AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich habe ehrlich gesagt bisher kaum Vorberichterstattung mitbekommen, außer der breitgetretenen Meldung, dass Götze nicht spielen wird.
Nur die ganzen kuriosen Wetten diverser Wettanbieter sind mir irgendwie ins Auge gefallen, obwohl ich bisher immer nur innerhalb meines persönlichen Umfeldes gewettet habe. Aber wer wettet auch online bei 1,8er Quoten, wer den Münzwurf gewinnt?
@Martinez: Ist doch total egal, ob nun Bender oder Martinez weiter oben auf dem Zettel standen. Stand jetzt ist es deutlich besser ausgegangen, Martinez für 40Mio zu verpflichten als Bender für die geforderten 30+, weil Martinez gleichalt und deutlich besser ist. Übrigens, es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich die Münchener Verantwortlichen ne Liste an Spielern machen, die sie gerne hätten und sich erst, wenn einer davon nicht zu bekommen ist, nach Alternativen umschauen. Da geht man ganz nüchtern an die Sache ran und sucht sich ein paar Spieler für die Position, die man verstärken möchte, überlegt sich, welcher Preis ihrem Leistungsniveau entspricht und schauen dann, wen man zu den besten Konditionen, die dem selbstermittelten Wert am nähsten stehen, verpflichten kann. Wer richtig managen möchte, geht da mit dieser Rationalität ran, sodass man diese Denkweise von den "enttäuschten Bayern, denen von Lev die Stirn geboten wurde, weil sie ihnen den unbedingt gewollten, deutschen Spieler verweht haben" gleich vergessen kann.
Würde irgendein Manager so denken, könnte ich ohne jedes Studium seine Arbeit besser erledigen. Wenn man jemanden wie Völler beim Beispiel Sokratis dann rumpoltern sieht, ist das entweder gewollte Provokation oder seine Aufgabe beim Verein besteht rein darin, eine Identifikationsfigur zu sein.