Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Doch, konnte man wissen :evillol:

Mainz gegen Freiburg war ein Spiel zwischen zwei Bundesligisten auf Augenhöhe, die aktuell durchgängig erfolgreich, konstant und ansehnlich Fußball spielen und taktisch sehr klug agieren, weshalb Duelle zwischen ihnen mit Garantie spannend sind.

Wolfsburg, ein Team mit wenig Strahlkraft, spielt auswärts gegen einen Zweitligisten, und schon seit Monaten, ob unter Magath, Köstner oder jetzt unter Hecking, einen Schlaftablettenfußball, einfach nur richtig langweilig zu gucken. Deren Tore sind eher Einzelaktionen und Glücksmomente, man kann aber nicht bei ihnen darauf vertrauen dass sie ihr Spiel durchziehen, weil sie scheinbar keins haben, weshalb sie letztenendes auch oft als Favorit nicht gut aussehen. Dass ein Tor, was wortwörtlich mit den Weichteilen erzielt wird, den Unterschied macht, war irgendwie total absehbar. Ich weiß nicht, warum das so terminiert wurde.

Gut, da muss ich dir schon zustimmen.
Es kommt doch immer auf die Mannschaften an, die da spielen. Ich hab bei so einem Underdog vs 1.Liga spiel irgendwie immer noch Burghausen gegen Bayern im Kopf.
Das war ja damals richtig spannend und die Bayern sind da doch auch nur mit "Glück" weitergekommen.
Deshalb erachte ich solche Spiele immer noch als Wundertüte.
Hätte Offenbach als erstes getroffen, wäre es wohl auch eine geworden :D

Spätestens jetzt wäre eine Bayernführung echt verdient. Warum schlägt Schmelzer den überhaupt kopflos lang und weit, wo doch gerade sein Vormann bewiesen hat, dass die Bayern nicht pressen und ein Aufbauspiel möglich ist?

Das Tor war nur eine Frage der Zeit aber hoch verdient.

Heute gehen wir unter. Gegen die Bayern setzen wir keinen Stich mehr.

Ich glaube noch dran. Jetzt wird Kloppo den Jungs mal Offensive erlauben.
Da geht noch was.

hoffen wir es mal! wo ist eigentlich kuba?

Bayern hat ordentlich gedrückt, trotzdem ziemlich unnötiges (Gegen-)Tor. Der Verteidiger hatte den Ball doch sicher, die Bayern waren ja sogar schon in der Rückwärtsbewegung... bis Lahm den Ball weggeluchst hat.

Der BVB wird nicht untergehen, ich glaub auch noch, dass es ein spannender Pokalfight werden kann. Obwohl die Bayernüberlegenheit in der Schlussviertelstunde schon groß war.

Mich wundert, dass hier gar nicht über Schalkes Einspruch diskutiert worden ist, der heute abgelehnt worden ist.
Hat jemand eine Begründung dafür gefunden, bzw. ab wann war Drogba spielberechtigt?
Wenn dies nicht vor dem 1.Februar der Fall war, dann ist Drogba ja tatsächlich nicht spielberechtigt, da für die Champions League spielberechtigte Spieler bis zum 1.02 nachgemeldet werden dürfen.

Auf der Bank.

Immerhin, nur ein Gegentor bisher, wir bleiben in Reichweite. Verdient ist diese zu klein ausfallende Führung nicht.

Dortmund ist richtig mies. Santana muss einfach mal nachdenken beim Spielen, unglaublich. Wie oft lässt der Typ sich eigentlich den Ball hinter seinen Rücken hauen, bis er merkt, dass er verdammt nochmal nicht fünf meter VOR dem Außenverteidiger stehen soll, und auch nicht so weit weg?

Außerdem merkt man seit der ersten Sekunde, dass die Dortmunder sich schon aufgegeben haben und dass sie sich damit abgefunden haben, dass das heute nix gibt. Ich war ja davon ausgegangen, dass Dortmund sich heute trotz allem richtig Mühe gibt und heute erst Recht kompakt steht. Aber die Spieler sind bis auf Götze wirklich alle von der Rolle, keiner hat Selbstvertrauen, Biss oder den Willen. Ob da irgendwas kaputtgegangen ist? Irgendwas läuft auf jeden Fall schief, denn das ist keine "normale schlechte" Vorstellung und nicht mit einem schlechten Tag zu erklären.

Kompakt standen sie die ersten 30 Minuten doch bis auf bei der 100%igen von Kroos. Den muss er einfach machen. Erst ab so ungefähr der 30. Minute ging die von Klopp mit Sicherheit gewollt so defensiv eingestellte Ordnung verloren, warum auch immer. Vielleicht waren sie dann auch mürbe gespielt, weil beim FCB so viel über die Außen lief und oft die Seite gewechselt wurde.
Aber prinzipiell tritt Dortmund heute auf, wie man es sonst von Augsburg oder Fürth erwartet: Nach vorne geht kaum etwas, hauptsache defensiv sicher stehen und Konter lauern. Bisher geht das nicht auf, eine richtige Torchance hatte der BVB noch nicht.

Du hast die ersten 15 Minuten aber nicht verschlafen, oder? Allein der Pass auf Schweinsteiger/Müller, und eine Chance von Robben... der von Robben müsste eigenltich schon rein.

Wenn dies nicht vor dem 1.Februar der Fall war, dann ist Drogba ja tatsächlich nicht spielberechtigt, da für die Champions League spielberechtigte Spieler bis zum 1.02 nachgemeldet werden dürfen.
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber vielleicht hat Galatasaray ihn einfach auch schonmal aus Vermutung auf die CL Setzliste geschrieben, bevor überhaupt klar war, dass er für sie spielen wird. Keine Ahnung ob sowas erlaubt ist, einfach mal nen Spieler eines fremden Vereins auf die eigene Meldeliste zu setzen. Ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe außer der, dass die UEFA einfach drauf scheißt, wenns ums große Geld geht.
Man ist ja auch nur solange gegen Rassismus und ui ui ui böse und Fair Play, bis es mal nen richtig großen Verein treffen würde. Lazio darf immer noch in der EL kicken, meines Erachtens hätten die einfach mal nen Jahr internationale Sperre verdient. Ebenso sind die Inter Fans ja auch schon gut verhaltensauffällig geworden gegen Balotelli...

EDIT: Lese grad, dass die UEFA doch mal ein bisschen durchgegriffen hat, zumindestens bis der Einspruch verhandelt wird:
http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_lazio_geisterspiel-gegen-den-vfb.html

EDIT2: So ne richtig gute Begrüdung für Drogbas Spielerlaubnis lässt sich wirklich nicht finden...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst aber nur zur Frist spielberechtigte Spieler nachmelden. Wenn also bis 1.02 keine Spielberechtigung vorlag, kann er auch nicht ordnungsgemäß nachgemeldet worden sein.

Es hat nicht sollen sein. Ausgeglichene zweite Halbzeit.
Schieber hat es auf dem Kopf. Und Martínez muss da vom Platz gehen!

Im großen und ganzen verdient gewonnen aber habe selten so viele verpasste Chancen gesehen

Knapper als ich am Anfang erwartet habe, naja Santana bleibt der Unglückbringer, verdienter Sieg der Bayern.

Der einzige Offensive Spieler der bei Dortmund funktioniert hat war Götze. Reus heute nur ein Schatten und Lewandowski hat sich bei seinem neuen Arbeitgeber wohl schon ein paar Freunde gemacht^^

Tolle Leistung von Weidenfeller, das einzige was mich heute immens gestört hat war das dauernde Pro Bayern Gelabber des Kommentators ganz ehrlich er hat eigentlich die verpflichtung doch bitte neutral zu sein, die erste Halbestunde hab ich mich gefragt wann er den anfängt ins Mikro zu ejakulieren bei seiner Bayern-Geilheit

Vollkommen unnötiges Gegentor und mal wieder durch die eigene Dummheit besiegt! Was ist bloß mit der Einstellung der Jungs dieses Jahr los...

Naja, außer Freiburg nur noch unsympathische Vereine im Pokal, also ist meine Sympathie klar besiegelt und Streich wirds scho rischte.

Das Foul von Martínez war brutal. Da muss er vom Platz gehen.
Mit 11 gegen 10 wäre das nochmal ein anderes Kaliber geworden.

Kircher nen bisschen Pro-Bayern, Martinez muss Rot sehen, Götze hätte mehr Freistöße bekommen müssen, gelbe Karten sind in so einem Pokal kaum noch eine Strafe für ein Foul.

München ist natürlich trotzdem verdient Sieger, Dortmund der verdiente Verlierer, man kann eben nur mit einem Schieber nachlegen, also was das angeht kann ich echt nur noch kotzen, jedoch auch das ist dann nicht der Grund gewesen.
Dortmund war einfach sehr schwach in der ersten Hälfte und ja der Siegtreffer war nen individueller Fehler, sonst wäre es wohl 0:0 nach 90 Minuten gewesen, denn von der Chancenverwertung waren beide lausig und das bei einer Mannschaft wie den Bayern die ja alles dominieren.
Da war ich in der zweiten Halbzeit etwas enttäuscht das man sich sehr eingeigelt hat und dann das übertriebene Zeitspiel, gut, gehört wohl dazu.

Das war aber insgesamt keine Werbung für den deutschen Fußball.

Was der Steffen Simon so von sich gibt, geht teilweise auf keine Kuhhaut. Als die Fahne schon längst oben war, rennt der Robben wie ein Horst auf Weidenfeller auf und der Kommentator sieht ein Foul von Weidenfeller. In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, Fußballspiele im Free-TV würden nur noch mit Stadionsound ausgestrahlt.

Auch wenn zum Schluss 'ne Verlängerung dann doch drin gewesen wäre, geht der Bayern-Sieg natürlich trotzdem in Ordnung. Aber jetzt ruhen all meine Hoffnungen auf Freiburg. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben