AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
@ Feuerferkel
Eine Firma kann schon eine Herzensangelegenheit sein, wenn man z.B. selbst (Mit-)Begründer ist, o.Ä. aber gut, darum gehts nicht.

Ja leider gibt es sowas nicht mehr, was du sagt und genau das finde cih aber irgendwie schade. Alles geht nur noch über die Kohle, keine Spieler mehr, die sich mal mit ihrem Verein identifizieren und sich für diesen auf dem Platz den Allerwertesten aufreißen.
Und wenn er von Beginn an sagt, dass es für ihn eine "Durchgangsstation" ist und er sich eben, sollte er sich entsprechend weiterentwickeln, nach Alternativen umschauen kann, die ihn sportlich und finanziell weiterbringen, dann ist das natürlich nicht schön und er ist bei den Fans evtl. auch nicht der beliebteste, aber er ist ehrlich, das würde zumindest ich persönlich ihm hoch anrechnen und ich denke ein paar andere auch. Was am meisten nervt ist dieses "(Verein XY) ist so toll, blabla" und dann ist man bei der ersten Gelegenheit beim besseren Ligakonkurrenten. Hat mMn einen faden Beigeschmack. Wenn man ehrlich ist, dann braucht man sich keinen Illusionen hingeben, man weiß ja was kommt.
Und mit den sportlichen Perspektiven, ja die hätte Draxler schon bei anderen Vereinen, denn S04 wäre (vorausgesetzt seine Entwicklung schreitet eben auch so voran) für einen Spieler dieses Kalibers aus rein sportlichen Gründen zu klein.
Gerade gelesen, dass SVW Petersen für ca. 3 Mio. € holt. Weiß jemand mehr darüber? Und was halten die Werderaner hier davon?
Und nochmal rein aus Interesse: Was denken die BVB-Anhänger von Santanas Wechsel zu Schalke? Froh, dass er geht oder eher nicht? Wie hat er sich denn die Saison über geschlagen als er gespielt hat (hab den BVB zu selten über 90 Min. gesehen)?
@ YuuzhanVong
Ja Schalke soll auch Interesse haben. Mal sehen, was da passiert. Deine Sorgen bzgl. des Duos Schwegler/Jones bewahrheiten sich hoffentlich nicht. Bei allem Respekt vor Jones und dem was er auf Schalke mal geleistet hat, diese Zeiten sind aber vorbei. Er bringt einfach nicht mehr diese Leistungen und fällt immer öfter negativ aus, seien es Aktionen auf dem platz oder Aktionen/Äußerungen daneben. Ich denke da wäre ein Abschied für beide Parteien das beste.