AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
ranzen schrieb:
Quasi der letzte freie Platz im ganzen Kader.
Für mich gibts da doch noch zwei Plätze, die offen für einen guten BU sind.
Für die Positionen Alaba und Lahm sind ja direkt erstmal Rafinha und Contento da. Dann gibts halt noch die Defensiveren Varianten mit Boateng und Badstuber als Backup. Alles in allem wäre da aber ein zweiter Lahm als möglichkeit für beide Seiten doch zu bevorzugen. Somit könnte man auch hier die Rotation fortführen.
Ähnlich siehts für mich im DM aus. Einen direkten Ersatz für den Schweini gibts doch auch nicht. Hier fehlt doch auch die Doppelbesetzung.
Das hat man doch auch vor allem vor dem CL Halbfinale gespürt. Da eine blöde gelbe Karte und die Karten für das Finale wären anders verteilt worden.
Klar hat man da mit Schweini, Martinez, Gustavo und Tymo gute Leute. Ein richtiger Ersatz für schweini ist da doch auch nicht dabei. Das wäre doch dann am ehesten der Martinez. Eine ganz andere Alternative wäre dann wieder der Alaba, der kann das ja auch. Jedoch ergibt sich dann wieder das Problem auf der Abwehr, siehe oben.
Schlussenldich wäre da dann noch Can im Kader. Bei dem muss man sehen wie er sich über die Zeit macht, auf die schnelle aber wohl kein Ersatz, für mehr kenne ich den Spieler zu wenig. Aber CL Finale hätte ich eher nicht geglaubt.
Da hats Dortmund mit Sahin und Gündogan doch etwas leichter

Wäre der Kroos nicht verletzt, würde alles auch ganz anders aussehen und er würde ja doch als Ersatz für Schweini da stehen. Dann ist er aber wieder weniger für die 10 da usw. Alles gerade etwas schwer für mich zu formulieren.
Da kommt es halt auch wirklich darauf an, wo er eingeplant wird, machbar wäre es auch.
Für die nächste Saison gibts ja dann noch den Kirchhoff, der ja wohl auch DM und IV spielen kann. Mal sehen wo er sich da einreiht.
Ein Rückzug von Kroos ins DM in den nächsten Jahren könnte aber auch gut möglich sein, da ja auch noch ein paar junge Spieler in die Offensive drängen. Der Weiser, der gerade beim FCK spielt und auch wohl der Hojbjerg werden bestimmt noch ihren weg in den festen Kader finden.
Deshalb wird es auch interessant werden, wie diese Jungen Spieler in den Kader integriert werden.
Den Petersen gibts ja auch noch