Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist aber bei jedem Spieler eine sehr optimistische Summe, meines Erachtens nicht realistisch. Bei de Bruyne muss man da noch 3 Mio, bei Son 1-2 Mio, bei Martinez vielleicht sogar 5 Mio drauf setzen.

Und klar, als ob wir Diagne kriegen...

Tottenham hat schon alleine für Son 11,6 Mio € geboten, da wird der BVB nicht mit 10 Mio dran kommen ...

Wer angeblich wieviel geboten hat weiß hier doch eh niemand. Klar sind meine ablösen nicht zu 100% korrekt. Es war nur eine grobe Richtung. Denke dennoch, dass einiges zu erwarten ist. Es macht keinen sinn nur einen Ersatz für Götze zu holen! Das sollte jedem klar sein zumal eriksson oder de bruyne kein Ersatz für mich sind. Die sind vom spielstil ganz anders als Götze. Von daher denke ich dass wohl de bruyne und definitiv eriksson kommen. Es scheint bei den beiden sehr weit zu sein. Bei son sieht's anders aus. Der würde bestimmt auch gerne nach England. Von daher. Der HSV hat die Kohle nötig.

Bei Martínez wird's wohl n bissl teurer. Aber auch da denke ich wird's was. Egal ob er nun 20 oder 25 Mio kostet. Denn umsonst fahren die Herren nicht nach Porto um sich einen bekannten Spieler nur mal angucken zu wollen;)

Diagne halte ich auch schwer zu bekommen. Freiburg will nicht noch einen Mann verlieren. Erst recht nicht, wenn sie diese Woche Schalke vom 4 Platz verdrängen werden.

Kann mir mal bitte einer erklären, wo die ganze Magie hinter Heung-Min Son liegt?
Außer einer gewissen Grundschnelligkeit und respektablen Klebe hat der imho nicht viel zu bieten, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vielleicht der überschätzeste Spieler gemessen an der Bambule, die um ihn gemacht wird.
Der passt so gar nicht zum BVB, eher eigensinnig als mit Blick für den Mitspieler.

Diagne halte ich auch schwer zu bekommen. Freiburg will nicht noch einen Mann verlieren. Erst recht nicht, wenn sie diese Woche Schalke vom 4 Platz verdrängen werden.
Bist dir ziemlich sicher und freust dich schon, wa? ;)
Aber stimmt schon, auf Schalke fängt das große Zittern an, ich habe ebenfalls nur wenig Hoffnung. Die Situation ist wie gemalt für bekanntes Schalker Selbstmitleid.
Aber Hauptsache aus Minderwertigkeitskomplexen mit Transportern durchs Ruhrgebiet düsen und Vertragsverlängerungen posaunen. Erbärmliche Aktion, echt!

Timmey92 schrieb:
Tottenham hat schon alleine für Son 11,6 Mio € geboten, da wird der BVB nicht mit 10 Mio dran kommen ...

Naja, es geht nicht immer nur nach dem Verein. Der HSV will ihn abgeben, wenn er nicht verlängert und wenn Son unbedingt zum BVB wollen würde, würden sie ihn wohl auch für weniger abgeben als Tottenham bietet.

Sieht man ja an Lewy, falls Mittwoch tatsächlich der Wechsel nach Nordtirol bekannt gegeben wird. ;)

Ansonsten würde ich bei Transfers folgendes geil finden: Eriksen und de Bruyne! Bernard wäre auch eine coole Verpflichtung. Son stehe ich auch gar nicht mehr so kritisch gegenüber. Kloppo hat auch Reus Defensivverhalten beigebracht und das hat der Junge jetzt richtig drauf.

@Camillo: son hat gute Anlagen. Ich denke in einer besseren Mannschaft und unter Klopp steckt einfach auch viel Potential in ihm. Oft begeistert war ich auch nicht von ihm. Könnte seiner Verpflichtung mit Blick in die Zukunft aber was gutes abgewinnen.

Und nein. Du solltest mich besser kennen. Ich wünschte Schalke schafft es. Auch wenn's ne durchwachsene Saison von euch war. Ihr gehört in die CL. Freiburg nicht. Aber ich bin fast leider davon überzeugt dass ihr mal wieder auf der Zielgeraden stolpert. Bei einem Club aus Freiburg der Brennen wird und mal so rein garnichts zu verlieren hat! Deswegen glaube ich an eine Niederlage von euch.

Ich frag mich warum Eriksen so mega übern Klee gelobt wird. Keine Frage, ein junger Mann mit Potential, hat aber eben nur in der Eredivisie geglänzt. De Jong und Bas Dost sind diese Saison mit ähnlichen Vorschusslorbeeren aus der selben Liga gekommen und haben selten das geboten was man erhofft hat. Da ist mir de Bruyne der bereits die Liga kennt und trotz der Horror-Saison von Bremen offensive Glanzpunkte setzen konnte, viel lieber.

Bei Jackson Martinez bin ich übrigens auch sehr kritisch. Nicht wegen dem spielerischen Potential sondern weil Porto ordentlich abkassiert, egal wen man ziehen lässt. Unter 25 Mio wird man nicht mal zu nem Gespräch vorgeladen. Porto-style eben. Bernard kenn ich nur aus Video Zusammenschnitten und sieht sehr vielversprechend aus, aber kommt halt aus der brasilianischen Liga. Wetter, Sprache und das Land können da Probleme machen. Falls er kommen sollte würde ich mir wünschen, dass man auch mit Santana verlängert damit er bei dem einleben helfen kann. Solche zwischenmenschlichen Details sollten immer beachtet werden.

Warum bemüht man sich eigentlich nicht um Goretzka? Ist direkt um die Ecke in Bochum und ein Riesentalent. Letzters gilt auch für Ginter. Warum Diagne und nicht Ginter? Und ein dickes Fragezeichen steht für mich immernoch bei den Außenpositionen. Pizczek sah nach dem Real Madrid Spiel blasser aus als nen Gespenst. Wie kann man überhaupt seit Januar reif für ne Hüft-OP sein und dann trotzdem bis Juni durchzocken?! Kirch hat kaum ne Chance bekommen und auch nicht überzeugt und auf Links musste immer häufiger Großkreutz aushelfen (weswegen mich der Löwe Transfer total irritierte).

Ach ja... und Son: Kann ich nach wie vor nicht wirklich einschätzen. In England wäre er vom schnellen Kick&Rush Spielstil bei dem die Angreifer auch nicht so sehr in die Defensivarbeit eingebunden ist besser aufgehoben. Auch würde dort seine beim HSV gezeigte Unkonstanz eher verziehen werden. Ich glaub auch nicht wirklich dass er auf linksaußen beim HSV wirklich sein ganzes Potential zeigen kann.

Watzke schmeißt mit Millionen um sich. Warum fördert man Jonas Hofmann nicht mehr? Muss man wirklich erst 100 Millionen ausgeben, damit alle sagen können, der BVB ist wieder voll da?

Was hat Watzke und Klopp nochmals gesagt? Keine teuren Transfers? Mir wäre es lieber, dass Susi einen neuen Kagawa aus dem Hut zaubert. Bei den aktuellen Gerüchten bin ich mir nicht sicher ob genannte Namen in Dortmund was auf's Trapez bringen :(

Also laut Sky führt der BVB mit Eriksen Verhandlungen.

Und laut der Mutter von Bernhard hat er sich für den BVB entschieden.

@getexact
Was sind denn bitte die "guten Anlagen" von Son?
Da sind doch nur Allgemeinplätze, keiner bringt mal eine konkrete Eigenschaft, das besondere Etwas.
Hat Schieber keine guten Anlagen? Kirch? Leitner?

@Shizzle
Wer spielt denn bitte in England Kick'n'Rush? Ich hoffe, das war ein Gedankenfehler. Ich hoffe es wirklich. ;)

@Camillo

Kick'n'Rush im klassischen "Bolz raus und dann gucken wir mal Sinne" niemand mehr, aber Liverpool ist ne Mannschaft die sehr häufig und schnell das Mittelfeld überbrückt, teils mit langen Bällen teils mit einer Abwehraktion + Steilpass. Bei Tottenham und Arsenal liegt die schnell Natur deren Spiels daran dass die Abwehrketten extrem hoch stehen. Beide Mannschaften lassen der Statistik nach knapp 3x so häufig den Gegner ins Abseits laufen als Meister MUFC.
Das Spiel insgesamt auf der Insel ist schneller und häufig ein offener Schlagabtausch in Strafraumnähe, anstelle von erbitterten Kampf im Mittelfeld. Kick'n'Rush ist wohl inzwischen der falsche Begriff dafür.

Shizzle schrieb:
Warum bemüht man sich eigentlich nicht um Goretzka? Ist direkt um die Ecke in Bochum und ein Riesentalent.

weil der bereits beim HSV unterschrieben hat soweit ich weiss :)

@Carlton

1. Das haben Aki und Susi ja bereits relativiert. Man sagt nur noch, man wird nicht bei allen Transfers das Anforderungsprofil über den Haufen werfen!

2. Kloppo hat bereits gesagt, dass Hofmann nächste Saison in den Profikader hochgezogen wird. Das Problem ist, dass bei uns jetzt eine Erwartungshaltung herrscht (und Sammer versucht alle jungen deutschen Spieler mit hohem Potential aufzukaufen), dass man nicht mehr nur auf relativ unbekannte Spieler setzen kann.

3. Bernard, Son, Eriksen und de Bruyne wären übrigens alle Transfers, die in das bisherige Anforderungsprofil sehr gut hineinpassen würden. Sie wären nur teurer als bisher. Und einen zweiten Shinji zu finden ist mal beinahe unmöglich, so einen Glücksgriff machst du eben nur einmal in 20 Jahren. Auch Porto gibt durchaus schonmal 10 Millionen für einen Spieler aus, und die werden für ihr Scoutingsystem über den grünen Klee gelobt.

Der einzige, der aus dem Raster fallen würde wäre Martinez (oder Dzeko). Wobei ich da nicht dran glaube, der wird nicht günstiger als Dzeko sein.

@Shizzle

1. Bei Ginter wurde eindeutig gesagt, dass er in Freiburg bleibt, bei Diagne dürfte man sich mehr Hoffnungen machen.

2. An Goretzka sollen so ziemlich alle Vereine dran sein, also auch der BVB. Der Junge will aber bis zu seinem Abi in Bochum bleiben und hat da noch ziemlich lange Vertrag. Insofern glaube ich auch, dass der nächste Saison in Bochum spielt und wenn er nur ausgeliehen wird von einem Bundesligisten.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
[...]Aber stimmt schon, auf Schalke fängt das große Zittern an, ich habe ebenfalls nur wenig Hoffnung. Die Situation ist wie gemalt für bekanntes Schalker Selbstmitleid.
Aber Hauptsache aus Minderwertigkeitskomplexen mit Transportern durchs Ruhrgebiet düsen und Vertragsverlängerungen posaunen. Erbärmliche Aktion, echt!

Stimme ich dir voll und ganz zu. Die Leistung gegen Stuttgart war ja mal mehr als erbärmlich. In der Vorwoche noch ein riesiges Theater, Jule verlängert, Keller verlängert, bla blubb. Man schickt Trucks durchn ganzen Pott mit lustigen Bildchen und Sprüchen drauf, sogar durch Dortmund fahren die und man bildet sich mal wieder total was drauf ein. Und am Samstag steht ne Truppe auf der Wiese, die den Eindruck gemacht hat, dass die keinen Bock auf CL-Quali haben. Das war echt zum :kotz:
Und Freiburg ist motiviert, deren Saison ist schon jetzt ein riesiger Hammer. Im Breisgau sind die ohnehin schwer zu spielen. Und klar, S04 verkackt wieder kurz vor Schluss, ist ja Tradition bei uns. Demnächst fahren dann "hoffentlich" Schwarz-Gelbe Trucks durchn Pott mit der Aufschrift "Was macht ihr eigentlich Dienstags und Mittwochs?"...was ne peinliche Aktion mal wieder von uns. Bescheidenheit war noch nie unsere Stärke...wir sind der wahre FC Hollywood :freak:

So genug abgeledert...
Also viele Namen, die hier genannt werden sind durchaus Kicker mit viel Potential. Vor allem Eriksen und Martinez fand ich immer klasse, wenn ich die mal gesehen habe. Ich bin nur gespannt ob der BVB tatsächlich anfängt das sauer verdiente Geld jetzt gleich wieder auf den Kopf zu hauen. Sie sind gut damit gefahren "Nobodys" zu holen und die schlugen dann ein. Susi scheint da ein gutes Händchen zu haben und Klopp ist für solche Leute der ideale Trainer. Mit Motivation und Kampf kann man doch so einiges reißen. Außerdem haben sie auch eine gute Jugendabteilung und da wäre es auch schade, den Jungs die Chance zu verbauen. Auf der anderen Seite will man sein gutes Standing natürlich auch halten, wodurch solche Kracher mehr oder minder nötig wären. Verzwickte Situation. Ich denke, dass auch hier ein guter Mix die beste Wahl wäre. Einen Eriksen (oder Martinez, beide wird verdammt teuer) und einen de Bruyne holen, damit setzt man ein Zeichen und ansonsten wieder auf die bewährte Schiene setzen.

Mir wäre Ginter auch lieber als Diagne, er hätte sogar ein Jahr weniger Vertrag. Ginter bis 2015, Diagne bis 2016. Von mir aus auch erst nächstes Jahr, sofern Santana bleibt. Ein Jahr bekommen wir auch noch mit 3 IV rum. Nach der WM muss aber zwingend Verstärkung in der IV her.

Ansonsten wäre ich auch eher für "bescheidene Wechsel".

Vicente Cascione, ein ehemaliger Funktionär des FC Santos hat sich ein wenig mit Prosa versucht:

http://www.vicentecascione.com.br/blog/PostTexto.aspx?idPost=173

Auch ohne Google-Übersetzer kann man das lesen und verstehen. Ich sage: Ente, Ente, Ente....

Die Bild hat das noch nicht geschrieben also wird Neymar nicht kommen :D
PS: Sein Vater meinte das er nicht vor 2014 wechseln wird

Falls Neymar kommen sollte und dafür Lewa nicht kommt, wäre das sehr sehr gewagt. Lewa hat sich schon überall stark bewiesen. Neymar wäre eine wahre Wundertüte dagegen. Was hat der schon gerissen bisher?
Entweder er wird dann der neue Messi oder einer der Sosa's etc. Wieso hat der eigentlich einen MW von 50 Mio?
Also ich halte davon nicht so viel. Lewa bevorzuge ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben