Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie die Kleinkinder. Fakt ist, dass die Dortmunder unnötige Aussagen nach dem Spiel gebracht haben. Fakt ist aber ebenso, dass die Bayern sich in der Vergangenheit auch nicht als gute Verlierer gezeigt haben.

Ich wünschte, die Dortmunder hätten die Ruhe und Eleganz, die Bayern wie sonst auch einfach labern zu lassen.

Fleshed schrieb:
Wann haben wir von dir eigentlich den letzen Post gelesen der nicht entweder um die Nutzlosigkeit von Herr Schaaf oder die Unverhältnismäßigkeit des deutschen Fussballbundes geht, sei es Schiri , Judikative oder Führungsqualität^^
Mein drittes Reizthema ist übrigens Löw. :D

Ich bin aber nicht der einzige, der sich über die ungleiche Behandlung des BVB durch den DFB ärgert. Auch Hannovers Manager klagt in der Bild Zeitung:
Jörg Schmadtke ist sauer auf den DFB. Der 96-Manager motzt: „Das ist sehr verwunderlich und überraschend.“ Und legt nach: „Das zeigt das Ungleichgewicht, dass zwei oder drei Klubs ein Urteil, das bestätigt worden ist, angehen können.“
Link

Der Mann hat einfach Recht. Dortmund genießt eine Vorzugsbehandlung durch den DFB. Eine faire Liga sieht leider anders aus. Mittelfristig wird dieses korrumpierte System dem deutschen Fußball größten Schaden zufügen.

Ich sehe es eher so dass Dortmund teilweise zu lange Sperren aufs Auge gedrückt bekommen hat, deswegen wird sowas dann auch mal verkürzt. Aber da du von Korruption sprichst wie oft ist es denn bitte schön denn schon passiert?

Soweit ich weiss, haben bei den Verhandlungen der Typ bei Götze, der Schiri bei Schmelzer und jetzt Skjelbred alle für den jeweiligen Dortmunder Spieler ausgesagt. Aber sowas sollte man generell nicht für die Beurteilung der Strafe heranziehen.

Schmadtke heranzuziehen ist das sinnvollste überhaupt, der ist so objektiv wie es nur geht in diesem Fall. Es ist sicherlich nicht so, dass er einfach befürchtet, gegen Lewa weniger Chancen auf Punkte zu haben.

Mit welcher Begründung wurde eigentlich die Sperre herabgesetzt?
Vorsatz ist klar zu erkennen (Lewandowski reagiert auf den Ball der von Skjelbreds Fuß Richtung seinem Gesicht fliegt bereits am Ende der Ausholbewegung. Jeder, der kein vollkommener Bewegungslegastheniker, kann solche Schussbewegungen in dieser Phase noch noch abbrechen/abbremsen. Ein halbwegs trainierter Mensch auch noch während der Schussbewegung). Per se finde ich 2 Spiele Sperre für dieses Foul absolut ausreichend. Da gibt es deutlich schlimmere...
In Relation zu anderen ähnlich "harten" Fouls, die eine deutlich längere Sperre nach sich zogen, kann ich die Reduktion aber nicht nachvollziehen. Da fehlt wirklich eine einheitliche Linie...

Nasenbär schrieb:
Ich sehe es eher so dass Dortmund teilweise zu lange Sperren aufs Auge gedrückt bekommen hat, deswegen wird sowas dann auch mal verkürzt. Aber da du von Korruption sprichst wie oft ist es denn bitte schön denn schon passiert?

genau wie bei schmelzer gegen wolfsburg. es war absolut kein hand. rot war 100 prozentig unberechtigt, und elfer war es demnach auch nicht. also ist es nur gerecht, dass die rote zurückgenommen worden ist!

@nikoo
Es gibt/gab 100 von Fehlentscheidungen in der Bundesliga die Platzverweise nach sich zogen, die alle nicht zurückgezogen worden, aber beim BVB kann man das ja mal machen, sind ja alles Engel die da spielen :)
Und nochmal zu Lewa, also ich find das 2 Spiele für dieses Foul gereicht hätten, aber erst 3 Spiele geben und dann einfach mal so aus dem nichts die Sperre zu reduzieren, ist ziemlich eigenartig und zeigt meiner Meinung nach das der DFB nicht objektiv handelt, was ein Skandal ist! Würde man Lewa mit Jones tauschen würden wir hier wahrscheinlich von 5-6 Spielen Sperre reden ;)

Es gibt sehr viele unberechtigte rote Karten, bei denen trotz erkennbarer Unschuld des "Täters" vom DFB eine Sperre von einem Spiel ausgestellt wird. Bei Werder Bremen war das Prozedere auch jedes mal so, denn selbst wenn sich durch Fernsehbilder genau beweisen ließ, dass das vermeintliche Foul gar keines war, musste der Spieler für ein Spiel aussetzen. Vorzugsbehandlungen wie sie Borussia Dortmund nun scheinbar regelmäßig erfährt, gab es bei uns jedoch nie.

Genauso wenig sind mir andere Mannschaften bekannt, bei denen im Nachhinein Sperren aufgehoben worden sind. Ich halte das für eine riesige Sauerei, einen absolut ungeheuerlichen Vorgang. Dass in diesem BVB-freundlichen Forum nicht so gut nachvollzogen werden kann, dass ich diese Entwicklungen für eine große Ungerechtigkeit halte, wundert mich allerdings nicht.

bei so krassen fehlentscheidungen wie die bei schmelzer, ist es schon oft vorgekommen, dass ein rot annuliert worden ist. was war damals bei dem phantomtor? da wurde einganzes spiel wiederholt.

ist es schon oft vorgekommen, dass ein rot annuliert worden ist

Dann wirst du sicherlich kein Problem haben, uns mal 3 Beispiele zu nennen.
Täte mich mal interessieren, wann es das zum letzten mal gegeben hat.
Ich kenn grad nur einen anderen Fall: http://www.tz-online.de/sport/fussball/schiedsrichter-irrtum-rote-karte-annulliert-1028791.html

Und Tore, die es nicht gab; das ist ja ne ganz andere Qualität als eine "bloße unberechtigte rote Karte".

Zuletzt bearbeitet:

jetzt wird in den Tiefen des Google Universums gewühlt :D

Anfangs fand ich die Annullierung der roten von Schmelzer auch gerechtfertigt, aber mittlerweile sehe ich das anders. Jetzt kann theoretisch jeder ankommen und seine unberechtigten roten annullieren lassen.

Dass jetzt auch noch die Strafe für das Foul reduziert wird, ist wirklich absolut lächerlich. Das Foul war hart und die Strafe steht jetzt in keinem Verhältnis mehr zu einer Sperre durch die 5. gelbe oder Notbremsen... Hier wurde der BVB ganz klar zwei mal bevorteilt...

Braucht sich niemand beim BVB beschweren, wenn andere Vereine künftig auch Einsprüche einlegen oder rote Karten annulliert werden. Und genau das ist das Problem, wenn die jetzt alle so anfangen.

Ich fass es nicht, da geh ich einmal nicht zu einem Heimspiel der Dynamo und schon dominiert man als Abstiegskandidat gegen den Tabellenführenden (Hertha). Dafür gibt es ein Erikativ: *In den Arsch beiß*.

Verrückt auch: Das Spiel stand kurz vor einer Unterbrechung weil sich die Herthaner "Fans" nicht benehmen können. Sorgen mal nicht die Dynamos für schlechte Presse, auch mal was neues.

P.S. In 5 Tagen wird der DFB-Pokal-Ausschluss der Dynamo neu verhandelt!

Edit: Wie geil, wie geil, gegen die Hertha gewonnen. :)
Ich glaubs ja nicht, Spiel der Saison und ich bin nicht da :(

Von der Tabellenkonstellation ist das so, als würde Fürth überlegen gegen den BVB gewinnen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich Shade nur anschließen, grundsätzlich wäre es schön, wenn man was gegen ungerechtfertigte Rote machen könnte, aber sowas nur beim BVB zu machen, ist nicht in Ordnung.

Zu nikoos Fanboy Gelaber braucht man echt nix mehr sagen:rolleyes:

"Zu nikoos Fanboy Gelaber braucht man echt nix mehr sagen"

wer ist von uns kein fanboy? jeder der richtiger fan seines clubs ist, ist auch ein fanboy und sollte seinen verein in jeder lage vertreten.

Hannover auswärts, kann man nur besoffen sehen :D

@Exar, sieh es positiv. Dann hat Hoffenheim schon 5 Punkte Rückstand auf den Reli. Also Augsburg gönne ich es von ganzem Herzen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenig überraschend nimmt das Unheil bei uns seinen Lauf. Das ist absolut zweitligareifer Fußball von Werder. Fast nur Fehlpässe, riesige Lücken im Mittelfeld, Stellungsfehler und Verlegenheitsfouls. Einfach vollkommen erbärmlich, was sich dort auf dem Rasen abspielt. Wie ich schon oft schrieb und wofür ich belächelt worden bin: Werder Bremen steckt mitten im Abstiegskampf!

Bitte, lieber Gott, lass Santana zu Schalke wechseln. Hoffentlich wird er dort Stammspieler.

So eine Zeitbombe gönne ich denen!

Bitte, lieber Gott, lass Santana zu Schalke wechseln. Hoffentlich wird er dort Stammspieler.

Letzes Jahr noch der beste Auswechselinnenverteidiger Deutschlands und atm so schwach ist einfach unglaublich er ist der Unsicherheitfaktor Nr.1, mindestens die Hälfte der Gegentore geht auf seine Kappe, im Augenblick ist wirklich der Wurm drine :S

Heute auch wieder mal abgesehen von der Vorlage für den Gegner, total schlechtes Stellungspiel, lässt die Gegner immer wieder aus dem Auge, Fehlpassquote einfach viel zu hoch

Wechseln würde ich ihn nicht lassen, vll braucht er einfach nen bisschen Selbstvertrauen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben