Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Götze dachte ich noch an ein Gerücht, um dann bitter enttäuscht zu werden, nun wird Neymar aber regelmäßig bei allen großen Klubs mit verschiedenen Vorverträgen usw. gehandelt.
Sollte es so kommen, so wäre das als Zeichen Super für die Liga, viel halten tue ich von der brasilianischen Liga auch nicht, von daher ist er wie schon oft erwähnt wirklich eine Wundertüte.
In Europa wird wesentlich robuster gespielt und die Abwehrreihen sind wesentlich besser.
Aber ein Pep kann ja sogar einen Messi unsterblich machen, ders ja auch nicht gerade der Größte und Stärkste.

Würde aber lieber langsam gerne sehen das über Dortmunder Transfers nicht nur spekuliert wird, sondern mal was handfestes bei raus kommt.

Er geht nach Deutschland. Jeder, der zweifelt, sollte einfach abwarten."

Vielliecht kommt er ja auch zu uns:p

Von mir aus gerne. Ich halte ihn für deutlich überbewertet, mit Götze hat Bayern einen super Transfer gemacht, mehr braucht man nicht. Da ist ein viel zu großes Risiko dabei. Man muss jetzt trotz aller Erfolge auf dem Teppich bleiben und sollte nicht das Geld nur rauswerfen, weil man es ja hat.

So oft, wie jemand sicher vom Wechsel eines Neymar berichtet hat, bin ich mal optimistisch, dass es nur ein weiterer Wichtigmacher ist. Atm werden einfach alle guten (oder gehypten) Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht, da ist viel heiße Luft dabei.

Ich sag mal so, Neymar hatte mal in einem Interview selbst gesagt, dass er sich gut vorstellen kann bei den Bayern zu spielen. Jetzt nach so eine bärenstarke Saison, vorallem die Klatsche gegen Barca und Real, kann ich mir gut vorstellen das er sich für die Münchener entschieden hat. Ich bin auch der Meinung, dass Pep für die Bayern irgendwie so ein Magnet fürs Stars geworden ist, was viele Stars und Newcomer anzieht. Eins muss ich aber noch sagen, fals er kommen sollte, müsste man ihn wirklich die Ohren lang ziehen, in dem er mit der ganzen übertriebene Fummelshow aufhört.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd jetzt mal das aussprechen was jeder denkt aber keiner sagen will. Neymar ist nen überbewerteter Dribbelkünstler der kaum eine Mannschaft weiterbringt. Ein glorifiziertes neues Modell "Robinho 2.0" der für viel Geld auch von einer Mannschaft zur nächsten rumgegeben wurde und nirgends so richtig überzeugte. Dabei muss ich sagen dass ich Robinho noch definitiv mehr Kredit gebe als Neymar, schließlich spielte er jahrelang europäischen und internationalen Spitzenfussball (wenn auch mit durchwachsenen Erfolg).

Nagelt mich an diesen Post und hängt mich auf, wenn er einschlagen sollte aber ich leg mich fest: Lachhaft überbewertet und die Ablöse (die er mit Trikotverkäufe womöglich locker reinholen könnte) nicht wert.

Und wenn er dann noch menschlich in Robinhos Kerbe schlägt... Dankend abgelehnt.

Ja definitiv überbewertet, max. 20 Millionen würde ich als Manager für ihn ausgeben. Für alles darüber hat er einfach noch nichts geleistet was einen höheren Marktwert rechtfertigt.

Äußerst interessanter Artikel zum kolportierten Falcao Wechsel zu Monaco. Der auf englisch gehaltene Reddit Post enthält links zu weiteren Artikeln und behandelt die zwielichtige Materie rund um Transferrechte gehalten durch Investoren.

Link

Eriksson 12 Mio, de bruyne, 15 Mio, son 10 Mio, Martínez 20 Mio

Eriksson dürfte teurer sein.
Bruyne muss Chelsea mitspielen.
Son 10 Mio würde ok sein - vllt. 1-2 drauf.

Martinez... verdoppel mal ;) Der hat ne AK von 40. (20 Mio AK bei Porto wäre ja nix :D, das zahlt jeder ("bessere") Club aus der Portokasse:lol:)

Vorallem geben die Bayern bereits für Götze 37 Mio aus. Ich meine letzte Saison wurden ca. 80 Mio investiert. Viel Luft nach oben werden die nicht haben, weil der FCB steht wirtschaftlich gut da aber wird jetzt deswegen nicht sein Geld sinnlos verfeuern und so einer wie Neymar ist wie Shizzle schon sagt, hoffnungslos überbewertet. Bayern wird denke ich für die nächste Saison keine großartigen Neuerungen mehr erfahren. Vielleicht kommt noche in Lewandowski aber sonst wird der Kader ziemlich so bleiben wie er ist.

Die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag beträgt 45–50 Millionen Euro

Ich wette wenn Neymar mal gegen die Elite spielen muss und nicht in der brasilianischen Liga, wo das Niveau bei weitem nicht so hoch ist wie hier in Europa, er mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen wird. Der wird nur so gehyped weil sonst keiner da ist in Brasilien den man hypen könnte und der gut Fussball spielt. Auch sehe ich die Ablöse für ihn als deutlich zu hoch. Das wird höchstens Real oder Barca zahlen, weil die in der Hinsicht nicht wirtschaftlich denken, sondern einfach nur kaufen.

Schlecht ist er ja nicht aber er ist für mich kein Messi.

SaarL schrieb:
Martinez... verdoppel mal ;) Der hat ne AK von 40. (20 Mio AK bei Porto wäre ja nix :D, das zahlt jeder ("bessere") Club aus der Portokasse:lol:)

Lies dir mal den von Shizzle geposteten Artikel durch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas bei Martinez greifen könnte. Der also für 1-2 Jahre bei uns "geparkt" wird von irgendwelchen "Sklavenhaltern". Athletico hat schließlich für Falcao als Durchgangsstation 18 Millionen bezahlt, auch wenn die Ablöse mit 40 Millionen angegeben wurde!

In der Zeit könnte man dann hinter Martinez 1-2 Talente aufbauen und hoffen, dass Duksch bspw. den Durchbruch schafft.

@Neymar

Kann ich mir schwer vorstellen. Maximal, wenn Lewa nicht nach Nordtirol gehen sollte. Aber die werden nicht einen Spieler für 30, einen für 37 und einen für 50 Millionen holen. Auch wenn Neymar bei allem Risiko zumindest die Summe an Marketingeinnahmen schnell wieder drin haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor die jetzige Saison zu Ende geht: Wann fangen wir die neue Comunio-Runde an?

@bl!nk und all

Was wäre sinnvoller, Lewa zu halten, oder verkaufen und das Geld sicher haben? Bei einem erneuten Einzug ins Finale mit Lewa wäre mir das wurscht, doch möglich ist es auch ohne Lewa, außerdem was wenn er verletzt ausfällt oder nicht 100% gibt, weil er verrmutlich eh zu Bayern will? Zur Zeit würde ich ihn halten, so lange kein adäquater Ersatz gefunden ist.

Ist doch klar Carlton. Ich sehe das wie immer: Bring (uns) Geld und geh. So wie damals Kehl von Freiburg nach Dortmund

baender.jpg

@Shizzle
Guckst du regelmäßig die brasilianische Liga oder wie kommst du zu deiner Überzeugung?

Man ganz davon abgesehen, dass ich die Geschichte für nicht glaubwürdig erachte.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessanter Artikel, fo'Shizzle :D
Der geht etwas unter, da nur ein "Link" da steht. Könnte mal ja lieber ausschreiben, so fällt er mehr auf.

Schon arm solche "Machenschaften", aber die "Nonames" aus Südamerika müssen halt damit Leben bzw. sind darauf angewiesen, da sie sonst keine Chance haben Erfolg zu bekommen. Auch vllt. etwas Naivität bzw. Verzweiflung und keinen andern Weg außer diese (Knebel)Verträge zu unterschreiben.
Damit sind sie halt im Zweifel der Spielball ihrer Investoren.

Wenn du mehr solcher Artikel findest - immer her damit!

@Carlton

Das ist schwer zu sagen. Wenn man bei Martinez was einfädeln kann, wie es bei Falcao jetzt für Athletico ist (Danke noch einmal für den Artikel Shizzle), dann sehe ich es wie Feuerferkel "Bring uns Geld und geh", auch wenn ich Lewy nen Wechsel nicht so übel nehmen würde wie Wario. Wenn man keinen Ersatz kriegen kann, der uns kurzfristig weiterhilft, um hinter ihm ein Talent aufzubauen, dann muss Lewy gehalten werden, auch wenn die Berater sich dann beschweren würden...

Und wo wir schon beim thema Bayern sind :D

Der FC Bayern München könnte in Sachen Jugendarbeit neue Maßstäbe setzen. Der deutsche Rekordmeister plant den Bau einer gigantischen Jugendakademie. Am neuen Bayern-Campus soll dann auch ein eigenes Stadion für den Nachwuchs stehen - eine Mini-Allianz-Arena.

"Es wird noch ein paar Jahre dauern. Aber wir planen, an dem neuen Campus für unsere Nachwuchsmannschaften ein eigenes Stadion zu bauen, eine kleine Allianz Arena", skizzierte Juniorenleiter Wolfgang Dremmler das Vorhaben laut der Münchner "tz". Als möglicher Standort gilt das Gebiet an der Fürst-Wrede-Kaserne nahe der Allianz Arena.

"Wir wollen jetzt Gas geben"

Schon seit geraumer Zeit will der FC Bayern seine Jugendarbeit optimieren. Seit über einem Jahr spielen die Verantwortlichen mit dem Gedanken die Infrastruktur in Sachen Nachwuchsförderung zu verbessern. Nun soll das Vorhaben umgesetzt werden. Die Klubspitze stehe hinter diesem Weg: "Wir wollen jetzt Gas geben. Matthias Sammer unterstützt dieses Projekt zu hundert Prozent", sagte Dremmler.

Aktuell tragen die Nachwuchsteams des Deutschen Meisters ihre Spiele noch an verschiedenen Orten aus. Die Junioren spielen in Heimstetten, Aschheim und Vaterstetten. Für Dremmler ist die derzeitige Situation jedoch keine Dauerlösung: "Wir sind stolz darauf, diese Kontakte zu haben. Aber langfristig macht das keinen Sinn. Künftig sollen alle Nachwuchsmannschaften in einem eigenen, kleinen Stadion spielen."

"Wir müssen zeigen, wer wir sind"

Für den Juniorenleiter ist die Realisierung des geplanten Bayern-Campus ein entscheidender Schritt: "Das sind unsere Spieler, die später das Trikot mit vier und hoffentlich bald mit fünf Sternen auf der Brust tragen. Ich kämpfe jeden Tag dafür, dass wir diesen Spielern die bestmögliche Infrastruktur schaffen. Wir müssen auch im Nachwuchsbereich zeigen, wer wir sind."

Die neuen Heimtrikots:

brechstange.JPG

Find ich besser mit V Kragen. Ohne kauf ich kein Trikot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben