Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

... wird er bestimmt nicht.
Was will er da?
Noch dazu glaube ich kaum, dass die Bayern sich noch Rooney leisten können.
4 klasse Stürmer in einer Manschaft, dass kann nicht gut gehen.
Gomez will spielen, Mandzukic will spielen, Pizzaro vielleicht nicht. Rooney wäre schön blöd wenn er sich das antut.

Knerdi schrieb:
Rooney will angeblich für 35 Millionen nach München
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dazu noch die Tatsache das Ferguson heute bekannt gegeben hat aufzuhören.

Aber wenn es stimmen sollte, dann geht Lewandowski wenigstens nicht zu den Bayern :D

Messi will doch auch nach Bayern, steht gleich in der "BILD"

Edit: Übrigens http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...-gilt/holt-guardiola-messi-nach-muenchen.html

Zuletzt bearbeitet:

MurphsValentine schrieb:
[...]
Noch dazu glaube ich kaum, dass die Bayern sich noch Rooney leisten können.
4 klasse Stürmer in einer Manschaft, dass kann nicht gut gehen.
Gomez will spielen, Mandzukic will spielen, Pizzaro vielleicht nicht. Rooney wäre schön blöd wenn er sich das antut.[...]

Also ich denke leisten können sich die Bayern den schon noch irgendwie, zumal ja auch immer wieder ein Abschied Gomez' im Raum steht. Für den bekommt man sicherlich 20 - 25 Mio und dann wären es "nur" noch 10 - 15 Mio drauf für Rooney. Also stemmen können sie den Transfer locker. Außerdem stehen ja auch noch die Namen Suarez und Bale im Raum, da Liverpool gar nicht international spielt und Tottenham die CL noch verpassen kann. Mal sehen, was da passiert, und passieren wird einiges, denke ich. Es stehen ja so einige auch auf der Abschussliste wie eben Gomez, Kroos, evtl. Robben, etc..

Ich find es nur ein wenig komisch, da wird vor einiger Zeit (u.a. von Hoeneß) noch die Gangart der Spanier und Engländer kritisiert jedes Jahr Unsummen für Spieler auszugeben und entsprechend nicht auf gesunden Fundamenten ruhen, doch selbst schmeißen sie auch seit einigen Jahren mit Kohle um sich und werden das vermutlich auch weiterhin tun. Festgeldkonto hin oder her. Die Spieler wollen natürlich auch alle Gehalt sehen und das nicht schlecht. Dazu kommt auch noch, dass man hier in Deutschland aufgrund höherer Steuern (ob das auch München betrifft? :D) gleich nochmal eine Schippe mehr drauflegen muss um letztendlich mehr zu bieten als das Ausland. Wie gesagt anscheinend kann man es sich ja aber leisten...

Ich will ja nichts sagen, aber Götze, Bale, Suarez und Rooney sind dann doch etwas zu viel des Guten.

Chris_S04 schrieb:
Also ich denke leisten können sich die Bayern den schon noch irgendwie, zumal ja auch immer wieder ein Abschied Gomez' im Raum steht. Für den bekommt man sicherlich 20 - 25 Mio und dann wären es "nur" noch 10 - 15 Mio drauf für Rooney. Also stemmen können sie den Transfer locker.

Ok hab mich falsch ausgedrückt.
Finanziell stemmen die den Transfer sicher, das bezweifel ich nicht, aber ich meinte eher, dass Personell ein Problem entstehen könnte.
Mal die theoretische Annahme Rooney kommt:
ER WILL SPIELEN !!
Mandzukic aber auch...
Gomez geht ? Oder doch nicht ? Das ist noch hohes Pokern...

...das ist das Problem was die Bayern zur Zeit haben

Also Bayern ist mittlerweile an nem Punkt angelangt, an dem jeder Spielerwechsel unsinnig wäre, sollte es sich nicht um einen Weltklassespieler handeln. Und damit meine ich Leute wie Iniesta, Messi, Ronaldo etc.
Selbst die Bayernbank ist fast allen Teams in der Bundesliga meilenweit überlegen, und auf jeder Position hat man mindestens einen Top-Ersatzmann.

Bedeutet: Jeden Spieler den die Bayern jetzt holen setzt einen Abgang vorraus.

Messi sollte unbedingt wechseln, da Barca außer ihn nur aus toten Hosen besteht, Bayern "rüstet" dermaßen auf, dass man meinen könnte sie würden in den Krieg ziehen. Rein technisch gesehen besitzt Bayern, den besten Kader weltweit! Mit Götze geht es weiter, wer weiß wer noch kommt, aber da sieht man es, Bayern wollen offensichtlich länger planen.

Was jetzt nur interessant ist, wie fügt sich Pep ein, macht er die Bayern unbesiegbar? Denn alles andere wäre eine Schmach für Bayern, wenn Pep in der BL beispielsweise nicht 100 Punkte erreicht. Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Bayern großartig Spieler verkauft, die planen da was ganz großes. Das Triple der CL.

Edit: Wie würde das Triple der CL historisch dem Verein stehen...

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:
Es stehen ja so einige auch auf der Abschussliste wie eben Gomez, Kroos, evtl. Robben, etc..

Kroos auf der Abschussliste? Der ist so stark gewesen die letzten 2 Jahre, das ist Blödsinn. Robben und Gomez gibt man nur ab, wenn man noch weiter nachbessert. Ich denke man wird weiter rotieren wollen, Götze würde die "doppelte erste Garde" in der offensiven 3er-Reihe komplettieren:
Ribery-Kroos-Robben oder Shaqiri-Götze-Müller oder eben in jeder anderen möglichen Konstellation, Form wird da ausschlaggebend sein.
Quasi der letzte freie Platz im ganzen Kader.

Carlton Banks schrieb:
Messi sollte unbedingt wechseln, da Barca außer ihn nur aus toten Hosen besteht,

kommentiere ich mal nicht :D

Barca zerfällt doch, werden alle älter, kein wirklicher Superstar rückt mehr nach. Was soll Barca die nächsten 1-3 Jahre noch zeigen? Dazu kommen Gerüchte über Transfer auf, wo Spanien halb Deutschland kaufen möchte... Da zeigt sich doch wo wir mittlerweile stehen.

Edit: Passend dazu http://www.welt.de/sport/fussball/b...ll-Welt-verneigt-sich-vor-der-Bundesliga.html

Zuletzt bearbeitet:

Der VFB legt dieses Jahr auch früh los, während man die letzten Jahre kaum Geld ausgegeben hat gibt es bereits 5 Neuzugänge, und dabei ist die alte Saison noch nicht mal zu Ende :D

Jetzt müssten eigentlich nur noch Volland/Leitner/Clemens und Lasogga kommen, und ich wäre mal wieder zufrieden mit der Einkaufspolitik :D

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
Barca zerfällt doch, werden alle älter, kein wirklicher Superstar rückt mehr nach. Was soll Barca die nächsten 1-3 Jahre noch zeigen? Dazu kommen Gerüchte über Transfer auf, wo Spanien halb Deutschland kaufen möchte... Da zeigt sich doch wo wir mittlerweile stehen.

Stimmt, aber dennoch bleibt ihnen Messi, und mit ein paar Neueinkäufen können die wieder konkurieren.

2 Gute Innenverteidiger (Puyol kannst schon vergessen; sonst haben die nur noch DM wie zB Busquets der aushelfen kann)
Ein Xavi-Ersatz muss auch langsam her. Da haben sie angeblich Interesse an Gündogan, der dank einer dummen Klausel seitens BVB n Schnäppchen wäre.

Ich glaube Barca wird nun wieder 1-2 Jahre lang aufgebaut und startet dann wieder durch.
Hoffentlich, denn ich mag sie viel lieber als Real. (Seit die Portugiesen da sind, haben die bei mir ausge...Pepe, Mou, Coentrao..alles unsympathler)

Ich hoffe nur, dass die deutsche Liga stärker wird und die ehemals guten Vereine (Werder) wieder aufholen!
Als ich im Stadion war (FCB - Frankfurt) sah ich mir Platz 1 vs Platz 2 an. Krank oder? :P

Für die Offensive hat man wirklich mit Ersatzleuten ausgesorgt:
Mandzukic, Gomez, Pizarro - alle eine Hammerquote. OK, ob mit Pizza verlängert wird, weiß man nicht, aber als Ersatz für ihn wird kein Rooney verpflichtet, sondern einer, der sich auch auf die Bank setzen würde. So einer wie Berbatow fällt da eher in die engere Wahl. Außer Mandzukic oder Gomez wollen unbedingt gehen, dann wäre auch ein Rooney realistisch. 2 Top-Stürmer und ein Talent (das man aber im Optimalfall lieber schon verliehen hat) oder ein alter Hase ist die optimalste Besetzung für den Sturm, um das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen. Außer Manchester United mit van Persie, Welbeck, Chicharito und zur Hälfte Rooney verbrennt kein Top-Team Geld derartig.
Dahinter Ribery, Kroos, Müller, Robben, Shaqiri und Götze. Auch hier gilt: Wird keiner verkauft, hat man für jede Position Ersatz. Der einzige, den man wirtschaftlich sinnvoll durch einen besseren Spieler ersetzen könnte, wäre Robben. Der Rest hat entweder noch enormes Entwicklungspotenzial oder gehört zu den 3 besten der Welt auf seiner Position. Man merkt ja diese Saison, dass, wo Kroos seit längerem fehlt, mit 5 Spielern immer noch ein Ersatzmann da ist. Mit 6 Spielern im nächsten Jahr sind dann auch Verletzungsseuchen abgedeckt.

Im defensiven Mittelfeld hat man mit Schweini und Martinez zwei absolute Topleute. Bei Gustavo muss man abwarten, ob er sich diese Saison über Wert verkauft hat oder ob er die nächste genauso gut spielen kann. Ich bin ein Fan von ihm. Anders sieht es bei Tymo aus. Bleibt man sich treu und will jede Position doppelt, vor allem auch qualitativ gleichwertig ersetzt haben, ist der aufgrund seiner Defizite im Aufbauspiel und einsetzender Altersschwäche im Antritt keinen Cent wert --> abschieben und guten Ersatz verpflichten. Außer Höjbjerg sollte von Pep schon als weit genug abgestempelt werden. In meinen Augen hat der Typ Can eigentlich schon Futur-II-mäßig überholt, sodass ich nicht wirklich an Cans Einsatzzeiten in der nächsten Saison glaube. Aber dafür wird man auch die Vorbereitung abwarten müssen.

Was bleibt, ist die Verteidigung: Rafinha und Contento sind für mich keine wirklich hochklassigen Ersatzleute. Das ist offensiv deutlich besser gelöst. Wenn man Geld in die Hand nehmen möchte, sollte da so einer wie Cole oder Evra auf links her. Einen jungen Spieler zum Konkurrenzkampf mit Alaba zu holen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Auf rechts dann einen wie Sagna oder für die Zukunft Di Sciglio oder Carvajal. Das wären vernünftige Ersatzleute. In der Innenverteidigung hat man mit Kirchhoff ja einen guten vierten Mann verpflichtet.

Zieht man das Konzept konsequent durch, müsste man noch nen guten Ersatztorwart holen. Starke ist zwar nicht schlecht, aber sicher nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn er in den wenigen Spielen diese Saison fehlerlos gehalten hat. Aber das ist eben auch der Punkt: Ein Torwart verletzt sich quasi nie (außer er heißt Rene Adler) und für 4 Saisonspiele und weniger kann man sich keinen besonders guten Torwart leisten, wenn man ihn entsprechend seiner Einsatzzeiten bezahlen möchte.

Bleibt unterm Strich zu sagen, dass sämtliche Transfergerüchte um den FCB aktuell total unnötig sind. Aktiv wird der FCB erst, wenn Guardiola jemanden ausmustert, weil er nicht ins Konzept passt, oder ein Spieler von sich aus wechseln möchte. Bis dahin sind nur Spekulationen über LVs und RVs sinnvoll, sollte man in München rational denken.

Carlton Banks schrieb:
Barca zerfällt doch, werden alle älter, kein wirklicher Superstar rückt mehr nach.

Von 56 Spielen 8 Verloren (3x Real Madrid, Real Sociedad, Celtic, Milan, 2x Bayern).
Ja sie spielen schlechter als die Spielzeiten davor, offensiv wie auch defensiv, aber direkt von Zerfall zu sprechen wenn man zu 99% La Liga gewinnt und gegen Real Madrid so knapp wie möglich ausscheidet (Hin: 3-2, Rück: 1-2) in der Copa, ist dann doch reichlich überspitzt. Außerdem denk ich, dass mit Messi mehr als genug "Superstar" noch da ist.

@Bayern:
CL-Finalisten die Geld haben und noch zudem einen namenhaften Trainerwechsel in der kommenden Saison vor sich haben, werden mit jedem Gerücht in Verbindung gebracht. Das Rooney wechselwillig ist halte ich jedoch keinesfalls für weit hergeholt. Auch wenn das Kriegsbeil mit seinem Ex-Trainer Moyes angeblich begraben sein soll, denk ich nicht dass beide gerne mit einander arbeiten würden. Daher denk ich dass er wechselt wenn Moyes kommt. Der Deal mit dem designierten Trainer soll ja bereits in trockenen Tüchern sein.

Fun Fact: Ryan Giggs ist 39 Jahre alt und ist noch nie von einem anderen Trainer trainiert worden.

Zuletzt bearbeitet:

ranzen schrieb:
Quasi der letzte freie Platz im ganzen Kader.

Für mich gibts da doch noch zwei Plätze, die offen für einen guten BU sind.
Für die Positionen Alaba und Lahm sind ja direkt erstmal Rafinha und Contento da. Dann gibts halt noch die Defensiveren Varianten mit Boateng und Badstuber als Backup. Alles in allem wäre da aber ein zweiter Lahm als möglichkeit für beide Seiten doch zu bevorzugen. Somit könnte man auch hier die Rotation fortführen.
Ähnlich siehts für mich im DM aus. Einen direkten Ersatz für den Schweini gibts doch auch nicht. Hier fehlt doch auch die Doppelbesetzung.
Das hat man doch auch vor allem vor dem CL Halbfinale gespürt. Da eine blöde gelbe Karte und die Karten für das Finale wären anders verteilt worden.
Klar hat man da mit Schweini, Martinez, Gustavo und Tymo gute Leute. Ein richtiger Ersatz für schweini ist da doch auch nicht dabei. Das wäre doch dann am ehesten der Martinez. Eine ganz andere Alternative wäre dann wieder der Alaba, der kann das ja auch. Jedoch ergibt sich dann wieder das Problem auf der Abwehr, siehe oben.
Schlussenldich wäre da dann noch Can im Kader. Bei dem muss man sehen wie er sich über die Zeit macht, auf die schnelle aber wohl kein Ersatz, für mehr kenne ich den Spieler zu wenig. Aber CL Finale hätte ich eher nicht geglaubt.
Da hats Dortmund mit Sahin und Gündogan doch etwas leichter :)
Wäre der Kroos nicht verletzt, würde alles auch ganz anders aussehen und er würde ja doch als Ersatz für Schweini da stehen. Dann ist er aber wieder weniger für die 10 da usw. Alles gerade etwas schwer für mich zu formulieren.
Da kommt es halt auch wirklich darauf an, wo er eingeplant wird, machbar wäre es auch.
Für die nächste Saison gibts ja dann noch den Kirchhoff, der ja wohl auch DM und IV spielen kann. Mal sehen wo er sich da einreiht.
Ein Rückzug von Kroos ins DM in den nächsten Jahren könnte aber auch gut möglich sein, da ja auch noch ein paar junge Spieler in die Offensive drängen. Der Weiser, der gerade beim FCK spielt und auch wohl der Hojbjerg werden bestimmt noch ihren weg in den festen Kader finden.
Deshalb wird es auch interessant werden, wie diese Jungen Spieler in den Kader integriert werden.
Den Petersen gibts ja auch noch ;)

Carlton Banks schrieb:
Messi will doch auch nach Bayern, steht gleich in der "BILD"

Edit: Übrigens http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...-gilt/holt-guardiola-messi-nach-muenchen.html

Man die Presse ist so verlogen, die denke sich irgendwas aus bzw vermuten was und schon liest du es in der Öffentlichkeit.

Die aktuellste Neuigkeit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_715909.html
Was soll man noch dazu sagen ? Einfach zum weinen diese Medien.

Anders sieht es bei Tymo aus. Bleibt man sich treu und will jede Position doppelt, vor allem auch qualitativ gleichwertig ersetzt haben, ist der aufgrund seiner Defizite im Aufbauspiel und einsetzender Altersschwäche im Antritt keinen Cent wert --> abschieben und guten Ersatz verpflichten

Tymo geht nach dieser Saison.
Wohl zum VFB - da er und der Verein Stillschweigen vereinbart haben um keine Unruhe zu erzeugen. Deswegen wird es erst nach der Saison bekannt gegeben wohin er wechselt.

VFB (siehe Pokalfinale) deswegen, weil es bei jedem anderen Verein (im Inland, und erst Recht im Ausland) egal wäre, wenn man es "vorzeitig" verkünden würde .

Edit: Quelle ist die tz:
„Mein neuer Verein und der FC Bayern haben vereinbart, dass wir das erst nach dem letzten Spiel bekannt geben, es soll keine Unruhe aufkommen.“
und
Sicher ist, Timo erhält bei seinem neuen Klub einen gut dotierten Zweijahresvertrag. „Und ich werde europäisch spielen, so viel darf ich sagen!“
(Hervorhebung durch mich)

Zuletzt bearbeitet:

Tymo ist schon weg, der spielt nächste Saison zwar international, aber den Verein hat er noch verschwiegen. Und bei Barca kommen auch Spieler wie Deulofeu nach. Da muss man einfach erstmal in die Verteidigung investieren, evtl. ZM und der Rest könnte fast schon wieder von alleine kommen.

SaarL schrieb:
Wohl zum VFB - da er und der Verein Stillschweigen vereinbart haben um keine Unruhe zu erzeugen. Deswegen wird es erst nach der Saison bekannt gegeben wohin er wechselt.

VFB (siehe Pokalfinale) deswegen, weil es bei jedem anderen Verein (im Inland, und erst Recht im Ausland) egal wäre, wenn man es "vorzeitig" verkünden würde .

und

Hört sich logisch an.

SaarL schrieb:

und

Sabr schrieb:
Hört sich logisch an.
Glaube ich kaum.

Wir reden hier von einem gut dotierten Vertrag, keine Ahnung wie viel das sein werden, aber das wird sich Stuttgart kaum leisten können.
Alle 5 bisherigen Spieler die wechseln kommen Ablöse frei und kosten kaum Gehalt, glaube kaum das Bobic seiner Linie untreu wird. Und jetzt wo man fast alle Topverdiener von 2007 los ist, wird man sih wohl kaum wieder so einen ins Boot holen.

Da halte ich sogar das Gerücht mit Rudy für wahrscheinlicher.

Vor allem: Er hat ja nicht gesagt, das er im Land bleibt.
Er kann ja auch ins Ausland wechseln.

Edit: AUßerdem wäre es den Bayern doch gründlich egal, ob das jetzt schon rauskommt.
Bei Götze kam es ja auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt raus.

Zuletzt bearbeitet:

T44 ist auch Ablösefrei, also kann man halt auf zwei Jahre die paar Mios ins Gehalt pumpen. Der VFB ist für mich nur das naheliegendste. Und es ist halt nicht egal laut T44s Aussage, warum auch immer^^

Wer denn sonst?
Es wäre längst gesagt worden, wenn er bspw. nach Kiew oder Moskau und Co. wechseln würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben