Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Spiel Offenbach vs Wolfsburg ist bislang auch echt schön anzusehen :-)

Najaaaa da schau ich lieber den el clasico ;) 1:0 durch Ronaldo, FE.

Jop, auch grad den Livestream angemacht nachm Essen.

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-copa-del-rey/fc-barcelona-real-madrid/video/362--111223.html

Bieberer Berg ist eh schon wieder ein Riesenskandal wegen 2 Becherwürfen.. die ARD eskaliert schon wieder gut. Gebt dem Kommentator die beiden Becher als Pfand, dann kann er seiner Frau noch 2 Flaschen Oettinger von mitbringen und gut ist.

Das Transferplus bringt aber auch nix. Trotzdem fast pleite :/
Ich frag mich immer noch warum, 27 Millionen hat der VFB als stille Einlage bezahlen müssen bisher für den Umbau, 37 Millionen Transferplus... dazu laut http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...aus.3303d75f-dc9d-424c-8a1f-35dd7e41e5a8.html auch deutlich gestiegene Zuschauereinnahmen. Da stimmt doch was nicht oder es wurden einfach jahrelang massiv überhöhte Gehälter gezahlt

Zuletzt bearbeitet:

Diese Defensive Offenbachscheisse sollte verboten werden.
Erinnert mich an Bayern gegen Chelsea.
Max. noch 2 Liga im DFB-Pokal.

Was soll Offenbach denn sonst machen? Wolfsburg hat da Leute wie Diego aufm Platz stehen, der im Jahr wahrscheinlich mehr verdient, wie die ganze Offenbacher Mannschaft zusammen. Da muss man mit schlechteren Spielern immer doppeln mindestens, da kann man nur hinten drin stehen.

Ich ziehe meine Kappe vor dem SC Freiburg. Was für eine Moralleistung.
​Und jetzt weiter Offenbach die Daumen drücken.

Im DFB Pokal finde ich es absolut i.o., dass auch schlechtere Teams mitspielen, das macht den Reiz aus. Außerdem beweist der OFC Kampfgeist, man versucht zumindest, auch eine Chance rauszuspielen, was ja nach 12s auch geklappt hat.

linkser schrieb:
Ich frag mich immer noch warum, 27 Millionen hat der VFB als stille Einlage bezahlen müssen bisher für den Umbau, 37 Millionen Transferplus... dazu laut http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...aus.3303d75f-dc9d-424c-8a1f-35dd7e41e5a8.html auch deutlich gestiegene Zuschauereinnahmen. Da stimmt doch was nicht oder es wurden einfach jahrelang massiv überhöhte Gehälter gezahlt

Ich tippe auf überhöhte Gehälter. Und Transferflops.

E: Jetzt wirds ne Klatsche für Barca. Real richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist im Moment nur mit Barca los?
Arme Saison. Aus im Pokal, aus in der CL (wahrscheinlich) und nur der Titel in der Liga.
Pep Guardiola fehlt.

Ui, Barca lässt sich abschlachten. Waren die so schlecht, oder Real so gut? So viel also zum Thema "Mit der Mannschaft holt doch jeder alle Titel". Die Vorfreude auf Pep erhöht sich bei mir gerade gewaltig. Und am Samstag muss Barca nach Madrid, das kann ganz bitter werden.

Mit Wolfsburg hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt, auch, wenn mir der Underdog lieber gewesen wäre. Jetzt mal schauen, wer im 2. Spiel weiterkommt.

Oh, das Spiel war interessant. Aber nicht gerade schlau, sich bei eigener Führung die Gelb-Rote abzuholen, lass ihn halt einfach flanken.

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Ich schreibe es jetzt einfach.

Ein bisschen lieber hätte ich Offenbach als Sieger gesehen! Aber nur heute! ;-) Ich fand die auch gar nicht mal so schlecht.

Stark von Freiburg, ich hätte nicht gedacht, dass das noch so ausgeht! Freut mich sehr.

Wie ist das eigentlich mit Casillas, ist der verletzt oder zieht Mou seine harte Schiene gegen den meckernden Keeper knallhart durch? Und ist Lopez ein ordentlicher Ersatz für Casillas? Der ist imo einer der besten Keeper der Welt, da kommt kaum jemand ran.

So viel also zum Thema "Mit der Mannschaft holt doch jeder alle Titel".
Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Barca ist in der Liga extrem gut aber auf höchstem Niveau schwächeln sie. Man muss aber auch sagen, dass gerade der eigentliche Cheftrainer Vilanova zwecks Krebstherapie kaum Einfluss hat und jetzt nur noch der Assistenzcoach da ist. Der war ja nicht für die Aufgabe gedacht... Für Real sicher eine Genugtuung nach all den Klatschen in den letzten Jahren. Wenn Real mal gewonne hatte in den letzten Jahren, waren es ja sehr enge und knappe Spiele während so manche Niederlage richtig krachend war.

Casillas war erst auf die Bank gesetzt worden, hat sich dann aber Ende Januar die Hand gebrochen. Insofern (noch) verletzungsbedingt nicht im Tor.

Diego Lopez ist kein "Ersatz" sondern wurde extra wegen des Handbruches von Casillas von Sevilla in der Winterpause gekauft. Madrid hat spielerisch Milan vieles nachgemacht, jedoch mehr auf lange Bälle nach vorne gesetzt als auf gezieltes schnelles Kurzpassspiel zu setzen wie es das Mailänder Mittelfeld in der CL tat.

Messi schien immernoch in der Hosentasche von Montolivo zu stecken und Jordi Alba ist nach dem Tor in der 90. direkt ins Krankenhaus gefahren worden. Das böse Faul von Hälfte 1 steckt ihm immernoch in den Knochen. Schade dass er bei der Oscarverleihung am Sonntag leer ausgegangen ist. Er hat viel gelernt in der Sergio Busquets Schauspielschule.

xStram schrieb:
So viel also zum Thema "Mit der Mannschaft holt doch jeder alle Titel".
Mit keiner erdenklichen Mannschaft-Trainer-Kombination holt man immer alle Titel. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.
Die Wahrscheinlichkeit, mit der Mannschaft von Barcelona einen Titel zu holen, war und ist aber vermutlich noch immer die größte.

boarder-winterman schrieb:
Pep Guardiola fehlt.

Darum hat Barcelona auch die beste Hinrunde überhaupt gespielt.

UNd Alba hat mich wieder aufgeregt. Das was der veranstaltet hat war ja beinah schlimmer als jeder Busquets. Wie ich Busquets (und jetzt auch Alba) hasse.
Großartig war natürlich Ronaldo :D

Anscheinend fällt heute Hummels aus wegen Grippalem Effekt, naja mit Santana wird das dann heute eh nix, wäre eh schon schwer gewesen bei den Bayern vll. kann es Subotic ausbügeln
http://www.bild.de/sport/fussball/m...el-bei-bayern-muenchen-aus-29298648.bild.html
Und bevor wieder geschrieben wird die Bayern wären wieder Arrogant vor dem Spiel gegen BVB ...

Bayern Spieler sowie die Führungsetage sind selten Arrogant sondern durchaus realistisch mit nem Hang zum Bayernfan, das hat hier bestimmt auch noch niemand gesagt das Bayern Arrogant wäre, die Fans sind Arrogant und sehen sich selbst sowie die Mannschaft meist über jeden zweifel erhaben, wer sich davon angesprochen fühlt würde sich jetzt über diesen Kommentar aufregen.

Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman schrieb:
Pep Guardiola fehlt.

Genau das habe ich mir auch nach der Zusammenfassung in der ARD gedacht.
So wie man manche Aussagen über Barca und Guardiola gehört hat, würde für mich bei der Mannschaft doch auch ein Beckenbauer'sches "Gehts raus und spielt Fußball" reichen.
Aber man sieht aktuell, dass es wohl mit dem Co Trainer nicht so ganz gut klappt.
Die Spanische Liga ist dann ja doch wieder ein Unterschied im Vergleich zur CL oder einem Pokalwettbewerb.
Aber warten wir mal ab wie die sich in der CL schlagen, bzw im nächsten Spiel gegen Real.

Zum Pokalabend gestern. Mit dem Ausgang wäre Mainz Freiburg das bessere Abendspiel gewesen, das kann man ja leider nie wissen. Aber moral haben die Breisgauer auf jeden Fall. Mal sehen wo die am ende der Saison landen und ob die Moral auch in Europa stattfindet.

Heute Abend wirds auf jeden Fall spannend. Ich freu mich schon auf die Leinwand :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben