Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@arwin eh

fritz ist langsam und kann keinen pass spielen. lustig, das er über jahre ein zuverlässiger rückhalt hinten rechts war, bis er sogar mal in die NM berufen wurde. und das in schaafs rauten system, in dem die AV positionen soviel laufarbeit leisten. nur in seinem formtiefjahr, hatten wir hinten rechts probleme.

und was heisst ich will das schaaf bleibt. ich traue es ihm aber noch zu das abzuwenden und die mischung zu finden.
bloß weil ich nich in dieses kurzsichtige horn mitblase, welches hier den grundtenor der bremer anhängerschaft bildet, heisst es lange nicht, dass ich blind bin oder irgendwem einen freibrief erteile.

und trainerwechsel haben meist positive effekte?... wer war denn alles nach rehhagel hier, vor schaaf, bevor das wieder "besser" wurde?
ich will hier keine dörner, de mos oder magath verschnitte sehen, bis sich mal irgendwann wieder etwas bessert.
wenn schon so eine eklatante stelle neubesetzt werden müsste, nach so einer langen phase, dann will ich da auch ein gutes konzept erkennen können und keine b- oder c-lösung, bloß weil kein anderer da is der es machen würde.

und aktuell sieht es wohl eher so aus, dass werder als marke momentan sehr heikles pflaster ist. 3 von kolportierten 5 personen auf der shortlist für die besetzung der GF haben abgesagt, bis man eichin gefunden bzw. überzeugt hatte.
für spieler und trainer ist das ganze unter dem aspekt dann auch nicht anders. wir haben keine internationalen wettbewerbe mehr gespielt und schlittern seit 3 jahren um den abgrund der tabelle herum, mit kurzen ausbrüchen nach oben. mit einem kader der keine abstiegskämpfe kennt sondern komplett andere ambitionen hat. mit spielern die eigentlich CL spielen wollen und die arme hochreissen, statt die beine in die hand zu nehmen und dem gegner in die wade zu beissen, weil man sich lieber drauf verlässt das ein anderer es schon richtet. dazu das ständig die löcher in der zuordnung gerissen werden, weil dann tatsächlich mal irgendwer woanders aushilft..

usw.

da kommen soviele kleine dinge zusammen - das ist meiner meinung nach nicht einfach so getan, mit dem austausch einer person.
auch ein neuer trainer würde daran hart zu knabbern haben.

@camillo
klar hatten wir unsere chancen - aber wie es das schicksal so will, gehen die dinger in einer solchen saison dann eben auch nicht rein, wenn man eh schon geplagt und verunsichert ist. und dann reicht ein tor im gegenzug und wir verpassen es wieder punkte mitzunehmen.. oder wir werden davon so unsicher, das wir uns direkt noch 1-2 gegentore abholen, diese 3 doppelschläge gegen die bayern oder die partien gegen freiburg oder auch frankfurt, jeweils zu hause.

das eigentliche problem ist die labilität in der defensive. es reicht mittlerweile uns härter in die zweikämpfe zu nehmen und wir sehen kaum noch land - obwohl der qualitative unterschied der einzelspieler eigentlich zu unseren gunsten stehen müsste.
ich mein.. wir treten im grunde mit 6 offensiven spielern in der startelf an - plus noch AV die ebenfalls in dem system offensiv orientiert sind für das übergewicht in ballbesitz.
rein auf dem papier ist das eine flexible offensive brechstange. sie funktioniert nur nicht, weil es an vielen kleinigkeiten krankt und mittlerweile auch schon an der eigenen verunsicherung scheitert. siehe verhalten der spieler im ersten spiel in dortmund - im vergleich zum ersten spiel zu hause gegen dortmund. da liegen soviele level zwischen, das es kaum zu beschreiben ist. während die sich weiter festigten, fallen wir stück für stück weiter auseinander.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Bremer Jungs hier vielleicht ganz interessant ist der Werder-Hangout von Mitte Februar mit Eichin. An Bord sind Arnd Zeigler, Jam Günter (90 elf), Axel Raack (11Freunde), Matthias Seidel (transfermarkt.de) und Malte Dutt (Bolzplatzheld).

http://www.youtube.com/watch?v=PMEoplq3tZ4&feature=player_embedded

Das müsste man eigentlich mit diesem Stammtisch auch mal veranstalten. Alle Pappnasen in der Videokonferenz, ich ahne Gelächter. :D

Naja, ich hab weite Teile von Hoffenheim-Bayern gesehen und muss sagen, Bayern war keineswegs durchweg überlegen. Gegen Ende haut Schweinsteiger zwar noch zwei Freistöße ans Aluminium, aber Hoffenheim hätte auch mit zwei Toren in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen.
Da war für Hoffenheim tatsächlich mehr als ein Punkt drin, aber Bayern hat sich immer mehr reingefunden und Hoffenheim haben dann die Mittel gefehlt.

Und das DFB-Pokalfinale war doch schon.

Camillo schrieb:
@KL0k/Bremer
Ich weiß ja, auf Zusammenfassungen a la Sportschau/Sky kann man generell nicht viel geben, aber z.B. gestern gegen Augsburg hatte Werder doch einige fette Chancen, oder nicht? Ich hab' nicht den Eindruck, dass die Mannschaft tot ist. Sie ist taktisch nicht flexibel genug, nur das muss man dem Trainer ankreiden. Gegen Dortmund so hoch zu stehen und quasi ohne defensives Mittelfeld zu pressen, kann nur ins Auge gehen.
Die Devise lautet doch, dem Volk schönen, offensiven Fußball zu zeigen, wenn ich das noch richtig im Ohr habe.

Leider war von der Devise nichts zu sehen. Es gab zwar ein paar gute Chancen, die mit etwas mehr Glück reingegangen wären, aber deren Zustandekommen waren mehr oder weniger nur Produkte des Zufalls. Das Spiel über die ganze Zeit hatte was von "weißer Folter" für den Werderfan. Ich muss leider resümieren, dass wir gegen den FC Augsburg chancenlos waren.

Vor allem in der ersten Hälfte wurde gnadenlos versagt. Es gab eine gute Soloaktion von Arnautovic, und das wars. Sonst sah man nur statischen Angsthasenfußball mit enorm vielen Fehlpässen und Ballverlusten im Mittelfeld, die unter Schaaf typischen Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr, Stellungsfehler und einige Versuche, vorangegangene Fehler mit Fouls wieder gut zu machen. Der einzige, der mal versuchte den Takt anzugeben, war Sokratis. Ekici war als linker offensiver Mittelfeldmann eingeteilt, spielte aber zentral. de Bruyne spielte egoistisch und weit unter wert. Es stand überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz. Das ganze lässt sich auch mit einem Wort treffend beschreiben: Stückwerk. Einige verweigerten die Arbeit, andere hatten Angst, und manch einer tat was er wollte.

Es ist fast schon weniger das Ergebnis als die Art und Weise, wie es zustande kam, die mich so wütend, enttäuscht und besorgt werden lässt. Wir sind in einer katastrophalen Verfassung und schwächer als die Schwächsten! Diese Situation als Mittelfeld mit allen Optionen zu bezeichnen, ist doch Sarkasmus pur. Nächste Woche gegen Gladbach spielen wir mit Notabwehr, das kann ja heiter werden. Und danach kommt mit Fürth das nächste Sechspunktespiel, in dem ich uns keine Chance ausrechne, da Schaaf gegen kleine Mannschaften traditionell schwach abschneidet. Dann sieht die Situation evtl. ganz anders aus und wir stehen erst so richtig unten drin. Werder Bremen ist hochgradig abstiegsgefährdet. Das ist dieses mal eine Steigerung davon, was wir in der vorletzte Saison gesehen haben. Die Mannschaft ist total kaputt und ohne jeglichen Elan.

Ich muss jetzt erst mal an den Fernseher und Sky 90 gucken. Bin gespannt, was der gebriefte Eichin dort aussagen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Naja, ich hab weite Teile von Hoffenheim-Bayern gesehen und muss sagen, Bayern war keineswegs durchweg überlegen. Gegen Ende haut Schweinsteiger zwar noch zwei Freistöße ans Aluminium, aber Hoffenheim hätte auch mit zwei Toren in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen.
Da war für Hoffenheim tatsächlich mehr als ein Punkt drin, aber Bayern hat sich immer mehr reingefunden und Hoffenheim haben dann die Mittel gefehlt.

Und das DFB-Pokalfinale war doch schon.
Das stimmt das Hoffenheim gut war, dachte ich mir aber vorher, es war das erwartet schwere Spiel gegen Hoffenheim die ja wirklich alles geben müssen, Bayern nicht! Es ist halt schwer immer alles zu geben, dass Pokalspiel hat sicherlich auch ziemlich Kraft gekostet, auch wenn einige Spieler heute geschont wurden, neben Neuer auch Robben, Mandzukic, Kroos und andere Stammspieler, was soll's, die 3 Punkte sind im Sack! Wie viele Spiele hat auch der BVB in den letzten 2 Jahren glücklich mit 1:0 gewonnen.....

Hi,

bevor ich mich (immer noch angefressen bzgl. der gestrigen Leistung des SVW) auslasse, lasse ich es!
Ich lese die Beiträge von Exar sehr gern und muss ihm absolut zustimmen.
Selbst nem Blinden (kein Angriff Exar!) sollte vor der Saison aufgefallen sein, dass ein Platz im Mittelfeld der Tabelle das absolute Maximum für diese Mannschaft, diesen Verein darstellt.
Jetzt ist der Unmut der Fans groß, erst jetzt wird vieles hinterfragt (und das leider auch nur in den Köpfen der Fans!!!) anstatt nüchtern an Dinge heran zu gehen. Dem Verein bzw. den Verantwortlichen scheint das was die Mannschaft betrifft am Allerwertesten vorbei zu gehen.
Ich könnte mich jetzt über die Taktik,den Trainer und das Umfeld aufregen aber das hat Exar schon getan! (thx dafür,ich bin nicht allein!)
Es wird,auch wenn einige sagen: "och mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun....", immens schwer die Klasse zu halten.Und wenn dann nur mit viel Glück!
Sollte der Verein im nächsten Jahr mit der gleichen Konstellation (Vorstand,Trainer usw.) auftreten dann wird halt nicht diese sondern NÄCHSTE Saison abgestiegen!

Das Niederschmetterndste ist, wenn ich am Wochenende die Spiele vom SVW verfolge und noch vor Anpfiff mit dem Schlimmsten rechnen muss!
So macht das keinen Spass mehr!

LG

Habt ihr eigentlich schon von der neuesten Aktion vom Party-Holger gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=H85VMRzmfqo

Hat es auch in alle möglichen Zeitungen geschafft, nur sind sämtliche deutschen Artikel 404'd - da hat wohl wer seinen Anwalt angerufen :p

Die ausländischen Medien berichten aber darüber.

Macht ihn gleich noch sympathischer bzw Authentischer :D

Also ich kann die Aufregung in Bremen nicht 100% nachvollziehen. Immerhin hat man offensiv doch nicht so schlecht gespielt, zumindest kam das bei 90elf und in der Sportschau so rüber. 17x Alu sind auch Pech, da kann man wenig machen. Außerdem hat man kaum Großchancen für den FCA zugelassen. Die haben dagegen endlich mal die Kaltschnäuigkeit und das nötige Dusel gehabt, einen Sieg über die Zeit zu schaukeln. Gegen die 4.beste Mannschaft der RR zu verlieren ist doch keine Schande ;)

Amsif hat auch so gespielt, wie man sich das wünscht. Trotzdem freue ich mich, wenn Manninger und Jentzsch wieder fit sind. Bisher liegt man bei meinem Masterplan recht gut auf Kurs, jetzt fehlen noch 4 Punkte aus 3 Spielen. Gewinnt man gegen Nürnberg daheim, ist auch der direkte Klassenerhalt nicht mehr abwegig.

Hoffenheim hat sich heute deutlich besser präsentiert, letzten Samstag hätte uns das in arge Probleme bringen können. Zum Glück hat Bayern nicht gepatzt (und wieder gute Standards gezeigt!). So dürfte die Meisterschaft bald in trockenen Tüchern sein. Im DFB Pokal sollte auch alles glattgehen, am meisten Sorgen würde mir ein Finale gegen den SCF machen, die sind unberechenbar.

Insgesamt ein schöner Spieltag für mich. S04 auch wieder auf Kurs, sogar der Hunter trifft. Das sollte doch Mut machen für die CL, ebenso bei Dortmund (auch wenn die Lewandowski Treffer für mich einen faden Beigeschmack haben). Auch in der Liga hoffe ich, dass diese Teams + Leverkusen nächste Saison CL spielen, die haben einfach die höchste Qualität im Kader. Der Rest ist Pest oder Cholera in der EL, da muss man auf einen Lauf und viel Losglück hoffen, um etwas weiter zu kommen als dieses Mal. Die Teams in dem Bereich sind nicht schlecht, aber unerfahren und unkonstant.

Klar ist es Pech wenn man so oft Alu trifft! (wie war das noch mit dem BVB letzte Saison......)

Es geht auch nicht ums "Pech" haben, es geht unter anderem darum, dass man es verpasst hat im Vorfeld die richtigen Spieler für die richtige taktische Aufstellung zu verpflichten.
Ich kann doch nicht blauäugig mit "unerfahrenen Spielern" (die seit Jahren nichts anderes machen als Fussi zu spielen....) in eine Saison gehen!
Ein Juno ist kein 6ser! ein Fritz sollte lieber Schuhe verkaufen, ein De Bruyne würde Werder in 2-3 helfen, ein Ignovski hat höchstens Regionalliga-Niveau, ein Lukimya ist langgewachsen mehr nicht, ein Prödl sollte lieber Wiener Melange verkaufen (so bewegt er sich auch), ein Ekici ist entweder verletzt oder gibt für 15 min sein "bestes", ein Elia bringt so viel wie Marin ("ich lauf mal bis zur Grundlinie und schau ob ich noch stochern kann"), ein Anautovic hat meist eh keinen Bock (wieso auch? Werder zahlt ja...), ein Petersen trifft zwar mal doch wenn mir einer sagen will, dass er n Goalgetter ist dann lach ich mich schlapp, ein Hunt......oh man > der macht Schaaf vermutlich morgens sein Frühstück, ein Sokratis......ist der EINZIGE,ok Juno noch dazu, der sich Spieltag für Spieltag den Arsch für den SVW aufreisst! Sollte Santana den BVB verlassen > Sokratis ist euer Mann (jap Mann, der Kerl hat EIER!)
Diese Mannschaft, die vom Trainer, Allofs und dem Vorstand zusammengekauft wurde besitzt etwas > "Ich halte meine Hand auf und bekomme nen Ars..... voll Geld und hey......ich lauf nur mal mit!"
Scheiss auf Pfosten,Latte oder Fehlentscheidungen vom Schiri, Anspruch und Realität passen momentan zusammen wie hetero-Ehe und Justin Bieber!

Das fatale ist einfach nur, dass alles schöngeredet wird. Ausser Sokratis und Juno nimmt hier keiner das Wort "Abstiegskampf" in den Mund.
Ich würde sogar sagen, dass einige ganz ganz frische Herren im Vorstand noch an die Meisterschaft,Pokalgewinn und CL-Titel glauben!
Wie Exar über Eichin geschrieben hat gefiel mir sehr gut!
Eichin kommt vom Eishockey!!! Fussi...no...no...nix Fussi.....
Bis Eichin mal (zuverlässige) Kontakte aufgebaut hat dauert es Jahre!
Allerdings bleibt eine Hoffnung bestehen: Ich würde gerne ein paar (fussballerisch untalentierte) Eishockeyspieler auf dem Rasen sehen anstatt diese mutlos agierende, vom Trainer eingeschläferte Truppe, dann würde zumindest mal gekämpft werden!
Wie sagte man damals, als man sich vor Beginn des Spiels die Hand gab > Willkommen zur Blutabnahme! (ok ist hart aber Kampf wird doch wohl noch drin sein....)

LG

was heisst eichin kommt vom eishockey. eichin war fussballer.
die kontakte zu anderen spielern herstellen, läuft eh im tandem mit dem scoutingchef baumann, der als assi von allofs genug praktische erfahrungen in dem bereich hat.

das problem zwischen anspruch und realität hat eichin im übrigen auch schon erkannt und öffentlich angesprochen. siehe artikel auf der werder homepage:
Geschäftsführer Thomas Eichin wurde deutlich: „Wir haben einige Spieler mit sehr hohen Ansprüchen, die müssen es jetzt auch mal auf dem Platz zeigen und nicht nur in Interviews zwischen den Spieltagen." Das Nahziel hat Eichin dabei klar vor Augen: „Wir müssen weg von dieser negativen Grundstimmung. Wir müssen schnell die Wende schaffen. Das wird jetzt sicher ein schweres Stück Arbeit, aber wir müssen dahin kommen, nicht rumzujammern, die Situation anzunehmen und wieder mutiger und entschlossener ins Spiel zu gehen. Wir müssen hier auch wieder Teams in unserer eigenen Art und Weise sicher schlagen können. Die Mannschaft kann sich das wieder erarbeiten, wenn sich jeder an die eigene Nase packt. Wenn jeder verinnerlicht, dass individuelle Klasse allein in der Bundesliga nicht reicht, dass auch andere Qualitäten außer spielerische Klasse Grundbedingungen sind."

schön geredet wird da nix - das is nur der eindruck der entsteht, wenn man wenn man schaaf nach spielende im interview sieht, weil es eben nichts nützt die junge mannschaft vor der kamera zusammenzufalten und an den pranger zu stellen, sondern dort dann lieber n paar phrasen ablässt und dann die fehler intern bespricht:
Und genau darum kreisen die Gedanken des Coaches. „Mich interessiert unser Spiel. Mich interessiert, warum nicht die Bereitschaft da ist, sich zu wehren, warum wir dem Gegner zu viel Raum geben."

und wenn man in die gesichter nach der partie gesehen hat... friede freude eierschaukeln sieht anders aus.

das is eher der psychische clinch zwischen in europa spielen wollen und sich im tabellenkeller wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Kl0k, mich wuerde interessieren, was aus deiner Sicht die Gründe für den langfristig verlaufenden Niedergang sind, welche Personen besonderen Anteil daran hatten oder haben und wie Löungen aussehen könnten.

das wird n monsterpost..

aus meiner sicht is das ne lange verkettung von vielen kleinen fehlern. aber ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll..

werders scouting war immer erstklassig, aber aufgrund von finanzen und perspektive eben darauf ausgelegt, unzufriedene oder bankwärmer zu bekommen mit viel luft nach oben. das hat manches mal sehr gut geklappt, wie bei micoud, klose, frings, diego, merte, özil und wie sie alle hießen.
das ging aber auch oftmals in die hose, bei spielern die sich nicht so entwickelten oder gar nicht erst ins kadergefüge passten wie erhofft - da braucht man sich ja nur an die schlägerei zwischen alberto und sanogo erinnern - die jeder für sich eigentlich solide spieler waren, aber überhaupt nicht passten, geschweige denn die erwartungen erfüllten - was eben dem risiko geschuldet ist.
von einem wesley hat man sich ja auch mehr versprochen - aber der ist hier nie angekommen und hatte massive taktische defizite und heimweh.

aber schon zu dieser zeit als wir erfolgreicher waren hat man meiner meinung nach den fehler begangen, sich zu sehr abhängig zu machen von einzelspielern. es ist in dieser zeit ja kaum einer nachgerückt - viele u23 spieler haben uns in der zeit aus unzufriedenheit verlassen - dennoch hatten wir einen kader der sich durch die verlängerungen und prämien im verlauf extrem aufgebläht hat, vor allem durch die ganzen bankwärmer die nie zum einsatz kamen ausser es verletzte sich jemand. was durch die andauernde dreifachbelastung und, wie vor noch nicht allzulanger zeit festgestellten und korrigierten, suboptimalen trainingsverläufen dann vermehrt vorkam, bis man schon von einer seuche sprach.

die dringend notwendige sanierung vom stadion hat auch einen großen teil der schuld da es massiv gelder geschluckt hat - wenn diese kohle stattdessen in andere bereiche hätten fließen können.. wer weiss wo wir heute ständen.. aber zukunftsorientiert, war das sicher nicht verkehrt - immerhin haben wir das abzahlen können ohne in die großen roten zahlen zu gelangen.. nur der zeitpunkt, bzw. die prioritätensetzung dafür war aber meiner meinung nach fatal für die entwicklung der mannschaft.

in der phase wurde jedenfalls viel geld verbrannt.

dann der sportliche teil.. hier seh ich ein bisschen parallelen zu den 90ern, als man es verschlafen hatte auf die 4er kette umzustellen, was die halbe liga zu dem zeitpunkt bereits erfolgreich spielte. aber selbst unter den fans gab es dabei soviel unmut, das sie alle den libero wieder zurückwollten. das war dann auch die zeit von aad de mos und wie sie alle hießen. erst schaaf hat es dann ja hinbekommen, die grundlagen die geschaffen wurden so zu nutzen. im grunde hat er nichts anderes gemacht als damals rehhagel in den 70ern auch als er kurzfristig einsprang um werder vom abstieg zu retten - in dem er sie mutig nach vorn spielen ließ.
in diesem aktuellen fall, hat man zu lang an dem rautensystem festgehalten, statt auf ein moderneres system umzustellen. das aber auch nicht grundlos - schaaf hat oft an der formation rumgedoktort, aber das spielermaterial hatte nur im rautensystem seine funktionierenden automatismen. leider passten aber viele der spieler nicht mehr zu dem system, siehe die ganzen experimente auf der 10.

jetzt nach dem großen schnitt im kader - wo man massiv ausgedünnt hat (meiner meinung nach sogar zu stark und zu schnell übers knie gebrochen, aber da komm ich noch drauf) - hat man zwar dieses problem nicht mehr..

dafür aber einige andere und einen kader, der überhaupt erst diese automatismen entwickeln muss. da gibt es noch immer viele missverständnisse in punkto lauf und passwege (im umschalten, im zweikampf etc).

wenn ich mir unsere derzeitige mannschaft ansehe, seh ich aber vor allem ein psychologisches problem.
das sie alle wollen hat man meiner meinung nach auch gegen augsburg gesehen - es gab einige chancen, aber die abschlüsse waren egoistisch und überhastet und in der defensive wurde es zunehmend wilder - jeder wollte helfen, aber es wollte nicht klappen.

sie stehen sich selbst so sehr im weg, wie jemand der ständig denkt "ich will keinen fehler machen" und macht genau diesen dann oder einen anderen weil zu fokussiert auf das negative. ("denk jetzt nicht an rosa elefanten" etc.)
die tatsache, das unsere b-elf im training die a-elf 4:0 geschlagen hat, laut einigen usern im forum, und die aussagen von eichin & schaaf sprechen da im grunde alle die selbe sprache.

jetzt komm ich auf das "zu schnell übers knie gebrochen" zu sprechen.
meiner meinung nach hätte man 2-3 alte halten sollen die mit so einer situation erfahrung haben aus den vorangegangenen spielzeiten - und nicht nur einen fritz oder hunt, die ebenfalls teilweise überfordert wirken. vielleicht hat man sich zu früh von spielern getrennt wie wiese und borowski oder frings, um nur mal 3 zu nennen.

die 3 als beispiel genannt weil a) man einem mielitz in dieser situation auch keinen gefallen tut und er im moment die ärmste sau im kader ist und wiese da hinten auch mal rumgeschrien hätte b) einen boro oder frings, weil die sämtliche höhen und tiefen hier mitgemacht haben und auch mal den mund aufmachten. boro fiel zwar vielen fans immer negativ auf, weil er nicht so präsent nach vorn oder hinten war, aber er war lange zeit auch dreh und angelpunkt in schaafs one-touch ära, was viele übersehen oder vergessen. und frings war eben auch nicht mehr der schnellste oder hatte die mega übersicht, aber der hätte auch mal taktisch dazwischengehauen, bevor wir uns n konter fangen.
letzteres erhoffe ich mir immernoch von bargfrede und iggy, aber flip is dauerpatient inner reha und iggy muss ständig überall aushelfen, weils woanders brennt, wie auf der RV, weil theo die erfahrung fehlt und zuviel zug nach vorn hat.

das ständige schreien nach einem leader auf dem platz oder einem spielmacher wie damals, was einige fans fordern, ist aber genau der umgekehrte weg, der den man nicht einschlagen will (und erinnert ebenfalls stark an die angesprochene zeit in den 90ern). man will sich nicht abhängig machen von einem spieler, sonst nimmt der gegner diesen aus dem spiel und es sieht genauso aus wie jetzt.

lösungen?
ich denke schaaf sollte weitermachen (ich warte die nächsten spiele ab und die reaktionen der mannschaft auf die partien). und ich denke, er sollte die defensive stärken in dem er anderen spielern eine chance gibt.
mit einer "schaaf raus" parole ist das meiner meinung nach jedenfalls nicht getan, da auch ein anderer trainer, so vermute ich, an der derzeitigen problematik zu knabbern hätte und es auch sowieso keine garantie für besserung gäbe, siehe zeit nach rehhagel. zudem ist die tabellenplatzierung trügerisch, da punktetechnisch der weg noch nicht festgelegt ist - da ist nach unten genauso viel spielraum wie nach oben. nur die tordifferenz und versäumte punkte aus der hinrunde, sind der grund für die derzeitige platzierung, die aber noch nichts heissen muss.

...ich mach hier mal n cut, ich könnt noch stunden so weitermachen, aber ich denke es ersichtlich worauf ich hinaus will.. das es weniger einzelpersonen sondern den umständen geschuldet ist. und auf artikel wie von kai niels bogena geb ichn feuchten furz, weil der nur die drama-trommel rührt im springerverlag-stil .

Zuletzt bearbeitet: (kleine ergänzungen)

CyberdyneSystem schrieb:
Macht ihn gleich noch sympathischer bzw Authentischer :D
So ist es, dem gelben Zilpzalp stint doch nur das der Holger damit doch so gut ankommt, blöd gelaufen ;)

KL0k schrieb:
das wird n monsterpost..

aus meiner sicht is das ne lange verkettung von vielen kleinen fehlern. aber ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll..

werders scouting war immer erstklassig, aber aufgrund von finanzen und perspektive eben darauf ausgelegt, unzufriedene oder bankwärmer zu bekommen mit viel luft nach oben. das hat manches mal sehr gut geklappt, wie bei micoud, klose, frings, diego, merte, özil und wie sie alle hießen.

Korrekt, Werder's Scouting ist eines der besten der Liga, doch was nützt es wenn wenn ein Diego oder Özil nicht bleiben? War es Allofs der die Talente sah oder andere, hoffentlich nicht, denn dann stünde Wolfsburg diesbezüglich bald blendend da! Schade, mit Leuten wie Özil-Diego usw. stände Werder Bremen viel besser da, aber da der Fussballmarkt so ist wie er ist, wird alles verkauft was viel kohle bringt....

Zuletzt bearbeitet:

FredSpyker schrieb:
So ist es, dem gelben Zilpzalp stint doch nur das der Holger damit doch so gut ankommt, blöd gelaufen ;)

Jetzt ehrlich, da singt Großkreutz ja besser. Und der ist schon....hui...

Ja, also so richtig super finde ich die Aktion auch nicht. Und wenn authentisch bedeutet, dass ich mich wie ein V*ll*d**t verhalte - nein danke.

FredSpyker schrieb:
Korrekt, Werder's Scouting ist eines der besten der Liga, doch was nützt es wenn wenn ein Diego oder Özil nicht bleiben? War es Allofs der die Talente sah oder andere, hoffentlich nicht, denn dann stünde Wolfsburg diesbezüglich bald blendend da! Schade, mit Leuten wie Özil-Diego usw. stände Werder Bremen viel besser da, aber da der Fussballmarkt so ist wie er ist, wird alles verkauft was viel kohle bringt....

selbst gescoutet hat allofs selten. er hat halt mit schaaf zusammen entschieden wen man holt und wen nicht.
ich zweifel im moment auch n bisschen, dass es mit anderem personal besser liefe, denn gute einzelspieler haben wir jetzt auch noch. immerhin ist der großteil nationalspieler. was uns im moment abgeht is der kampfgeistm disziplin und die kaltschnäuzigkeit. wir führen ja nicht grundlos die alu-tabelle an und kommen schon durch die geringsten zweikampf- und konteransätze unter die räder.

Zuletzt bearbeitet:

xStram schrieb:
Ja, also so richtig super finde ich die Aktion auch nicht. Und wenn authentisch bedeutet, dass ich mich wie ein V*ll*d**t verhalte - nein danke.
einige vergessen anscheinend das sie selbst mal jung waren? ;)
Badstuber müsste jetzt 22? Jahre Jung sein, wenn ihr wüsstet was ich in seinem Alter getan habe, ist das was Badstuber macht noch harmlos :D

PS: Mit dem großen Unterschied das es zu meiner zeit noch kein Internet gab ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, liegt eben daran, dass es einer von Bayern München war. Hätte das jetzt das Feindbild der Fans von 17 von 18 Bundesligaclubs gemacht, wäre das Geschrei schon sehr hoch gewesen.
Im eigenen Verein will man einen Spieler nur sehr sehr ungern "bloßstellen". Ist auch verständlich.

:rolleyes:
kannst du mal deine Feindbrille absetzen...ist ja schlimm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben