AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
AeS schrieb:
...Und egal wie leicht sich die Bayern Dortmund jetzt reden, egal wie manche über Klopps Art herziehen ( was eig. Wenig mit dem BVB zu tun hat und gut, Fußballtrainer sowieso so ein Volk für sich sind)
Klopp hat nichts mit dem BVB zu tun?
Dann hat Hoeneß auch nichts mit dem FCB zu tun?
Habe eben grad auf Sport1 wieder ein INterview mit Klopp gesehen. genau das meine ich. Wenn die gewonnen haben, dann sonnt er sich in den Scheinwerfern und ist ganz besonders (vermeintlich) witzig und intelligent...aber gestern wo sie verloren haben und Hummels sich verletzt hat, da zieht er eine Fresse und ist total vom Reporter angepisst.
Zumal Hummels selbst schuld ist wenn er so doof reingeht und vor allem tut er anschliessend so als ob er überhaupt nichts gemacht hat und der Schiri wieder nur der Depp ist.
Was das ganze Götze Theater angeht, Götze ist von Beruf Fussballer, damit verdient er sein Geld. Dortmund hat ihn mit sicherheit voran gebracht, auch dass er unter Klopp trainiert hat. Jetzt will er seinen Horizont erweiter und den nächsten Schritt gehen, er darf unter Pep trainieren und bei einem der absoluten Top 3 Vereine spielen und evtl. zu einer Mannschaft gehören, die vielleicht die nächsten Jahre in Europe ganz oben mitspielen werden. Hallo, was ist daran verkehrt? Dass er ganz nebenbei auch noch mehr Kohle verdient ist ja auch nicht ganz unerheblich. So und der BVB hat dafür 39Mios erhalten und die Austiegsklausel haben sie auch selbst reingeschrieben oder sich reinschreiben lassen. Wo ist das Probem? Aber genau wie ich sagte, Dortmund ist der Gute und die anderen, ganz vorne der FCB sond die Bösen. Mhm da war doch was mit einem Spieler, der von Gladbach wegekauft wurde...ach ja, Reus heißt der.
Und ganz generell zum FCB, jeder Spieler, der jemals beim FCB gespielt hat, selbst wenn er in Unfrieden gegangen ist, hat immer betont, wie toll es ist in diesem Verein zu spielen. Der FCB hat sich auch schon immer sehr um seine Spieler gekümmert, auch wenn es nicht mehr seine Pflicht gewesen wäre, zb Deisler.
Ribery zb möchte seine Karriere in München beenden und auch Robben möchte nicht weg, auch wenn er sportlich evtl. seine Gründe haben könnte.
Und was das ganze Traditionsvereingequatsche angeht, finde ich echt schade, dass es auch hier im Forum viele zu geben scheint, die derselben Meinung sind oder es einfach nachreden.
Vereine wie Köln und Kaiserslautern berufen sich immer auf ihre große Tradition, aber hallo, überlegt mal was bei diesen tollen Vereinen für eine Misswirtschaft betrieben wird und was da alles seit Jahren schief läuft. Also ich brauche solche Mannschaften nicht in der Bundesliga.
Was Hopp angeht, da gibt es einen großen Unterschied zu Mäzen wie Abrahomivic oder inen Scheich etc. Hopp bringt Geld, Arbeitsplätze etc in die Region, er investiert in die Jugend und anstatt sein Geld zu zählen und sich 28 Autos zu kaufen, versucht er etwas innvolles damit anzufangen.
Zumal Vereine wie Wolfsburg oder Leverkusen ja als Werksclub auch fremd fianziert werden, aber da beschwert sich keiner.