Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber Vergleich die Spanische Liga mal mit der Bundesliga oder der BL... Wie oft siehst du dort Ergebnisse die mehr Tore als 5 in einem Spiel für eine Mannschaft hat?

Ich schaue allgemein den 23 Spieltag an der Spanischen Liga (Vor 2 Spieltagen also):

Barca 6:1 Getafe
Real 4:1 Sevilla

21 Spieltag

Barca 5:1 Osasuna
Real 4:0 Getafe

20 Spieltag
Real 5:0 Valencia

18 Spieltag
Barca 4:0 Espanyol
Real 4:3 R. Sociedad

16 Spieltag
Barca 4:1 Atletico

15 Spieltag
Levante 4:0 Mallorca
Atletico 6:0 Deportivo

14 Spieltag
Barca 5:1 Bilbao

13 Spieltag
Barca 4:0 Levante

Ich meine, schaut euch diese hohen Ergebnisse an. Das war nun hauptsächlich nur Real und Barca aufgezählt. Das sieht man in der Englischen oder Deutschen Liga nicht in dieser Quanität...

Schaut man sich Bayern an derzeit.

Bin gerade die letzten 10 Spieltage durchgegangen:

Ich finde nur das 4:0 gegen Schalke (okay das hätte auch locker 10:0 ausgehen können, das zählt weniger bei dem Gegner...) und dem 5:0 gegen Hannover. Sonst haben die Bayern immer so 2:0 oder 1:1 gespielt...

Zuletzt bearbeitet:

Da siehste Mal das es in Spanien nur Barca und Real gibt und dann lange nichts. Das ist ja auch ein finanzielles Problem der kleinen Clubs.

Ich möchte gerne Tipps hören, wer Heute in der EL weiterkommt.
Lasst eure Fantasie mal spielen.

Ich glaube an Stuttgart, hoffe auf Leverkusen und Hannover und glaube an ein Scheitern von Gladbach.

Sehe ich ähnlich, wobei die Chancen für Leverkusen größer sind als bei H96. Gut, letztere sind sehr heimstark und ein 2:0 ist immer möglich, aber ich glaube nicht dran.

Ich kann den Spieltag heute überhaupt nicht einschätzen.

Alle 4 haben nicht unmögliche Aufgaben hingestellt bekommen, aber auch alle 4 Bundesligisten können ganz leicht rausfliegen.
Ich hoffe natürlich das so viele wie möglich weiterkommen, aber ne Vorhersage treffe ich mal lieber nicht.
Ergänzung ()

Tja, das wars dann wohl für Gladbach.
Was für ne Aktion >.>
Ergänzung ()

Bei Stuttgart sieht es da schon besser aus :)

VfB gegen Lazio...da muss man aber noch ein paar Schippen drauflegen ;) Aber immerhin schon 2 Spiele zu null :D Und ein attraktiver Gegner.

Stuttgart ist echt die Wundertüte der Liga.
Dort unten gut dabei und in Europa wohl als einzige deutsche Mannschaft, die weiter kommt. Echt unglaublich.
Was gibt es denn dadurch für Zusatzeinnahmen?
Denn das könnten der Bruno und der Fredi doch auch mal in den Kader investieren oder wird das wieder typisch schwäbisch woanders verschwinden gelasst?
Vieleicht gibts ja ne Spende an die bahn? ;)

Kaum schreib ich fängt nun auch Hannover das Gegentor. Na dann heists morgen mal die Zusammenfassungen anschauen.

Oh man, das waren keine überzeugenden Auftritte. Hannover hatte in der 2.HZ zwar mehr Ballbesitz, aber es gab kaum richtige Chancen, viel zu oft wurde der Ball unnötig hergeschenkt. Für die 5-Jahreswertung auch noch den Sieg verschenkt. Leverkusen hätte ich stärker eingeschätzt, die haben doch eigentlich eine Offensivstarke Truppe?

Bei Stuttgart kann man sich echt nur wundern. Besser als gar nix.

Na ja, mit etwas Glück kommen alle 3 Teams aus der CL weiter, das wäre kein schlechter Trost.

P.S.: 8min (letztlich sogar über 9) habe ich aber auch noch nie erlebt. Zumindest kann ich mich da an kein Spiele erinnern.

P.S.: 8min (letztlich sogar über 9) habe ich aber auch noch nie erlebt. Zumindest kann ich mich da an kein Spiele erinnern.
In England bei nem Chelsea(? relativ sicher bin ich da), als der Mittelfeldspieler KO gegangen ist gabs 12-14min.
Auch als Drogba mal bewusstlos war nachdem er die Faust vom TW abbekommen hat gabs 12min.

Tja da rächt es sich für Leverkusen auch gleich, dass man im Herbst so leichtfertig den Gruppensieg aufs Spiel gesetzt hat...

Ich hab Leverkusen nicht so im Detail verfolgt. Haben die nicht schon das Hinspiel sehr leichtfertig genommen mit 3-4 Rotationen?

Admen schrieb:
Oha, also wenn Hoeneß das so gesagt hat wie du es geschrieben hast, ist es also nun offiziell dass Bayern früher wirklich auch Spieler verpflichtet hat um den Gegner zu schwächen. Bischer hab ich das immer als Bayern-hater Gelaber abgetan. Da blutet mein Bayern Herz :-(

Warum denn? Ich würde das nicht allzu ernst nehmen, ein Spielerkauf hat nicht immer den Nebeneffekt das die andere Mannschaft dadurch schwächer wird und die eigene zwingend besser! Manchmal ist es sogar besser wenn sich in der Mannschaft was tut! Jede Mannschaft kauft und verkauft Spieler, warum darf Bayern das nicht machen, und im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen kann sich das der FCB auch wirklich selbst leisten, mit Eigenkapital, ohne Scheich Millionen etc. :D

@Orion: Sie sind zumindest nicht mit Spielern angetreten, bei denen man sagen würde "Oh, der bekommt jetzt auch endlich mal eine Chance, aber in einem so wichtigen Spiel!?" Das waren alles Leute, die auch regelmäßig in der Bundesliga eingesetzt werden. Leverkusen hat einen breiten Kader und könnte sich Rotation gegen Benfica sogar erlauben. Ich würde aber sagen, dass sie in Topbesetzung angetreten sind.
Leverkusen war sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel die spielbestimmende Mannschaft. Im Hinspiel haben sie allerdings zu viele Chancen neben das Tor gesetzt. Im Rückspiel haben sie zwei mal den Pfosten getroffen und ein Treffer von Kießling wurde aberkannt. Die Pillendreher sind im Abschluss die Unkonstanz in Persona. Mal machen sie aus jeder Möglichkeit ein Tor (Bayern, Bremen, Hoffenheim) und mal hauen sie den Großteil ihrer Chancen neben das Tor (Nürnberg, Gladbach, Dortmund). Gegen Benfica war es zweimal eher Letzteres.

Unterhaltsames Spiel, fand ich. Gegen Ende hätte ich aber doch Freiburg das Tor gegönnt, waren deutlich besser als Frankfurt.

Der Jupp rotiert ja gewaltig durch. Alaba, van Buyten, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Mandzukic raus.
Dafür Contento, Boateng, Gustavo, Shaqiri, Robben und Gomez rein.

Bei dem Vorsprung in der Liga kann man ja mal rotieren, vor allem wenn es ja am Dienstag gegen den BVB geht.

Angesichts des riesigen Vorsprungs und der zuletzt gezeigten Dominanz ist es auch vollkommen richtig ordentlich durchzurotieren um Kräfte zu schonen. Einer der Gründe sich ein teures aber breit aufgestelltes Team zu leisten.

Ist ja leider Gottes (aus Sicht eines BVB-Fans ^^) völlig legitim, dass er durchrotiert. Bei dem Vorsprung wäre das ja sogar (wenn ich mich mal in einen Bayern-Fan/Verantwortlichen hineinversetze) fahrlässig in "unwichtigeren" Spielen eine Verletzung zu riskieren.

Ich hoffe ja bloß, dass Augsburg und Hannover heute gewinnen.

Vor allem sind die eingesetzten Spieler jetzt auch nicht großartig schlechter als die Stammspieler. Bayern hat diese Saison eben einen breiten Kader. Die können rotieren ohne an Qualität zu verlieren.

Warum? Bein in Aogo reinhalten geht nicht ... das seh nicht nur ich als HSV Fan so, sondern auch der Kommentator.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben