Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

desmond. schrieb:
Eine objektive Betrachtung, auch als Fan, ist hier immer schwerer vorzufinden.
Schade eigentlich.

Als BVB-Fan muss ich nahtlos anerkennen, dass die Bayern, nicht nur aufgrund der ersten Halbzeit, verdient gewonnen haben. Das größte Lob, geht neben Weidenfeller aus Dortmundersicht, ganz klar an Dante!

Eben ich bin weder Bayern noch Dortmundfan, ich schaue mir beide Mannschaften gern an. Klar freut man sich bei der bayrischen Überheblichkeit die sie an den Tag legen immer etwas mehr wenn der andere gewinnt, aber gestern sind die absolut als verdienter und besserer vom Platz gegangen. Dieses Gelaber von gezeigt wer der beste in Deutschland ist, fand ich aber dann doch etwas peinlich.

Gerade in der 1. Halbzeit genauso wie in der Buli gegen Gladbach, wirkte Dortmund einfach müde. Ich denke dieses in 3 Wettbewerben zu spielen und kaum Ersatz zu haben, schlägt denen aufs Gemüt. Sieht man ja auch schon das ein Pisczek mit Schmerztabletten z.b. spielen muss. Das war ja auch letzte Saison das Bayernproblem, aber die haben es richtig gemacht und den Kader in der Breite verstärkt. Darauf muss Dortmund auch hin arbeiten. Leider kommt da oft von der Bank nicht mehr viel wenn die besten 11 aufgestellt sind.

Das Gelaber von Hoeneß nach dem Spiel war mal wieder mehr als unnötig, die Kommentare von Klopp aber genau so.

Man merkt halt, dass hier zwei Teams aufeinander trafen, die sich jetzt 2 Jahre lang mehr oder weniger im Krieg befanden und wo gestichelt und provoziert wurde ohne Ende. Aber das ist halt Fußball, das wird sich nie ändern.

ShaÐe45 schrieb:
Aber das ist halt Fußball, das wird sich nie ändern.

Ich hoffe doch, ohne würde es keinen Spaß machen.

Verdienter Sieg der Bayern gestern, und vor allem endlich mal wieder 3 Punkte gegen den BVB. (Den Supercup zähl ich nicht als Pflichtspiel).
Ich tippe darauf, dass der FCB sich jetzt auch den Pokal holen wird. Freibug, Wolfsburg werden den Bayern wohl nicht gefährlich werden können.
Evtl. Stuttgart, die würde ich mir dann im Finale wünschen und hoffen das es ein schönes Spiel wird.

nikooo1987 schrieb:
"Der Sieg der Bayern ist mehr als verdient und ein Balsam für die durch die teils unglücklichen letzten Ergebnisse gegen den BVB gescholtene Seele jedes Bayern-Fan, wobei man natürlich den Dortmundern gutheißen muss, dass sie es nicht zugelassen haben, sich wie schon zuvor andere Mannschaften in München abschlachten zu lassen. "

es ist aber auch nicht so, dass dortmund die letzten spiele mit glück gewonnen hat!

Bis auf den deutlichen Sieg im DFB-Pokalfinale waren das alles knappe Spiele auf Augenhöhe, in denen mal der eine, mal der andere ein wenig mehr am Drücker war (ich denke, beispielhaft muss ich das nicht ausführen, das sollte jedem damaligen Beobachter noch gegenwärtig sein). Da die Ergebnisse dies so aber teilweise nicht wiedergaben, sind sie aus Bayernsicht teilweise unglücklich.

Beim BVB fehlt so einiges was in den letzten beiden Jahren noch vorhanden war, nämlich, der Teamspirit und der unbändige Wille Spiele auch in Rückstand noch aufholen zu wollen.

Die erste Halbzeit gestern ist prägend dafür. Natürlich läuft der BVB auch schon fast auf dem Zahnfleisch, nach all den Verletzten und durch Grippe ausgefallenen Spielern.

Auch scheinen die Spieler etwas verunsichert zu wirken, die Abwehr schwächelt zu sehr, wo bleibt der Kinder-Riegel? Dass 1 zu 0 der Bayern gestern zeigt wie auch schon viele Spiele davor, dass die Abwehr ständige Hänger hat, was auch im Mittelfeld anfängt und in der Abwehr aufhört.

Man kann die Probleme anpacken und analysieren oder weiterhin ignorieren, doch eines ist klar, ohne Lewa fällt ein weiterer großer Baustein aus dem Spiel der Dortmunder weg, neben Kagawa, mit einer der an vielen Spielzügen und Toren beteiligt ist/war.

Ich hoffe nur, dass die Spieler sich vor Augen halten um was es noch geht, denn nächsten Mittwoch geht es um's Ganze, da darf die Abwehr nicht wackeln. Dazu hoffe ich auch, dass man die Meisterschaft mindestens noch mit Platz 3 abschließen kann und wenn die Saison noch recht positiv verlaufen ist, muss man sich verstärken und wieder daran arbeiten, stabiler zu stehen und versuchen wieder als ganze Mannschaft aufzulaufen...

Edit: Gewinnen ist kein Selbstläufer, wie es einst den Anschein hatte. Kloppo hat immer wieder die Gier der Spieler hervorgehoben, diese Gier muss man wieder zurückgewinnen, sonst wird es düster.

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
du meinst die aussage das Bayern Kopierer von Dortmund wären?

Nachtrag: http://mediencenter.sport1.de/#/0_ornt7hqz

Zumindest ist er damit näher an der Wahrheit, als das was Breitner damals im DoPa von sich gegeben hat.

Und das mit Kagawa versteh ich nicht. Die zweitmeisten Tore der Liga zeugen jetzt nicht von weniger schlechten Spielzügen nach vorne, aber das mag nach dem Spiel gestern jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:

aspro schrieb:
Aber ich merk schon, der Schuldige ist für einige mal wieder gefunden, wenn man sich an solchen Belanglosigkeiten aufhängt :rolleyes:

Wieso soll man in einer Rueckschau nicht auf alle Aspekte einer Uebertragung eingehen duerfen? Zumal die Sache mit dem Foul nur zur Veranschaulichung der Kommentatorenleistung insgesamt dienen sollte.

Wenn du weitergelesen haettest, waere dir uebrigens auch aufgefallen, dass ich den Bayern-Sieg als durchaus und klar verdient einordne. Aber dann haette man ja nicht so schoen ueberlegen den Arroganz-Smilie bringen koennen.

Ylem schrieb:
Und das mit Kagawa versteh ich nicht. Die zweitmeisten Tore der Liga zeugen jetzt nicht von weniger schlechten Spielzügen nach vorne, aber das mag nach dem Spiel gestern jeder anders sehen.

Die unzähligen Spiele auf der Kippe, die vielen uninspirierten Spiele und nicht zuletzt Spiele wie Gestern, wo es eben auf solche Ausnahmespieler ankommt lässt zumindest den Schluss zu, das Dortmund eine Menge Variabilität verloren hat und die nicht unbedingt einkaufen konnte.
Wobei Reus über jeden Zweifel erhaben ist, jedoch hat er halt Spiele wo gar nichts gelingt und dann haben wir auch keine gute Alternative.
Das Klopp einen formschwachen Großkreutz auflaufen lassen muss, einen technisch versierten Spieler wie Reus gegen einem seiner Form hinterher laufenden Schieber tauschen muss und ein kreativ defensiver Lenker wie Sahin auf der Bank sitzen müssen ist leider der Grund warum wir dieses Saison Ausfälle nicht mehr kompensieren können.
Es fehlt die Qualität in der Breite und einem Sahin wird nicht das vertrauen ausgeschenkt, sehr schade.

Ein Kagawa ist wie Reus gewesen aber hätte man beide, dann wäre man nicht so abhängig von einem der Spieler.

Und wieder eine Extrawurst für den BVB, die Rot-Sperre von Lewandowskis Foul wurde verringert. Scheint nun wohl in aller Regelmäßigkeit vorzukommen, dass Dortmund gegenüber anderen Mannschaften bevorzugt wird; siehe einfach die Rücknahme der roten Karte nach dem Wolfsburg-Spiel. Solche Sonderbehandlungen gibt es für andere Clubs nicht. Das ist einfach einmalig für Dortmund. Lewandowski ist für den brutalen Tritt damit so lange gesperrt wie Prödl, der wegen der Witz-Notbremse gegen Gomez die rote Karte gesehen hat. Ich sehe absolut keine Verhälnismäßigkeit mehr. Mich kotzt das einfach nur noch an, unter was für einem korrupten System der deutsche Fußball leidet. Vermutlich ist in dieser Hinsicht auch die Doppelrolle von Rauball problematisch.

Gute Nachrichten hingegen aus Bremen. Das Klima für Schaaf wird rauher. Sein ehemaliger Weggefährte Borowka hat öffentlich den Rauswurf des Trainers gefordert, da dieser die Mannschaft nicht mehr erreichen würde. Zudem sind in den Regionalzeitungen (Syker KReiszeitung und Weser Kurier) endlich auch mal kritische Artikel über die Arbeit des Trainers erschienen. Aus meiner Sicht hat das eine sehr hohe Bedeutung, da Schaaf sonst nur mit Samthandschuhen angefasst wird. Die Schuld an der katastrophalen Defensivleistung wird von diesen Zeitungen üblicherweise auf die Spieler abgewälzt und zudem wird auch sehr gerne die Umbruchs-Ausrede wiedergekäut.

Alles in allem wird die Luft langsam dünner. Selbst wenn sich die Bremer Verantwortlichen noch hinter den Trainer stellen, glaube ich, dass da sehr bald Bewegung reinkommen könnte. Eine Pleite gegen Augsburg und/oder Fürth, und es könnte knallen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Klopp und Watzke scheinen nicht gut mit Niederlagen umgehen zu können,
das war schon ziemlich Respektlos was der Klopp von sich gegeben hat.

Das sagt gerade ein Bayern-Fan:rolleyes:

Da kannst du so viel mit den Augen rollen wie du willst...
Wo er Recht hat, hat er Recht...

Der Klopp und Watzke scheinen nicht gut mit Niederlagen umgehen zu können

Tja wenn man nen gewissen Ehrgeiz ist es für Leute auch mal schwer zu verlieren aber das sollte Bayern Fans eigentlich bewusst sein, den sowohl Hoeneß als auch manche Spieler sind keine Freunde leiser Worte was ja auch OK ist

Wo er Recht hat, hat er Recht...

Wäre man mal so objektiv mit seiner eigenen Mannschaft

Also das Heynckes dem Klopp das Gegenpressing abgeguckt hat halt ich jetzt mal für abwegig, Heynckes schafft es ja erst diese Saison der Mannschaft seine Duftmarke aufzusetzen, letzte Saison war ja noch sehr auf Van Gaals Spielprinzip ausgesetzt, umso schlimmer ist natürlich dass jetzt Guardiola übernimmt, hoffe Heynckes wird Bundestrainer.

Und wieder eine Extrawurst für den BVB, die Rot-Sperre von Lewandowskis Foul wurde verringert. Scheint nun wohl in aller Regelmäßigkeit vorzukommen, dass Dortmund gegenüber anderen Mannschaften bevorzugt wird; siehe einfach die Rücknahme der roten Karte nach dem Wolfsburg-Spiel. Solche Sonderbehandlungen gibt es für andere Clubs nicht. Das ist einfach einmalig für Dortmund. Lewandowski ist für den brutalen Tritt damit so lange gesperrt wie Prödl, der wegen der Witz-Notbremse gegen Gomez die rote Karte gesehen hat. Ich sehe absolut keine Verhälnismäßigkeit mehr. Mich kotzt das einfach nur noch an, unter was für einem korrupten System der deutsche Fußball leidet. Vermutlich ist in dieser Hinsicht auch die Doppelrolle von Rauball problematisch.

Wann haben wir von dir eigentlich den letzen Post gelesen der nicht entweder um die Nutzlosigkeit von Herr Schaaf oder die Unverhältnismäßigkeit des deutschen Fussballbundes geht, sei es Schiri , Judikative oder Führungsqualität^^

"Da kannst du so viel mit den Augen rollen wie du willst...
Wo er Recht hat, hat er Recht... "

ich sage nur lahm nach dem verlorenen endspiel 2012 " wir waren die bessere mannschaft". ist klar, bei 5:2:lol:

also die bayern brauchen nicht andere mannschaften als schlechte verlierer darstellen. in der disziplin haben sie sich noch nie mit ruhm bekleckert...

ich wünsche mir mal einge begegnung der beiden teams auf neutralem boden. vllt in wembley;).

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, bezeichnend, dass nicht mal versucht wird, die Aussagen zu rechtfertigen, sondern nur Ablenkungsmanöver ala "Der andere hat doch auch mal was blödes gesagt" gefahren werden.

@nikooo1987
Lahm hat diese Aussage ja gottseidank nicht direkt nach dem Spiel getätigt und wie Klopp eine "Nacht über die Emotionen nach dem Spiel geschlafen"...
Zumal Heynckes nicht als FCBayern Klopp den Rat gibt, sondern als Trainer/Mensch Heynckes.

Das ist nochmal was ganz anderes.
Ergo: Lahms Aussage und Heynckes' Aussage sind nicht mal ansatzweise vergleichbar.

aspro schrieb:
Hehe, bezeichnend, dass nicht mal versucht wird, die Aussagen zu rechtfertigen, sondern nur Ablenkungsmanöver ala "Der andere hat doch auch mal was blödes gesagt" gefahren werden.
jo, erinnert ein wenig an einem Kindergarten "aber Papa, der andere Junge hat angefangen..." :D

hoffe Heynckes wird Bundestrainer.
Hoffe ich nicht, denn so gut ist der Trainer Heynckes nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben