Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Cyberdynesystem
Wäre bei einer kleinen Ausgabe der Allianz Arena total begeistert. Obwohl das wohl eher bildlich gemeint ist aber erheitern würde es mich schon sein.
Meine Meinung nach sind Sammers und auch zum Teil Guardiolas Verpflichtung, abseits der Aufgaben im Profi Kader, auch verstärkt für die Neustrukturierung des Jugendbereich eingestellt worden, diese beiden haben sich auch schon vorher in dem Bereich bewiesen. Ich denke da kommen ein paar spannende Jahre auf uns zu, besonders abseits des Profi Kaders. (Ich schiele auch auf die Basketballer)

Naja, im Basketball hat man sich ja erstmal ein paar spannende Jahr erkauft. Kann sich schließlich nicht jeder Verein leisten als Aufsteiger die halbe Nationalmannschaft samt Trainer zu kaufen. Aber immer schön über Hoppenheim herziehen. Wie war das doch mit Uli und der Doppelmoral?
Und wirklich viel kann man mit einer Sportschule im deutschen Basketball zur Zeit nicht anrichten. Die fetten Jahre sind vermutlich erstmal wieder vorbei. Seit der WM2006 ist der Fokus wieder auf Fußball gefallen, dazu evtl. noch Handball nach dem Hype, aber solch ein Hype geht eben nie lange, außer im deutschen Volkssport Nummer 1.
Spannend wird zu sehen, ob der Bayernnachwuchs auch weiterhin eine Chance im Profikader bekommt. Van Gaal hatte da ja gern durch seine sture Art die Leute reingeworfen, wodurch man jetzt Müller (, Badst***er) und Alaba hat. Aber wenn man so aufrüstet, wie es die aktuelle Gerüchtelage widerspiegelt, sehe ich wenig Hoffnung für den Nachwuchs ...

Ohne Scheiß, wo zaubern die Bayern so viel Geld her? Dieses Jahr sind die Ausgaben echt unfassbar, das fängt beim Trainer an und hört beim Jugendcenter auf.

Marketing, Audi, Telekom, Adidas

;)

Dazu noch Kirch, ARD/ZDF und Rücklagen aus den Jahren voller CL. Auch nicht zu vernachlässigen ist die Abstellungsprämie des DFB, der ja vornehmlich auf Bayernspieler zurückgreift.
Aber irgendwann sollte auch die Geldquelle der Bayern versiegen. Wenn ich sehe, was für Namen und Gehälter durch die Medien geistern, kann man nur staunen. Dazu die diesjährigen Investitionen. Aber vielleicht bricht es ja den Bayern das Genick, wenn der Barca-Typ nicht einschlägt und aus dem teuren Kader keine (neue) Einheit geformt werden kann. Klinsmann kam ja auch mit enormen Vorschusslorbeeren.

Ohne Scheiß, wo zaubern die Bayern so viel Geld her? Dieses Jahr sind die Ausgaben echt unfassbar, das fängt beim Trainer an und hört beim Jugendcenter auf.

Das Stadion ist bald abbezahlt, also kann man mit nochmal 20-30 Millionen im Jahr mehr rechnen. ;)

Meint ihr Ginzeck könnte Lewa ab 2014 ersetzen?

Ginczek wechselt erstmal vom BVB weg ;)
-> für 1,5Mio zu Nürnberg.

Bayern hat ja sozusagen das Luxusproblem, dass sie das Geld raushauen *müssen*, sonst zahlen sie sich für nichts und wieder nichts an Steuern dämlich. Das ist nun glaub ich bereits das dritte Jahr in Folge mit Rekord-Umsatz und -Gewinn (trotz Mega-Investitionen wie Martinez und Mondgehältern bei Ribery, Schweini & Co).

Der FCB hat sich im Laufe der Jahrzehnte nun mal ein enormes Merchandising-Konstrukt gebildet und wird durch die erfolgreiche Vergangenheit mit Sponsorengeldern zugeschüttet. Irgendwo muss das Geld also hin, will man es nicht von Steuern auffressen lassen. Vielleicht ein Schlauchboot 2.0? ;)

Aber nun stellt euch vor, Neymar käme tatsächlich zu den Bayern - man hätte was Trikotverkäufe, Werbung usw. angeht mit einem Schlag den südamerikanischen Markt erobert. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sich der Neymar-Transfer (+ Gehalt) von selbst finanziert. Bayern wäre schön blöd, an diesen Goldesel nicht dran zu sein.^^

Auch wenn er sich noch nicht in Europa bewiesen hat, sportlich ist er für mich bereits "too big to fail". Das einzige Risiko bestünde wohl darin, dass er mit seinem Ego-Trip und dieser Selbstdarsteller-Art das Mannschaftsgefüge zerreißen könnte. Aber wenn ihm jemand diese Flausen aus dem Kopf treiben könnte, dann wohl Pep + Sammer. :cool_alt:

aspro schrieb:
@Shizzle
Guckst du regelmäßig die brasilianische Liga oder wie kommst du zu deiner Überzeugung?

Man ganz davon abgesehen, dass ich die Geschichte für nicht glaubwürdig erachte.

Die Geschichte ist auch wenig glaubwürdig, schließlich ist der Junge einer der Top-Verdiener des Fussballs auch ohne je einen Fuss nach Europa gesetzt zu haben. 950.000 £ verdient er im Monat von denen Santos nur 15% berappen muss. Der Rest kommt von 12 Sponsoren u.a. Nike oder Panasonic.

Von der brasilianischen Liga seh ich wahrscheinlich soviel wie die meisten auch. Ein paar Videoschnipsel von Spox/Youtube. Aber selbst in den Highlight-Clips auf Youtube von Neymar, die mit notorisch schlechter Musik untermalt sind, sieht man: Ja er hat schon coole Tricks drauf und ist tierisch schnell. Ich mag Spektakel und ich guck mir die eine oder andere Nummer von dem Jungen für den Bolzplatz ab. Aber: Die Verteidiger stellen sich in nahezu allen Clips wie absolute Beppos an.

Daher bewerte ich den Jungen ausschließlich an einer Sache: Seine Leistungen in der Selecao und die waren bisher nicht so wirklich berauschend. Zuletzt hab ich das England vs Brasilien Spiel gesehen. Schnell ist er. Das wars dann aber auch schon.

Aber wir kriegen ja bereits nächsten Monat die Gelegenheit beim Confed Cup mehr vor ihm zu sehen. Coutinho und Raffael sind übrigens nicht für die Selecao nominiert :lol:

coutinho ist doch der neue ronaldinho. der beweist sich doch sehr gut bei liverpool in der bpl. 3 torvorlagen für sturridge jetzt am we....

Aber dafür sind Luiz Gustavo und Dante mit dabei:)

So, nun ist es passiert. Schaaf verlässt Bremen. Er sitzt schon gegen Nürnberg nicht mehr auf der Bank.

Quelle

Die einzig vernuenftige Entscheidung, aber warum man das nun ein Spiel vor dem Saisonabschluss durchzieht, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Ach was bin ich erleichtert. Klassenerhalt gepackt und den Trainer entlassen. Jetzt ist der Weg geebnet fuer bessere Zeiten.

Wurde auch langsam Zeit, es war einfach nicht mehr tragbar, nach 3 Seuchenjahren. Da trifft aber nicht nur Schaaf die Schuld, aber zum Glück hat er erkannt, dass es so nicht mehr weiter geht. Jetzt kann er erstmal ein wenig Pause machen und einen anderen CLub übernehmen. Ist ein super Trainer, der nicht lange arbeitslos sein wird.
Hoffe, dass es dann mal nun aufwärts geht mit Werder und bin gespannt, wer da wohl kommen mag.

Ich bin auch gespannt. Laut Geruechten soll das Wunschprofil des neuen Trainers ein neues, unverbrauchtes Gesicht sein. Ich hoffe es wird nicht Scholl.

Bin wirklich gespannt, wer da in nächster Zeit vorgestellt wird. Im Worum tauchen immer wieder die Namen Stanislawski, Tuchel und auch Scholl (wobei ich gerade gelesen habe, dass der wohl eine andere Position bekommen soll). Ich hoffe nur, dass man die Lösung langfristig betrachtet. Lieber noch eine Saison im Mittelfeld und dann eine Einheit präsentieren, die überraschend oben angreift, als nach einer mittelmäßigen Halbserie wieder den nächsten Kandidaten zu präsentieren.

Exar_Kun schrieb:
Ich bin auch gespannt. Laut Geruechten soll das Wunschprofil des neuen Trainers ein neues, unverbrauchtes Gesicht sein. Ich hoffe es wird nicht Scholl.
Jemand im Worum behauptet, Scholl soll der Nachfolger von Uwe Harttgen werden.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wuerde ihn die Nachwuchsarbeit reizen, haette er doch auch in Muenchen bleiben koennen...

Verstehe den Zeitpunkt aber auch nicht wirklich. Das eine Spiel macht den Kohl nun auch nicht fett.

Für seine Leistungen sollte er auf jeden Fall noch in irgendeiner Weise gebührend verabschiedet werden.

Exar_Kun schrieb:
Laut Geruechten soll das Wunschprofil des neuen Trainers ein neues, unverbrauchtes Gesicht sein.

Lothar Matthäus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben