Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube, selbst wenn Bayern früh in Führung geht, dass das noch lange nix heißt. Dortmund ist immer für ein Tor gut. es geht einfach um ein K.O. Spiel. da ist es egal, wann du das Tor bekommst, du musst das Spiel nutzen um weiter zu kommen, und Dortmund ist keine XY Mannschaft, die sich nach nem 0:1 in München abschlachten lässt und die Köpfe hängen lässt. im Hinspiel haben wir spät das 0:1 bekommen und auch den Ausgleich geschafft. von daher müßig darüber zu reden, was wäre wenn.

Es kann genauso gut auch 1:3 oder 1:4 gegen München ausgehen, wenn Dortmund paar Sahnespielzüge bringt und die Bayern schockt.

@Ylem: sehe ich anders: 2 Klassen besser? Sie sind konstanter, aber das heißt nicht, dass sie generell 2 Klassen besser spielen, als das was Dortmund spielen kann. Jeder Wettbewerb läuft anders ab. Pokal und CL sind nicht mit der Bulli zu vergleichen. von daher würde ich mich mit zu vielen superlativen bei den Bayern zurückhalten. schwarzmalen erstrecht nicht. wir sind Bulli 2. und in der CL auf dem WEg ins VF. dazu im Pokal locker durchgekommen.

Also wollen wir mal nicht so tun, als wenn Bayern am Mittwoch gegen Sandhausen in der 1. Runde spielt;)

@Ylem: mir ist bewusst, dass wir gegen die beste Bayernmannschaft in den letzten Jahren spielen am Mittwoch und dass Bayern einfach mega stark und konstant ist zur Zeit, aber ich will einfach nicht so tun, als wenn man sich nun verkriechen müsste und ich aus allen Wolken fallen würde wenn wir die Bayern besiegen am Mittwoch! das ist doch kindisch und total überzogen.
Jede Mannschaft ist schlagbar und wir wissen auch, was Dortmund kann, wenn sie gut drauf sind, also muss man doch nun nicht so tun, als sei man chancenlos. finde das einfach bissl übertrieben grad, wie klein Dortmund gemacht wird, und Bayern hier als schierunmöglich zu besiegene Übermannschaft gesehen wird. sowas gibts im Fußball nicht. Es sei denn, es würde Sandhausen gegen Bayern spielen, so hört sich das grad hier an, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

:daumen:: genau so seh ich das auch.

Außerdem ist Bayern nicht immer so konstant wie hier immer alle reden. In der CL gegen Arsenal gab es in der zweiten halbzeit 10 richtig knappe Minuten... Da hätten die Bayern sich durchaus ein Gegentor fangen können..

Bayern ist seit 2 Spielen gegen Dortmund unbesiegt, die Serie spricht klar für Bayern :D

Spiel wird offen, genau wie alle anderen auch. Das kann 3:0 für Bayern, 1:1 oder 0:3 für Dortmund ausgehen...ich kann das Spiel leider nicht sehen, ich hoffe es reicht dieses mal für Bayern.

Ob nun Dortmund Gewinnt oder verliert ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Wichtig ist diesmal die CL zu gewinnen und mit der Leistung glaube ich das sie es diesmal schaffen werden

Die Chancen auf den DFB Pokal stehen aber deutlich besser als auf die CL, wenn man Dortmund ausschaltet (ich behaupte dann gewinnt man das Ding zu 99%).

CL braucht man auch immer etwas Losglück. Wenn im VF bspw. Juve kommt, kann auch schnell Schluss sein.

@Cyber

Rennst du auch mit einem Lächeln herum, wenn du zur den Leuten gehst, die Martinez als überbewertet abgestempelt haben?
Alleine wie er gg Arsenal gespielt hat, zeigt dass die Bayern wieder einer der Mannschaften sind, die die CL gewinnen können.

Ich erwarte einen Sie gg Dortmund

Mir persönlich ist auch dies egal :D
Natürlich war Martinez kein Schnäppchen aber solange sich der FCB dies erlauben kann ist mir das egal, solange die Leistung erbracht wird und dies zeigt er in jedem Spiel (Im Sturm/Mittelfeld und als Abwehrspieler)

Nicht überbewertet sondern überteuert :D
Ergänzung ()

Nicht überbewertet sondern überteuert :D

Ist Lewa spielberechtigt im Pokal (ja oder)? So oder so ist Bayern klarer Favorit. Der BvB ist aber immer fuer Ueberraschungen gut, also unterschaetzen sollte man die Mannschaft nicht auch wenn man zuhause spielt.

Ja sicher ist er spielberechtigt.

PS: Schaut euch mal den Schuss von Gareth Bale an. Dann wisst ihr warum die halbe Welt an ihm dran ist.

Also wenn ich bei YT "der Schuss Gareth Bale" eingebe, lande ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=IXjEkgK1ALs

Ein klein wenig mehr Info wären hilfreich ;)

Seit ich bei Fifa 11 bei Tottenham Spieler war, finde ich Bale genial. Der wäre eine nette Verstärkung für Bayern, als Nachfolger von Ribery (nicht sofort, immerhin spielt der eine überragende Saison) wohl eine der best möglichen Lösungen.

Na im Spiel eben gegen West Ham. 90. Minute.

Ok, dann also das hier: http://www.youtube.com/watch?v=wdkU6Q4xf1s

Ja, sieht echt gut aus, allerdings weiß ich nicht, wie gut oder schlecht West Ham (gerade) ist. Ein schönes Tor hat fast jeder Stürmer mal gemacht. Aber natürlich ist er ein Klassespieler.

Um das Tor geht es gar nicht, das war das erste Tor...

Dortmund hat doch fast nur eine handvoll gute Spiele in dieser Saison gezeigt. Sie fallen viel mehr durch mangelnde Konstanz und Unkonzentriertheit auf.
Und jetzt bitte nicht wieder mit "Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze". im Viertelfinale sind 95% der unterklassigen Vereine draußen. Andernfalls gäbe es ja nur unterklassige Sieger.
Jaja, Dortmund hat die Klasse Bayern zu schlagen. Dortmund hat aber auch die Klasse, oder sollte sie ja zumindest haben, konstanter zu spielen. Tun sie aber offensichtlich nicht.
Darum muss Dortmund ein außerordentlich gutes Spiel gegen die derzeit wohl konstanteste Mannschaft Europas machen, während Bayern einfach ihr Normlprogramm abspuelen. Welches, nebenbei gesagt, deutlich besser als das der Dortmunder ist.

@Ylem: bestreitet ja keiner, dass uns die Konstanz fehlt, wir hatten wenige Glanzmomente diese Saison. Da sich die Mannschaft kaum verändert hat, muss es wohl eher daran liegen, dass man den Fokus vielleicht etwas mehr auf die CL gelegt hat, dann einige dumme Niederlagen zu anfangs kassiert hat und die Bayern voll durchgezogen haben. je größer der Abstand wurde, desto mehr fehlt die mega Motivation in der Liga jedes Spiel gewinnen zu wollen, so scheint es. Immerhin reicht es wohl für die CL, wenn man nicht grad völlig einbricht wie Schalke. Von daher hat so einiges dazu beigetragen, dass wir in der Liga nur müde hinterlaufen. die vielen Gegentore usw sprechen dafür, dass es teilweise an der letzten Konzentration hapert.

Nichtsdestotrotz haben wir auch tolle Spiele, gerade in der CL gezeigt. Auch wenn Real und City sicher nicht in Topverfassung waren, aber da muss man auch erstmal bestehen, gerade mit einer noch relativ unerfahrenen Mannschaft in der CL.
Vom Potential können wir, wenn wir in Topverfassung sind eben auch dieses Spiel für uns entscheiden. wie schon gesagt entscheidet die Tagesform des BVB, denn die Bayern werden wie du schon sagst ihr Programm abspulen, das greift ein Rädchen in das andere, wobei ich zu gedenken gebe, dass den Bayern ohne Ribery doch eine mächtige Waffe fehlt und Ribery für mich dort der beste Spieler ist, der viel Unruhe reinbringt in die DEfensive. Robben wird von GK und Schmelle oder "Pischu" auseinadergenommen.

Von daher: in CL Form, konzentriert hinten stehen und schnell nach vorne...dann sollte ein Sieg möglich sein:D teu, teu, teu!

Werde einen Fünfer auf den BvB setzen bei der Quote ;)

Sportbild hat mal ne nette Transfer-Ausgaben/Einnahmen Bilanz aufgestellt für die letzten 10 Jahre:

Bayern:
- 282 Mio. Euro
BVB:
- 1,175 Mio. Euro
S04:
- 19,23 Mio. Euro
WOB:
- 128,35 Mio. Euro
VFB:
+ 36,75 Mio. Euro
Hoffenheim:
- 30 Mio. Euro
Gladbach:
- 25, 78 Mio. Euro
Bremen:
+ 18,42 Mio. Euro
HSV:
- 47,56 Mio. Euro

Hab mal so die wichtigsten rausgesucht:D
Stuttgart mal echt mit nem guten Transferplus! Auch Bremen. WOB viele Ausgaben, aber wenig Ertrag, wobei immerhin ein Meistertitel^^

Zuletzt bearbeitet:

Zu geil dieses Pokalspiel. Latte, Pfosten, Pfosten, Latte, Elfer :D Freiburg gibt nochmal alles.

Yeeeessss 2:2 :lol:

Das Transferplus bringt aber auch nix. Trotzdem fast pleite :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben