Alternate 1

Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab mich da komplett ausgeklinkt. Auch hier größtenteils.
Es gibt kaum was neues, und dann keiffen sich beide Seiten wieder an... Da kann ich gut drauf verzichten.
Am Samstag wird dann das Spiel gemütlich mit Bier und Freunden geschaut. Allerdings haben wir uns im Freundeskreis darauf geeinigt, dass BVB und FCB Fans getrennt schauen. Fanden beide Seiten gut.

Ich habe ehrlich gesagt bisher kaum Vorberichterstattung mitbekommen, außer der breitgetretenen Meldung, dass Götze nicht spielen wird.
Nur die ganzen kuriosen Wetten diverser Wettanbieter sind mir irgendwie ins Auge gefallen, obwohl ich bisher immer nur innerhalb meines persönlichen Umfeldes gewettet habe. Aber wer wettet auch online bei 1,8er Quoten, wer den Münzwurf gewinnt? :D

@Martinez: Ist doch total egal, ob nun Bender oder Martinez weiter oben auf dem Zettel standen. Stand jetzt ist es deutlich besser ausgegangen, Martinez für 40Mio zu verpflichten als Bender für die geforderten 30+, weil Martinez gleichalt und deutlich besser ist. Übrigens, es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich die Münchener Verantwortlichen ne Liste an Spielern machen, die sie gerne hätten und sich erst, wenn einer davon nicht zu bekommen ist, nach Alternativen umschauen. Da geht man ganz nüchtern an die Sache ran und sucht sich ein paar Spieler für die Position, die man verstärken möchte, überlegt sich, welcher Preis ihrem Leistungsniveau entspricht und schauen dann, wen man zu den besten Konditionen, die dem selbstermittelten Wert am nähsten stehen, verpflichten kann. Wer richtig managen möchte, geht da mit dieser Rationalität ran, sodass man diese Denkweise von den "enttäuschten Bayern, denen von Lev die Stirn geboten wurde, weil sie ihnen den unbedingt gewollten, deutschen Spieler verweht haben" gleich vergessen kann.
Würde irgendein Manager so denken, könnte ich ohne jedes Studium seine Arbeit besser erledigen. Wenn man jemanden wie Völler beim Beispiel Sokratis dann rumpoltern sieht, ist das entweder gewollte Provokation oder seine Aufgabe beim Verein besteht rein darin, eine Identifikationsfigur zu sein.

glückwunsch an den bvb zum deal mit sokratis.
bremer nachrichten (radio bremen sportblitz) vermelden, dass er sich bereits von seinen mitspielern verabschiedet hat und abgereist ist.
das ding ist damit wohl komplett eingetütet.

die 9,5 millionen die die bild dazu vermeldet, glaube ich aber nicht, weil leverkusen bereits offiziell 8,5 geboten hat und man wie erwähnt "meilenweit auseinander lag". entweder ist die summe ne ente, oder das wurde irgendwie verrechnet. anders kann ich die nicht glauben.

wie dem auch sei - ich denke ihr werdet ne menge spass an socke haben. :)

Vielleicht 9,5 plus erfolgsabhängige Zahlungen (CL, CL/8/4 oder DFB Pokal (auch wenns da ned so viel gibt)).
Zweistellig sollte es am Ende dann aber schon sein in meinen Augen.

mh. wäre auch denkbar. vielleicht schiel ich da im hinterkopf zu sehr auf leitner :D

Cefairon schrieb:
wir uns im Freundeskreis darauf geeinigt, dass BVB und FCB Fans getrennt schauen. Fanden beide Seiten gut.

Du hast Freunde die BVB Fans sind? Skandal ;)

Tja, wenn die von da oben hierher ziehen. ;)

Das CL Finale 2015 findet übrigens in Berlin statt. Klasse, dass es nach 2012 ( :( ) schon wieder in Deutschland ist. Ist halt leider kein reines Fußballstadion. Richtig geil wäre es glaub ich im Signal Iduna Park geworden.

Beim BVB soll De Bruyne auch klar sein -> 15Mio.
Kloppo, Zorc und Watzke waren auch in Porto wegen Martinez
Watzke: „Wir sind ja anscheinend in Porto gesehen worden. Es stimmt, dass wir da waren. Das sind jetzt nun mal unsere Hausaufgaben. Wir müssen überall gucken, welche interessanten Spieler auf dem Markt sind.“

Für hinten Sokratis und dann bräuchte man vllt. noch einen "echten" AV.

Sind aber schon etwas ältere Infos - vllt. sind neue Spieler auf "der Liste".

@KL0k
Schalke beispielsweise "verdient" immer noch am Neuer-Transfer, solange Bayern erfolgreich in der CL spielt. Mittlerweile dürften da knapp 30 Mio aufgelaufen sein und das ist noch nicht das Ende. Sockel war 22 Mio, wenn ich mich nicht irre. Go Bayern, beim CL-Sieg verdient Königsblau schön mit, auch nächste Saison. :D
Kann mir gut vorstellen, dass diese Art moderner, erfolgsabhängiger Verträge auch bei Sokratis am Start ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Dortmund in der CL zukünftig was einspielt. Allerdings muss dann wohl Hummels oder Subotic auf die Bank... Zeit wirds.

KL0k schrieb:
warum regt sich völler eigentlich auf? er wusste doch von anfang an, dass er konkurrenz bei der verpflichtung haben wird. das is gejammer auf hohem niveau - und da die aussagen dahingehend ging, das man bzgl der ablöse meilenweit auseinanderlag, weiss ich auch ehrlich gesagt nicht, wo völler die einigung mit werder sieht?
daher nehme ich an, dass er danach hinter dem vorhang sein angebot deutlich erhöht hat und nun dortmund mit noch mehr kohle um die ecke kam, bevor der deal unterschrieben war.

Es geht den nicht Völler darum, dass der BVB den Spieler bekommen hat, sondern wie schön Herrn Watzke gesagt hat, um die Art und Weise.
Da hat er völlig Recht. Die BVB Funktionäre zeigen gerne den Finger auf andere, aber machen es selber nicht besser :-)

@Ribery

Unterschied: Bayern hat sich laut Aki nicht beim ABGEBENDEN Verein gemeldet. Der BVB laut Völler nicht beim MITBEWERBER. Wäre mir neu, dass der BVB sich beim Mitbewerber melden muss, wenn die sich wirklich einig waren, dann sollen sie sich über Eichin und Sokratis aufregen, aber nicht über uns.

Das wäre mir neu, dass man andere Vereine, die Angebote abgeben darüber informieren muss, dass man das selber macht. Da würde man manchmal ja beinahe ne Stunde telefonieren müssen. ^^

@Relegation

AUF GEHT'S FCK, MACHT UNSERE SCHANDE VON SAMSTAG VERGESSEN!!!

3:1 gehts aus. Oder 2:0.

@bl!nk

Wie kann man nur so dermaßen gegen Hoffe sein und gleichzeitig die widerlichen Geldvernichter aus Wolfsburg durchwinken? Ich werd's nie verstehen, irgendwo klemmt da was gewaltig.

Wo mache ich das bitte? Ich hoffe in der Frauen-CL sogar auf Lyon, so sehr kann ich Golfsburg nicht leiden.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich 10/11 am letzten Spieltag über das Tor von Hoppenheim gefreut habe, das zu dem Zeitpunkt den Abstieg von Golfsburg bedeutet hätte. ;)

Damn, wie schlecht das verteidigt war...

Wo ist eigentlich das Problem von Hoffenheim, wenn sie sich wirklich wieder darauf besinnen, tolle junge Talente auszubilden?

Okay bl!nk, da habe ich was missverstanden. "Schande vergessen machen" klang sehr nach dem üblichen Hoffenheim-Gebashe, über das sich natürlich keiner hier aufgregt. Ist ja Volkssport geworden.

Ahh, 1:0 - wird schwer für Lautern, war klar.

Dass sie dann maximal in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen können. Das Konzept haben sie ja erst vor dieser Saison über den Haufen geworfen, deswegen (und dem Umgang mit Wiese) würde ich denen den Abstieg so sehr gönnen.

Naja, Unentschieden mit Auswärtstor wäre ja durchaus auch ein gutes Ergebnis, darauf muss man jetzt hoffen.

An der Stelle dann nochmal vielen Dank an den BVB.

Hoffenheim legt ein bombenspiel hin und lautern guckt momentan nur dumm aus der Wäsche. Wenn das so weitergeht, geht das spiel 4:0 aus

bl!nk schrieb:
@Ribery

Unterschied: Bayern hat sich laut Aki nicht beim ABGEBENDEN Verein gemeldet. Der BVB laut Völler nicht beim MITBEWERBER. Wäre mir neu, dass der BVB sich beim Mitbewerber melden muss, wenn die sich wirklich einig waren, dann sollen sie sich über Eichin und Sokratis aufregen, aber nicht über uns.

Das wäre mir neu, dass man andere Vereine, die Angebote abgeben darüber informieren muss

So nochmal ganz Langsam für dich:

Leverkusen fragt bei Bremen nach. Einigt sich mit Leverkusen. Sokratis einigt sich auch mit Leverkusen!
Jetzt kommt ein zweiter Mitbewerber. Dieser muss natürlich erstmal eine Anfrage an Bremen schicken.
In diesem Moment teilt Bremen: 1. Die Ablösesumme mit und 2. Das man sich mit einem Verein schon einig ist, gleiches gilt für den Spieler.
Jedoch so ist das Geschäft, kann man ja mit anderen Vereinen verhandeln.

Jetzt kommt es auf die Art und Weise an! ( Herr Watzke) Entweder teilt man den Mitbewerber mit, dass man auch Interesse an den Spieler hat oder eben nicht. ( Art und Weise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben