Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gut, Bayern weiter, aber ich hatte mir doch mehr erhofft. Bayern war erschreckend schwach am Ende, richtig langweilig.

mental.dIseASe schrieb:
Was der Steffen Simon so von sich gibt, geht teilweise auf keine Kuhhaut. Als die Fahne schon längst oben war, rennt der Robben wie ein Horst auf Weidenfeller auf und der Kommentator sieht ein Foul von Weidenfeller.
Er sagte, dass es eher ein Foul von Weidenfeller wäre, was auch völlig richtig ist, so wie der in Robben reinrennt.
Aber ich merk schon, der Schuldige ist für einige mal wieder gefunden, wenn man sich an solchen Belanglosigkeiten aufhängt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

mental.dIseASe schrieb:
Was der Steffen Simon so von sich gibt, geht teilweise auf keine Kuhhaut. Als die Fahne schon längst oben war, rennt der Robben wie ein Horst auf Weidenfeller auf und der Kommentator sieht ein Foul von Weidenfeller. In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, Fußballspiele im Free-TV würden nur noch mit Stadionsound ausgestrahlt.

Der Name ist Programm? Weidenfeller streckt klar seine Hüfte raus und unterbricht sogar seinen Bewegungsablauf um mit Robben zusammenzuprallen. Finde ich extrem unsportlich...

Timmey92 schrieb:
Der Name ist Programm? Weidenfeller streckt klar seine Hüfte raus und unterbricht sogar seinen Bewegungsablauf um mit Robben zusammenzuprallen. Finde ich extrem unsportlich...

Mag sein, aber warum rennt Robben da überhaupt so weiter ? Es wurde gefühlt eine Minute vorher abgepfiffen und es war definitiv genug Platz um nicht mit Weidenfeller zu kollidieren.

Zilpzalp schrieb:
Du hast die ersten 15 Minuten aber nicht verschlafen, oder? Allein der Pass auf Schweinsteiger/Müller, und eine Chance von Robben... der von Robben müsste eigenltich schon rein.

Vielleicht bin ich als Bayern-Fan schon etwas verwöhnt, aber bis auf die Chance von Kroos waren das Chancen, wie sie quasi bei jedem Bayerntorschuss kreiert werden. Wenn Robben einen Ball vorgelegt bekommt, den er eigentlich mit rechts abschließen müsste, kann ich das schon gar nicht mehr als Chance bewerten, weil ich weiß, dass daraus nie im Leben ein Tor entsteht.
In jedem durchschnittlichen Bundesligaspiel hat Bayern in dem Zeitraum der ersten 30 Minuten mehr Chancen der Kategorie Kroos vs leeres Tor als heute in diesem Zeitraum insgesamt an Chancen.

@Martinez und rot:
Lol. Heutzutage werden einfach viel zu schnell Karten gefordert. Martinez' Einsteigen war weder von hinten, noch mit gestrecktem Bein per se und genauso wenig aussichtslos, da der Zeitraum zwischen Ankunft und Ball weg einfach außerhalb des menschlichen Schnellhandelsvermögens liegt. Was war mit dem ungeahndeten Ellenbogencheck von Lewa gg van Buyten und der gelben Karte gegen Mandzukic (der sowieso aus Prinzip bei jedem Kopfballduell Ellenbogeneinsatz nachgesagt bekommt), als Schmelzer ihn Wrestlingmäßig gelegt hat? Die Linie vom Schiri, wenig zu ahnden, war doch neben den wenigen Fehlentscheidungen in Ordnung und zum beiderseitigen Vorteil.

@Spiel:
Bayern war klar überlegen und hat leider wie in den letzten Partien gegen Dortmund mal wieder die ansonsten weitreichend vorhandene Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. In der zweiten Hälfte gab es, auch wenn Dortmund dort besser in Tritt kam, nochmal ein Stück weit mehr wirklich gute Chancen als in HZ1, die dann aufgrund zu großer Verspieltheit (Müller, Kroos) und mangelnder Präzision (Mandzukic, van Buyten) bzw. punktgenaues Stellen der Dortmunder Defensivspieler (Eckball zweimal gegen Dante) bzw. eines erneut gegen den FCB gut aufgelegten Weidenfellers (der liebt wohl wie Hildebrand diese Spiele, wo man einfach nur ausgepfiffen wird) zu keinem weiteren Tor mehr geführt haben. Als einzig wirklich gute Chancen der Dortmunder zähle ich den Fernschuss von Gündogan und den Kopfball von Schieber kurz vor Schluss, bei dem ich, hätte er gesessen, echt vom Glauben abgefallen wäre.
Der Sieg der Bayern ist mehr als verdient und ein Balsam für die durch die teils unglücklichen letzten Ergebnisse gegen den BVB gescholtene Seele jedes Bayern-Fan, wobei man natürlich den Dortmundern gutheißen muss, dass sie es nicht zugelassen haben, sich wie schon zuvor andere Mannschaften in München abschlachten zu lassen.

Außerdem wird im Satdion eh viel gepfiffen (vgl. der verfrühte Abpfiff am Ende!). Lieber einmal zu oft zu Ende spielen, sonst ist man wieder der Depp. Robben mit gutem Spiel, der war motiviert. Die Quote ist aber echt beachtlich, in 72 Spielen an 71 Toren beteiligt.

Was hat man noch gesehen? Beide Pfosten beim Eckball zu besetzen lohnt sich. Schön aber, dass die Standards wirklich langsam besser laufen bei den Bayern. Van Buyten hat in der 2.HZ allerdings einmal den Ball ähnlich blöd wie Santana hergeschenkt, nur ist kein Tor gefallen.

Und nochwas: kann mich Warhorstel nur anschließen, da war nichts rotwürdig an dem Einsteigen. Genau dafür mag ich Martinez, er langt auch mal ordentlich, aber nicht grob (wie Jones bei Reus?) hin. Das muss im Mittelfeld so sein, dafür ist er auf dem Platz. Gut, manche Schiris mögen da Rot geben, aber dann läuft es auf Schwalben und sich Fallenlassen raus, wie teilweise bei FCA - 1899. Igitt.

Ist doch lächerlich das Schalke zur UEFA geht und nach ner Kontrolle über Drogbas Spielberechtigung bittet.
Haben die solche Angst vor dem Rückspiel ? :rolleyes:
Als ob einem professionellen Club wie Gala solch ein banaler Fehler unterlaufen würde..

ENDLICH hat man Dortmund mal wieder geschlagen in einem Spiel wo es wirklich um etwas ging. Jetzt hat dieses Serien-Geschwätz mal ein Ende ;)

Sieg war absolut verdient, wird denke ich auch jeder faire Dortmund-Fan einsehen. Dieses mal war einfach Bayern dran, zumal sie diese Saison einfach noch mal besser sind als die letzten Jahre.

Im Pokal wird es für die anderen schwer, ich traue keinem so recht zu, in der aktuellen Form von Bayern gegen die zu bestehen...
Dieses Jahr könnte es echt das Triple geben!

Joa, verdient war es imho auch, nichtsdestotrotz doof. Der Ausfall von Mats Hummels hat auch deutlich schwerer gewogen als der von Ribéry.
Santana hat da manchmal Schnitzer drin.. :o

ja, war verdient. dann haben die bayern jetzt halt auch mal gewonnen.. wow.
und warum?
weil die einen gewirkt haben als wäre es was besonderes und die anderen als wäre es nur eine partie unter vielen. aber jetzt haben sie es ja allen bewiesen das sie besser sind ("frei zitiert von schweinsteiger") :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

"aber jetzt haben sie es ja allen bewiesen das sie besser sind"

lol ein heimspiel gegen wirklich schwache dortmunder gewonnen seid 2.5 jahren, und schon meinen die bayern wieder, dass sie die absolut besten sind:rolleyes:. aber diesen hochmut haben sie ja nicht erst seid gestern...

ps.: ich weiß das ich für diese aussage nun gesteinigt werde hier, aber so ist es nunmal;)

nikooo1987 schrieb:
"aber jetzt haben sie es ja allen bewiesen das sie besser sind"

lol ein heimspiel gegen wirklich schwache dortmunder gewonnen seid 2.5 jahren, und schon meinen die bayern wieder, dass sie die absolut besten sind:rolleyes:. aber diesen hochmut haben sie ja nicht erst seid gestern...

Es heißt seit

Stimmt die Dortmunder haben ja immer klar die Spiele gewonnen oO

Wenn Dortmund gewonnen hat, waren es die zu starken Dortmunder und wenn jetzt Bayern gewonnen hat, waren es die schwachen Dortmunder........unfassbar wie hier die Dortmunder Fans die Tatsachen nicht sehen wollen.

Und ja der Robben versagt auch immer in großen Spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ribery88 schrieb:
Stimmt die Dortmunder haben ja immer klar die Spiele gewonnen oO

Wenn Dortmund gewonnen hat, waren es die zu starken Dortmunder und wenn jetzt Bayern gewonnen hat, waren es die schwachen Dortmunder........unfassbar wie hier die Dortmunder Fans die Tatsachen nicht sehen wollen.

Im übrigen war es bei den Dortmunder Siegen genau so,nur eben umgedreht, da haben die Bayern-Fans immer von schwachen Bayern und individuellen Fehlern gesprochen, jetzt machen es die Dortmund Fans, das eine der Seiten mal einen mutigen Schritt nach vorne macht ist unwahrscheinlich und man hofft vergebens, das eine Seite den Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft fair anerkennt.

Da nehmen sich aber beide Seiten nichts.
Aber Hauptsache der Bayern Fan kann über den Dortmund Fan schimpfen und umgekehrt.

Aber das ist Fußball, kommt klar damit, der Fußball lebt von der Missgunst, Gehässigkeit, Subjektivität, den Emotionen und der Streitkultur, sie sind Motivation und Triebfeder bei Spielern und Fans.

Zuletzt bearbeitet:

nein , dortmund hat nicht immer klar gewonne! gestern hat bayern auch verdient gewonnen, muss ich zugeben, aber es nun nicht so, das dortmund auf die nächsten jahre chancenlos gegen bayern ist.

"Der Sieg der Bayern ist mehr als verdient und ein Balsam für die durch die teils unglücklichen letzten Ergebnisse gegen den BVB gescholtene Seele jedes Bayern-Fan, wobei man natürlich den Dortmundern gutheißen muss, dass sie es nicht zugelassen haben, sich wie schon zuvor andere Mannschaften in München abschlachten zu lassen. "

es ist aber auch nicht so, dass dortmund die letzten spiele mit glück gewonnen hat!

"Es heißt seit"

danke für den tipp;)

"Im heutigen Fußball geht's nicht nur steil nach vorne, sondern man muss auch über die Außen spielen"

Aha, soso.

Um mal zu den wichtigen Sachen des Fußballs zurückzukommen:
Benitez wird Chelsea verlassen. Damit sollte definitiv klar sein, dass Mourinho zu Chelsea zurückkehren wird.

Eine objektive Betrachtung, auch als Fan, ist hier immer schwerer vorzufinden.
Schade eigentlich.

Als BVB-Fan muss ich nahtlos anerkennen, dass die Bayern, nicht nur aufgrund der ersten Halbzeit, verdient gewonnen haben. Das größte Lob, geht neben Weidenfeller aus Dortmundersicht, ganz klar an Dante!

Wobei auch Schweinsteiger und Martinez geglänzt haben. Der einzige der mir nicht gefiel war Toni Kroos, von ihm hat man sehr wenig gesehen und hatte mir mehr Distanzschüsse gewünscht

Aus Dortmund Sicht gefiel mir Weidenfeller und Götze. Alle anderen haben nicht gut ausgehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben