht, dass die satt sind, sondern eher, dass das wirklich mit der Abwesenheit ihres Trainers zu tun hat. Da geht man mit jemandem in die Saison und der kriegt Krebs und muss die Mannschaft allein lassen. Das hat ja nicht nur zur Auswirkung, das der Trainingsplan etc. sich ändern, sondern geht den Spielern sicher auch persönlich nahe. Ich glaube, 1-2 Jahre muss man das Team noch auf dem Schirm haben, dann wird man sehen, wie der Generationswechsel greift.

Ich habe gerade gelesen, dass wild spekuliert wird, bei ManUnited würde Sir Alex Ferguson in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erkären. Der Verein habe wohl gesagt, etwas "wichtiges" über seine Zukunft würde bekanntgegeben werden. Finde ich schade, da ich SAF immer sehr mochte und er seine Spieler nie auf Teufel komm raus auf dem Markt verscheuert hat (klar, dass man einen Ronaldo abgibt, wenn Real 100 Mio. bietet) und die Legenden und Publikumslieblinge bis ins hohe Fussballeralter noch Einsätze in der ersten Elf bekommen. Andererseits total nachvollziehbar, 71 Jahre ist ein stattliches Alter. Hut ab.

Da war einer schneller mit der SAF Meldung. Ist jetzt sogar schon offiziell. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:eek:

also erstmal kann ich mir den verein überhaupt nicht ohne ihn vorstellen...
aber vllt sollte mou lieber dahin gehen :D

KL0k schrieb:
:eek:

also erstmal kann ich mir den verein überhaupt nicht ohne ihn vorstellen...
aber vllt sollte mou lieber dahin gehen :D

Bitte nicht !!
Ich bin absoluter ManU Anhänger und schaue lieber die Premier League als die Bundesliga, aber Mourinho passt mal garnicht zu ManU..

Spekuliert wird zur Zeit über einen Trainer, der 3 Jahre Zeit hat sich zu beweisen und dann soll Guardiola kommen...
So war zumindest mal der Plan von Manchester United.
Bestärkt wurde der Plan durch die Aussage von Guardiola, dass er absolut gerne auf die Insel möchte.

Zum Rücktritt von SAF:
Ich glaube, da ist was persönliches im Mittelpunkt gerutscht.
Er hat Anfang der Saison noch gesagt, er bleibt noch drei Jahre [eben bis man z.B. Guardiola holt] und setzt dich dann zur Ruhe.
Würde mich wirklich interessieren, was da los ist.
Aber trotzdem. Er ist jetzt im 26. Jahr bei ManU der Mann ist ohnehin schon DIE Trainerlegende schlecht hin...
Aber ich würde auch gerne als Trainer bei ManU anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würds machen bei ManU. Wobei Loddar hätte auch Zeit...

ManU ohne Fergie...schwer vorstellbar...eine Legende verlässt die Bühne.

Bin auch mal gespannt, wie es da dann weitergeht. Das Gerücht mit Guardiola geistert ja schon einige Zeit so durch die Medien, das wird man sehen müssen. Evtl. sucht er nach drei Jahren in München tatsächlich wieder etwas neues und dass er von der Insel schwärmt ist auch nichts neues. Aber wer wird dann die drei Jahre übernehmen?

Mou kann ich mir schwer vorstellen. Mou ist auf der Insel mit Chelsea verbandelt und Chelsea und ManU passt nicht zusammen. Da würden die Fans auf die Barrikaden gehen, denke ich. Aber im Fußball ist nichts unmöglich. Evtl. holen die ja den Keller und deswegen wird der Name Effenberg immer mit S04 in Verbindung gebracht :D (wäre aber schade, pro Keller!)

@ Feuerferkel
But Loddar's english is not good his german is bedder... :D

MurphsValentine schrieb:
Bitte nicht !!
Ich bin absoluter ManU Anhänger und schaue lieber die Premier League als die Bundesliga, aber Mourinho passt mal garnicht zu ManU..

Dann solltest du aber schon wissen, dass in England die Bezeichnung ManU eine Beleidigung für den Verein darstellt. Kannst es gerne mit Man Utd oder United abkürzen. Vielleicht recht wissenswert für einen absoluten Fan :D

Hoffentlich macht er Platz für jemanden, der es gelernt hat, dass man beim Kaugummi kauen den Mund zu lässt. ;)

Vllt geht ja Jupp zu United ^^

konnte mir vorstellen, dass der momentan begehrt wird

Ja genau Effe auf Schalke der zeigt dann erstmal dem Publikum den Mittelfinger :D

Natürlich hat so etwas eine Wirkung, wer mal in der Familie jemand hatte der an Krebs erkrankt is, weiss das einem das nahe geht, ich denke nur man hätte da für Ersatz sorgen sollen und dem armen Kerl erstmal zur Genesung verhelfen. Der hat ja auch paar Wochen nach einer Chemo auf der Bank gehockt, sah aus wie Iniesta...

Das mit Ferguson kommt so plötzlich, dass ist meiner Meinung nach auch etwas mit einer Krankheit die ihn dazu zwingt das Amt nieder zu legen.

U WOT M8?!

Moyes zu Manchester würde zu den Rooney Abwanderungsgerüchten passen, die zwei sind nicht die besten Freunde. Ansonsten fällt mir nur Mourinho ein oder eine alte ManUnited Gallionsfigur á la Roy Keane.

@ nebulein

Effe und sein Mittelfinger, das dachte ich mir auch ;)
Aber wie wärs mit Keller bleibt beim S04 und Effe soll versuchen den Fans im Old Trafford den Mittelfinger zu zeigen und in Fergies Fußsstapfen treten. Dann brennt der Baum :D

Auch beim Rest stimme ich dir wieder zu.

Shizzle schrieb:
U WOT M8?!

Moyes zu Manchester würde zu den Rooney Abwanderungsgerüchten passen, die zwei sind nicht die besten Freunde. Ansonsten fällt mir nur Mourinho ein oder eine alte ManUnited Gallionsfigur á la Roy Keane.

Klingt in meinen Augen gar nicht so weit hergeholt. Hinter Moyes sind einige Topvereine her. Mou wird es denke ich nicht machen, der geht eher zurück zu Chelsea. Und der Vorschlag der Gallionsfigur hat immer zwei Seiten. Einer wie Roy Keane würde super bei den Fans ankommen, aber hat er es als Trainer ebenso drauf, wie er es Spieler hatte? Und falls nicht, wie sägt man ihn ab ohne, dass die Fans einen die Bude einrennen?

Oder sie holen Schaaf, falls man ihn aus Bremen wegekelt ;)

Zuletzt bearbeitet:

KL0k schrieb:
es geht mir da auch nicht um die höhe der ablösen (wobei 30 millionen für einen LV schon ne hausnummer is), sondern mehr um die typen.
die hälfte derer sind exzentrische diven mit fürstlichem gehalt.

30Mio. eine Hausnummer für einen LV. Dann sag mir bitte deine Quelle, wo man gute LV herbekommt, die schön günstig sind und nicht schon vertraglich lange gebunden sind. Die Bundesliga hat keinen.

Und jezt liste bitte alle exzentrischen Diven auf. Soweit mir bekannt ist, zahlt Real nur den großen Topstars viel Geld, der Rest fällt deutlich ab.

das top-LV schwer zu finden sind ist mir durchaus klar, da brauchst mir gar nich so blöd kommen.
aber selbst für eliteclubs war die ablöse ungewöhnlich hoch, und kam nur zustande weil coentrao zu dem zeitpunkt einen kleinen medienhype hatte und etliche topclubs bei ihm anklopften. dementsprechend hoch wurde sie dann. normal ist das aber ganz sicher nicht. selbst für clichy wurde nicht soviel bezahlt, der auch ne weile als bester auf links galt.

alle diven von madrid auflisten? soll ich sie dir vielleicht auch noch mit nem stern auf der brust markieren?.. ernsthaft, du kommst mir rüber wie einer der mal auf den putz hauen und jemanden auflaufen lassen will, weil jemand anderes ne ansicht hat die ja unmöglich so sein könne..
aber damit ich hier niemanden enttäusche...
özil, di maria, ronaldo, modric, dahinter meckert ein callejon rum, der sich ne weile mal beschwerte dass er keine chance auf einen startplatz hätte, als ob er ausblenden würde, wer da vor ihm die plätze besetzt, marcelo, pepe..

Zu den LV. Also 30 Mio ist schon viel wenn man sich die Marktwerte anschaut, gibt es kaum einen der dies kosten dürfte.

http://www.transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespieler/suche.html?searchId=837

Zu den Gehältern:

http://uhupardo.wordpress.com/2012/06/06/gehaelter-liste-was-verdienen-die-stars-von-real-madrid/

Da ist zwar ein heftiges Gefälle drin aber was ist als Fussballspieler viel und was wenig? Noch vor einigen Jahren waren 5 Mio viel tja und das verdient ja so ziemlich jeder 2. dort bzw. deutlich mehr. Bekloppt find ich da ja Kaka das ist ja ein reiner Luxus den noch zu behalten.

Wobei der "Marktwert" immer ne ziemlich grobe Orientierung ist. Der Spieler ist immer soviel wert, wie ein Verein bereit ist, Ablöse zu zahlen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: Angebot/Nachfrage auf dem Markt, Vertragssituation, Liquidität beider Vereine, Zukunftsvorstellungen des Spielers, WM/EM-Jahre. Ich finde aber auch, dass viel zu viel gezahlt wird im Fussball. Man kann nur hoffen, dass durch die immer bessere Nachwuchsförderung in nahezu allen "Fussballnationen" die Lücke zwischen dem Groß an Spielern und der Leistungsspitze kleiner wird, und damit irgendwann so astronomische Summen, wie einige sie zahlen, kleiner oder ganz überflüssig werden.

die gehälter von özil und di maria glaub ich irgendwie so nich ganz.
özil lag bei werder soweit ich weiss schon bei kolportierten ~3,5 und als es um angebot oder verlängerung ging, hieß es, er würde unverschämt viel verlangen und damit den wechsel forcieren. wenn das dann nur an 800.000 brutto gescheitert sein soll, hätte man in bremen nicht so ein fass aufgemacht darüber. dafür war seine personalie im offensivspiel zu wichtig (und das war ja in den fetten jahren, als sich der kader durch prämien nochmal um an die 15 millionen aufgebläht hat, da fällt sowas kaum ins gewicht).

ach, grad den nachtrag bei di maria gesehen mit der erhöhung nach verlängerung. das klingt dann schon eher richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zahlen sind "falsch". Falsch insofern da die Besteurung mit 24% nur für Verträge vor 2010 gilt. Alle Vertragsverlängerungen oder gänzlich neue Verträge werden seither mit 43% bzw. inzwischen 52% besteuert. Stichwort "Beckham-Gesetz".

EDIT: Marty wir müssen zurück! Fergusons erstes Interview als MUFC Coach 1986. Eigentlich ist Peter Neururer der Einzige der das Zepter übernehmen kann :D.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben