Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil Kvist noch 2 Jahre Vertrag hat. Wenn Tymo kommt, müsste der wechseln. Und ich glaube nicht das der VFB für den 5+ Mio bekommt.
Und das Gehalt ist wie gesagt das wichtigste Problem, möchte nicht wissen was der bekommen möchte.

Okay, das mit dem Gehalt ist nen gutes Gegenargument.
Nur ist für mich halt "wegen Unruhe" -> DFB Pokal (Stuggitown) sinnvoll.

Ich gehe mal von der Buli aus:
da gibts noch:
BVB (eher nicht...obwohl, als Racheakt unsere besten Spieler "wegkaufen" :D)
S04 (kp, Jones will weg - hab ich zumindest gehört)
B04 (kp, eher nicht)
Frankfurt/SCF/HSV/BMG - vielleicht um dort keine Unruhe reinzubringen, da die noch "im Kampf" sind

hat schon jemand bescheid bekommen, ob sie bei der ticketauslosung bei dortmund oder bayern gewonnen haben? Klopp angeblich bei manu im gespräch (quelleL: ntv, n24 und videotext.)

Ich finde es immer witzig mehrere Fernsehsender und Onlineplattformen als mehrere Quellen zu bezeichnen.
Meist gibt es nur eine Quelle, und alle Anderen kopieren den Inhalt dann halt.

Hat also nichts zu sagen.
Ergänzung ()

SaarL schrieb:
Okay, das mit dem Gehalt ist nen gutes Gegenargument.

Eben ;)

ok , aber trotzdem ist das gerücht im umlauf. hoffe mal das da nichts dran ist.

mfg

Ich hoffe ja insgeheim, dass Bremen versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, Pizarro ein weiteres mal nach Bremen zu holen. Dass er es noch kann, hat er bei Bayern gezeigt und die Alterserscheinungen setzen seinem Spielstil nicht so sehr zu, wie manch anderem, da er sich nicht unbedingt durch Schnelligkeit auszeichnet.

nikooo1987 schrieb:
hat schon jemand bescheid bekommen, ob sie bei der ticketauslosung bei dortmund oder bayern gewonnen haben? )
Bis jetzt ist weder eine Zu-noch Absage eingetroffen. Aber Bus ist schon gebucht.

Mein Tipp für das Saisonfinale:

https://www.dropbox.com/s/zr1q2jmsjjdk3o2/Prognose 34.png

Gefällt mir, was ich sehe?

Oh ja, und zwar in absolut jeder Hinsicht. Schalke ist der einzige rechtmäßige CL-Teilnehmer.

Von den vier, die aktuell um die EL mitspielen, haben es sich wirklich nur zwei Teams verdient: Freiburg und Frankfurt. So sehr mir Gladbach mit Hanke und Mlapa auch gefällt, sie haben ähnlich wie Hamburg viel zu oft absoluten Stolperfußball gespielt und sich so dermaßen viele Punkte erglückt, dass ich diesen Mannschaften diese Saison nichts gönnen würde. Wundert mich, dass Gladbach bei mir letztenendes so schlecht wegkommt, weil ich sie formstark sehe. Aber gut, auswärts gegen Mainz und dann Bayern... Freiburg verdient es noch mehr (taktisch stärker, konstant schöner Fußball), also genau richtig platziert, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei der Quali relevant ist.

In den Abstiegsrängen: Bremen hält die Klasse, was ich sehr gut finde, sie spielen für einen Abstiegskandidaten oft schönen Fußball, sie können was, ihnen fehlt bloß ein abgestimmter Plan für die jeweiligen Gegner, das merkt man jedes Mal deutlich. Augsburg ist einfach ein Team was man lieben muss, geilstes Team der RR. Ich drücke denen mittlerweile so fest die Daumen, das gibts gar nicht. Ich wäre am Boden zerstört, wenn sie es nicht schaffen sollten. Hoffentlich holen sie den Pflichtsieg gegen Fürth zu Hause.

Und auch die Relegation stimmt genau so. Hoffenheim ist nicht wirklich sympathisch, aber sie spielen einfach besser Fußball. Das zeigen sie zwar nur alle drei, vier Wochen mal - aber sie zeigen es wenigstens überhaupt mal. Bei ihnen kann man auch mal Spaß haben, wenn man sie sieht. Im Gegensatz dazu brauch ich so ein Team wie Düsseldorf nicht in der Liga: In der Hinrunde ein schon perverses, unmenschliches Verhältnis gehabt zwischen guten Torchancen und Toren und zwischen gegnerischen Chancen und Gegentoren, und jetzt mit beiden Statistiken auf Normalniveau sind sie einfach schlecht und nicht erstligareif. Hoffenheim hat sich für mich die Chance in der Relegation verdient, Düsseldorf aktuell nicht. Deren Hoffnung ist es aber, dass es für ihre Gegner um nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:

Knerdi schrieb:
Weil Kvist noch 2 Jahre Vertrag hat. Wenn Tymo kommt, müsste der wechseln. Und ich glaube nicht das der VFB für den 5+ Mio bekommt.
Und das Gehalt ist wie gesagt das wichtigste Problem, möchte nicht wissen was der bekommen möchte.

Mit Kvist plant man nicht mehr. Tymo wäre schon cool wobei aus dem macht der VfB auch noch eine Krücke :D Bobic hat vor schon vor Wochen eine Überraschung versprochen. Ich bin gespannt.

Rausch, Schwaab usw. sind jetzt alle keine Transfers die mich vom Hocker hauen bzw. den Verein nach vorne bringen. Eher Ergänzungsspieler von denen wir diese Saison zwar auch zu wenige hatten aber naja...

Marco Rojas der "Kiwi-Messi" :D könnte aber ein Volltreffer werden.

Laut SSNHD-Informationen verlängert Julian Draxler seinen Vertrag bei Schalke 04 offenbar bis 2018.
Mal schauen ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist.
Für Schalke wäre das sicherlich gut :)

CyberdyneSystem schrieb:

Mit oder ohne Klausel :) es sieht so aus, dass man den Preis gerne anheben möchte... Mir kommt es deswegen bald schon so vor, dass der FC Bayern bereits mit am Tisch sitzt.

SaarL schrieb:
[...]S04 (kp, Jones will weg - hab ich zumindest gehört)[...]

Wäre schade, habe ich aber vor Kurzem auch anders gehört. ;)

Zilpzalp schrieb:
[...]Oh ja, und zwar in absolut jeder Hinsicht. Schalke ist der einzige rechtmäßige CL-Teilnehmer. [...]

:daumen: (also abgesehen von den Dreien über uns).
Und btw, ich kann es gern nochmal betonen, ich hoffe ihr holt die CL. Wäre doch besser, wenn der Pott jubelt und Uli wieder hochrot anläuft ;)

CyberdyneSystem schrieb:

Also das Gerücht wurde von Heldt mittlerweile dementiert, was ich auf der einen Seite zwar schade, allerdings auf einer anderen Seite wieder interessant finde. Schade, weil klar, de Junge hat Talent und könnte es noch weit bringen, solche Leute kann S04 gebrauchen. Auf der anderen Seite ist es interessant, da eben die ganzen Interessenten, die so ins Spiel gebracht wurden, das ganze ja dementiert haben. Warum stockt die Verlängerung dann aber? Und irgendwo muss ich auch sagen, dass ich in letzter Zeit nur eine etwas behäbige Entwicklung bei ihm sehe, er taucht noch zu oft ab, ist oftmals zu eigensinnig, ich weiß nicht inwiefern er sich auf Schalke noch weiterentwickeln kann. Außerdem würden die gemunkelten 20 Mio. unseren klammen Kassen auch gut tun, ebenso die 22,5 für Papa. Allerdings überwiegt doch die erste Seite, dass wir solche Spieler eigentlich versuchen sollten zu halten. Jule hat gute Anlagen, den muss man weiter fördern und auch Papa wäre sehr schade, wenn er geht, wenn er fit war, dann war er ein wichtiger Stabilisator in der IV neben Bene.

Carlton Banks schrieb:
Mit oder ohne Klausel :) es sieht so aus, dass man den Preis gerne anheben möchte... Mir kommt es deswegen bald schon so vor, dass der FC Bayern bereits mit am Tisch sitzt.

Befürchte ich auch fast, ja.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber es wäre für einen Spieler eines Kaliber wie Draxler nicht sehr klug, sich bis '18 ohne Ausstiegsklausel an Schalke zu binden.

Selbst wenn er keine AK hat, das heißt noch lange nicht, dass er wirklich bis 2018 bei Schalke bleibt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es so kommen wird. Denke er wird 2015 wechseln, je nachdem wie seine Entwicklung verläuft vielleicht auch schon früher oder später.

... oder nach einer (etwaigen) WM. Da wird es schon für einige Talente ein Schaulaufen für die großen Vereine geben ;)

Ich denke auch, dass es irgendwelche Ausstiegsklauseln geben wird. Ohne Schalke 04 zu nahe treten zu wollen, aber ein Hochbegabter wie Draxler wird dem sportlichen Niveau der Königsblauen schnell entwachsen, wenn seine Entwicklung weiterhin so positiv verlaufen sollte - von den Finanzen mal ganz abgesehen.

Hoffentlich keine Klausel wie beim BVB. Solange noch astronomische Ablösen gezahlt werden, muss die BuLi endlich mal anfangen portugiesische Klauseln in die Verträge einzubauen und statt 37 Mio für nen Götze das doppelte verlangen.

Dann würden die Klauseln aber keinen Sinn mehr machen und man kann sie gleich weg lassen.

Doch - irgendwann ist jeder ersetzbar - nur ist der Preis dann halt astronomisch. Deswegen die "portugiesischen" Klauseln.
Einfach mal nen Porto Sportdirektor abwerben als BVB/S04/LEV/FCB :)
Wenn Mannschaft (Kohle vorausgesetzt) X Spieler Y unbedingt haben will, dann zahlen sie auch 55 und nicht nur 37 (Beispiel Götze).
Und 55 sind besser als 37.

Eine höhere Klausel verhindert auch eher, dass mehrere Vereine einen Spieler abwerben könnten - aber ist halt im "Notfall" immernoch da, um den Spieler ausm Vertrag zu bekommen.
Von demher: mMn nicht unnötig.

(PS: Ich würd ja eh immer nur 1 Jahresverträge machen - man weiss nie was kommen wird und sich langfristig 7 (ist glaub das Maximum) Jahre an Verein X zu binden ohne zu wissen was die Zukunft bringt ist schon ein bisschen "naiv".
Wobei ich natürlich Spieler wie Giggs bewundere, ihre ganzes Leben einem Verein gewidmet zu haben :))
PPS: Giggs Spielertrainer auf ManU die nächsten 3 Jahre? Hätte was:king:
Aber Moyes scheint ja im Gespräch zu sein - er hat zumindest meines Wissen nach gebeten seinen Vertrag bei Everton zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:

moyes wird trainer, ist wohl bestätigt. bleibt uns unser kloppo wohl noch etwas länger erhalten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben