Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie schon bei den ganzen vorherigen Mitgliederversammlungen wird wieder nix bei rumkommen. Vielzuviele Mitglieder müssten aus den hintersten Ecken der Republik anreisen und können das nicht mit der Arbeit in Einklang bringen. Ein großer Teil sieht sich als Edelfan, weil sie zu den idiotischen Supporters zählen und auch nicht wenige lassen sich von der beschi**enen Axel-Springer-Propaganda leiten. Die haben doch schon seit er da ist, an seinem Stuhl gesägt, als man keine Infos mehr aus erster Hand bekam. Die hätten ihr größtes Ziel seit 2 Jahren erreicht, wenn er endlich abgeschossen wird. Und die Idioten um Hunke und Ertel sorgen ja gerade wieder dafür, dass die Blöd ihr Infos direkt bezieht.
Vertrauliche Sitzung und bevor Arnesen etwas davon weiß, kann die Blöd schon Vollzug melden.

Irgendwas stimmt in dem Verein nicht, aber das sieht der dumme Pöbel erst, wenn man in Liga 2 oder 3 angekommen ist und der AR alles an Hoffmann und Arnesen aufhängen will ...
Einfach nur armselig!

So, das war's
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2013/mai/hsv-und-frank-arnesen-trennen-sich/
Hoffentlich schließt einer diesen sch*** Aufsichtrat ein und fackelt die Bude ab, am besten gleich noch Jarchow mitnehmen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich kommt jetzt Magath, der kann doch super mit wenig Geld umgehen und ne junge Mannschaft aufbauen :evillol:

Naja Gladbach, Freiburg und Hannover wird es freuen :D

EDIT: Übrigens mal wieder interessant, wie sich so einige 2.Ligisten über Wasser halten. Gottseidank hat die DFL in der Lizensierung da einigermaßen strikte Richtlinien, sonst wär da schon längst mal die ein oder andere Insolvenz während der laufenden Saison eingetreten. Aalen braucht bei nem Etat von 11,2 Millionen ne Bürgschaft seines Präsidenten von 6 Mille um die Auflagen zu erfüllen. Die 60er schließen mal eben nen dubiosen Deal mit Infront, weil sie keine Kohle mehr vom Investor bekommen, über 2 Millionen ab, damit sie die Auflagen erfüllen...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mir am Ende egal. Die sollen einfach nur noch machen, was sie für nötig halten, um ihr Ego am Laufen zu halten. Der Verein wird in spätestens 5 Jahren in der 2. Liga angekommen sein und die dämlichen Supporter verlassen dann wie die Ratten das sinkende Schiff. Der alte senile Mann, der Ehrenspielführer des DFB ist, wird jetzt in den nächsten Tagen wieder vermehrt über "seinen HSV" faseln und Ende August wird man dann Hals über Kopf Frank Rost oder einen anderen, den man gerade im Angelurlaub erreichen konnte, als die absolut beste Lösung vorstellen, um sich nicht wieder mit einer zweijährigen Suche zu blamieren, aber das hat man ja heute eh schon ...
Kann Schaaf eigentlich Sportchef?

schaaf? als sportchef beim hsv? .... lars, go home, you're drunk :lol:

nein ernsthaft, er hat zwar im tandem mit dem scoutchef baumann und der restlichen geschäftsführung temporär die lücke die allofs hinterließ geschlossen und war somit noch mehr in den sportlichen bereich eingebunden als vorher - aber das war mehr wie das tapen einer platzwunde, als wirkliche dauerhafte einzelpersonlösung.

der bvb, wie auch leverkusen, können sich mit dem berater von sokratis einig sein wie sie wollen - der hat bei werder einen vertrag bis 2016 und eichin hat schon bei leverkusens äusserungen über die einigung deutlich durchblicken lassen, dass man meilenweit auseinanderläge in punkto ablöse. die müssten da minimum im 2 stelligen millionen bereich auf den tisch legen, damit er sich das überhaupt anhört.

Bremen hat doch mit die löchrigste Abwehr, dabei will ich gar nicht mal abwertend sein aber was hat Sokrates denn bitte da geleistet, das er im zweistelligen Bereich gehandelt wird?
Ist er wie Dante ein unerkanntes Genie auf seiner Position?
Oder bestimmt dort das gegenseitige Hochschaukeln mit Leverkusen den Preis?

Das gilt doch generell kl0k.

Ich glaube aber, dass sich Susi eher mit Eichin einigen wird als Völler. ;)

@AeS

Naja, er ist flexibel, kann somit für Pischu zu Beginn der Saison als RV einspringen und die löchrige Werder-Abwehr lag nicht an ihm. Meines Wissens nach hat er sich nicht soviele Böcke erlaubt wie bspw. Lukimya.

Naja, der würde auch nicht nach Hamburg passen. Da wird jemand gebraucht, der Erfahrung im Speichellecken hat. Der muss sich dem allmächtigen Aufsichtsrat beugen und darf nur das machen, was die wollen. Also so in der Art wie es in der Presse zu Hoeneß und Sammer geschrieben wird. Also einer, der nur den Titel trägt und dem vermeintlich passiven die Arbeit machen lässt.

AeS schrieb:
Bremen hat doch mit die löchrigste Abwehr, dabei will ich gar nicht mal abwertend sein aber was hat Sokrates denn bitte da geleistet, das er im zweistelligen Bereich gehandelt wird?
Ist er wie Dante ein unerkanntes Genie auf seiner Position?
Oder bestimmt dort das gegenseitige Hochschaukeln mit Leverkusen den Preis?

Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist?

Ich wäre so begeistert wie selten von einem Transfer. Her mit ihm!

SaarL schrieb:
Der BVB ist angeblich mit Sokratis einig.

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_sokratis-auf-dem-sprung-zum-bvb.html

Wäre zwar ne Top Verstärkung, aber halt auch eine eklatante Schwächung von Werder. Ich hoffe er bleibt im Norden.
Das kommt jetzt nicht so überraschend. War nur noch die Frage, wohin er wechselt. Und auch für Werder ist das nicht so schlecht. Lohnt ja nicht 2-3 überragende Spieler zu haben, wenn der Rest nicht mitzieht. So kriegt man wohl nen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand, womit man mal etwas finanziellen Spielraum hat, um das in ein paar solide Spieler zu investieren, um nächste Saison wieder im gesicherten Mittelfeld zu stehen.

Na wenn ihr das sagt, ich habe diese Saison zu wenig Spiele von Bremen gesehen als das ich das bewerten könnte.
Mir wäre als flexibler Ersatz für Pisczeck aber eig. eine schnellere Option lieber und als eigentlicher Innenverteidiger ist man ja eig. nicht der beste im Sprinten und Flanken.

Er ist schnell, er ist technisch stark. Keine Sorge, er gibt nen guten RV ab. Natürlich kein Pischu-Niveau, aber wesentlich mehr als GK-Niveau (der gerade im Eins gegen Eins ein wenig Probleme hat, er ist nicht robust genug). Er läuft viel, hat einen Offensivdrang und er ist für einen IV sehr schnell und dynamisch. Einen besseren RV werden wir nicht kriegen, glaub ich. So hätten wir einen Top IV, der gleichwertig ist zu Subotic, und mit ihm noch nebenbei die Pischu-Lücke geschlossen. Wäre ein toller Transfer.

@AeS
ich mach ungern werbung für einen unserer spieler der im transfertheater gehandelt wird.. aber da hast du echt ne etwas falsche einschätzung.
im ersten jahr in bremen hat er überwiegend als RV gespielt und das absolut solide mit zug nach vorn, technisch gut, hat biss, astreine flanken und super umschaltend zur defensivarbeit.
er ist nur für werder in der IV unersetzbar gewesen, weil lukimya und prödl ständige patzer drin hatten aufgrund der lücken in den halbräumen zwischen mittelfeld und abwehr. könnte ich ihn klonen, würd ich ihn 6 positionen einsetzen wollen.
er ist zwar gelernter innenverteiger aber kann auch auf RV oder im DM rumwurschteln.

und als anekdote ... beim länderspiel griechenland argentinien, hatte rehagel ihn als manndecker zwischen defensivem mittelfeld und abwehr für messi abgestellt.. und guess what? er hat ihn komplett aus dem spiel genommen und ausgeschaltet.

Socke ist die 10 Mio bestimmt Wert und auch wenn ich seinen Abgang mit einem weinenden Auge sehen würde, brauchen wir das Geld dann doch dringend. Selbst wenn wir Arnautovic und Elia verschachert bekommen, bringen die beide zusammen nur schätzungsweise marginal mehr als er ein. Das man in so einem Hühnerhaufen wie der Werder-Abwehr auch mal schlecht aussieht versteht sich, aber was der in punkto Einsatz in den letzten Jahren gezeigt hat ist abnormal. Zudem vom Stellungsspiel her fast immer auf der Höhe und eben technisch und körperlich ziemlich stark. Zwar nicht der typische Abwehrriese, aber ein Wühler vor dem Herrn. Ich glaube das wäre ein guter für Dortmund, auch wenn es mir lieber wäre, er findet nen guten Verein, wo er unumstritten Stammspieler auf IV ist. Ist ja aber ziemlich flexibel einsetzbar, deshalb kommt er sicher auf seine Einsätze. Solange Eichin sich nicht über den Tisch ziehen lässt, würde ich den Transfer begrüßen.

Bayern an Kondogbia interessiert
Laut Spielerberater Oscar Damiani haben mehrere europäische Spitzenvereine Interesse an seinem Klienten Geoffrey Kondogbia bekundet. Unter anderem soll der 20-jährige Franzose, der aktuelle für den FC Sevilla spielt, auch das Interesse des FC Bayern München auf sich gezogen haben.
"Neben Real Madrid, Barcelona und Bayern München wollen ihn auch zwei englische Vereine", erzählte Damiani "France Football" und fügte hinzu: "Das überrascht mich nicht, denn er ist ein exzellenter Spieler, der für jeden großen europäischen Klub spielen könnte." Um welche Premier-League-Vereine es sich dabei genau handelt, verriet er allerdings nicht.
Der zentrale Mittelfeldspieler Kondogbia war im vergangenen Sommer für vier Millionen Euro vom französischen Zweitligisten RC Lens zum FC Sevilla gewechselt.
Dort absolvierte er in dieser Spielzeit bisher 28 Spiele in der Primera Division und erzielte dabei ein Tor.
In der Vergangenheit sollen bereits Manchester City und der FC Arsenal an dem französischen U19-Nationalspieler interessiert gewesen sein.

Mir sagt dieser Spieler mal gar nichts. Hat einer von euch den mal spielen sehen und könnte mir einen Vergleich geben?

Dejavu....

Bayern kauft die Konkurrenz schwach... Macht Dortmund ja nicht ;).

-> Mir ist klar, dass ein Sokratis kein Götze ist, aber Sokratis ist ein Stabilitätsfaktor und recht wichtiger Spieler für Bremen...

Jvooy schrieb:
Dejavu....

Bayern kauft die Konkurrenz schwach... Macht Dortmund ja nicht ;).

-> Mir ist klar, dass ein Sokratis kein Götze ist, aber Sokratis ist ein Stabilitätsfaktor und recht wichtiger Spieler für Bremen...

Tendenziell war diese Diskussion sowieso nur künstlich hochgeschaukelt worden und per se kann man die Entscheidung verstehen, zu einem Arbeitgeber zu wechseln wo man sein eigenes berufliches Potenzial egal in welcher Hinsicht noch deutlich steigern kann.
Wenn du allerdings auf Bildniveau stehst, dann kannst du dich gerne in die Diskussion mit einschalten wer der Gute oder Böse in diesem Spiel ist.

Aber ein paar Unterschiede gibt es schon, Werder Bremen ist zumindest in dieser Saison kein direkter Konkurrenz und Werder Bremen ist durchaus bereit Sokrates abzugeben um durch die Millionen einen Umbruch voran zu treiben.

Sokratis ist ein guter IV, an ihm lag es ganz bestimmt nicht, dass wir so viele Tore kassiert habe. Zweistellig muss es aber schon sein, sonst wuerde ich ihn nicht ziehen lassen.

Aktuell verdichten sich die Hinweise immer mehr darauf, dass Robin Dutt neuer Trainer in Bremen wird. Halte das fuer eine gute Wahl, wenn es stimmen sollte.

Künstlich hochgeschaukelt? Ich denke, wenn Bayern endlich mal auf dem Internationalen Markt anfangen würde, Spieler zu kaufen und nicht nur aus der Bundesliga, würde das ganz anders aussehen. Sie kaufen permanent nur Stars aus der Bundesliga, während es International noch so einige gute Transfers gibt, aber es wird immer zuerst die Bundesliga "Leer" gekauft, weil man dort 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt:

1. Gute Spieler, die Bekannt sind, über ihre Schwächen und Stärken
2. Die Spieler fehlen dann bei den Vereinen --> Schwächung des Vereins.

Trauriges Beispiel ist Freiburg. Konstanter Fußball aber nur noch 5/11 Stammspieler sind nach der Season noch da. Der Rest wurde verkauft. Ob dort noch der gleiche Fußball gespielt werden kann und das gleiche Niveau gehalten werden kann? Denke die fliegen schneller aus dem EL raus, als sie gucken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben