Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seit Jahren hieß es unisono, Santana ist der beste "dritte" IV, nun verstummen plötzlich alle. Für mich war er schon immer überschätzt, diese Saison hat sich das eindrucksvoll bewiesen. Wo sind all die Claqueure nur hin?

Sei's drum, die Verpflichtung von Santana macht für Schalke nur Sinn, wenn Papadopoulos abgegeben wird und genau danach sieht es aus. Der hat eine feste Ablöse von roundabout 22 Mio, für die Premier League ist das im Bereich Portokasse.
Trotzdem hätte er selbst dann noch Matip und Käptn Höwedes vor sich, also die gleiche Situation wie in Dortmund. Zudem ist Kolasinac ebenfalls gelernter IV, irgendwie sieht mir das nach weiterer Konsolidierung aus, 21 Mio ist schon ein hübsches Sümmchen für einen Tausch auf der IV-Position. Schade um Papa, imho ist der Junge auf dem Weg einer der besten IV in Europa zu werden, sofern er gesund bleibt.

@Chris
Was hast du denn für ein Spiel gesehen in Freiburg, Streich wurde nach allen Regeln der Kunst von Keller ausgecoached. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass Schalke da mit einer defensiven Grundordnung antritt, schließlich musste Freiburg gewinnen und nicht umgekehrt. Dass das nicht immer schön anzusehen ist, ist selbstverständlcih und interessiert letztendlich doch keine Sau bei einem Do-or-Die-Spiel. Der SC hatte kaum Chancen, die wirkten völlig verzweifelt angesicht der massierten Schalker Defensive. Der ach so beliebte Streich ist das ganze Spiel ob der Freiburger Hilflosigkeit ausgerastet und hat den 4. Offiziellen permanent beschimpft. Hat das einer gesehen? Schlimmer als die kloppschen Beißattacken war das, unglaublich. Der kann definitiv nicht verlieren, ganz arme Vorstellung.
Und denk mal ans Spiel gegen Stuttgart letzte Woche: Ballbesitz, Anzahl der Großchancen, Eckbälle usw. usf. alles pro Schalke... gewonnen hat der VfB. ;)

Übrigens, alle die Schalke für komplett verblödet hielten, als Holtby nach Tottenham transferiert wurde... der spielt mit den Spurs nur Europa League. Wenn er denn mal spielt, hehe. :p

Camillo schrieb:
Seit Jahren hieß es unisono, Santana ist der beste "dritte" IV, nun verstummen plötzlich alle. Für mich war er schon immer überschätzt, diese Saison hat sich das eindrucksvoll bewiesen. Wo sind all die Claqeure nur hin?

Sei's drum, die Verpflichtung von Santana macht für Schalke nur Sinn, wenn Papadopoulos abgegeben wird und genau danach sieht es aus. Der hat eine feste Ablöse von roundabout 22 Mio, für die Premier League ist das im Bereich Portokasse.
Trotzdem hätte er selbst dann noch Matip und Käptn Höwedes vor sich, also die gleiche Situation wie in Dortmund. Zudem ist Kolasinac ebenfalls gelernter IV, irgendwie sieht mir das nach weiterer Konsolidierung aus, 21 Mio ist schon ein hübsches Sümmchen für einen Tausch auf der IV-Position. Schade um Papa, imho ist der Junge auf dem Weg einer der besten IV in Europa zu werden, sofern er gesund bleibt.

Im Ernst, ich hab das sogar lange geglaubt. Letztes Jahr hatte ich die vage Vermutung, dass er doch zu große Schwächen im Taktischen haben könnte, ging aber davon aus, dass dies an mangelnder Spielpraxis ist. Diese Saison wurde ich desillusioniert.

Zu Streich: Wenn "mein" Trainer eins nicht können muss, dann ist es das verlieren. Ist mir egal, wenn Menschen schlechte Verlierer sind, solange sie nicht unfair werden oder sich einfach nur daneben benehmen. Wenn man während des Spiels nicht damit klar kommt, dass man schlecht spielt, dann ist mir das als Fan egal. Er ist trotzdem sympathisch, und ich würde das auch sympathisch finden, wenn er erfolgreich wäre.

Im Gegensatz zu denen, die sowas bei kleinen Vereinen, die einem selbst nicht weh tun, sympathisch finden, weil der Trainer den Verein ja lebt und authentisch ist, es aber als Zeichen von Arroganz deuten, wenn diese Leute das gleiche während des Erfolgs machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber Streich hat es echt übertrieben. Der kam mit der Schalker Spielweise überhaupt nicht klar, es war jenseits seiner Vorstellungskraft, dass man mit "diesem Kader" defensiv spielt. Der war perplex, auch nach dem Spiel noch.
Kurzum: Er hat versagt und keinen Plan B gehabt, so einfach ist das. Er ist nicht der erste, dem das passiert. Eingestehen und fertig - nicht rumheulen. ;)

Ausgecoached? Jetzt übertreibs mal nicht. Das Spiel war recht ausgeglichen und am Ende hat es ein vermeidbares Eigentor entschieden. Schalke stand gut in der Defensive, Freiburg hatte dadurch Schwierigkeiten mit den üblichen Kombinationen durch die Mitte und keine Chance mit hohen Flanken, aber Schalke hat auch nicht viel noch vorne fertiggebracht. Klar, war nicht unbedingt nötig bei der Ausgangslage, aber dadurch wird der Sieg auch nicht verdienter.
Im Grunde steht und fällt eure Offensive derzeit mit Draxler. Derzeit klappt das recht gut, aber langfristig werdet ihr dadurch genauso berechenbar wie Bayern unter van Gaal. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gegner begreifen, dass man oft nur Draxler doppeln muss, um die Angriffsbemühungen im Keim zu ersticken.

So... Badstuber wurde erfolgreich in den USA operiert. Der FC Bayern rechnet mit 10 Monaten Pause -.-

Oh man der tut mir echt leid. Sowas kann echt ein KO-Schlag sein gegen die Fußball-Karriere.

Sowas ist schon hartes Pech, aber er ist nicht der erste und er wird auch nicht der letzte sein, dessen Karriere durch Verletzungen zurückgeworfen wird.
Die nächste Saison ist auch schon komplett gelaufen für ihn und bei der WM wirds wohl auf Hummels+Boateng/Mertesacker rauslaufen.

Also werden sich die Bayern bestimmt noch einen Abwehrspieler anlachen.

Und dann darf man noch gespannt sein, ob es Badstuber wieder schafft in die Startelf zu gelangen...

Neuste noch unbestätigte Meldung: Arnesen beurlaubt...:mad:

sportbild kannste inner pfeife rauchen - die haben auch gestern behauptet petersen hätte langfristig in bremen unterschrieben für 3 millionen. als die lokalen bremer nachrichten ihm dann kurz vor der abfahrt zum testspiel die mikrofone unter die nase hielten und nachfragten, hieß es, mit gesenktem kopf, er habe auch schon glückwünsche gelesen und hätte erst gar nicht verstanden wofür und musste dann klar stellen, dass er nichts unterschrieben hat und hofft es würde bald klarheit in die sache kommen bevor er in den urlaub fährt.

Zuletzt bearbeitet:

Geht gar nicht, der muss doch das Siegtor für uns schießen.
Aber nüchtern betrachtet rechnet doch sowieso niemand mit einem Sieg von uns, von daher ist unsere Ausgangslage jetzt nicht viel schlimmer geworden.
Solange Klopp nicht auf die Idee kommt einen Großkreutz von Anfang an spielen zu lassen, wir haben ja immerhin solche flingen Spieler wie Kaga... ach ne der ist ja weg aber ein Reus ist noch da, ein Pisczeck wird kaum offensiv Aktionen bringen, seit der Verletzung spielt der im Schongang und Kuba muss wirklich einen perfekten Tag erwischen, damit er nicht nur Tore auflegt, sondern sie auch erzielt.
Lewandowski könnte gegen seinen früheren Arbeitgeber das große Flattern bekommen aber wir haben ja unseren Mega Back Up Schieber.
Für die Spielgestaltung wird sicher Subotic wieder einer seiner Maßgenauen Flanken raus hauen und Hummels mit seiner Übersicht nach hinten nichts anbrennen lassen.

Also ist doch alles sehr positiv fürs Finale, nach dem Resümee kann das ja nur 5:2 für uns ausgehen.
Mit Toren von "Eigentor Dante, Eigentor Neuer, Eigentor Boateng, Kehl und Roman köpft sicher auch noch ein Ding rein, dieses Kopfballmonster.

Der Abgang von Götze wird immer hässlicher so wie es gelaufen ist, auch wenn er für die Verletzung nichts kann.
Erst die Heuchelei , dann der Zeitpunkt, jetzt die Verletzung und im Grunde vor dem wichtigsten Spiel der vergangen Jahre.
Wahrscheinlich wird er mit den Bayern den CL Titel früher oder später sowieso holen aber er wird sich ankreiden lassen müssen, das wir das Ding auch wegen ihm vielleicht Samstag nicht geholt haben und das werden ihm wohl viele Fans nicht verzeihen, diese verkapten Fussballromantiker.
Das hat schon ne Filmreife Story.
Nun gut, den ganzen "Hatern" wird es freuen, so kann er sich mit einer guten Leistung nicht frei kaufen, für einen normalen BvB Fan ist es einfach nur schade.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt dann den Titel ohne MG holen und sich dann für die Roten freuen das sie sich top verstärkt haben.

Der HSV feuert Arnesen. Wie scheiße ist der Aufsichtsrat da eigentlich? :D sehr gut, die werden den sympathischen Clubs die EL-Plätze nicht streitig machen.

Aber Mitleid mit den Fans hab ich.

Ich glaube der Ausfall von Götze ist gar nicht mal so schlecht für den BVB. Ich denke der wäre bei einem Einsatz über den Platz gegeister wie Messi gegen die Bayern, da einfach noch nicht zu 100% fit.

Das mit Badstuber ist unglaublich bitter für ihn. Jetzt nochmal 10 Monate Pause... :freak: Ich bin echt gespannt, wie seine Leistung sein wird, wenn er zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Sei's drum, die Verpflichtung von Santana macht für Schalke nur Sinn, wenn Papadopoulos abgegeben wird und genau danach sieht es aus.

Naja da Chelsea nach Aussage von Benitez Summen um die 120 Mio investieren möchte und da auch einige Bundesligaspieler auf dem Plan stehen (Papadopoulos soll der erste Wunsch in der Abwehr sein) wird da wohl Schalke ein Angebot haben bei dem sie schwach werden.

Arnesen entlassen!
Arnesen nicht entlassen!
Arnesen entlassen!

Der Aufsichtsrat ist echt das Allerletzte. Wenn man endlich mal dabei ist die vielgeforderte Kontinuität Einzug halten zu lassen, muss man aus persönlichen Kleinkriegen einen kompletten Vereinskrieg machen.

http://www.hsv-arena.net/?p=987&cpage=1#comment-15900
Nach meinen Informationen ist Frank Arnesen überhaupt nicht beurlaubt. Problem ist: Es gibt im Aufsichtsrat keine notwendige 2/3 Mehrheit für einen Entlassung des Dänen. Also bedient man sich eines uralten Tricks – man steckt der Presse, dass alles fix sei, um somit den Druck auf den Sportchef und seine Befürworter schließlich unerträglich zu machen.
Außerdem vernehme ich, dass nicht (nur) Manfred Ertel Urheber der ganzen Geschichte sein soll, sondern dass man die wahren “Arnesen-Hasser” vielmehr um “Deltafleisch-Umfeld” vermuten sollte. Die alten Herren also, die während ihrer eigenen Amtszeit NICHTS auf die Reihe bekommen haben, aber immer noch gern den Puppenspieler markieren wollen und in der Springer-Presse einen einzigartigen Partner haben.

Wer das noch nicht lustig genug findet, der Aufsichtsratsvorsitzende, also der mit dem Hoeneß-zu-JVA-München-Gerücht, ist Mitglied einer Facebook-Gruppe: „Lieber Herr Magath, kommen sie nach Hause“

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück ist am 2. Juni Mitgliederversammlung, da werden hoffentlich Haufenweise aufgebrachte Leute auftauchen die dann vllt geneigter gegenüber Anträgen wie Strukturverprofessionalisierung sind, nac hdem ganzen Hick Hack. Ich hoffe es!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben