Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

warum regt sich völler eigentlich auf? er wusste doch von anfang an, dass er konkurrenz bei der verpflichtung haben wird. das is gejammer auf hohem niveau - und da die aussagen dahingehend ging, das man bzgl der ablöse meilenweit auseinanderlag, weiss ich auch ehrlich gesagt nicht, wo völler die einigung mit werder sieht?
daher nehme ich an, dass er danach hinter dem vorhang sein angebot deutlich erhöht hat und nun dortmund mit noch mehr kohle um die ecke kam, bevor der deal unterschrieben war.
wo da jetzt die böse geschäftspraktik ist, erkenn ich irgendwie nicht so. gerade ein verein wie leverkusen schwingt auch gern mal mit dem konzerngeldbeutel und funkt irgendwo zwischen, da wird nur nich soviel lärm drum gemacht, weil dortmund mittlerweile mehr im fokus is.
seis drum, leverkusen wird auch anderswo fündig werden, sokratis ist ja nicht der einzige gute verteidiger.

interessant wirds, wenn durch den möglichen sokratis-deal irgendwelche anderen interessanten konstellationen entstehen. was weiss ich, dass wir dahingehend dann möglicherweise vielleicht leitner loslösen könnten oder so um das de bruyne loch zu stopfen.

auf jedenfall gefällt mir, dass eichin nicht lange zeit verstreichen lässt um seine duftmarke in bremen zu hinterlassen.

@Camillo Das hat dir Rummenigge erzählt? Oder woher bist du dir da so sicher?
Das ist polemischer Mist den du da schreibst.

Also generell glaube ich nicht, dass Dortmund das Ziel verfolgt die Liga zu schwächen.
Sie hätten nichtmal die Mittel um das zu tun, geschweige denn, wäre es für sie rentabel.

Es gibt nicht viele Vereine auf der Welt, die es wie die Bayern machen und es sich erlauben können Top Leute auf die Bank zu setzen.
Und das ist Fakt. Da kann mir jeder Bayern Fan erzählen was er will.

Klonky schrieb:
Außerdem sieht man permanent, wie Bayern mitpokert, wenn es um Transfers von Dortmund geht. Kann mich nur an Reus erinnern. Bayern war auch total Spitz drauf, ihn zu bekommen. Wer weiß, am Ende hätte er nichtmal einen Stammplatz bekommen, aber hauptsache er geht nicht zu Dortmund. Diese Vorgehensweise sieht man sehr oft. Leider kann sich Bayern das mitpokern auch erlauben mit dem Budget, dass sie Besitzen.

Ich wette mit dir sogar, dass Reus auf der Bank versauert wäre.
An Ribery und Robben/Müller vorbei zu kommen ist verdammt schwer.
An Ribery im Moment unmöglich. An Robben wäre es möglich an Müller sehr schwer.

Ich glaube auch, dass das der Grund ist warum Reus zum BvB ging. Nicht weil er unbedingt mit Götze spielen wollte. Sondern weil er da wusste, dass er gesetzt ist. Noch dazu hatt er vielleicht gesehen, dass diese Mannschaft Potenzial hat. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Dann zu dem Thema mit Martinez:
Martinez bei den Bayern leistet überragende Arbeit im defensiven Mittelfeld.
Diese Position zu spielen ist absolut undankbar, weil relativ wenig "Action" passiert und der Zuschauer, welcher voreingenommen Fußball schaut, nicht wirklich das sieht was Martinez kann.
Aber doch sage ich, dass Martinez beim Kauf keine 40 Millionen wert war.
Ich glaube eher, wie schon vorher gesagt wurde, die Bayern brauchen schnell einen Ersatz bzw einen Mann für das Mittelfeld, der sich für nichts zu schade ist.
Da wurde der Geldbeutel einfach mal groß aufgemacht und schon war das wichtigste Argument gesprochen.
Martinez wusste er würde spielen und sein damaliger Verein hat auch noch ordentlich abkassiert.

Mario Götze geht nur zu den Bayern, da bin ich mir sicher, weil Guardiola gesagt hat, er möchte ihn unbedingt haben. Und wenn man bei sowas zwischen den Zeilen liest, kann man schon interpretieren, dass Götze in die Stammelf kommt.
Daher bin ich gespannt wie manch ein Bayernstar noch reagiert... Stichwort Gomez, Robben...

Jvoy schrieb:
Und auch Dortmund ist andauernd dran gute Spieler zu verpflichten und somit andere Verein in DE zu schwächen:
- Reus
- Gündogan
- Bittencourt
- Schieber

Weitere Versuche:
- Herrmann
- Sokratis
- ...

Wenn man alles so auslegt, dass jeder Transfer eine Schwächung bedeutet, dann ja.
Aber der BvB kauft im Vergleich recht wenig ein bzw recht wenige hochkaräter.
Und wenn dann hat der BvB, bis jetzt, nur Leute gekauft die er auch direkt gebraucht hat.
Reus, Gündogan, Schieber... [Wobei Schieber, obwohl er sonst klasse spielt, im 16er irgendwie ne Blockade hat, so dass man meinen könnte der Ball würde gleich explodieren und Schieber möchte ihn nur schnellst möglich los werden egal wo hin.]

schpaik schrieb:
@Camillo Das hat dir Rummenigge erzählt? Oder woher bist du dir da so sicher?
Das ist polemischer Mist den du da schreibst.

Nein ist es nicht.
Es war zu der Zeit bekannt, dass Bayern sich um Bender bemüht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@schpaik
Lieber etwas Polemik als nur undifferenzierte heiße Luft.
Verfolgst du eigentlich auch das Geschehen oder lässt dich deine kindliche, kritiklose Bayern-Liebe alles ausblenden, was ein bisschen negativ sein könnte?

23.07.12 direkt vom Hauptsponsor vermeldet. Dämmerts wieder?
http://www.t-online.de/sport/fussba...uenchen-lars-bender-bleibt-in-leverkusen.html
Diese Meldung und der Abwerbeversuch ging tagelang durch die Presse. :rolleyes:

AeS schrieb:
DukNukem
Nun gibt es eben trotz der guten Organisation DFB derzeit auch keine freien oder günstigen deutschen Spieler, welche man keinem anderen Verein wegkauft und welche auf internationalem Niveau spielen können.
Was passiert wenn man unerfahrene deutsche Spieler ins internationale Fahrwasser wird, hat man die letzten 2 Jahre bei Dortmund gesehen.

Gerade deswegen wären de Bruyne und Eriksen (alternativ Boateng) meine Wunschtransfers im offensiven Mittelfeld. De Bruyne dürfte schon etwas Deutsch mitgenommen haben bei Werder, Boateng muss man ja nichts in der Hinsicht sagen und Eriksen kann Dänisch und Niederländisch, da ist Deutsch dann nicht so schwer zu lernen, ich behaupte gar, der könnte auf Anhieb einiges verstehen.

Meist bin ich nur stiller Mitleser, aber hier muss ich mal eingrätschen Camillo..
Wenn du dir deine Quelle durchließt, dann steht da, dass sich ZUVOR der Transfer von Martinez wegen der hohen Ablöse von 40 Mio. € zerschlagen hat..

Man wollte von Anfang an Martinez! Da man aber nicht bereit war, hat man sich nach Alternativen umgesehen.

MurphsValentine schrieb:
Ich glaube auch, dass das der Grund ist warum Reus zum BvB ging. Nicht weil er unbedingt mit Götze spielen wollte.

Also zuerst sagt Reus jetzt beim Götze-Wechsel, dass der gute Mario sehr wohl ein Grund (dazu Freundin, Familie, andere Kumpels...) war und zum anderen sagte Eberl, dass wenn nur Bayern interessiert gewesen wäre, Reus verlängert hätte.

Ich glaube viel eher, diese angeblich gewollte Stammplatzgarantie ist ein Strohhalm der Bayern.

Edit:
Der Kommentar ist zwar im Aquarium, aber mehr konnte man zu dem Wulst ja nicht sagen. Einen Zweitligisten als Konkurrenten darstellen, eieiei...

Fixi1987, dann les du nochmal genau... ich zitiere dir sogar die Stelle:

Die Suche beim FC Bayern München nach einem defensiven Mittelfeldspieler geht weiter. Denn Lars Bender, der Wunschkandidat von Sportdirektor Matthias Sammer und Trainer Jupp Heynckes, bleibt bei Bayer Leverkusen.

Bender war sehr wohl der Wunschspieler.
Man hatte sich nur nach Alternativen umgeschaut, falls dieser Wechsel nicht klappen sollte.
Eine Alternative davon war Martinez, für den die Bayern eigentlich keine 40 Mio zahlen wollten... eigentlich...

@Fixi
Dann ist das von t-online unglücklich formuliert, im Grunde auch Korinthenkackerei. Heynckes wollte Bender (perfekt zur Bayern-Philosophie passend) und Martinez waberte im Hintergrund als Gedankenspiel herum, von jedermann wohlwissend, er ist zu teuer.
Letztendlich auch egal, es nervt halt besonders das reflexartige Verteidigen des eigenen Vereins und persönlich werden, bloß keine Kritik zulassen, auch wenn man selbst nix auf dem Schirm hat.

Schon Lustig Bender als Wunschspieler zur posten und Martinez als Alternative.....
Wir waren ja alle bei der Personal-Planung dabei ne.....Camillo.....

Man kann eins sagen, dass sowohl bei Bender und Martinez, die Bayern mit den Gedanken gespielt haben,
diese Spieler zur verpflichten und Martinez ist gekommen, weil es machbar war und nicht weil Bayern auf Biegen und Brechen
jemanden holen wollte, weil Bender nicht verfügbar war.....oO

Letztendlich auch egal, es nervt halt besonders das reflexartige Verteidigen des eigenen Vereins und persönlich werden, bloß keine Kritik zulassen, auch wenn man selbst nix auf dem Schirm hat.
Und ganz vorne mit dabei der Camillo der mal wieder alles aus dem Zusammenhang reißt und mich mit Kurzzeitgedächtnis "angreift" zu einem Thema worüber ich mich nicht geäußert habe...

Ganz Großes Kino aber ich werde dir mal genau aufschlüsseln um was es ging denn mit dem lesen scheinst du es nicht zu haben?

Klonky schrieb:
Künstlich hochgeschaukelt? Ich denke, wenn Bayern endlich mal auf dem Internationalen Markt anfangen würde, Spieler zu kaufen und nicht nur aus der Bundesliga, würde das ganz anders aussehen. .

Dazu habe ich mich geäußert und nicht zu deinem Thama Martinez. So mal es keine rolle spielt wann er im Gespräch war...

Vielleicht solltest du dich demnächst zurückhalten oder zumindest richtig lesen bevor du das nächste Thema auf dem Tisch bringst. Auch solltest du dich nicht darüber aufregen warum einige in Verteidigungsposition gehen wenn Wörter/Sätze fallen wie

damit das Operettenpublikum auch was zu gaffen und staunen hat., Dabei ist es scheißegal welcher Verein angegraben wird, Schwächung der Konkurrenz ist eher ein netter Nebeneffekt, Leichen pflasterten ihren Weg.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Herrje, ist hier eine gereizte Stimmung. :p
Dich betraf nur der erste Absatz meines Post, Cyberdyne. Du willst belegen (da ist wieder der angesprochene Reflex), dass Bayern transfertechnisch auch international aktiv ist. Ich wollte das anhand von Martinez nur etwas relativieren. Bayern schaut sich immer zuerst in der Bundesliga um, das kann man doch nicht leugnen.

Stimmt doch mit dem Operettenpublikum, oder was soll das Zitat?

Ansonsten Peace! Auch wenn man es nicht glauben mag, am Samstag bin ich für Bayern. Aber nur dieses eine Mal! ;)

AeS schrieb:
Deswegen bin ich auch so skeptisch wenn man für die Götze Nachfolge irgend ein tolles Talent aus Portugal, Spanien oder Co. handelt.

Da sich ja aktuell alles so lie0t, als würden mehrere Spieler als ersatz für Götze geholt werden, könnte so ein ausländisches Talent dann auch eventuell genug Zeit bekommen sich in Deutschland einzuleben, bevor er ins kalte Wasser geschmissen wird. Das wäre dann auch nicht schlecht.
Wobei das ja wieder einen Slot für ein eigenes Talent versperrt.

Aber so langsam kommen wir sowieso in eine wichtigere Phase, die Relegation.
Je nach dem wie die läuft, kommen wenns blöd geht auch noch so einige gute Spieler von Hoffenheim auf den Markt, bzw in den Bereich wo sich andere Vereine dafür interessieren.
Aber hoffen wir mal, dass Hoffe erstklassig bleibt.

@IV Suche der Delpierre wäre bestimmt bereit zu wechseln :D

Stimmt, ich bin ein wenig gereizt, dies liegt allerdings daran das ständig die gleichen Floskeln fallen das Bayer die Konkurrenz schwächt. Das nervt mich so dermaßen das ich mich langsam fragen muss, warum diejenigen die das ewig auf dem Tisch bringen nicht in der Lage sind weiter zu denken?

Bayern, wie auch jeder andere Verein der sich Verstärkt , schwächt automatisch den Club, wo man den Spieler "Abwirbt". Es ist auch falsch zu behaupten (und das wurde mal wieder geschrieben) das die Spieler die gekauft werden, rein zur Schwächung gekauft wurden. Ein Dante, Neuer oder Mandzukic sind enorm wichtig für die Bayern, also haben sie sich mit diesen Transfer Verstärkt!

Es ist auch vollkommen richtig das man sich als erstes in der Bundesliga umschaut, denn dies hat einige Vorteile. Zum einen kann derjenige dann schon deutsch, es wird kein Übersetzer und Lehrer benötigt, Der Umzug ist nicht so teuer, auch sind sie im Normalfall günstiger als Vergleichbare im Ausland

PS: Operettenpublikum sehe ich als ein Publikum an, das sich nicht im geringsten für die Veranstaltung interessiert sondern sich selbst Präsentieren wollen (Sehen und gesehen werden)

Zuletzt bearbeitet: (Smartphone halt :D)

Bleibt das Geld wenigstens in Deutschland, wenn man sich hier bedient.
Verein X muss den Spieler ja nicht abgeben (außer Vertrag läuft aus/Ausstiegsklausel).
Ist ja nicht Gesetzlich verboten, von demher spielen subjektive Meinungen keine Rolle.

Das ist meine subjektive Meinung :D

Zum einen kann derjenige dann schon deutsch, es wird kein Übersetzer und Lehrer benötigt
Diego *Hust* :P
Aber im Allgemeinen hast du mit der Akklimatisierung schon recht :)

Was soll denn daran negativ sein wenn Bender und Martínez als potentielle Spieler gehandelt werden. (Könntest du auch mal etwas weniger beleidigend schreiben?) Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht bei den Verhandlungen dabei warst und du nicht behaupten kannst was dir Grade in den Kram passt. Und die T Online Seite als besonders vertrauenswürdig darzustellen weil sie Sponsor sind...? Wer hat nochmal den Hoeneß Steuerartikel gebracht? Der Focus...

Ist mir auch Wurscht, ich freu mich jetzt nur noch auf Samstag :)

Geht eigentlich noch jemandem die Berichterstattung rund ums CL Finale auf den Zeiger? Man liest ja nichts anderes mehr, einfach nur nervig. Ich werde keine Sekunde von der Vorberichterstattung auf Sky schauen, das Spiel übrigens auch nicht. Ich habe entschlossen es aufzunehmen und je nach Spielausgang danach anzuschauen (Bayern Sieg) oder die Aufnahme wieder zu löschen (Dortmund Sieg).

22:35 Uhr werfe ich die iLiga App an und bete, dass es für den FCB gereicht hat. Danach schmeiße ich mich dann hoffentlich vor die Glotze und spule auf 20:45 Uhr zurück. Das live anzuschauen überlebe ich nicht, im Falle von Dortmund Toren und einem Sieg würde ich komplett ausrasten. :p

Geht eigentlich noch jemandem die Berichterstattung rund ums CL Finale auf den Zeiger? Man liest ja nichts anderes mehr, einfach nur nervig.
Ich muss zugeben das ich davon momentan überhaupt nichts mitbekomme. Weder mein Freundes/Familienkreis reden darüber, noch lese ich irgendwelche Blätter (aus zeitlichen gründen) und verpasse ständig irgendwelche Berichte auf z.b. Sport1. :D

Ich freue mich auf Samstag und würde mich ehrlich gesagt auch nicht ärgern wenn Dortmund mit dem Pott nach hause fährt solange dieser in Deutschland bleibt.

Ich lese mit Absicht nichts mehr von den Vorberichten, es ist längst alles 5x gesagt. Gut, hier im Forum lese ich mit, und mit Bekannten 2, 3 Sätze a la "Hoffentlich packts Bayern, die hams verdient". Mehr nicht. Heute hoffe ich auf ein spannendes Spiel, in dem der Schiri nix entscheidet und der FCK ein Remis holt.

Am Samstag wird um 20:15 ZDF eingeschaltet und gezittert.

ich ignorier die vorberichterstattung auch weitestgehend... also abgesehen davon was man hier oder auf facebook so mitbekommt an aussagen und diskussionen und selbst das is mir zum teil bereits zuviel.
von daher bin ich da auch gerade recht froh drüber, dass bei meinem verein soviel passiert, sodass dieser extreme fokus auf das CL spiel bis samstag gar nicht erst zustande kommt. sonst würd ich vermutlich die krätze kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben