AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
So dann muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben (war ja schon etwas länger her das letzte mal, deshalb wirds entsprechend ausführlich

)...
Sorry, wenn einiges schon länger zurückliegt, aber dazu muss ich einfach mal noch was los werden, ist echt der "Burner" gewesen, was da so losgelassen wurde...
Zu Götze-Wechsel, etc.:
Ich kann das Judas-Gerede nachvollziehen, war ja bei uns mit NeuBAUer genauso. Erst wird geredet wie toll der Verein ist, man möchte dort die Karriere beenden, es ist eine Herzensangelegenheit, etc. aber wenn die Kohle kommt, sind sie weg dann heißt es: "Was, (Ex-Verein hier eintragen)? Nee, hier in München ist alles awesome! Davor war kacke." Sowas geht nicht. Allein wegen so einem Verhalten will man einen Neuer nicht mehr auf Schalke sehen. Wenn sie wenigstens ehrlich sind und von Anfang an sagen, dass man die Karriere voran bringen will, mehr Kohle, etc. ok, aber dennoch kommt eben noch dazu, dass man zum absoluten Feindbild wechselt, denke da sind selbst Wechsel von S04 zum BVB oder andersherum mittlerweile Kindergeburtstag dagegen. Und ich denke kaum einer wäre solchen Spielern großartig böse, wenn es ins Ausland gehen würde, neue Kultur, anderes Land, andere Sprache, andere Liga, etc. aber sowas ist auch für mich ein No-Go. Ich denke bei Lewandowski wird ein Shitstorm wie bei Götze/NeuBAUer ausbleiben, da er immer gesagt hat er könne sich vorstellen zu Wechseln, etc. (enttäuscht sein wird man trotzdem, klar). Was sagt denn der BVB dazu, dass Santana zu uns kommt (ich persönlich verstehe nicht ganz, was S04 mit ihm möchte, aber unser Horst wird es wieder als DEN Hammer-Transfer hinstellen). Ist er ein Judas?

Außerdem, wenn es Spielern nur um die Kohle geht und man ihren Aussagen nicht trauen darf, wie sind dann die Aussagen über den "tollen FCB" zu bewerten? Klar bleiben die Spieler dort gern, weil es da die Kohle gibt, wäre auch nicht anders, wenn da jetzt Verein x herkommen würde und sagen würde "Frack, was verdienst du in München? Ah, pass auf, wir zahlen dir das doppelte!" Dann wäre der aber auch schneller weg als vielen lieb wär.
BuLi-Finale:
Grandiose Leistung des S04 mit einem Weltklassetor von Jones, dagegen sieht Messi wie ein Amateur aus...

Naja, toll war es nicht aber ich finde Streichs Verhalten nach dem Spiel war ja echt der Abschuss. Ob der Schalker Sieg verdient war oder nicht ein Remis war es allemal, ein Freiburger Sieg wäre jedenfalls nicht verdient gewesen, da S04 taktisch recht klug agiert hat.
Was in Dortmund abging war echt schade. Ich hatte das Gefühl der BVB wollte und hat's vergeigt. Die Aktion von Hummels war mMn dumm, so muss ich nicht reingehen in der Situation und dann noch umzuknicken war Pech. Aber insgesamt waren die Schiri-Entscheidungen richtig und Klopps Verhalten auch nicht ganz ok. Aber hier muss selbst ich als Schalker mal Folgendes in den Raum werfen: Ein solches Verhalten wird dem "Special One" nicht so negativ ausgelegt. Er stellt sich damit ja vor die Mannschaft etc.. Tut Klopp nicht genau das auch?
Schön, dass der FCA drin bleibt, haben eine saubere Rückrunde gespielt. Schade, dass 18,99€ die Relegation gepackt hat. Mir wäre es lieber gewesen Hoffe direkt runter und Fortuna verkackt gegen Bescheißerslautern. Denke, dass Hoffe zu stark für die Pfälzer ist. Ich mag beide nicht, aber der FCK hat Tradition Hoffe nicht, also bin ich für den FCK (und nein das Argument Missmanagement zieht nicht, da ein solcher Verein wie Hoffe ja nicht managen braucht, die bekommen ohnehin so schon alles).
Rest:
Das Mou geht war ja so gut wie sicher. Denke der geht zurück an die Stamford Bridge, ist ja ein offenes Geheimnis. Geil ist derzeit die Posse um Ancelotti bei PSG, der will ja jetzt seinen Wechsel zu Real erzwingen, aber der Scheich sagt "Is' nicht!". Mal sehen in welche Richtung sich das Trainerkarussell drehen wird.
Dass Bale in Tottenham bleibt hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie es aussieht ist es ja auch noch nicht sicher. Falls er wirklich bleibt, dann wäre das mMn eine vorbildliche Entscheidung. Mal ein Leistungsträger, der nicht direkt nach Madrid, Barcelona, München, diverse Scheichklubs geht, sondern bei seinem Verein bleibt.