Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Ich halte das für eine riesige Sauerei, einen absolut ungeheuerlichen Vorgang. Dass in diesem BVB-freundlichen Forum nicht so gut nachvollzogen werden kann, dass ich diese Entwicklungen für eine große Ungerechtigkeit halte, wundert mich allerdings nicht.
Ich finde es eher ungeheuerlich wie du dich aufführst und was du anderen Leuten unterstellst.
Zum einen ist dieses Forum hier weder Dortmund freundlich (sind genauso viele Bayern Fans und auch überproportional viele Bremen Fans hier unterwegs) und zum anderen möchte ich gerne mal wissen, wie viele Verhandlungen du denn persönlich beigewohnt hast um beurteilen zu können ob hier Korruption und Betrug vorliegt.
Ohne zu wissen, was die beteiligten Personen bei der Verhandlungen ausgesagt haben, halte ich es schon für ziemlich anmaßend, Leute zu verunglimpfen.
Verhandlungen über die Sperre gibt es fast immer, nicht nur beim BVB. wer weiß was dort ausgesagt wurde, so dass die Sperre nicht aufgehoben wird?
Warum jetzt bei Lewandowski die Sperre aufgehoben wurde frage ich mich auch, sehe da aber nicht gleich eine Verschwörung. Bei Raffael wurde Anfang des Jahre auch eine Sperre wegen Tätlichkeit verkürzt.

@nikooo1987: Auch wenn Fan von fanatic kommt muss man nicht jeden Unsinn gutheißen, den sein Verein verzapft. Man darf auch ruhig Entscheidungen hinterfragen und kritisch begutachten. Einer Person/Verein/sonstwas blind zu folgen halte ich für sehr naiv und auch gefährlich.

Die Verantwortlichen des BVB sind verdammt schlechte Verlierer und schieben die Schuld verdammt gerne auf andere, vor allem auf die Schiedsrichter. Bei Fehlentscheidungen gegen den BVB gibt es Schelte ohne Ende, das Highlight war gegen Stark der Artikel über die Fehlentscheidungen von Stark gegen den BVB. Nach genügend beschweren und rumlamentieren darf der Herr Stark ja keine BVB-Partien mehr pfeiffen...

Nach der 1. Verhandlung vor dem Sportgericht kam von Watzke ja ein sehr freundliches "Aber das Urteil wurde bestätigt. Demnach hätten wir eigentlich zu Hause bleiben können." Aber nein, wir akzeptieren ja keine Urteile und beschweren uns weiter und das Sportgericht gibt demnach. Nach dem Motto "Wir gehen euch solange auf den Geist, bis ihr unseren Forderungen folgt.". Anstatt mal Urteile zu akzeptieren und die Fehler bei sich zu suchen, aber nein, das geht ja nicht. Aber wer solche Aussagen wie "so eine blitzsaubere Mannschaft wie wir" (Klopp) von sich gibt, der glaubt das wahrscheinlich irgendwann selbst und andere Schiedsrichter lassen sich scheinbar auch einschüchtern, so viele Vorteile wie die Dortmunder diese Saison schon gekriegt haben (2 Tore nach Fehlentscheidungen gegen Freiburg, 3 Tore nach Fehlentscheidungen gegen 96 im Pokal, ...).

Klopp sollte nach Niederlagen oder auch Unentschieden, die ihn nicht passen, selbst einen Maulkorb verpassen. Was der dann von sich gibt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Auch wenn ich ihn ansonsten doch mag, das geht mal gar nicht.

Es ist das gute Recht von Dortmund, beim Sportgericht dagegen Einspruch einzulegen. Und wenn sie damit durchkommen, werden es die Vereine wieder und wieder machen; das ist wie gesagt deren gutes Recht. Da soll eher das Sportgericht mal eine einheitliche Linie fahren und solche Einsprüche ablehnen. Aber wenn sie Erfolg haben, muss an ihren Eingaben und Argumenten doch etwas drangewesen sein, sonst wäre die Sperre nicht verkürzt worden. Weiterhin:
[...] darf der Herr Stark ja keine BVB-Partien mehr pfeiffen...

Ab nächste Saison darf er ja zum Glück wieder. Schiedsrichter sind per defintionem unparteiisch, wenn sie bei einzelnen Vereinen aber ausgeschlossen sind, kratzt das am Image = geht gar nicht.

Ansonsten: Sehr langweilige Samstagskonferenz. Dat war heute irgendwie öder als sonst.

Ich bin völlig neben der Spur nach diesem mut- und kraftlosem Auftritt gegen Augsburg. Wir stecken mittem im Abstiegskampf, was von mir schon früh erkannt worden ist. Jetzt wachen auch langsam die verblendeten Schaaf-Jünger auf. Die Stimmung in den Fanforen ist absolut verheerend und es ist traurig mit anzusehen, wie sich das Vereinsdenkmal selber demontiert.

Etwas Gutes hatte die heutige Heimpleite gegen Augsburg. Ich halte es nun nicht mehr für ausgeschlossen, dass es morgen oder übermorgen zur nächsten Trainerentlassung (bzw. Rücktritt) in der Bundesliga kommen könnte. So recht daran glauben kann ich leider noch nicht, aber zumindest wird der Druck immer größer.

Zuletzt bearbeitet:

Exar_Kun schrieb:
Wir stecken mittem im Abstiegskampf, was mir von mir schon früh erkannt worden ist.

Vor allem die Art und Weise, wie du den Satz formulierst (nicht ein Satz mit "ich", sondern mit "von mir")... Gratulation, du bist echt ein echter Fachmann. Chapeau!

Zilpzalp schrieb:
Vor allem die Art und Weise, wie du den Satz formulierst (nicht ein Satz mit "ich", sondern mit "von mir")... Gratulation, du bist echt ein echter Fachmann. Chapeau!
Und warum musst du hier jetzt persönlich werden?

Du bist der, der den Fokus auf dich legt, indem du nochmal betonen musst, dass das VON DIR schon frühzeitig erkannt wurde.

weil sich der satz eingebildet liest? :freak:

zum spiel fällt mir nix mehr ein.. komplett verkrampfte vorstellung

Gott ist Barcelona dämlich! Liegen 1:2 hinten in Madrid, beschweren sich dann in der Nachspielzeit fast eine Minute über eine gelbe für Real, anstatt direkt weiterzuspielen und dann holt sich Valdes noch gelb-rot nach Abpfiff ab :D

Zweite Niederlage gegen Real in wenigen Tage, da brennt die Hütte in Barcelona!

Lolcelona. Gegen Real Madrids zweiten Anzug nach der ersten Hälfte nicht vorne zu liegen, meinetwegen. Aber die Art und Weise wie gespielt wird ist einfach erbärmlich. Selbst in der Abwehr war mit Essien RA nicht die erste Besetzung auf dem Platz, aber vor der Kette stand, bis auf Benzema der sich trotz Tor für mehr Zeit auf der Bank empfohlen hat, keine einzige Stammkraft.
Modric, Pepe, Kaka und Callejon sind alles keine schlechten und speziell Morata LA drängt sich in die Stammelf, aber dennoch kann man von Barca eigentlich trotz Ausfälle von Xavi und Puyol mehr erwarten.

Mir solls recht sein. Der Tiki-Taka Unsinn ging mir eh viel zu lang gegen den Strich.

wieso hat kloppo eigentlich alle vor dem spiel umarmt, nur lewi und kehl nicht?

@nikoo1987
Weil Kehl wohl ein dreistelliges Millionenangebot von Mancester City annehmen und somit nächste Saison nichtmehr für Dortmund spielen wird.
Lewandowski hat seinen Vertrag dann wohl nur um 21 Jahre (gewünscht wären 22 gewesen) verlängert, für 2000€ (Kompromiss beider Parteien) pro Monat Gehalt.

Klopp war mit diesen Entscheidungen nicht zufrieden und drückte dies (eigentlich ja nicht :P) dann mit der Verweigerung der Umarmung aus.

Oder so ähnlich ;)

ich glaube, so dumme kommentare kann man sich sparen...:rolleyes:

wer solch eine Frage stellt brauch sich auch nicht wundern...

wieso das denn, das thema hatten sie in der halbzeitpause bei liga total angesprochen, und wollten bei kloppo nach dem spiel nachfragen. musste nach dem spiel leider direkt weg, darum konnte ich es nciht gucken!

Ist doch nur eine Vermutung meinerseits - wenns nicht stimmt, stimmts halt nicht. Obs wahrscheinlicher ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. (ok beim Vertrag schon bei 0%, da man glaube ich nur 6-7 Jahre? maximal verlängern kann; zumindest meine ich dass aufgeschnappt zu haben bei nem Messi-Artikel irgendwo mal).
Und möglich(ungleich 0%, >0% ;)) ist es, dann wäre die Reaktion auch erklärt :P

PS: Weiss jemand etwas genaueres über die unterstrichenen Frage/Vermutung?

@ribery: danke für deine ernstgemeinte antwort.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben