Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist richtig bl!nk. Aber aus 6 Meter darf man einen Ball auch mal im Tor versenken, egal wie gut der Torwart halten mag. Ist ein Spiegelbild des Hinspiels. Da wars genauso: Elfmeter verschossen, mehr Ballbesitz, bessere Passquote, mehr Torchancen = 0:0

Ja guck, jetzt lässt man sich sogar noch einen von Regensburg einschenken.
Immer öfter, wenn wir die bessere Mannschaft waren, lassen wir uns einen einschenken und brechen dann komplett ein.

Freu mich auf das Heimspiel gegen Osnabrück :)

(Na hups, als hätte man mich meckern gehört, schießt man innerhalb weniger Minuten das 2:1 :p
Und nun hopp Sandhausen! Und: Was will Regensburg mit DIESEM Teufelskerl im Tor in der 3. Liga? Der hält ja erstligareif! Genial die letzte Parade.)

Zuletzt bearbeitet:

In Dresden steppt der Bär. Hoffentlich schafft Dynamo den Klassenerhalt! Dazu auch passend der Kommentator:

"Wenn Dresden hier heute den Klassenerhalt schafft: DIE SAUFEN DIE ELBE LEER!"

Dresden hat seinen Teil der Abmachung erfüllt, Sandhausen leider nicht. ^^
Es hat nicht sollen sein, wie man so schön sagt. Aber wegen der Tordifferenz auf dem Abstiegsplatz zu stehen ist schon sehr bitter. Aber nun gehts in der Relegation weiter, das schaffen wir auch noch.

Und dann saufen wir die Elbe leer ;)

Aber kurios:

Heimtabelle: Extrem klar kein Abstiegsplatz. (Platz 9)
Hinrundentabelle: Kein Abstiegsplatz.
Rückrundentabelle: Klar kein Abstiegsplatz. (Platz 11)
Auswärtstabelle: Auf dem Relegationsplatz.
Endtabelle: Extrem knapp Relegationsplatz.

Und das mit nur einer Niederlage zu Hause 2013. Mit Siegen gegen Hertha, usw :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich freue mich wenn DD in Liga 3 ist, mir ist jeder Ostverein 1000x lieber (außer Hertha, aber die zählen auch nicht als Ost).

Schade, so leidenschaftlich gekämpft und nun doch Relegation. Viel Glück euch, kippt die Relegationsstatistik!

Schade. Aue ist meines Erachtens ein so unglaublich grauer Verein, da finde ich Dresden irgendwie wertvoller für die zweite Liga. Wenn die absteigen, wirds ein bisschen langweiliger, als wenn Aue abgestiegen wäre.

@Zilpzalp DU hälst auch nur zu DD, weil die gelb/schwarz sind! :D

haasenfranz schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich freue mich wenn DD in Liga 3 ist, mir ist jeder Ostverein 1000x lieber (außer Hertha, aber die zählen auch nicht als Ost).
Hmm, das ist natürlich mal ein richtig gutes Argument. Wenn du sie in Liga 3 sehen willst, dann müssen wir das wohl auch tun.
Aber mal am Rande: Warst du schonmal in Erfurt zum Spiel? Ich glaube dann wäre dir nichtmehr jeder Ostverein (zu denen man Hertha nicht zählen braucht, wenn man sie nicht dazu zählt) lieber als Dresden ;)
Aber wenigstens bleibt noch die Relegation und dort hat Dresden duchaus Chancen. Ist ja nicht so, dass sie diese Saison garnix auf die Beine bekommen haben. Und man sieht sie mal live im TV ...

Übrigens kommt nachher der beste Ostverein im TV. Die "Torbienen", deren Leistungsträgerinnen zwar jedes Jahr von Frankfurt aufgekauft werden, aber die trotzdem immer wieder um Titel mitspielen.

Naja einerseits mag man als Cottbuser generell Dresden nicht (genau wie Dortmund und Schalke oder Bremen und Hamburg). Dazu kommt auch, dass deren "Fans" zu oft negativ auffallen (das andere Vereine, auch CB solche Fans haben ist mir bewusst, nur fällt DD öfter auf).
Und zum Schluss warte ich auch darauf, das Dynamo es lernt mit Geld umzugehen, wären letztes Jahr ja fast wieder Pleite gewesen (ohne Aufstieg). CB ist im Vergleich dazu meines Wissens nach seit dem Verkauf von Radu/Munteanu schuldenfrei, trotz wirtschaftlich deutlich schlechterer Region.
Zu Erfurt, zum Spiel von denen war ich nocht nicht, dazu müssten die aufsteigen und ich die Zeit haben bis nach Erfurt zu fahren. Allerdings war ich schon zum Spiel in DD und da war schon eine nette Derby-Atmosphäre (dagegen war es in Berlin bei Hertha sehr ruhig).

haasenfranz schrieb:

Die Fahrradbeleuchter dürfen gerne drin bleiben. :) Außerdem konnte Cottbus doch noch paar Mark im DFB-Pokal verdienen. Und Rostock muss noch die TSG Neustrelitz wegklatschen und dann entweder München oder Dortmund kriegen (viele Zuschauereinnahmen) oder einen relativ schwachen Zweitligisten (höhere Siegchanche als gegen München oder Dortmund). Und natürlich sollten Rostock und Erfurt dann aufsteigen, RB nicht durchmarschieren (sofern die gegen Lotte gewinnen sollten) und Aachen sollte in der vierten Liga auch erster werden.

Bis auf vorletztes Jahr sind wir die letzte Jahre eigentlich immer spätestens in der 2. Runde aus´n Pokal geflogen... deswegen wird im Budget der Pokal gar nicht mehr eingeplant. Wenn ich überlege, haben wir glaube ich noch nie gegen RW Essen im Pokal gewonnen (bei mehr als 2 Spielen).

Was für ein Hammerspiel in Dresden, da zittert und schreit man mit, und dann gibts noch nen faules Ei nachträglich, ab in die Ehrenrunde, Arsch hochkrempeln und sich die Arme ausreißen und dann 2. Liga rocken, die 3. packt ich nicht :( Aber die paar Gurken aus Regensburg (saß nebenan in T3) haben sich ja richtig über das Tor gefreut.. Voller Elan die Stimmung da :D 5.Liga reif.. Gut, dass die weg sind

dunkelbunter schrieb:
Aber die paar Gurken aus Regensburg (saß nebenan in T3) haben sich ja richtig über das Tor gefreut.. Voller Elan die Stimmung da
Was viele bei ihren Antipathie-Bekundungen meist vergessen ist genau das. Viele Manager werden sich wünschen, dass Dresden bleibt, denn wenn es relativ ruhig bleibt, bringen die mitgereisten Fans mehr Einnahmen, als manch anderer Club bei seinen 5 Auswärtsfans. Mit Dresden ist volles Haus vorprogrammiert.
Trainer Alexander Schmidt freut sich darauf: "Das sind immer besondere Spiele. Ich hoffe nur, dass die Fans friedlich bleiben."
Für die Partie werden 10.000 Dynamo-Anhänger erwartet, ...
Das sind jetzt mal nur 2 wahllose Artikel, aber die Dimension im 2. Link zeigt doch, dass man durch Dresden fast überall mit ausverkauftem Stadion rechnen kann.
Ergänzung ()

Für alle, die am Feiertag nix bessere zu tun haben, als sich über andere Bundesligavereine zu belesen, habe ich HIER mal einen sehr guten Text, der das Thema Arnesen anspricht, der laut NDR von Andreas Rettig abgelöst werden soll.
Ich denke, die meisten Fans, die sich mit dem Verein im sportlichen Sinne beschäftigen, dürften hier 1:1 zustimmen, die anderen, Supporters beispielsweise, dürften vor Wut rot anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Kritik an Arnesen nicht nachvollziehen.
Für mich ist, dies der Mann, der überhaupt den HSV am Leben hält....

Punkt 1: Vor Arnesen sind die Entscheidungen des Aufsichtsrates erst bei der Blöd eingetroffen, erst dann beim Sportchef, oder als der AR die Suche nach einem Sportchef zur Posse gemacht hat, zu Bernd Hoffmann. Seit Arnesen tappt dieses Schundblatt im Dunkeln und bekommt kaum noch Interna. Deshalb muss Arnesen weg.
Punkt 2: Durch die Hetzjagd der Presse angestachelt, muss Jarchow sein Politiker-Gesicht wahren und schießt daher lieber gegen Hoffmann, Arnesen und andere, wenn es nötig ist.
Punkt 3: Arnesen kam von Chelsea und wurde auch von Real und anderen Vereinen umworben. Jetzt kann man endlich richtig gegen Arnesen ledern, weil der HSV eine ziemlich große Fanbasis hat und alle Schundblätter um Blöd, MoPo und Abendblatt durch reißerische Artikel ihre Auflage steigern wollen.
Punkt 4: Irgendwas muss man schreiben und da sich der HSV zur Zeit im Aufbau befindet, kann man ruhig mal alles schlecht reden. Ging ja Dortmund auch so. Wenn dann der Erfolg kommt, müssen natürlich wieder alle Experten davon reden, dass es ja soo klar war, die Kritiker nie Recht hatten, warum es jetzt so gut läuft (Axel Springer hat hier mit Bilderserien große Erfahrung).

So dann muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben (war ja schon etwas länger her das letzte mal, deshalb wirds entsprechend ausführlich :D)...

Sorry, wenn einiges schon länger zurückliegt, aber dazu muss ich einfach mal noch was los werden, ist echt der "Burner" gewesen, was da so losgelassen wurde... :freak:

Zu Götze-Wechsel, etc.:
Ich kann das Judas-Gerede nachvollziehen, war ja bei uns mit NeuBAUer genauso. Erst wird geredet wie toll der Verein ist, man möchte dort die Karriere beenden, es ist eine Herzensangelegenheit, etc. aber wenn die Kohle kommt, sind sie weg dann heißt es: "Was, (Ex-Verein hier eintragen)? Nee, hier in München ist alles awesome! Davor war kacke." Sowas geht nicht. Allein wegen so einem Verhalten will man einen Neuer nicht mehr auf Schalke sehen. Wenn sie wenigstens ehrlich sind und von Anfang an sagen, dass man die Karriere voran bringen will, mehr Kohle, etc. ok, aber dennoch kommt eben noch dazu, dass man zum absoluten Feindbild wechselt, denke da sind selbst Wechsel von S04 zum BVB oder andersherum mittlerweile Kindergeburtstag dagegen. Und ich denke kaum einer wäre solchen Spielern großartig böse, wenn es ins Ausland gehen würde, neue Kultur, anderes Land, andere Sprache, andere Liga, etc. aber sowas ist auch für mich ein No-Go. Ich denke bei Lewandowski wird ein Shitstorm wie bei Götze/NeuBAUer ausbleiben, da er immer gesagt hat er könne sich vorstellen zu Wechseln, etc. (enttäuscht sein wird man trotzdem, klar). Was sagt denn der BVB dazu, dass Santana zu uns kommt (ich persönlich verstehe nicht ganz, was S04 mit ihm möchte, aber unser Horst wird es wieder als DEN Hammer-Transfer hinstellen). Ist er ein Judas? :D
Außerdem, wenn es Spielern nur um die Kohle geht und man ihren Aussagen nicht trauen darf, wie sind dann die Aussagen über den "tollen FCB" zu bewerten? Klar bleiben die Spieler dort gern, weil es da die Kohle gibt, wäre auch nicht anders, wenn da jetzt Verein x herkommen würde und sagen würde "Frack, was verdienst du in München? Ah, pass auf, wir zahlen dir das doppelte!" Dann wäre der aber auch schneller weg als vielen lieb wär.

BuLi-Finale:
Grandiose Leistung des S04 mit einem Weltklassetor von Jones, dagegen sieht Messi wie ein Amateur aus... :freak:
Naja, toll war es nicht aber ich finde Streichs Verhalten nach dem Spiel war ja echt der Abschuss. Ob der Schalker Sieg verdient war oder nicht ein Remis war es allemal, ein Freiburger Sieg wäre jedenfalls nicht verdient gewesen, da S04 taktisch recht klug agiert hat.

Was in Dortmund abging war echt schade. Ich hatte das Gefühl der BVB wollte und hat's vergeigt. Die Aktion von Hummels war mMn dumm, so muss ich nicht reingehen in der Situation und dann noch umzuknicken war Pech. Aber insgesamt waren die Schiri-Entscheidungen richtig und Klopps Verhalten auch nicht ganz ok. Aber hier muss selbst ich als Schalker mal Folgendes in den Raum werfen: Ein solches Verhalten wird dem "Special One" nicht so negativ ausgelegt. Er stellt sich damit ja vor die Mannschaft etc.. Tut Klopp nicht genau das auch?

Schön, dass der FCA drin bleibt, haben eine saubere Rückrunde gespielt. Schade, dass 18,99€ die Relegation gepackt hat. Mir wäre es lieber gewesen Hoffe direkt runter und Fortuna verkackt gegen Bescheißerslautern. Denke, dass Hoffe zu stark für die Pfälzer ist. Ich mag beide nicht, aber der FCK hat Tradition Hoffe nicht, also bin ich für den FCK (und nein das Argument Missmanagement zieht nicht, da ein solcher Verein wie Hoffe ja nicht managen braucht, die bekommen ohnehin so schon alles).

Rest:
Das Mou geht war ja so gut wie sicher. Denke der geht zurück an die Stamford Bridge, ist ja ein offenes Geheimnis. Geil ist derzeit die Posse um Ancelotti bei PSG, der will ja jetzt seinen Wechsel zu Real erzwingen, aber der Scheich sagt "Is' nicht!". Mal sehen in welche Richtung sich das Trainerkarussell drehen wird.

Dass Bale in Tottenham bleibt hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie es aussieht ist es ja auch noch nicht sicher. Falls er wirklich bleibt, dann wäre das mMn eine vorbildliche Entscheidung. Mal ein Leistungsträger, der nicht direkt nach Madrid, Barcelona, München, diverse Scheichklubs geht, sondern bei seinem Verein bleibt.

bl!nk schrieb:
Ich habe nicht gegen Hopp persönlich, auch das Konzept von Hoppenheim habe ich lange Zeit verteidigt, ABER wenn man sich anschaut wieviele Spieler da trotz des Jugendkonzeptes im Endeffekt nur aus der eigenen Jugend kommen, dann sage ich: Steigt bitte ab!

In unteren Ligen kann man auch das eigentlich vorgesehene Konzept besser umsetzen!

Wichtig ist das man auch intelligent investiert und das hat er meiner Meinung nach schon getan. Ich finds zwar auch nicht gut wenn man einen unterklassigen Verein so nach oben pusht, er hätte ja auch wie eben bei Mannheim, einen Traditionsverein unterstützen können mit seinem Geld. Vorallem in Auswärtsspielen, können die paar Hoffenheimer einfach nicht die Stadien füllen, wodurch den anderen Vereinen einfach ein Verlust wiederfährt. Bei den "großen" sind ja die Einnahmen aus dem Stadion nur noch Zweitranging. Aber gerade die kleineren clubs müssen noch mit den Geldern rechnen und da ist das nunmal einfach schlecht.

Es muss aber auch Potenzial aus der Jugend da sein. Es gibt viele Vereine die Jugendarbeit seit 20 Jahren betreiben und so langsam kommt dann jetzt mal das ein oder andere Eigengewächs groß raus. Das ist eben nicht so leicht wie sich das anhört.

Bin mal auf Donnerstag gespannt. Ich bin ja FCK Fan und drücke denen wirklich die Daumen, aber meiner Meinung nach ist die Mannschaft noch nicht Erstligareif und das wird sich gegen Hoffenheim auch zeigen. Zu hause spielen sie ja wirklich stark, aber auswärts haben sie diese Saison so mieß gespielt das war schon richtig traurig stellenweise. Mir wäre Düsseldorf da lieber gewesen. Schwache Rückrunde, da hätte Lautern eine Chance gehabt. Gegen Hoffenheim wird das aber denke ich nichts werden.

Zu Klopp als er sich mit Gisdol verschrie wurde am Sonntagmorgen gesagt, dass Gisdol sagte worüber er sich denn aufrege, für sie würde es doch hier um nichts gehen und klopp antwortete mit aber für Düsseldorf gehts noch um was... Aus der Sicht war Klopps Verhalten absolut ok. Dortmund hatte einfach versäumt in der 2. Halbzeit den Sack zu zu machen die Chancen waren reihenweise da, aber das ist immer wieder irgendwie diese Saison ein Problem gewesen, nämlich dann solche Spiele die lästig sind, auch zu gewinnen.

Zu Schalke. Wirklich verdient war der Sieg nicht, aber bin trotzdem der Meinung, dass die uns in der CL besser vertreten werden als der SCF. Vorallem wenn ich mal die Seite der Abgänge beim SCF lese. Zu den Wechseln es geht immer nur ums Geld. Draxler is erst 19 lass den mal noch 2 Jahre auf Schalke spielen und dann wird der auch wechseln wenn der sich weiter so entwickelt. Die Schalker spielen um sich solche Talente zu halten auch einfach zu unkonstant. Diese Saison war ein gutes Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:

@Chris_S04: Zum Götze-TRansfer kann man kaum ne Meinung haben. erst hab ich ihn dafür gehasst, dann hatte ich auch wieder leicht verständnis. dann wieder nicht...als Fan reagiert man im Zweifel mit Unverständnis, auch wenn man objektiv darüber nachdenkt, was ihm dazu bewogen hat. Er bleibt einfach ein Verräter:D

Klopp hat indes ein interessantes Interview mit dem "Guardian" geführt.
„Niemand dachte, dass er wechselt. Es war wie eine Herz-Attacke. Ich hörte es einen Tag nach unserem Sieg gegen Malaga. Ich hatte einen Tag, um zu feiern. Irgendjemand dachte, das sei genug – und schmiss mich regelrecht auf den Boden. Es war wie ein Trauer-Zustand. Am nächsten Morgen war es dann viel besser. Ich hatte mehr Zeit, damit umzugehen. Für die Mannschaft war es sehr schwer.“
„Ich rief sechs oder sieben Spieler an, weil ich wusste, wem es das Herz bricht. Sie dachten, es wäre wegen des Teams, nach dem Motto: Wir sind nicht gut genug. Aber das war nicht der Grund für den Wechsel. Der Grund war Pep Guardiola. Er (Götze, d. Red.) sagte: 'Sie sagten mir, es wäre entweder jetzt – oder nie.' Und ich sagte ihm: 'Sie kommen auch nächstes Jahr, und in zwei und in drei Jahren.' Aber er ist 20 und wollte es jetzt."

Jetzt kann man darüber denken was man will. man kann ihn verstehen oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben