AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Mein Tipp für das Saisonfinale:
https://www.dropbox.com/s/zr1q2jmsjjdk3o2/Prognose 34.png
Gefällt mir, was ich sehe?
Oh ja, und zwar in absolut jeder Hinsicht. Schalke ist der einzige rechtmäßige CL-Teilnehmer.
Von den vier, die aktuell um die EL mitspielen, haben es sich wirklich nur zwei Teams verdient: Freiburg und Frankfurt. So sehr mir Gladbach mit Hanke und Mlapa auch gefällt, sie haben ähnlich wie Hamburg viel zu oft absoluten Stolperfußball gespielt und sich so dermaßen viele Punkte erglückt, dass ich diesen Mannschaften diese Saison nichts gönnen würde. Wundert mich, dass Gladbach bei mir letztenendes so schlecht wegkommt, weil ich sie formstark sehe. Aber gut, auswärts gegen Mainz und dann Bayern... Freiburg verdient es noch mehr (taktisch stärker, konstant schöner Fußball), also genau richtig platziert, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei der Quali relevant ist.
In den Abstiegsrängen: Bremen hält die Klasse, was ich sehr gut finde, sie spielen für einen Abstiegskandidaten oft schönen Fußball, sie können was, ihnen fehlt bloß ein abgestimmter Plan für die jeweiligen Gegner, das merkt man jedes Mal deutlich. Augsburg ist einfach ein Team was man lieben muss, geilstes Team der RR. Ich drücke denen mittlerweile so fest die Daumen, das gibts gar nicht. Ich wäre am Boden zerstört, wenn sie es nicht schaffen sollten. Hoffentlich holen sie den Pflichtsieg gegen Fürth zu Hause.
Und auch die Relegation stimmt genau so. Hoffenheim ist nicht wirklich sympathisch, aber sie spielen einfach besser Fußball. Das zeigen sie zwar nur alle drei, vier Wochen mal - aber sie zeigen es wenigstens überhaupt mal. Bei ihnen kann man auch mal Spaß haben, wenn man sie sieht. Im Gegensatz dazu brauch ich so ein Team wie Düsseldorf nicht in der Liga: In der Hinrunde ein schon perverses, unmenschliches Verhältnis gehabt zwischen guten Torchancen und Toren und zwischen gegnerischen Chancen und Gegentoren, und jetzt mit beiden Statistiken auf Normalniveau sind sie einfach schlecht und nicht erstligareif. Hoffenheim hat sich für mich die Chance in der Relegation verdient, Düsseldorf aktuell nicht. Deren Hoffnung ist es aber, dass es für ihre Gegner um nichts mehr geht.