Fireplace April 2026

Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aufbgehts FCK, schickt die *** in die 2. Liga. Mann mann mann, aber mit einem Abseitstor wäre auch bitter.
Nix da. Die Hoppenheimer sollen mal schön der 1.Liga bleiben, die 2.Liga soll ja attraktiv sein und nicht mt noch mehr so Mäzen-Dorfvereinen vollgestopft werden, die dann auswärts Montags 56 Leute mitbringen. Da spiel ich lieber gegen den FCK, zumal die finanziell auch nicht nachlegen können, während bei Hoppenheim in der 2.Liga Hopp sicher wieder was für den Wiederaufstieg springen lassen würde.

HUmmels wird wohl ausfallen, Bänder sollen gerissen sein. Bitter, sein 2. Aus gegen Bayern in einem so wichtigen Spiel nach dem Pokal Spiel. Wird ein Sieg Bayerns, 99%.

Also Badstuber und Hummels sollte man dann schonen, für die WM 2014 oder gibt es für die zwei passenden Ersatz? Echt horrormäßig für beide, dadurch wird man angeschlagen bleiben, also gesundheitlich, türlich kann alles gut ausheilen, aber der Körper wird nicht jünger und die Belastungen bis 2014 dürften nach Genesung nicht leichter werden... Metze kann ja ein Liedchen davon singen...

Zum BVB noch abschließend, souverän geht anders, aber so ist das nun mal. Dadurch sieht man nur, was man noch verbessern kann. Was auffällig ist, man hat in der Liga Probleme die man die letzten 2 Jahre nicht hatte, daran muss gearbeitet werden, um wieder 5 Spiele gegen den FC Bayern zu gewinnen. Arbeit und Baustellen sind also vorhanden und die Erwartungen werden steigen, jetzt liegt es an Klopp zu zeigen, dass er auch mit dieser Situation fertig wird (Abgänge kompensieren)...

xStram schrieb:
Und Dortmund! Danke. Oder doch nicht. Das gibts doch nicht! Sowas ist doch nicht mehr normal. Aufbgehts FCK, schickt die *** in die 2. Liga. Mann mann mann, aber mit einem Abseitstor wäre auch bitter.

Ärgert mich auch. Ich sehe 18,99€ lieber in Liga 2. Mal auf Kaiserslautern hoffen. Und auf Lotte hoffen, die R*db*ll Leipzig besiegen müssen.

aspro schrieb:
Worin ist Lewandowski jetzt cleverer als Götze? Und was genau willst du eigentlich sagen? Ich kann dir nicht folgen...

Lewandwoski hat und wird sich wahrscheinlich nie mit irgendwelchen Liebesbekundungen aufhalten. Aufstieg geht nur über Wechsel und den hatte er ganz sicher im Kopf, als er seine erste Saison als Stammspieler hatte. Der spielt komplett mit offenen Karten. Ich versteh da auch die Fans nicht, die immer über Lewandowski oder die Berater schreien. Die verdienen zwar Geld am Wechsel, aber wenn Lewandwoski nicht wollen würde, hätte er ja verlängert. Der weiss ganz genau was er will, was er sagt und was seine Berater sagen sollen.

Götze hat in der Hinsicht einfach komplett versagt. Vom Verhalten war das von Götze ganz weit unten, auch wenn es vertraglich korrekt war. Sieht man ja auch bei den Plakaten. Bei Lewandwoski wirds nichts geben. Zusichern, erst 2014 wechseln zu wollen aber dann bei der vielleicht zweitbesten Gelegenheit (Bayern war schon vorher an ihm dran) wechseln. Es geht hier auch nicht (was man zwar schreiben kann, aber einem eh keiner glauben wird) um den Wechsel an sich, sondern um das wie. Ich kann doch nicht heute eins und morgen zwei sagen. Er mag zwar seinen Plan Weltfussballer haben, geht den aber nicht ansatzweise so professionell an wie Lewandowski seinen.

Spiel gestern hin oder her, Hummels hin oder her, Dortmund wird Samstag ein nicht zu unterschätzender Gegner und wohl ganz anders auftreten.
Und egal wie leicht sich die Bayern Dortmund jetzt reden, egal wie manche über Klopps Art herziehen ( was eig. Wenig mit dem BVB zu tun hat und gut, Fußballtrainer sowieso so ein Volk für sich sind), das wissen halt die ganzen Bayern Fans und Sympathisanten auch.
Es ist nicht einfacher geworden.

Ylem schrieb:
[...] Ich kann doch nicht heute eins und morgen zwei sagen. [...]

Natürlich kann ich das. Sieht man doch an Neuer, in jungen Jahren irgendwas gegen Bayern gesagt, Jahre später dann aber die Chance bekommen beim sportlich und wirtschaftlich attraktivsten deutschen Verein zu spielen und sie ergriffen. Wo ist das Problem?

Mich nervt viel mehr, dass sich dein gesamter Post wieder mal nur nach "Aber der hat doch gesagt Dortmund ist soooo toll!" anhört. Die Fans müssen einfach verstehen, dass Fußball für die Fans "nur" Emotionen bedeutet, für alle anderen Beteiligten (Spieler, Trainer, etc.) aber vor allem ihr Job ist und erst danach die Emotionen.
Wollen viele halt nicht wahr haben, dass es im Fußball keine "echte Liebe" gibt. Spieler wie Giggs sind auch nur Legenden in ihren Vereinen geworden, weil die sportliche Perspektive gestimmt hat.

Das sagt sich als Bayern-Fan leicht, weil wir Stand jetzt kein Verkaufsverein sind. Trotzdem behaupte ich von mir, dass ich einen von Bayern wechselnden Spieler nie als "Judas" o.ä. bezeichnen würde.
Und dass jeder Spieler, aber auch jeder von uns, den Arbeitsplatz wechseln würde zugunsten einer saftigen Gehaltserhöhung steht ja wohl außer Frage. Siehe aktuell Fall Badstuber, ein Karriereende bzw. -einbruch durch Verletzungen passiert schneller als man denkt.

Von daher kann ich absolut nicht verstehen, was wechselnden Spielern immer an den Kopf geworfen wird. Und glaub mir, Lewandowski wird nach bestätigtem Transfer auch noch sein Fett weg bekommen, vor allem falls er zu Bayern gehen sollte.

AeS schrieb:
...Und egal wie leicht sich die Bayern Dortmund jetzt reden, egal wie manche über Klopps Art herziehen ( was eig. Wenig mit dem BVB zu tun hat und gut, Fußballtrainer sowieso so ein Volk für sich sind)

Klopp hat nichts mit dem BVB zu tun?
Dann hat Hoeneß auch nichts mit dem FCB zu tun?

Habe eben grad auf Sport1 wieder ein INterview mit Klopp gesehen. genau das meine ich. Wenn die gewonnen haben, dann sonnt er sich in den Scheinwerfern und ist ganz besonders (vermeintlich) witzig und intelligent...aber gestern wo sie verloren haben und Hummels sich verletzt hat, da zieht er eine Fresse und ist total vom Reporter angepisst.
Zumal Hummels selbst schuld ist wenn er so doof reingeht und vor allem tut er anschliessend so als ob er überhaupt nichts gemacht hat und der Schiri wieder nur der Depp ist.

Was das ganze Götze Theater angeht, Götze ist von Beruf Fussballer, damit verdient er sein Geld. Dortmund hat ihn mit sicherheit voran gebracht, auch dass er unter Klopp trainiert hat. Jetzt will er seinen Horizont erweiter und den nächsten Schritt gehen, er darf unter Pep trainieren und bei einem der absoluten Top 3 Vereine spielen und evtl. zu einer Mannschaft gehören, die vielleicht die nächsten Jahre in Europe ganz oben mitspielen werden. Hallo, was ist daran verkehrt? Dass er ganz nebenbei auch noch mehr Kohle verdient ist ja auch nicht ganz unerheblich. So und der BVB hat dafür 39Mios erhalten und die Austiegsklausel haben sie auch selbst reingeschrieben oder sich reinschreiben lassen. Wo ist das Probem? Aber genau wie ich sagte, Dortmund ist der Gute und die anderen, ganz vorne der FCB sond die Bösen. Mhm da war doch was mit einem Spieler, der von Gladbach wegekauft wurde...ach ja, Reus heißt der.

Und ganz generell zum FCB, jeder Spieler, der jemals beim FCB gespielt hat, selbst wenn er in Unfrieden gegangen ist, hat immer betont, wie toll es ist in diesem Verein zu spielen. Der FCB hat sich auch schon immer sehr um seine Spieler gekümmert, auch wenn es nicht mehr seine Pflicht gewesen wäre, zb Deisler.
Ribery zb möchte seine Karriere in München beenden und auch Robben möchte nicht weg, auch wenn er sportlich evtl. seine Gründe haben könnte.

Und was das ganze Traditionsvereingequatsche angeht, finde ich echt schade, dass es auch hier im Forum viele zu geben scheint, die derselben Meinung sind oder es einfach nachreden.
Vereine wie Köln und Kaiserslautern berufen sich immer auf ihre große Tradition, aber hallo, überlegt mal was bei diesen tollen Vereinen für eine Misswirtschaft betrieben wird und was da alles seit Jahren schief läuft. Also ich brauche solche Mannschaften nicht in der Bundesliga.
Was Hopp angeht, da gibt es einen großen Unterschied zu Mäzen wie Abrahomivic oder inen Scheich etc. Hopp bringt Geld, Arbeitsplätze etc in die Region, er investiert in die Jugend und anstatt sein Geld zu zählen und sich 28 Autos zu kaufen, versucht er etwas innvolles damit anzufangen.
Zumal Vereine wie Wolfsburg oder Leverkusen ja als Werksclub auch fremd fianziert werden, aber da beschwert sich keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht nicht zwingend um den Wechsel an sich, es geht um den Zeitpunkt!

Wenn man keine 6 Wochen vor der Bekanntgabe des Wechsels (fest stand der ja wohl bereits 2 oder 3 Wochen davor) noch sagt "Ich verschwende keinen Gedanken an einen Wechsel" und "Ich kann mir vorstellen meine Karriere in Dortmund zu beenden", dann hat man mit einem Shitstorm von Seiten der Fans und der Bezeichnung Judas einfach zu rechnen! Gerade wenn man zum ärgsten nationalen Konkurrenten wechselt! Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das (aktuell) mehr ein finanzieller, als ein sportlicher Aufstieg ist.

c-mate schrieb:
Klopp hat nichts mit dem BVB zu tun?
Dann hat Hoeneß auch nichts mit dem FCB zu tun?

Habe eben grad auf Sport1 wieder ein INterview mit Klopp gesehen. genau das meine ich. Wenn die gewonnen haben, dann sonnt er sich in den Scheinwerfern und ist ganz besonders (vermeintlich) witzig und intelligent...aber gestern wo sie verloren haben und Hummels sich verletzt hat, da zieht er eine Fresse und ist total vom Reporter angepisst.
Zumal Hummels selbst schuld ist wenn er so doof reingeht und vor allem tut er anschliessend so als ob er überhaupt nichts gemacht hat und der Schiri wieder nur der Depp ist.

Was hat Kloppos verhalten am Seitenrand, mit der desolaten Mannschaftsleistung zu tun und welcher Trainer reagiert nicht genau so wie Klopp es gemacht hat?
Selbst von einem Heynckes der ja wirklich eine super Saison erlebt hat, hat man nach schlechten Spielen und schlechten Resultaten oder schludrigen Leistungen leicht angefressene Reaktionen erlebt.
Ich erwähne nur mal Gisdols theatralisches Verhalten nach dem 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden.

Tendenziell weiß ich nicht, warum es dann oft "der arrogante BvB" heißt, irgendwie ziemlich verallgemeinernt und dumm.
Aber vielleicht sind wir alle nicht heller als die Lampen in unseren Wohnungen.

c-mate schrieb:
...und die Austiegsklausel haben sie auch selbst reingeschrieben oder sich reinschreiben lassen.

Falsch. Ohne die AK hätte MG nicht verlängert.

Und welcher Trainer lässt sich schon gerne nach einer Niederlage interviewen und lacht dabei begeistert? Lieber so ein Trainer wo am Spielfeldrand auch was los ist als z. Bsp. ein Löw der im Anzug dahockt und wartet was passiert...gähn.

Nicht das MG geht ist ein Problem sondern das Prozedere, was auch er steuert, stößt sauer auf.

Zuletzt bearbeitet:

@bl!nk
Na ja, dass man den Aussagen der Trainer, Spieler und Funktionäre nicht glauben kann, weiß man ja.
Abend wird noch gesagt, das der Trainer nicht zur Disposition steht und am nächsten Morgen hat er schon seine Sachen gepackt.
Oder es wird gesagt, dass man mit dem Spieler noch nicht mal geredet hat und paar Stunden später wird der Wechsel bekannt gegeben.
Das hat nichts mit Götze zu tun sondern das ist eine generelle Unsitte, wenn auch nicht zu verstehen oder sehr entäuschend.
Klar der Zeitpunkt der Bekanntgabe war sehr ungeschickt gewählt, aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Sagt man es rechtzeitig dann wird der Spieler evtl. jedesmal ausgepfiffen und sagt man es nicht, wie soll sich derjenige dann in der Zwischenzeit verhalten?
Und dann gibt es ja auch immer noch die Geier wie Bild auf der Suche nach Sensationen, die etwas sofort veröffentlichen, egal ob fundiert oder nur ein Gerücht und damit das Feuer auch nur anschüren.

Es geht ja nicht darum, dass man nach einer Niederlage lachen soll und begeistert sein soll, aber wenn man die Medien nutzt, wenn es einem gut geht, dann muss man sich denen auch stellen, wenn man nicht gut drauf ist. Und dann kommt es eben einfach auf die Art und Weise drauf an wie man das dann meistert und genau das kann Klopp überhaupt nicht.
Der Reporter hat zb gefragt wie eng es mit Hummels Verletzung bis zum CL Finale wird. Da hat Klopp die Backen aufgeblasen und die Augen verdreht im Sinne von was das denn für eine doofe wäre. Auf das erneute Nachfragen des Reporters hat Klopp dann geantwortet ob er denn schon mal umgeknickt sei. Sorry aber was für ein arroganter A... Auch nach der Niederlage und der Verletzung Hummels kann man ganz einfach antworten, dass es knapp wird. Basta. Aber vorher sagt Hr. Klopp dass der BVB gar keinen Druck hat etc, danns mus er auch nicht arschig reagieren.
AeS schrieb:
Tendenziell weiß ich nicht, warum es dann oft "der arrogante BvB" heißt...
Genau davon kommt das...

Was Hopp angeht, da gibt es einen großen Unterschied zu Mäzen wie Abrahomivic oder inen Scheich etc. Hopp bringt Geld, Arbeitsplätze etc in die Region, er investiert in die Jugend und anstatt sein Geld zu zählen und sich 28 Autos zu kaufen, versucht er etwas innvolles damit anzufangen.
Hopp ist sozusagen der moderne Jesus der Rhein-Neckar-Region. Hopp hat Hoffenheim mit massivem Geldeinsatz in die 1.Bundesliga gehievt. Da braucht man auch nicht irgendwie zu wirtschaften oder sonstwas zu machen, wenn Papa Hopp immer alles zahlt (das gleiche gilt übrigens für Adler Mannheim und die Rhein-Neckar Löwen, ohne Hopp als Großsponsor könnten die sich auf dem Markt auch nicht so aufführen). Und kaum sagt Hopp (nachdem er nen Stadion die Provinz gebaut hat), dass er weniger Geld in die Mannschaft stecken will, sieht man was in Hoffenheim passiert, die Spielerqualität sinkt massiv ab.

Na ja, ich bin sehr froh, dass es die Löwen und die Adler in der Region gibt und ich so hochklassigen Handball und Eishockey sehen kann.
Was ist falsch daran?
Und die SAP Arena ist eine tolle Veranstaltungsstätte, die nicht nur für Sport benutzt wird.
Sicher ist das ohne Geld nicht möglich, aber nochmal die Frage, was ist verkehrt daran, wenn es jemand investiert, der aus der gegend kommt und dort sein Geld einsetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Dresden versucht heute den Abstieg klar zu machen!
Man muss es positiv sehen: In der 3. Liga gewinnt man vielleicht mal wieder regelmäßiger :p, und wir haben mit der Relegation ein extra Heimspiel, juhu. Wäre echt überrascht, wenn es heute anders ausgehen würde.

Schaut man sich allein mal die Elfmeterstatistik an: 4 von 5 in der Saison verschossen. Toll.
Heute erst wieder, geht ja um nichts, nur um den Abstieg. Da schiebt man den doch locker, lässig, lahm einfach ein bisschen nach vorne.
Man ist mal wieder das bessere Team, das Tor will man trotzdem nicht erzielen...

Seufz..., zum Glück ist Aue auch nicht besser.

Naja, zweimal hält der Keeper von Regensburg aber auch absolut überragend.

@c-mate

Ich habe nicht gegen Hopp persönlich, auch das Konzept von Hoppenheim habe ich lange Zeit verteidigt, ABER wenn man sich anschaut wieviele Spieler da trotz des Jugendkonzeptes im Endeffekt nur aus der eigenen Jugend kommen, dann sage ich: Steigt bitte ab!

In unteren Ligen kann man auch das eigentlich vorgesehene Konzept besser umsetzen!

Hummels wird zu 99% spielen im CL Finale, es wurde ja schon Entwarnung gegeben.

So oder so, an Hummels' Fehlen würde es sicher nicht liegen, wenn Bayern gewinnt. Ich denke Hummels von Anfang an, Götze je nach Spielverlauf 30-60 Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben