AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
"Neue" Infos zu Lewandowski:
Cezary Kucharski, der einflussreiche Berater des BVB-Torjägers, hat sich im polnischen Fernsehen erklärt:
"Wer Roberts Karriere verfolgt hat, wird wissen, dass er in keinem Verein länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird wissen, was das bedeutet", sagte Kucharski.
Es bleibt die Frage, wann Lewandowski, dessen Vertrag bei der Borussia im Sommer 2014 ausläuft, den BVB verlässt - das ließ auch sein Berater offen. "Robert hat seine Entscheidung getroffen", verriet Kucharski nur. "Er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie verkünden wird."
Und, auch das ist klar, nur Borussia Dortmund, bestimmt den Zeitpunkt, wann Lewandowski wechseln wird: entweder schon im Sommer für eine gewaltige Transfersumme (30 Millionen Euro) oder ein Jahr später ohne Entschädigung. Weil sich der BVB in einer wirtschaftlich komfortablen Situation befindet, ist er auf die Mega-Ablöse nicht angewiesen.
Das steht im Kicker...schön finde ich folgendes Zitat von Lewandwoski vom Februar 2012:
Ich spiele beim Meister - was soll ich bei Bayern? Robert Lewandowski im kicker-Interview am 6. Februar 2012
Mehr ist dazu nicht zu sagen, Söldner dieser Güte können gerne woanders anheuern
