Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe ihn sehr wohl.
Götze ist ein Wunschspieler von Guardiola.
Götze wird in Bayern nicht auf der Bank sitzen.
Ich bin mir eher sicher, dass er den ein oder anderen aus der Stammformation kickt.
Nicht umsonst wollte Guardiola, Götze unbedingt.

oh man.. hoffentlich meldet der bvb in naher zukunft vollzug bei irgendeinem offensivem mittelfeld ass - so n richtigen knaller ..
nehmt mir das bitte nicht krumm, aber ich kann das thema götze und pep langsam echt nich mehr hören.

gündogan is noch da, kuba is noch da, reus is noch da.. is doch alles gut jungs. locker durch die hose atmen.

Zu Götze nochmal:
Guardiola hin oder her. Er mag ein guter Trainer sein (auch hier kann man wieder über die "Unbesiegbarkeit" Barcas und seinem Einfluss darauf streiten), aber ich denke trotzdem, dass die Kohle letztendlich ausschlaggebend war. Es bleibt mMn dabei, dass man sich als Spieler Huldigungen über den derzeitigen Verein am besten ganz sparen sollte. Wenn ein Verein mit Kohle kommt, dann heißt es meist Tschüssikowski.

@ nebulein
Dass der Schalker Sieg unverdient war, darüber kann man wie gesagt streiten. Taktisch war die Leistung mMn ok, denn Freiburg hatte selbst kaum zwingende Chancen und S04 war cleverer.
Zu Draxler gib ich dir vollkommen recht. Wenn seine Entwicklung so weitergeht (wird man sehen müssen, er spielt mMn noch bei weitem nicht konstant genug), dann wird er auch gehen, das ist vollkommen klar. Und wenn er sich immer noch die ganze zeit hinstellt und sagt, dass S04 für ihn eine Herzensangelegenheit, etc. ist, dann mag das zwar schön sein im ersten Augenblick, aber ich dazu führen, dass es einen üblen Shitstorm geben wird, wenn er dann geht, v.a. wenn er nach München geht. Wenn er ins Ausland geht dürfte dieser wohl bedeutend geringer ausfallen (ich würde ihm einen Wechsel nicht übel nehmen, einen nach München allerdings sehr wohl ebenso wie bei Neuer).
Und bei der Relegation, muss ich mich auch mal solidarisch dir gegenüber zeigen. Ich mag zwar den FCK nicht sonderlich (ich hoffe das sei mir verziehen ;) ), aber da ich Hoffe eben mal gar nicht geht, bin ich auf für einen Sieg des FCK, aber das wird sehr schwer. Düsseldorf wäre für euch leichter gewesen.

KL0k
Einen? Um Ihn zu ersetzen braucht es wohl 3 Top Transfers. So ein kompletter und immer noch in der Entwicklung befindlicher Spieler ist nicht an jeder Ecke gefunden.
Aber du hast recht, wird Zeit das Dortmund die Champions League gewinnt und Götze die entscheidenden Tore schießt.
So langsam wird es langweilig aber ich kann dir schon mal den Vorgeschmack auf die Nach-CL-Themen geben, Guardiola hier, Guardiola da, wann furzt er als nächstes.
Über Fußball wird bis Anfang August nicht mehr viel geredet.

gott bewahre :freak: :lol:

naja, wenn man die aussagen von watzke&zorc so im raum stehen hat, dass sie groß investieren, kann man wohl davon ausgehen, dass da im sommer gewaltig was passieren wird.
abgesehen davon.. bin ich froh, dass bei werder genug passieren wird, sodass ich n kleines kontrastprogramm zu den hier üblichen themen haben werde.

#ps. viel glück am samstag

Die 3 Top-Leute werden auch kommen, da mach ich mir keine Sorgen. Aber AeS: du sagst immer wir müssen Götze ersetzen. wie du schon sagst, ist Götze an sich nciht zu ersetzen, weil er eben ein Indivduum ist, welches einzigartige Fähigkeiten hat.
Deswegen gehts auch nicht darum zu ersetzen, sondern dafür zu sorgen, dass wir offensiv weiterhin unberechenbar bleiben + mehr handlungsmöglichkeiten, heißt man holt nicht nur einen für ihn, sondern 2 oder 3 Leute, die flexible im offensiven Bereich eingesetzt werden können. wahrschlichste Varnainten sind und bleiben wohl de Bruyne und Eriksson. für den Sturm sehe ich noch keine Tendenz. hängt ja wie oft betont auch an der Lewa-Personalie.

von daher ruhig Blut. Ich denke nach dem CL-Finale werden wir damit leben müssen, dass die Presse sich darauf stürzen muss, Tag für Tag neue Gerüchte zu streuen...Sommerloch halt...

KL0k
Stimmt, aber Pep und Mou fallen ja als neue Trainer schon mal weg.
Eichin wird denke ich das ein oder andere Juwel aus dem Hut zaubern müssen, Petersen ist zwar kein Juwel, doch erst als Chancentod verschrien und dann noch mit 11 Treffern denke ich, das hier noch Entwicklungspotenzial da ist, im Fußball geht wirklich sehr viel über das nötige Selbstvertrauen.
Wird die Frage, welches und ob der neue Trainer ein Konzept verfolgt.

getexact
Ich bin da total tiefenentspannt, das war auch mehr überspitzt alles ausgedrückt.
Es ist, wie es ist und mehr als in die Teamleitung vertrauen kann man nicht, das Leben ist so, das man hinterher immer schlauer ist.

Chris_S04 schrieb:
Und wenn er sich immer noch die ganze zeit hinstellt und sagt, dass S04 für ihn eine Herzensangelegenheit, etc. ist, dann mag das zwar schön sein im ersten Augenblick, aber ich dazu führen, dass es einen üblen Shitstorm geben wird, wenn er dann geht, v.a. wenn er nach München geht.

Na, und was gibt es wenn er es nicht so sagt oder sagt: Ja, Bayern, Dortmund, etc bieten halt bessere Perspektiven. Jenau, shitstorm, obwohl es die Wahrheit ist. Spieler wie Karl-Heinz Körbel, die >600 Spiele für einen Verein absolvieren wird es nicht mehr geben. Als Ende der 80er und in den 90ern die große Wanderwelle Richtung Italien war, war es ja auch nur wegen dem schönen Wetter. Seitdem glaube ich den Spielern und vor allen deren Beratern nichts mehr. Man kann nicht die gleiche Treue von einem Spieler zum Verein wie von einem Fan/Supporter erwarten, das haben viele aber nicht kapiert. Besonders wenn dann einige erzählen die Fans hätten Götze mit groß gemacht. Gehts noch?
Wenn ich mich berufsmäßig/finanziell verbessern kann wechsel ich auch den Arbeitgeber. Keine Firma wird eine Herzensangelegenheit sein. Aber das lasse ich ebenfalls nicht raushängen ;)

Gibt doch noch einige Spieler, die ein Lebenlang nur in einem Verein spielen werden. Schaue man sich Lampard oder Steven Gerrard an. Solch eine Verbundenheit zu einem Verein. Gut nun sind diese Vereine (Chelsea / Liverpool) nicht gerade kleine Vereine, aber trotzdem sind die im Herzen Blue / Red und würden für kein Geld der Welt wechseln.

Um Gerrard wurde viel Geworben immer wieder, aber niemals hat er gewechselt.

Ich bezweifel immernoch ehrlich gesagt, dass Neuer sich bei Bayern weiterentwickelt hat. Irgendwie ist er von einer Lückenabwehr Schalke zu dem Bollwerk von Bayern gewechselt. Er selbst ist kaum der Grund für die wenigen Gegentore der Bayern. Also irgendwie ist Neuer ziemlich "unterfordert" dort. Das hilft einem Spieler (Torwart) eben auch nicht weiter.

Öfters sieht man doch, wie er Patzt in der Nationalmannschaft, wenn er mal gefordert ist, weil dort die Verteidigung etwas "Wackliger" ist, weil sie nicht abgestimmt ist.

Also so sehe ich das mal so. Auf Schalke hat er deutlich bessere Leistung stellenweise gezeigt (Spiel gegen Porto, dass er damals alleine gewonnen hat eigentlich).

Da schließe ich mich an, KL0k! Irgendwann ist es auch mal gut.

Die Gerüchte von Schwegler zu Wolfsburg reißen nicht ab. Der VfL scheint seine "Bemühungen zu intensivieren" (bei dem Etat kann man sich auch lange und ausreichend bemühen).

Naja, ich hoffe, er fragt in der Mannschaft rum nach Erfahrungsberichten, wie es so ist als Spieler in Wolfsburg ;). Er hat einen unglaublich hohen Stellenwert bei uns und ist ein extrem wichtiger Spieler, das wäre nicht leicht aufzufangen.

Allerdings ist Schalke wohl auch interessiert. Es würde mir das Herz brechen, Pirmin Schwegler eventuell mit Jermaine Jones feiern zu sehen. Gruselig. :freak::D Und hier ist die Wahrscheinlichkeit wohl noch eher gegeben..

Auf jeden Fall sollte man dann Russ halten!

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens das Interview von Klopp im Guardian ist echt lesenswert:)
spricht da so richtig aus der Seele.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...ew-in-england-ueber-goetze-bayern-kagawa.html

Er meckert über Manchesters Umgang mit Kagawa, über Götze, die "bösen" Bayern, warum er nicht zum HSV gegangen ist, wie es damals war, als Hoenßes ihn angerufen hat usw.
Echt super Interview, aber mit einer heiklen Aussage:

„Bayern möchte ein Jahrzehnt des Erfolges wie Barca. Das ist okay, wenn man das Geld hat, denn das erhöht die Chancen auf Erfolg. Aber es ist noch keine Garantie dafür. Wir sind kein Supermarkt, aber sie wollen unsere Spieler, weil sie wissen, wir können ihnen nicht das gleiche zahlen wie sie. Das könnte nicht unser Weg sein, Dinge zu tun wie Real oder Bayern und nicht über Steuern nachzudenken – und die nächste Generation kann sich dann mit unseren Problemen rumschlagen. Wir müssen seriös und sensibel arbeiten.“

was sagt ihr dazu? eine Art Verläumdung könnte man meinen^^

@ Feuerferkel

Eine Firma kann schon eine Herzensangelegenheit sein, wenn man z.B. selbst (Mit-)Begründer ist, o.Ä. aber gut, darum gehts nicht. ;)
Ja leider gibt es sowas nicht mehr, was du sagt und genau das finde cih aber irgendwie schade. Alles geht nur noch über die Kohle, keine Spieler mehr, die sich mal mit ihrem Verein identifizieren und sich für diesen auf dem Platz den Allerwertesten aufreißen.
Und wenn er von Beginn an sagt, dass es für ihn eine "Durchgangsstation" ist und er sich eben, sollte er sich entsprechend weiterentwickeln, nach Alternativen umschauen kann, die ihn sportlich und finanziell weiterbringen, dann ist das natürlich nicht schön und er ist bei den Fans evtl. auch nicht der beliebteste, aber er ist ehrlich, das würde zumindest ich persönlich ihm hoch anrechnen und ich denke ein paar andere auch. Was am meisten nervt ist dieses "(Verein XY) ist so toll, blabla" und dann ist man bei der ersten Gelegenheit beim besseren Ligakonkurrenten. Hat mMn einen faden Beigeschmack. Wenn man ehrlich ist, dann braucht man sich keinen Illusionen hingeben, man weiß ja was kommt.
Und mit den sportlichen Perspektiven, ja die hätte Draxler schon bei anderen Vereinen, denn S04 wäre (vorausgesetzt seine Entwicklung schreitet eben auch so voran) für einen Spieler dieses Kalibers aus rein sportlichen Gründen zu klein.

Gerade gelesen, dass SVW Petersen für ca. 3 Mio. € holt. Weiß jemand mehr darüber? Und was halten die Werderaner hier davon?

Und nochmal rein aus Interesse: Was denken die BVB-Anhänger von Santanas Wechsel zu Schalke? Froh, dass er geht oder eher nicht? Wie hat er sich denn die Saison über geschlagen als er gespielt hat (hab den BVB zu selten über 90 Min. gesehen)?

@ YuuzhanVong
Ja Schalke soll auch Interesse haben. Mal sehen, was da passiert. Deine Sorgen bzgl. des Duos Schwegler/Jones bewahrheiten sich hoffentlich nicht. Bei allem Respekt vor Jones und dem was er auf Schalke mal geleistet hat, diese Zeiten sind aber vorbei. Er bringt einfach nicht mehr diese Leistungen und fällt immer öfter negativ aus, seien es Aktionen auf dem platz oder Aktionen/Äußerungen daneben. Ich denke da wäre ein Abschied für beide Parteien das beste.

Zuletzt bearbeitet:

YuuzhanVong schrieb:
Da schließe ich mich an, KL0k! Irgendwann ist es auch mal gut.

Du darfst auf keinen Fall das erste Training von Guardiola live auf Sport1 nicht verpassen. Abends gibts da glaub ich nochmal ne 2h Sendung^^

Santana ist schon ein guter Abwehrmann.
Jedoch ist er auch schnell mal für einen kleinen Fehler zu haben.

Wer ist nicht mal schnell für einen Fehler zu haben? selbst Hummels oder Subotic hauen hin und wieder mal n Bock.
Denke, wenn er mal die Chance bekommen würde sich wochenlang zu beweisen, dann würde das auch besser laufen.
Trotzdem, dafür, dass er hin und wieder einfach mal reingeworfen wird, macht er sich super. dazu kopfballstark. guter IV, für den Preis (1.Mio) müsste man ja bekloppt sein, wenn man sich nciht um ihn bemüht. dazu ein netter Kerl, der nicht meckert!

Finde es als BVB'ler schade, dass er geht. gerade zu Schalke. komisches Gefühl. dem Sanatana darf man aber iwie nicht böse sein. hat immer alles gegeben. und wenn er da ne bessere Perspektive für sich sieht, dann soll er gehen. denke, er wird dafür kein Shitstorm erhalten. weil er eben "gute" Gründe hat und sich immer fein präsentiert hat.

Das hört sich ja mal gar nicht so verkehrt an. Danke für diese Einschätzung @MurphsValentine und @getexact. Mal sehen, wie er sich dann bei uns macht. Ja 1 Mio. ist nicht viel und unsere Abwehr ist auch nicht die beste. Auf den ersten Blick nicht der Hammer-Transfer, aber nachdem was ihr beide sagt machen wir da für den preis nichts falsch, denke ich.
Dann revidiere ich meine Meinung von vorhin mal ein wenig ;)

Für Santana is das ja auch absolut verständlich. Der Junge will nur eins unzwar spielen. Bei Dortmund ist er eben nur Ersatz sobald Subotic und Hummels fit sind und von daher kann ich den Wechsel absolut nachvollziehen.

Interessant find ich nur die geringe Ablöse. Die Dortmunder machen echt kongeniale Verträge :D

getexact: Wenn Santana wirklich so gut wäre, dann wäre er doch Stammspieler. Fakt ist, dass er von unseren drei IVs mit Abstand der schlechteste ist, obwohl er die meiste Spielzeit von allen hat. Bei ihm sind es keine Aussetzer, Formtiefs oder sonstwas, er hat einfach keine Übersicht, kein taktisches Verständnis, kein Gespür. Ich wette, dass wir 15 Tore kassiert haben dadurch, dass Santana als Einziger die Abseitsfalle um 3 Meter verbaut.

Für mich darf er gehen. Hab ihm damals irgendwie sehr übel genommen, dass er dem so sehr überhart kritisierten Schieber seinen Befreiungsschlag geklaut hat, als er noch im Abseits stehend gegen Malaga den Ball berührt, obwohl der eh reinkullert. Stellt euch vor, der Schiri pfeift das ab...

Zilzalp: deine Meinung. Mehr sag ich nicht. und über "hätte" rede ich nicht. weißt du wieviel Adrenalin man als Spieler hat, wenn man den Ball sieht, vor der Torlinie, siehst den Ball, das einzige was in deinem Kopf vor geht: "rein damt, sonst sind wir draußen".
Ihm da nun was anzulasten ist ja lächerlich.

auch ihm mit "Abstand" schlechter zu sehen als Hummels und Subotic, gerade Hummels, der schon den ein oder anderen Bock geschossen hat...mei o mei.

Bei Santana sind dies aber spielerisch-taktische Fehler, die nicht zu beheben sind. Bei Hummels waren das einfach harte Aussetzer. Das Ding gegen Real zum Beispiel hat sicher nichts mit seinen Schwächen zu tun, es war einfach nur ein Bock, mehr nicht. Zumal er unserem Spiel viel mehr gibt, da ist Santana gar kein Vergleich.

So oft passiert es ja nicht, dass Hummels eingewechselt wird, aber gegen Malaga war es der Fall. Und da hat man gespürt, dass unser Spiel sofort viel kontrollierter war und die Spieler sicherer wirkten, wenn er an den Ball kam. Sein Wechsel gab gepaart mit Sahin dem Spiel die Wende, auch im Kopf der Spieler.

Hummels war dieses Jahr extrem fehleranfällig, die Fehler haben aber meines Erachtens nichts mit seinem Leistungsvermögen zu tun. Bei Santana schon.

Und sportlich kann man Santana nicht wirklich gut reden. Was er die ersten 6-7 Wochen in der Rückrunde gezeigt hat, war einfach fürchterlich. Später hat er sich wieder stabilisiert, mittlerweile ist das aber wieder nix. Gegen Wolfsburg zum Beispiel auch, wenn ein aktuelles Beispiel nötig ist...

PS: Bei Kicker hat Santana einen Schnitt von 3,79. Das ist Pinola-Niveau. Und da gilt auch die Ausrede Spielpraxis nicht, er hatte da am meisten von.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben